Houston Texans 2012

  • Nachdem doch ein paar ueberraschende Entscheidungen getroffen wurden hier das vorlaeufig endgueltige Roster der Texans:

    QB
    8 Matt Schaub
    13 T.J. Yates
    12 John Beck

    RB
    23 Arian Foster
    44 Ben Tate
    28 Justin Forsett

    FB
    86 James Casey
    Tyler Clutts

    WR
    80 Andre Johnson
    83 Kevin Walter

    18 Lestar Jean
    82 Keshawn Martin
    11 DeVier Posey
    16 Trindon Holliday

    TE
    81 Owen Daniels
    88 Garrett Graham

    OL
    76 Duane Brown
    74 Wade Smith
    55 Chris Myers
    62 Antoine Caldwell
    75 Derek Newton

    66 Andrew Gardner
    60 Ben Jones
    79 Brandon Brooks
    71 Shelley Smith

    DL
    99 J.J. Watt
    95 Shaun Cody
    94 Antonio Smith

    96 Tim Jamison
    93 Jared Crick
    92 Earl Mitchell

    LB
    98 Connor Barwin
    56 Brian Cushing
    53 Bradie James
    58 Brooks Reed

    59 Whitney Mercilus
    54 Mister Alexander
    50 Bryan Braman
    52 Tim Dobbins
    57 Jesse Nading


    DB
    24 Johnathan Joseph
    25 Kareem Jackson
    38 Danieal Manning
    29 Glover Quin

    21 Brice McCain
    36 Alan Ball
    20 Roc Carmichael
    26 Brandon Harris
    27 Quintin Demps
    31 Shiloh Keo

    ST
    17 Shayne Graham
    5 Donnie Jones
    46 Jonathan Weeks

    Auf jeden Fall muss noch ein neuer OT verpflichtet werden. Ansonsten duerfte das das staerkste Roster in Texans History sein.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Bislang wurden 7 Spieler fuer die Practice Squad verpflichtet:
    QB Case Keenum
    RB Jonathan Grimes
    WR Jeff Maehl
    TE Phillip Supernaw
    DE David Hunter
    LB Delano Johnson
    SS Eddie Pleasant

    Ausserdem wurde G Shelley Smith gecuted. Den Spot soll wohl Ryan Harris einnehmen, wie erwartet ein OT.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Zitat von eaglesNFL

    Da kommt man fast ohne Verletzung durch die Offseason und in diesem Sch... letzen Presaeson Game faellt Butler fuer die Saison aus. Jetzt muss dringend ein neuer Backup Tackle her

    seh ich jetzt nicht als so gravierend an, er hatte ja seinen Starterplatz an Newton verloren und auch Gardner kann als swing tackle vorübergehend aushelfen, dazu hat man ja auch noch mit Ryan Harris, der sich mit Zonenblock seit seiner Broncos-Zeit gut auskennt, exzellenten Ersatz verpflichtet :smile2:

    was mir aber immer noch schwer im Magen liegt ist der Abgang von Winston, nicht nur was seinen sportlichen Wert betrifft, auch seine Qualitäten im Locker Room, da kann man nur hoffen daß sich da ein neuer Leader etabliert der Mitspieler auch mal zusammenfaltet wenn es weniger gut läuft.

  • seh ich jetzt nicht als so gravierend an, er hatte ja seinen Starterplatz an Newton verloren und auch Gardner kann als swing tackle vorübergehend aushelfen, dazu hat man ja auch noch mit Ryan Harris, der sich mit Zonenblock seit seiner Broncos-Zeit gut auskennt, exzellenten Ersatz verpflichtet :smile2:

    was mir aber immer noch schwer im Magen liegt ist der Abgang von Winston, nicht nur was seinen sportlichen Wert betrifft, auch seine Qualitäten im Locker Room, da kann man nur hoffen daß sich da ein neuer Leader etabliert der Mitspieler auch mal zusammenfaltet wenn es weniger gut läuft.

    Sicher war Butler nicht der Starter, aber einen Swing Tackle der auf beiden Positionen aushelfen kann findest du nicht so leicht. Gardner und Harris seh ich beide um einiges schlechter an als Butler.
    Winston war letztes Jahr der schlechteste Spieler der O-Line. Und dazu der O-Line Spieler mit den meisten Strafen. Der Abgang von Mike Brisiel wiegt imho schwerer. Aber gut, da die Raiders in ueber bezahlen war es wohl nicht zu aendern. Und die neuen Leader fuer die O-Line sind auch schon da. Brown and Smith haben zuletzt ziemlich deutlich gemacht, dass sie jetzt die Fuehrungspersoenlichkeiten fuer die O-Line sind.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Schwacher Auftakt und dann dank guter Defense, allenvoran J.J. Watt und starkem Andre Johnson in der Offense letztlich souverän gewonnen.

    Schaub hat seine Vertragsverlängerung schon durch. Wurde für 4 Jahre verlängert.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Schwacher Auftakt und dann dank guter Defense, allenvoran J.J. Watt und starkem Andre Johnson in der Offense letztlich souverän gewonnen.

