Baltimore Ravens 2012

  • Dann mach ich mal den Anfang:
    Also mit der 2. Hälfte des Eagles-Game hast du dir natürlich das bisherige "Highlight" unserer Offense rausgepickt. Auch wenn es da nicht so aussah: Die Offense kann es wirklich viel besser :tongue2:

    Witzigerweise vergleiche ich auch Ryan mit Flacco, wenn ich mal ein komplettes Spiel der Falcons schaue.
    Wenn ich mich recht erinnere, war es ja so gewesen, dass das Ravens FO damals beim Draft unbedingt Ryan haben wollte. Flacco war wohl "nur" die 1b-Lösung.

    Am Anfang war es sicherlich so, dass Flacco von der Defense und dem Runninggame profitiert hat. Aber so wie sich Flacco mit der Zeit weiterentwickelt hat, hat sich auch die komplette Offense weiterentwickelt. Mit Torrey Smith hat er endlich einen schnellen WR, bei dem sein starker Wurfarm zur Geltung kommt. Er ist sicherlich (noch?) kein Top5-QB. Dafür fehlt ihm die Konstanz. Trotzdem bin ich froh, so einen Franchise-QB zu haben. Dementsprechend hoffe ich, dass sich beide Seiten auf einen neuen Vertrag einigen können.

    Aber ich bin jetzt nicht der große Football-Experte. Gibt dazu sicherlich fundiertere Meinungen :smile2:

    sehe ich ähnlich. der junge machte mir die ersten beiden seasons keine freude. klar playoffs hin und her, momentan gefällt er mir aber extrem gut. manchmal hat er ein tief. aber alles in allem eine starke entwicklung. siehe bengals und pats spiel

  • Heute zuhause gegen die Browns, da sollte der Sieg doch programmiert sein. :mrgreen:
    Hoffentlich kann man jetzt wieder mehr Football genießen als von fragwürdigen Ersatzreferee-Entscheidungen vergrault zu werden.

  • Heute zuhause gegen die Browns, da sollte der Sieg doch programmiert sein. :mrgreen:
    Hoffentlich kann man jetzt wieder mehr Football genießen als von fragwürdigen Ersatzreferee-Entscheidungen vergrault zu werden.


    nja, euer heutiger Referee ist gebürtig aus der Gegend von Pittsburgh, also wenn der ein oder andere seltsame Pfiff dabei sein sollte... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • jop heute sollte ein Sieg drinn liegen. Hoffe auf einen klaren Sieg. Obwohl man den Gegner nie unterschätzen sollte. Aber alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung

    Go Ravens

  • Wow was war das gestern/heute (wie auch immer)

    Was war positiv?
    - Playcall (ja war gewohnt ordentlich)
    - Laufspiel? (naja war schon besser)
    - Passspiel? (war auch schon besser)
    - Defense? (solide wie immer in dieser Saison)
    - O-Line? (ne heute die schlechteste Leistung der Saison)
    - Special Team? (der XP Miss hätte uns fast den Sieg gekostet)
    - Disziplin? (Strafen im Überfluss dazu Kruger am Ende)
    - Flacco (der war meistens gut)
    - Boldin & Smith (stark)
    - Ngata (der beste heute)
    - Tucker (irgendwann musste er verschiessen, kein Ding)

  • Schöner Sieg und Flacco macht positiv weiter. Dazu zwei richtig gute WR. Heuer alles sehr passlastig, aber in meinen Augen völlig ok, gegen ein schwächelndes Backfield der Browns. Und im Gegensatz zu den Vorjahren sind die auch kein Kanonenfutter mehr. Weiter so.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • So ganz bei der Sache schienen mir die Ravens aber nicht zu sein. Wenn sich Cleveland weiterentwickelt, könnte eine nachlässige Herangehensweise bei der nächsten Begegnung schnell ins Auge gehen.

    Ich bin auch gespannt, ob Flacco mal mehrere Partien hintereinanderweg auf gehobenem Niveau spielen kann.

