VfB Stuttgart 2012/2013

  • Wo landet der VfB am Ende der Saison? 0

    1. Champions-League mit den jungen Wilden 2.1 (0) 0%
    2. Internationale Plätze, da beissen wir uns fest (0) 0%
    3. Irgendwo im Nirgendwo und mausgrau (0) 0%
    4. Worst Case Scenario....2. Liga! (0) 0%

    Sodele, für die Handvoll VfB-Sympathisanten nun der Thread zur neuen Saison :xywave:

    Zugänge:

    T.Hoogland (Leihe von S04, ohne Kaufoption)
    T.Torun (Hertha BSC)
    A.Weis, A.Rüdiger, R.Holzhauser, K.Stöger (alle VfB II)
    D.Didavi (Rückkehr nach Leihe aus Nürnberg)

    Abgänge:

    K.Boulahrouz (S.Lissabon)
    J.Schieber (BVB)
    T.Gebhart (Nürnberg)
    S.Celozzi (Frankfurt)
    M.Delpierre (Hoffenheim)

    Nächsten Termine:

    18.08.2012 15:30 SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart DFB-Pokal
    22.08.2012 18:15 VfB Stuttgart - Dynamo Moskau Europa-League
    26.08.2012 15:30 VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg Bundesliga
    28.08.2012 18:00 Dynamo Moskau - VfB Stuttgart Europa-League
    02.09.2012 17:30 FC Bayern München - VfB Stuttgart Bundesliga
    15.09.2012 15:30 VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf Bundesliga

    Leichter Saisonstart sieht anders aus.....aber wenigstens nicht mehr innerhalb der letzten 3 Spieltage gegen Bayern (vielleicht ja auch mal im Pokal nich) :hinterha:

    AUF GEHTS STUTTGART, KÄMPFEN UND SIEGEN!


  • 22.08.2012 18:15 VfB Stuttgart - Dynamo Moskau Europa-League

    spielt da nicht der averell? :paelzer:
    auf jeden fall eine unangenehme aufgabe, so oder so.

    finde es aber auch gut, dass wir die bayern endlich mal früh in der saison gekriegt haben. mal gucken, ob's auch was hilft...

    zum abschneiden: tippe auf einstelliger tabellenplatz mit kontakt zu den uefa-cup plätzen. und auf nen trainerwechsel im spätherbst :mrgreen:

  • spielt da nicht der averell? :paelzer:


    tut er wirklich. nett, den spitznamen hab ich schon lang nicht mehr gehört. :)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Nu denn, hätte zwar mehr Tore erwartet gestern, aber ne runde weiter, mund abputzen & auf Moskau schauen!
    Gut das es jetzt doch mit der Vorverlegung geklappt hat (da mir der Termin geschickter is :mrgreen:), obwohl ich ehrlich sagen muss, bin der Meinung ein Profi muss das in der Kürze der Zeit abkönnen!
    Reisestrapazen zählen auch nicht als Ausrede.
    Bin auf Mittwoch gespannt, werde wohl kurzfristig in die Landeshauptstadt düsen und mich auf jeden Averell-Ballverlust freuen (mach et, Serdar!)

  • obwohl ich ehrlich sagen muss, bin der Meinung ein Profi muss das in der Kürze der Zeit abkönnen!
    Reisestrapazen zählen auch nicht als Ausrede.

    Als Ausrede würde ich das auch nicht hören wollen, aber:
    egal wie viel Kohle ein Mensch für seinen Job bekommt, er bleibt halt trotzdem ein Mensch und wird nicht zur Maschine.

  • Als Ausrede würde ich das auch nicht hören wollen, aber:
    egal wie viel Kohle ein Mensch für seinen Job bekommt, er bleibt halt trotzdem ein Mensch und wird nicht zur Maschine.

    Pflicht ich dir vollkommen bei, bin selber oft Maschine bei der Arbeit, ABER
    ich sehe das in Relation zu der Startphase der Saison, man hatte die Vorbereitung, 1 Pokalspiel gegen nen Sechstligisten, 1 mal Europa League und einmal Bundesliga in den Knochen...da muss das noch gehen.

    War gestern im Stadion etwas enttäuscht von der mässigen Kulisse, Stimmung war dennoch top (war neben der CK)
    2-0 ist ein Top-Ergebnis, Spiel selber (vor allem erste Hälfte) so lala
    Bin gespannt auf Samstag Abend gg Golfsburg

    AUF GEHTS JUNGS AUS CANNSTATT!

