VfB Stuttgart 2012/2013

  • 5. Niederlage in Folge! Führungsspieler wie Tasci, Kvist oder Gentner sind in einem krassen Formtief und man kann sie aber nicht mal auf die Bank setzen. Von der Bank kommt einfach zu wenig Druck


    + Harnik. Momentan ist einfach der Wurm drin und zudem schafft man es immer wieder sich selber zu schlagen. Es wäre schon mal ein Anfang, wenn Labbadia Rückpässe verbieten würde.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • gut besetzt? vor der saison wurde dem VfB doch nachgesagt man habe zu wenige spieler verpflichtet (2?). und der kader hat letztes jahr zeitweise um den abstieg gespielt. ja was denn nun?

    Kommt eben immer auf die Ansprüche an, aber Platz 5-9 sollte mit dem Kader schon möglich sein. Und Bremen ist mMn nicht besser besetzt, als dass man da zuhause 1-4 verliert

  • Glanzloser aber ganz wichtiger Sieg - mit ner Niederlage wäre man möglicherweise noch in den Abstiegsstrudel mit hineingezogen worden. Jetzt ist das so gut wie ausgeschlossen und man kann die nächsten Wochen etwas entspannter angehen. Wäre trotzdem schön, wenn man kommenden Samstag gg den Club nachlegen könnte. Möglicherweise gelingt dann auch noch der Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jawohl ja! Achtelfinale im Europapokal erreicht :bounce: - ist der Knoten jetzt geplatzt? Wäre nicht das erste Mal, dass so ein wichtiger Sieg wie am Sonntag in Hoffenheim die Kräfte freisetzt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jawohl ja! Achtelfinale im Europapokal erreicht :bounce: - ist der Knoten jetzt geplatzt? Wäre nicht das erste Mal, dass so ein wichtiger Sieg wie am Sonntag in Hoffenheim die Kräfte freisetzt.

    Sieht aktuell (70. Minute der abendspiele) so aus, als ob der VfB die Fahne der deutschen alleine hoch halten muss

  • Freut mich - dann bekommt man auch endlich mal das Live-Spiel bei Kabel Eins. Bleibt ihnen ja nichts mehr anderes übrig :tongue2:

    Jetzt noch ein schöner Gegner...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Joa, habs auch vorher gelesen - so gut, kenne ich mich mit diesem neuen Europa-Pokal aus :D. Egal - Lazio dürfte klarer Favorit sein. Gerade drum wäre ein Weiterkommen um so wertvoller.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade - hat man sich doch noch 2 Punkte wegschnappen lassen. Mit nem Dreier hätte man oben wieder ranschnuppern können, so war es dafür wohl zu wenig.

    Was ist eigentlich mit Ibisevic los? Seit der Kalender 2013 anzeigt, ist der Torinstinkt abhanden gekommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jawohl ja - so wie beim 2:0 will ich das sehen, das war ein Schoko-Konter und endlich wieder ein Ibisevic-Treffer! Halbfinale erreicht und wenn der Gegner jetzt nicht gerade Bayern heißt, ist das Finale keine Utopie :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und im Europapokal sind unsere Chancen auch leicht gestiegen: Das Rückspiel muss Lazio Rom zuhause ohne Fans bestreiten!

    Zitat

    Der VfB Stuttgart muss beim Achtelfinal-Rückspiel bei Lazio Rom am Donnerstag, 14. März, um 21.05 Uhr vor leeren Rängen antreten.
    Die UEFA hat am Mittwochabend entschieden, den italienischen Club nach den schweren und wiederholten Verfehlungen seiner Fans mit einer Platzsperre für internationale Begegnungen von zwei Spielen zu bestrafen.


    http://www.vfb.de/de/aktuell/mel…1999849.html?f3

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja, für die VfB Fans die schon alles mögliche gebucht haben ist es scheiße.
    Die sitzen jetzt auf den Kosten...
    ... aber eine gute Sache hat es ja, der VfB weiß ja wie es ist vor leeren Rängen zu spielen :xmargevic

    [center][/center]

  • ... aber eine gute Sache hat es ja, der VfB weiß ja wie es ist vor leeren Rängen zu spielen :xmargevic

    autsch! :mrgreen:

    dann bedarf es wohl dem alljährlichen Pokal-Duell gegen die Bayern damit die Hütte mal wieder voll ist. Sollte es so kommen hoffe ich doch dass Gomez in der Startformation ist. :tongue2:

  • Naja, für die VfB Fans die schon alles mögliche gebucht haben ist es scheiße.
    Die sitzen jetzt auf den Kosten...
    ... aber eine gute Sache hat es ja, der VfB weiß ja wie es ist vor leeren Rängen zu spielen :xmargevic


    War ja auch das attraktivste Los im DFB-Pokal ... :hinterha: - Mir egal. Lieber vor 5.000 Zuschauern zu Hause gegen Bochum als vor 70.000 gegen Bayern und dann raus.