  • naja vielleicht lag es auch daran das man zwei Spiele in 5 Tagen gehabt haben

    was für die Browns nicht gilt ? :paelzer:
    in Cleveland wächst was heran, ob man das nun in Baltimore und Pittsburgh nun wahr haben will oder nicht ! :wink2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • SNG Ravens
    Browns 19:00


    nun gut , mir gehts halt nur darum, das man die leistung der Browns nicht "kleinredet". :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Am Ende hat man es ja noch richtig spannend gemacht. Etwas unnötig wie ich finde. In der ersten Hälfte hat man das Spiel beherrscht und hätte eigentlich höher führen müssen (INT in der Endzone, missed XP).
    Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen...

    Flacco hatte mal wieder einen seiner guten Tage und endlich sah man auch mal was von Boldin. Dafür hat die O-Line geschwächelt. Die Leistung der Defense war solide. Die Rundefense hat mir gut gefallen, Passrush war wieder mäßig. Ngata (Mayocks Tanzbär :jeck:) mit einem starken Spiel, auch Webb hat mir sehr gut gefallen. Cary Williams mit einem klasse Interception-TD. Trotzdem hat er auch in diesem Spiel einige Male schlecht ausgesehen. Zum Glück hatte Little so viele Drops. So richtig kann ich nicht verstehen, wieso er den Starting-Spot vor Smith bekommen hat.

  • Glückwunsch zum Sieg. Die Adresse für das Dankesschreiben bei den vielen Geschenken ist übrigens:

    Dallas Cowboys
    (Football Team)
    Cowboys Center
    1 Cowboys Parkway
    Irving, TX 75063-4727
    USA

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • übel, ganz übel :(

    klar, Verletzungen gehören zum (Tages)Geschäft, aber gleich 2 (ganz) wichtige Leistungsträger,

    ganz ehrlich da hätt ich lieber verloren, gerade da es gegen ein NFC Team ging, als diese beiden "Blows" zu erleben :no:

    gerade Webb tut eminent weh der sich zu einem echten Shutdown-Corner entwickelt hat, ich weiß garnicht ob es das gleiche Knie wie bei seiner ersten schweren Verletzung ist, wäre natürlich nochmal ein "Downer" ...

    einzelne Stimmen unken ja daß die Verletzung das "Beste" ist was Lewis passieren konnte ... ich seh das so nicht ... klar hat er einen oder auch anderthalb steps verloren und wenn er notgedrungen gegnerische TEs covern soll/muß, da wende ich mich immer gleich ab und schau während dem Spielzug aus dem Fenster ... aber im Laufspiel ist er immer noch eine Macht und zuverlässig (wie auch gestern gesehen) ...

    und auch wenn viele die Augen verdrehen, nirgendswoanders ist Führung, Motivation und Leadership ausgeprägter als hier bei ihm, da sehe ich niemanden der diese Rolle jetzt ausfüllen kann (Reed ist zuweit weg und Ngata ist eher ein Leisesprecher) ...

    alles natürlich nicht so prickelnd, gerade jetzt weil man sich eigentlich auf den Kracher gegen Houston freuen sollte, so schwer wies fällt, aber jetzt gilt erst recht ... next man up!


  • Webb übrigens auch out of season

    Dann wars das wohl auch mit dem Superbowl

    Ausser Suggs kommt rechtzeitig zurück. Aber ohne Ray und Webb. Naja pech


  • Ausser Suggs kommt rechtzeitig zurück. Aber ohne Ray und Webb. Naja pech

    Wie ist den grade eig. der stand bei suggs hat er nicht mal angekündigt gehabt er wird mitte der saison wieder spielen ? :paelzer:

  • Ray Lewis out for season? Das würde sogar ich als Steelers Fan schade finden, wenn seine Karriere mit so einer blöden Verletzung enden würde.

    Dazu noch Webb verletzt und die Rückkehr von Suggs ist noch offen. Eure D# ist aktuell auch ganz schön gebeutelt.


  • Houston Texans (5-1) vs. Baltimore Ravens (5-1)



    Allgemein/Formzustand

    Houston (1st AFC South) etablierte sich gleich zu Saisonbeginn als ernsthafter Titelfavorit in der AFC, blieb bis letzte Woche unbesiegt und hat derzeit den wohl besten Defensivspieler der Liga in seinen Reihen.