  • Ach du Scheiße ... wie hat er denn DEN vorbeibekommen? :eek:

    Edit: und dann verliert man das Ding auch noch... :3ddevil:

    Das war eine Niederlage aus der Abteilung: Dämlicher geht's nimmer. :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (25. August 2012 um 22:37)

  • Ach du Scheiße ... wie hat er denn DEN vorbeibekommen? :eek:

    Edit: und dann verliert man das Ding auch noch... :3ddevil:

    Das war eine Niederlage aus der Abteilung: Dämlicher geht's nimmer. :madness

    ..da fehlt einem komplett die spucke :eek::dogeyes::marge
    ...bin im nachhinein froh das ich doch nich hin konnt...was fuer ne shice...

  • irgendwie war's mir klar, dass er den verschießt - der hatte ja eh nen gebrauchten tag (note to problembär: wenn jemand scheiße drauf ist - lass ihn keine elfer schießen). aber dass er dann den nachschuss auch noch derart versemmelt, überstieg sogar meine vorstellungskraft. :hinterha:

    kurz vor der flanke hab ich mir dann gedacht "joa, jetzt fangen wir bestimmt noch einen, als strafe für soviel dämlichkeit". man kennt halt seine pappenheimer... :3ddevil:

  • irgendwie war's mir klar, dass er den verschießt - der hatte ja eh nen gebrauchten tag (note to problembär: wenn jemand scheiße drauf ist - lass ihn keine elfer schießen). aber dass er dann den nachschuss auch noch derart versemmelt, überstieg sogar meine vorstellungskraft. :hinterha:

    kurz vor der flanke hab ich mir dann gedacht "joa, jetzt fangen wir bestimmt noch einen, als strafe für soviel dämlichkeit". man kennt halt seine pappenheimer... :3ddevil:

    genau so ging es mir auch....

    [center][/center]

  • Bruno Labbadia gerade auf SWR1:

    Zitat

    Also ich geh nicht ins Spiel um ein Unentschieden zu holen...

    Na das sind doch mal deutliche Worte. Auch wenn wir morgen wohl klarer Außenseiter sein werden, mit der Einstellung ist was drin!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Falls ihr jemanden sucht, ich mach' nen passablen Abräumer vor der Abwehr kann aber auch Innenverteidiger spielen.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Bruno Labbadia gerade auf SWR1:


    Na das sind doch mal deutliche Worte. Auch wenn wir morgen wohl klarer Außenseiter sein werden, mit der Einstellung ist was drin!


    Diese Einstellung scheint die Mannschaft nicht zu haben...

  • :madfan:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bruno Labbadia gerade auf SWR1:


    Na das sind doch mal deutliche Worte. Auch wenn wir morgen wohl klarer Außenseiter sein werden, mit der Einstellung ist was drin!

    Mission accomplished: Nicht unentschieden gespielt. :tongue2:

  • War Samstag ja wieder Magerkost Marke "VfB-Hinrunde".....und jedes Jahr fragt man sich ein halbes Jahr aufs Neue:"Warum, zum Geier, rennen die nicht!!??!!"

    Nunja, als leidgeprüfter VfB´ler schauen wir eben von Spiel zu Spiel, denn bald ist wieder Rückrunde, und nun erstmal Steaua angesagt.

    Werd auch wieder einer der wenigen Wahnsinnigen sein, die live vor Ort sind....bin froh wenns 20.000 werden....


  • Werd auch wieder einer der wenigen Wahnsinnigen sein, die live vor Ort sind....bin froh wenns 20.000 werden....

    Hat ja leider nicht geklappt, war etwas enttäuscht ob der Zuschauerzahl.
    Ebenso enttäuscht von der Verteidigung, hoffe heute spielt Steiner wieder!
    Rechne mir in Bremen nichts aus, hoffe das wir nich untergehen und mit ach und krach und noch mehr Dusel irgendwie nen Punkt holen.
    Nächste Hoffnung: Kvist spielt nich - kann seine Sicherheitspässe rückwärts und die Spielverlangsamung nicht mehr sehen!!!
    Weiters wird gehofft auf: Der schöne Bruno bringt endlich jmd aus der Jugend, schlimmer als mit so manch einem Etablierten kanns nich sein! Apropos Bruno....wechsel doch endlich mal früher aus!!! :madness

    Nun denn, wie der Kaiser schon sagte "Schaun mer mal"