    Im Halbfinale dürften so oder so ein paar mehr kommen, egal ob Frei- Wolfsburg oder Bazis. Bei unserem Glück spielen wir aber eh im Schlauchboot.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir ist alles egal, ich sehe nur eins: Chancen auf's Triple haben nur noch zwei Mannschaften. Die Bayern und der VfB.:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (28. Februar 2013 um 15:33)

  • Mir ist alles egal, ich sehe nur eins: Chancen auf's Triple haben nur noch zwei Mannschaften. Die Bayern und der VfB.:mrgreen:


    33 punkte sind noch zu vergeben, bayern hat 31 punkte vorsprung... gerade noch rechtzeitig gepostet, nach dem wochenende dürfte sich das erledigt haben :D

  • Mir ist alles egal, ich sehe nur eins: Chancen auf's Triple haben nur noch zwei Mannschaften. Die Bayern und der VfB.:mrgreen:


    aber auch nur aufs kleine Triple ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • halbfinale!

    schmeiß die kettesäge a!

    wer auch immer kommt, wird sein blaues wunder erleben. (und sei es nur dass wir demonstrieren, wie langweilig der sport ist...) freiburg, ick hör dir trapsen....

  • halbfinale!

    schmeiß die kettesäge a!

    wer auch immer kommt, wird sein blaues wunder erleben. (und sei es nur dass wir demonstrieren, wie langweilig der sport ist...) freiburg, ick hör dir trapsen....


    Gut bisch :D

    Freiburg ist es also tatsächlich geworden und das zu Hause. Also besser hätte es kaum gehen können. Vor allem weil die Bayern zu Hause gegen Wolfsburg ebenfalls problemlos ins Finale marschieren sollten. So brauchen wir also 'nur' einen Erfolg gegen den SC und wir sind auch nächstes Jahr international wieder vertreten :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gut bisch :D

    Freiburg ist es also tatsächlich geworden und das zu Hause. Also besser hätte es kaum gehen können. Vor allem weil die Bayern zu Hause gegen Wolfsburg ebenfalls problemlos ins Finale marschieren sollten. So brauchen wir also 'nur' einen Erfolg gegen den SC und wir sind auch nächstes Jahr international wieder vertreten :)

    Freiburg in der momentanen Form und dazu noch zuhause ist sehr gefährlich. Wüde da nicht zuviel fürs Finale planen

  • Freiburg in der momentanen Form und dazu noch zuhause ist sehr gefährlich. Wüde da nicht zuviel fürs Finale planen

    Planen kann man erst, wenn der Sieg eingetütet ist, aber ich rechne uns deutlich größere Chancen aus, als in Wolfsburg oder in Freiburg. Von einem möglichen Spiel gegen die Bayern rede ich gar nicht - egal ob auswärts oder zu Hause. Von daher hätte die Auslosung "kaum besser" laufen können. Vielleicht Wolfsburg zu Hause...

    Wenn man international spielen will, muss man auf jeden Fall gewinnen. Ne größere Chance bekommt man dieses Jahr nicht mehr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gut bisch :D

    joa, nur dass wir das wahrscheinlich wieder als willkommene gelegenheit interpretieren, uns mal wieder bis auf die knochen zu blamieren. auf der habenseite sollte das freilich auch mit einem sieg gegen freiburg möglich sein, so wer weiß...


  • Wenn man international spielen will, muss man auf jeden Fall gewinnen. Ne größere Chance bekommt man dieses Jahr nicht mehr.

    Vollkommen richtig! Das ist die letzte Chance noch in das internationale Geschäft einzuziehen. Wenn man diese versemmelt, ist man selbst dran schuld. Drüber wundern würde ich mich aber nicht. :3ddevil:

  • Am Ende des Tunnels steht immer die Eintracht! Muuuuaaaahhhh. :mrgreen:

    Was habe ich gerade wieder Spass im Büro. :jeck:

    Insgesamt wäre das mit dem Handtuch werfen aber gar nicht so verkehrt.

  • Hab mir jetzt erst die Ausschnitte des Spiels im ass anschauen können, aber aufgrund dieser Basis kann ich die Aufregung im Dortmund-Thread nicht nachvollziehen. :madness - Seit wann sind die BVBler solche Softies geworden? Früher haben sie doch Holzfäller-Fußball a la Kutowski abgefeiert. :hinterha:

    Vor allem - keins der Fouls war wirklich böswillig oder unfair, Niedermeier hatte immer die Sohle unten, kam von vorne und der Ball war jedes Mal im Spiel. Natürlich waren es Fouls und die gelb-rote Karte war redlich verdient, aber böswillig???