    Das hervorragende Laufspiel ist der Grundstock des offensiven Erfolges, dazu die zupackende Defensive die auch ohne Mario Williams und Brian Cushing konkurrenzfähig ist und solide Special Teams bilden eine funktionstüchtige Einheit die klarer Favorit auf den Divisionssieg ist und auch in den Playoffs eine ernstzunehmende Größe darstellt, darüber täuscht auch die teilweise Vorführung durch die Packers nicht hinweg.

    Baltimore konnte zwar bisher von sechs Partien 5 erfolgreich gestalten (1st AFC North), man kann aber mit Fug und Recht behaupten daß es außer dem Saisonauftakt gegen Cincinnati kein einziges komplett und vollumfänglich gutes Spiel absolviert hat. Ob das nun ein Ausdruck von unbedingtem Siegeswillen oder aber Zeichen von Glück oder Unvollständigkeit sind liegt im Auge des Betrachters, ein wenig hilft ihnen da die derzeitige Schwäche der eigenen Division, in der man sich schon einen kleinen Vorsprung aufgebaut hat der etwaige Ausrutscher derzeit noch etwas eher verzeiht.

    Eine Herausforderung wird sein wie man mit den saisonalen Ausfällen der beiden Leistungsträger Ray Lewis und Lardarius Webb umgeht, dies und die Tatsache daß weitere Stammspieler mitunter erheblich Aua haben läßt die folgende Bye-Week nach diesem Spiel wie ein Geschenk der Footballgötter erscheinen. Hier kann dann Kraft und Frieden getankt sowie die defensiven Schemata den Ausfällen angepaßt und überarbeitet werden.



    Verletzungen

    Questionable

    CB Johnathan Joseph
    S Quintin Demps


    Questionable

    OT Bryant McKinnie
    DT Haloti Ngata
    DT Ma'ake Kemoeatu
    CB Jimmy Smith



    Strategie

    Die Texans werden sich an den bisherigen Gegnern der Ravens orientieren und nun erst recht versuchen Baltimore über den Haufen zu laufen was besonders Dallas und Kansas City in den letzten beiden Wochen ohne Probleme oder große Hindernisse gelang. Daß das Laufspiel die Stärke des Teams darstellt macht die Sache für Baltimore nicht einfacher.

    Flutscht der Lauf, dann kann QB Matt Schaub seine gefürchteten Bootlegs und Playactions aus dem Hut zaubern, deren Adressaten WR Andre Johnson, Kevin Walter und TE Owen Daniels zusätzlich für Chaos und Verwirrung in gegnerischen Defensiven sorgen.

    Auf defensiver Seite muß man wie jeder erst einmal RB Ray Rice in Schach halten, gelingt das und es wird QB Joe Flacco in 3rd & long Situationen gezwungen, dann können die Paßrush-Horden von der Leine gelassen werden, speziell der derzeit wohl dominanteste Defensivspieler der NFL.

    Interessant wird zu sehen sein wie die Texans den Wide Receivern der Ravens begegnen, die neben einem „Deep Threat“ (Torrey Smith) einen Routinier im Slot (Anquan Boldin) aufbieten, einen TE im Aufwind (Dennis Pitta) sowie eine „Wildcard“ (Jacoby Jones), gerade weil Top-Corner Jonathan Joseph wohl nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird.

    Baltimore muß versucht sein Ray Rice früh und häufig einzusetzen, nach dem Ausfall von Brian Cushing könnte ein Vakuum hinter der D-Line der Texans entstehen, wie diese Lücke gefüllt wird muß von den Ravens attackierend und konsequent angetestet werden. Dazu muß Flacco genug Zeit eingeräumt werden um die Secondary der Texans attackieren zu können die im bisherigen Saisonverlauf nicht immer vollkommen überzeugt hat und mit Joseph über einen angeschlagenen Cornerback verfügt.

    Defensiv muß man endlich mal versuchen das Laufspiel des Gegners in wenigstens moderaten Grenzen zu halten, gegen Foster und Co. Natürlich nicht gerade das leichteste Unterfangen. Dazu ist DT Haloti Ngata angeschlagen, nicht besonders verheißungsvoll gegen diesen Gegner, aber eine weitere Motivation für die Spieler in der zweiten Reihe in diesem Spiel das gesamte eigene Leistungsvermögen in die Waagschale zu werfen.