  • ...wieder mal grausame Kost...
    Kvist und Ulle hab ich wieder im Visier......Torun zu langsam...das spiel nach vorne ebenso....Kreativität gleich null.....what ne shice....
    :(

  • Naja, Charaktertest bestanden, aber dennoch zuviele Defizite gesehen....
    Beim nächsten Spiel bitte Molinaro und Traore von Anfang an, und Kvist beibringen auch mal nach vorne zu gehen bzw. zu spielen!!!
    Und diese "Taktik" des langsamen Spielaufbaus gefällt mir persönlich gar nicht, geht wenn man führt, aber sonst muss n schuss schnelligkeit rein!!

  • Jetzt wird's zappenduster... :madfan:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die haben ein Virus... nennt sich "Hinrunde" und hält sich ungefähr 5 Monate, ehe ein Impfstoff namens "Trainerwechsel" greift... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also sowas, was ich heute vor ort erlebt hab, hab ich bisher noch nie gesehen. Absolut desolate Leistung, gegen Hoffenheimer, die auf ein Unentschieden aus waren und am Ende mit nem 3:0 vom Platz gingen...


  • Also sowas, was ich heute vor ort erlebt hab, hab ich bisher noch nie gesehen. Absolut desolate Leistung, gegen Hoffenheimer, die auf ein Unentschieden aus waren und am Ende mit nem 3:0 vom Platz gingen...

    ....was auch gut ein 7-2 hätte sein können.
    erbärmliche vorstellung.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Also mir fehlen immer noch die Worte... :ohno
    Alle Jahre wieder dieselbe shice....
    Da weiss man langsam echt nich mehr weiter..... :(
    und ich bin immer noch der meinung völlig egal wer auf der trainerbank sitzt, das ändert höchstens kurzfristig was
    JUNGE WILDE rein, denn von denen kann man Kampf und Leidenschaft erwarten!!
    Ulreich
    Sakai-Rüdiger-Tasci-Molinaro
    Holzhauser-Kuzmanovic
    Harnik-Stöger-Traore
    Ibisevic

    ...würd ich mir in Nürnberg wünschen...und glaubt mir, schlimmer als gestern abend kanns nich werden!!!
    Kvist, Cacau, Niedermeier, Gentner, Hajnal, Okazaki ab auf Bank und Tribüne!!

    Wenn Bruno jetzt kein Zeichen setzt, ist es nur noch ne Frage der Zeit.....

    ...und ich Seggel werd wie die letzten 24 Jahre weiter ins Stadion pilgern und anfeuern, AMEN!
    NIEMALS AUFGEBEN - KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

  • Ulreich schreibt bei FB:

    Zitat

    Sven Ulreich
    Hallo Leute,

    heute fehlen mir einfach die Worte. Entschuldigung für diese Vorstellung - obwohl sie eigentlich nicht zu entschuldigen ist. Ich kann nicht erklären, warum es in einem solch brisanten Spiel ein solch kollektives Versagen gibt. Tut mir leid.

    Euer
    Ulle

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • aber das ist doch bei labbadia so, am anfang frisch und dynamisch, mit der zeit aber abgenutzt und stumpf, ein (trainer)typ wie doll und skibbe die sich bisher noch nirgends so richtig konstant und langfristig durchsetzen konnten,

    zudem sieht der kader auf dem papier vielleicht recht ansprechend aus, aber für 3 wettbewerbe ist er mMn immer noch nicht ausreichend qualitativ besetzt, dazu hat man öfters mal viel kohle für busts verballert die irgendwann mal wehtun (marica, pogrebnjak, kuzmanovic),

    vielleicht kann man ja mal wegen SuperMario anfragen, den brauchen die bayern ja jetzt anscheinend nicht mehr ;)

  • Ulreich ist ja noch mit das ärmste Schwein - wie der da beim 3:0 sich fast schon allein versucht hat zu wehren und keiner weit und breit zu Hilfe kam, war geradezu bezeichnend.

    Ich versteh einfach nicht, wieso das jedes Jahr immer und wieder das Gleiche ist - das sind ja teilweise ganz andere Spieler und trotzdem ist grundsätzlich in der Hinrunde irgendwie immer der Wurm drin :madness.

    Ich bin bei Jeff Joniak - ein Trainerwechsel wäre nur die kurzfristigste aller Lösungen, das Problem muss man irgendwie an der Wurzel packen. Aber wo die steckt... :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)