    Und Harnik hat sich nach seinem hohen Bein sofort entschuldigt, auch da war der Ball im Spiel. War natürlich unglücklich wie er Schmelzer erwischt hat und von hier aus gute Besserung. Wer natürlich jedesmal Hektik reinbringt, ist das Rumpelstilzchen auf der Bank.

    Hartes Spiel, so wie man eben im AbstiegsKAMPF eben ran muss. Schade, dass man für den Anfangsschwung nicht belohnt wurde. Wenn man allerdings mit dem Engagement die restlichen Spiele angeht, ist mir nicht Bange.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab mir jetzt erst die Ausschnitte des Spiels im ass anschauen können, aber aufgrund dieser Basis kann ich die Aufregung im Dortmund-Thread nicht nachvollziehen. :madness - Seit wann sind die BVBler solche Softies geworden? Früher haben sie doch Holzfäller-Fußball a la Kutowski abgefeiert. :hinterha:

    Vor allem - keins der Fouls war wirklich böswillig oder unfair, Niedermeier hatte immer die Sohle unten, kam von vorne und der Ball war jedes Mal im Spiel. Natürlich waren es Fouls und die gelb-rote Karte war redlich verdient, aber böswillig???

    Und Harnik hat sich nach seinem hohen Bein sofort entschuldigt, auch da war der Ball im Spiel. War natürlich unglücklich wie er Schmelzer erwischt hat und von hier aus gute Besserung. Wer natürlich jedesmal Hektik reinbringt, ist das Rumpelstilzchen auf der Bank.

    Hartes Spiel, so wie man eben im AbstiegsKAMPF eben ran muss. Schade, dass man für den Anfangsschwung nicht belohnt wurde. Wenn man allerdings mit dem Engagement die restlichen Spiele angeht, ist mir nicht Bange.

    Ich hege nun überhaupt keine Symoathie mit dem VfB, aber ich versuch' mich trotzdem mal mit einer Erklärung:
    Niedermeier beschwert sich fürchterlich über seine erste, hochverdiente, Gelbe und nachdem er Götze ummäht und der auf ihn fällt, tut er so als müsste ihm vor Schmerz sein Gesicht amputiert werden. Die Gelbe die er daraufhin sieht ist, natürlich, um mit Georg Niedermeier's Gestik zu sprechen, vollkommen absurd.
    Martin Harnik holt den Freistoß, der zum Nasenbruch Schmelzers führt, mit einer absolut ätzenden Schwalbe raus. Für die der Gute, so nebenbei, nicht unbekannt ist.Wirklich entschuldigt hat er sich meiner Meinung auch nicht, sondern ist nach ein paar Worten schimpfend abgezogen.
    Und die Gelbe für Boka, wegen der Schwalbe im Sechzehner, war nun ebenso hochverdient.

    Also wenn schon dreckig, dann richtig. Recht viel hatte das IMO nicht mit authentischem Abstiegskampf zu tun.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Ich hege nun überhaupt keine Symoathie mit dem VfB, aber ich versuch' mich trotzdem mal mit einer Erklärung:
    Niedermeier beschwert sich fürchterlich über seine erste, hochverdiente, Gelbe und nachdem er Götze ummäht und der auf ihn fällt, tut er so als müsste ihm vor Schmerz sein Gesicht amputiert werden. Die Gelbe die er daraufhin sieht ist, natürlich, um mit Georg Niedermeier's Gestik zu sprechen, vollkommen absurd.
    Martin Harnik holt den Freistoß, der zum Nasenbruch Schmelzers führt, mit einer absolut ätzenden Schwalbe raus. Für die der Gute, so nebenbei, nicht unbekannt ist.Wirklich entschuldigt hat er sich meiner Meinung auch nicht, sondern ist nach ein paar Worten schimpfend abgezogen.
    Und die Gelbe für Boka, wegen der Schwalbe im Sechzehner, war nun ebenso hochverdient.

    Also wenn schon dreckig, dann richtig. Recht viel hatte das IMO nicht mit authentischem Abstiegskampf zu tun.


    Harnik hat sich erst über den Spieler gebeugt und sofort entschuldigt - erst als der Hampelmann von der Bank aufgesprungen ist, kam die unnötige Hektik rein.

    Harnik nach dem Spiel:

    Zitat

    Die Situation mit Marcel Schmelzer war blöd, es tut mir natürlich leid. Da war keine Absicht dabei. Ich habe mir seine Nummer besorgt und werde ihm eine Nachricht schicken


    Genau so habe ich es auch wahrgenommen.

    Und über Niedermaier habe ich ja geschrieben, dass die gelb-rote verdient war, nur böswillig sieht bei mir halt anders aus. Da waren keine hinterhältigen Fouls dabei, nur (teilweise überzogene) Härte. Ob Götze ihn da im Gesicht getroffen hat oder nicht, vermag ich aus der Kameraperspektive nicht zu sagen. Zumindest sah es nicht unbedingt astrein aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)