    Schaub hat seine Vertragsverlängerung schon durch. Wurde für 4 Jahre verlängert.

    Gute Zusammenfassung. Das war noch nicht das was ich erwartet habe. Positiv noch anzumerken Owen Daniel. Laufspiel war sehr schwach.

    Noch ein paar Daten zu Schaub's Vertrag. 4 Jahre - 62 Millionen - 30 Millionen garantiert. Sehr guter Move des Front Office. Jetzt kann man Barwin den Franchise Tag geben wenn man keinen Vertrag abschliessen kann.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • nettes Spiel, ein Auftakterfolg ist immer wichtig, auch wenn Miami heuer wohl eher zu den schwächeren Teams der AFC gehören wird.

    Watt schon wieder im "Beast-Mode" und Andre Johnson gehört noch lange nicht zum alten Eisen, gut auch daß man mit dem Vertrag von Schaub eine ganz wichtige Planstelle langfristig abgesichert hat :bier:

  • Ich liebe das Texans Laufspiel einfach, war wirklich überragend. Auch wenn es gegen die Jaguars Defense war; sehe die Texans auf jeden Fall unter den Top 3 Teams der AFC.

    GO 'HAWKS

  • 3 - 0 :bounce:

    Super Spiel des gesamten Teams. Ohne den Fumble waere es noch nicht mal mehr eng geworden. Das Team ist for real.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • 3 - 0 :bounce:

    Super Spiel des gesamten Teams. Ohne den Fumble waere es noch nicht mal mehr eng geworden. Das Team ist for real.

    Und hätte Poter in HZ 1 besser gecovert :mrgreen:

    GlW zum Sieg. Gutes Team, gut gecoached. Könnte was werden mit dem SB dieses Jahr sollte man fit bleiben.

    #FIREJOSEPH

  • Da die Spiele der Saints dieses Jahr kaum auszuhalten sind gucke ich mir jetzt vermehrt die Spiele der Texans an :mrgreen: :bier:

    Interessant zu sehen wo das dieses Jahr hingeht :)

  • Eigentlich ne Frechheit daß bei solchen Leistungen hier im Topic soviel ungesagt bleibt :)

    Hab nie besonders viel für die Texans übrig gehabt, aber dieses Jahr hab ich drei Spiele gesehen und fand die wirklich beeindruckend.

    Wird ein interessanter Saisonverlauf für die NFL wenn Houston das Niveau hält und beweist das dieses Jahr der Knoten geplatzt ist. :bounce:

  • Genau solche Spiele musst du gewinnen, um als Contender ernst genommen zu werden - wenn das Spiel plötzlich sich im Momentum dreht, die Heimmannschaft von ihren Fans angepeitscht werden, die Offense plötzlich Probleme hat und dann alles an der D hängt ...

    ... und dann kommt Watt und dreht dem Gegner das Licht aus. SO sehen Champions aus. Allerdings Schade, dass man mit Cushing jetzt schon wieder einen wichtigen Baustein verliert.

    Über euer Laufspiel könnte ich stundenlang schwärmen. In einem Jahr, indem das Offense-Line Play eher ligaweit "offensive" ist, spielen die Texans aktuell in einer anderen Liga und mit Foster habt ihr einen RB, der auch nicht lange tanzt, sonderen einen Cut setzt und dann ab nach vorne prescht. Genau das Richtige für das Shanahan/Kubiaksche System.

    Im Übrigen zahlt sich jetzt die Kontinuität und das lange Festhalten an Kubiak aus. Wenn es nach Medien und wohl sicher auch dem ein oder anderen Fan gegangen wäre, dann hätte man wahrscheinlich nie den Erfolg gehabt, den man aktuell feiern kann. Und mit Wade Philips habt ihr dazu einen der Top DCs der Liga - gehört halt einfach zu den Leuten, die als Head-Coach nicht funktionieren, aber als DCs eine Koryphäe auf ihrem Gebiet sind.

    Der Weg Richtung New Orleans geht dieses Jahr wohl nur über Houston - weiteres Verletzungspech natürlich ausgeschlossen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (9. Oktober 2012 um 17:07)

  • Was sind offensive Offense-line plays :paelzer:

    LEO:
    "offensive" = anstößig, beleidigend...

    Versuch eines (offenbar missglückten) Wortspiels... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber jetzt hier nicht bandwaggonen Aiki:mrgreen:


    Noch nicht... :D

    Ne - ich finde einfach nur positiv was da in Houston die letzten Jahre passiert und das wollte ich herausstellen. Außerdem ist mir das Team durch die Bank sympathisch, nicht nur dank Wade Philips oder Bradie James. Wenig Loudmouths, dafür solide bis sehr gute Leistungen und dazu die nötige Kontinuität. Ein positives Beispiel für die NFL.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 5:0 :bounce:


    Und jetzt gehts wieder los mit den Verletzungen :(

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Genau solche Spiele musst du gewinnen, um als Contender ernst genommen zu werden - wenn das Spiel plötzlich sich im Momentum dreht, die Heimmannschaft von ihren Fans angepeitscht werden, die Offense plötzlich Probleme hat und dann alles an der D hängt ...