    Auch der bisher enttäuschende Passrush (erst 11 Sacks) muß nun zu Potte kommen, die Texans O-Line ist beim Run stärker als beim Passblock, bloß hilft das nicht viel wenn man trotzdem nicht in die Nähe des gegnerischen QBs kommt, dazu würde mit einem verbessertem Passrush auch die eigene Paßverteidigung entlastet werden, in der CB Jimmy Smith den verletzten Webb in der Startformation vertreten wird.



    Schlüsselduelle

    OG Marshall Yanda vs. DE J.J. Watt

    Watt ist das derzeitige „Beast“ der Liga, 9.5 Sacks, 15 TFL, 8 PBU und 2 FF sind nach sechs Wochen fast surreale Zahlen, ein unglaublicher Athlet der Größe, Kraft und mentalen Willen zu einem Komplettpaket vereint welches nur selten von einem einzigen Lineman geblockt und aufgehalten werden kann … Yanda ist der vielleicht beste O-Line Spieler der Ravens, hart, tough, mit Bauernkraft und einem „nasty streak“ ausgestattet zwingt er Gegnern oft genug seinen Willen auf und fletscht besonders beim Laufspiel seine kantigen Eckzähne … ein „Battle of Titans“ in den Trenches steht hier an.


    WR Torrey Smith vs. CB Johnathan Joseph

    Smith ist der Speedster der Ravens, hat sich aber zur Vorsaison auch in Sachen Routen merklich verbessert, auf dem Weg zu einem kompletten Receiver … Joseph ist der Top-Corner der Texans, konnte jedoch unter der Woche nur eingeschränkt trainieren, wird wohl daher nicht immer Smith gegenüberstehen.


    QB Matt Schaub vs. FS Ed Reed

    Schaub gehört zur oberen Kategorie der QBs, selten besonders außergewöhnlich, aber meist zuverlässig und verläßlich, aufgrund des Laufspiel nicht mit Super-Stats, aber ein absolut vertrauenserweckender Game-Manager der aber nun auch in den Playoffs seine Feuertaufe bestehen muß … Reed als game-changing Safety kommt nach dem Ausfall von Lewis und v.a. Webb nun noch ein wenig mehr Verantwortung in Sachen Leadership zu, sportlich über jeden Zweifel erhaben muß er nun die Secondary noch intensiver anleiten und sie durch diese schwierige Phase führen.



    WR Andre Johnson vs. CB Jimmy Smith

    Johnson hat eine relative ruhige Saison bisher, einmal dem eigenen Laufspiel geschuldet, andererseits auch dem Fakt daß TE Owen Daniels relativ viele Targets bekommt, das könnte sich nun ändern da er nun Smith gegenübersteht … Dieser erbt den Starterposten von Lardarius Webb und muß nun zeigen was er drauf hat, agierte bisher meist als Nickelback nachdem er den Starterposten zu Saisonbeginn wider Erwarten nicht erobern konnte.



    Crazy Fact

    Houston und Baltimore sind die beiden derzeitig einzigen AFC-Teams mit einer positiven Bilanz.


    Fazit

    Houston ist in diesem Duell der beiden derzeitigen AFC-Powerhouses leicht favorisiert.

    Neben dem Heimvorteil sprechen die Revanchegelüste nach der Pleite gegen die Packers und die derzeitige Form der Defense, trotz dieser Klatsche, für das Team.

    Baltimore hat nur eine Chance wenn die Offensive die Defensive entlastet und mit dem Output der Texans Schritt halten kann, interessant hierbei wird zu sehen sein ob und in welcher Form das Team die „No-Huddle Offense“ beibehält, da dadurch ja auch die eigene (umstrukturierte) Defense oftmals wieder schneller auf dem Feld ist.

    (Diese Vorschau nimmt an daß Suggs noch nicht wieder am Spielgeschehen teilnimmt)



  • "T-Sizzle" active :paelzer:


    weiß nicht was ich davon halten soll :madness

    ich hätt ihn lieber bis nach der Bye-Week draußen behalten, der kann garnicht in Topform sein, warum nicht die Pause nutzen und ihn langsam aber stetig heranführen? :confu

    hier reagiert man mMn scheinbar ob der Verletzten etwas über bzw. weist den Spieler nicht genügend in die Schranken ... ich hoffe das endet nicht in einer Tragödie ... andererseits könnte das eben aber auch einen gewaltigen Motivationsschub geben, nur wieviel Snaps wird er wirklich auf dem Feld stehn?

    ick hoffe das geht gut.


  • Ich glaube die wissen was sie tun und was es bedeuten kann wenn er sich wieder/schlimmer verletzt

    Welcome back T-Sizzle

    Übrigens: darth wieder klasse preview

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem017 (21. Oktober 2012 um 19:20)

  • ojeoje, "Buttkicks" ohne Ende heute :tongue2:

    aber uiuiui, was war denn das? Eine texanische Blitzkriegattacke? Auf jeden Fall ne schöne Abreibung, in allen Belangen vermöbelt und vorgeführt … Flacco unterirdisch, da fehlt noch ein Stück zur Elite (:hinterha:), hoffe er hat da diesbezüglich gut seinem Gegenüber zugeschaut, die Defense löchriger als ein Maschendrahtzaun und Cameron werd ich dann persönlich ob seiner steinzeitähnlichen Gameplans in den Hintern treten …

    Vielleicht ganz gut daß man während der Bye-Week nicht vom AFC-Thron grüßt, das hätte eventuell den Blick bezüglich der Schwachstellen im Team ein wenig vernebelt, so kann man sich jetzt sammeln, etwas erholen, die teilweise richtig üblen Defizite aufarbeiten und dann hoffentlich nochmal angreifen …

    war aber auch nicht irgendein Gegner … die Texans tragen jetzt die Favoritenbürde, sie sind das Team was es heuer in der AFC zu schlagen gilt.


  • 2 illustrierte Plays von Sizzle ...


    On 1st-and-10 Terrell Suggs beats RT Derek Newton to the inside to sack QB Matt Schaub for an 8-yard loss.



    Suggs is lined up at LOLB in a 3-4 front on this play, and the Texans have set up in a run formation, with two tight ends to the other side of the line and a pair of receivers split out to Suggs’ side. At the snap RT Derek Newton opens laterally, causing Suggs to match his movement so that he can set the edge in case of a stretch play to that side of the field. Suggs is one of the best run defenders in the NFL, and initial movement like this is part of the reason why.

    The play action fake to Arian Foster is good enough that Haloti Ngata simply makes a bee line straight for him through the right guard, and comes just shy of tackling him once he realizes he doesn’t have the football. That movement from Ngata clears a path to the inside of Newton, and Suggs takes a hard step back inside before powering straight ahead toward the quarterback.

    The speed with which he makes this move leaves the right tackle with no chance, and Suggs closes the 5 yards between himself and Schaub before the quarterback can even wind up to throw his intended deep pass. He may not look like Von Miller, but Suggs has underrated quickness for a player built like he is, and it is evident on this play even after an extended layoff and a serious injury.


    On 2nd-and-5 Terrell Suggs beats LT Duane Brown to the inside and pressures Schaub, who is able to buy just enough time to complete a short pass before being taken to the ground.



    Again Suggs lines up at OLB in the 3-4, this time on the right side against Duane Brown, arguably the best LT in the game right now after developing impressively throughout his career. Houston motions the tight end to the far side of the line leaving Suggs one-on-one with Brown on the blind side. Matt Schaub takes a five-step drop and Suggs heads up field as if he is going to try and beat Brown on a speed rush around the edge.

    Whether Suggs notices this early or had planned to play it this way all along is unclear, but when he is 5 yards into the backfield, and Schaub has hit the top of his drop, Suggs simply tosses Brown to the side, using his own retreating momentum against him, and breaks inside where he has a clear lateral path to the quarterback.

    Suggs has enough speed that Brown has to respect the outside rush, but he has the kind of strength and power that when he decides to come inside he simply tosses Brown to the ground and has open space in front of him. The fact that Suggs is able to do this to a player as good as Brown in his first game back shows his ability to dominate against anybody.


    schon irgendwie übel, der Typ