    ... und dann kommt Watt und dreht dem Gegner das Licht aus. SO sehen Champions aus. Allerdings Schade, dass man mit Cushing jetzt schon wieder einen wichtigen Baustein verliert.

    Über euer Laufspiel könnte ich stundenlang schwärmen. In einem Jahr, indem das Offense-Line Play eher ligaweit "offensive" ist, spielen die Texans aktuell in einer anderen Liga und mit Foster habt ihr einen RB, der auch nicht lange tanzt, sonderen einen Cut setzt und dann ab nach vorne prescht. Genau das Richtige für das Shanahan/Kubiaksche System.

    Im Übrigen zahlt sich jetzt die Kontinuität und das lange Festhalten an Kubiak aus. Wenn es nach Medien und wohl sicher auch dem ein oder anderen Fan gegangen wäre, dann hätte man wahrscheinlich nie den Erfolg gehabt, den man aktuell feiern kann. Und mit Wade Philips habt ihr dazu einen der Top DCs der Liga - gehört halt einfach zu den Leuten, die als Head-Coach nicht funktionieren, aber als DCs eine Koryphäe auf ihrem Gebiet sind.

    Der Weg Richtung New Orleans geht dieses Jahr wohl nur über Houston - weiteres Verletzungspech natürlich ausgeschlossen.

    Ja, finde ich auch ! Sehr stark !!! Weiter so...:smile2:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • 5:0 :bounce:


    Und jetzt gehts wieder los mit den Verletzungen :(

    wirklich schade wenn euch dieses Pech erneut eine erfolgreiche Saison kosten sollte. trotzdem: für ein 6:0 sollte es erstmal reichen, sehe nicht, wie wir euch am Sonntag in Bedrängnis bringen könnten.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wirklich schade wenn euch dieses Pech erneut eine erfolgreiche Saison kosten sollte. trotzdem: für ein 6:0 sollte es erstmal reichen, sehe nicht, wie wir euch am Sonntag in Bedrängnis bringen könnten.

    Tja, so kann es dann gehen :mrgreen:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Nach dem Spiel gestern seit ihr für mich absoluter Favorit (neben den Pats) in der AFC.
    Sowohl Offense als auch Defense sind sehr schön anzuschauen.:bounce:

    Absolut, wobei man schon sagen muss das die Ravens personell schon extrem gebeutelt sind.

    Trotzdem . Impressiv Win und ich sehe ehrlich gesagt kein Team was auch den 1 Round Bye streitig machen kann in der AFC.

    PO sind dann immer eine andere Kiste.

    #FIREJOSEPH

  • Ja bisher macht die Saison wirklich Laune. Leider ist man es ja mittlerweile auch gewohnt, dass die Top-Spieler irgendwann von der Seitenlinie aus zuschauen. Jetzt kommt schon die Bye-Week. Ich hoffe nicht, dass es danach bergab geht.

    Ansonsten muss ich mich wohl so langsam um nen Reisepass bemühen. :mrgreen: New Orleans im Februar ist bestimmt schön....

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ansonsten muss ich mich wohl so langsam um nen Reisepass bemühen. :mrgreen: New Orleans im Februar ist bestimmt schön....

    Ich versuch es immer zu vermeiden so weit vorzugreifen, aber bei diesem Team fällt es mir echt schwer. Mein NFC Team sind zwar die Seahawks, aber in der AFC schlägt mein Herz seit Jahren für die Texans. Es ist schön zu sehen was aus dieser Mannschaft geworden ist. Ich wünsche ihnen die SB echt.

    GO 'HAWKS

  • Ja bisher macht die Saison wirklich Laune. Leider ist man es ja mittlerweile auch gewohnt, dass die Top-Spieler irgendwann von der Seitenlinie aus zuschauen. Jetzt kommt schon die Bye-Week. Ich hoffe nicht, dass es danach bergab geht.

    Ansonsten muss ich mich wohl so langsam um nen Reisepass bemühen. :mrgreen: New Orleans im Februar ist bestimmt schön....

    Obwohl man da gegen die Ravens nichts gemerkt hat,
    Nach dem Packers spiel muss ich gestehen war ich doch sehr gespannt auf das Spiel gegen die Ravens ob man das so derbe merkt das Cushing fehlt aber pustekuchen"rock me rock me rock... rock steady" ;)

    Wenn ihr den 1st seed bekommt würde ich mein geld da ziemlich sicher auf euch setzen wenn ihr die aktuelle form haltet. Interessant wird es halt wenn ihr im Januar nach Foxboro oder Baltimore müßt dann würde es intersant werden. Vielleicht bekommen wir ja im Dezember zu sehen wie ihr euch im kalten präsentiert. Mit euren runningbacks dürftet ihr da auf dem Papier zwar ganz gut aufgestellt sein aber bei Dome Teams bin ich immer skeptisch.

    Radim ko Belichick

  • Ich würde mir ein Spiel Eurer Jungs auch gerne mal im Nachhinein ansehen. Welches Spiel dieser Saison ist denn am meisten "sehenswert" ?