Cleveland Browns 2012

  • Browns week 1 53er Roster:


    # Name Pos. Ht. Wt. Age Exp. College
    37 Bademosi, Johnson DB 6-0 200 22 R Stanford
    24 Brown, Sheldon DB 5-10 200 33 11 South Carolina
    39 Gipson, Tashaun DB 5-11 205 22 R Wyoming
    23 Haden, Joe DB 5-11 190 23 3 Florida
    27 Hagg, Eric DB 6-1 205 22 2 Nebraska
    21 Patterson, Dimitri DB 5-10 200 29 6 Tuskegee
    22 Skrine, Buster DB 5-9 185 23 2 Tennessee-Chattanooga
    41 Ventrone, Ray DB 5-10 200 29 7 Villanova
    26 Wade, Trevin DB 5-10 190 23 R Arizona
    43 Ward, T. J. DB 5-10 200 25 3 Oregon
    28 Young, Usama DB 6-0 200 27 6 Kent State
    95 Parker, Juqua DE 6-2 250 34 12 Oklahoma State
    92 Rucker, Frostee DE 6-3 280 28 7 USC
    67 Kitchen, Ishmaa'ily DL 6-1 330 24 R Kent State
    71 Rubin, Ahtyba DL 6-2 330 26 5 Iowa State
    97 Sheard, Jabaal DL 6-2 255 23 2 Pittsburgh
    96 Stephens, Emmanuel DL 6-3 255 25 2 Mississippi
    90 Winn, Billy DL 6-4 295 23 R Boise State
    93 Hughes, John DT 6-2 320 24 R Cincinnati
    48 Marecic, Owen FB 6-0 245 23 2 Stanford
    4 Dawson, Phil K 5-11 200 37 14 Texas
    94 Carder, Tank LB 6-2 235 23 R Texas Christian
    58 Fort, L.J. LB 6-0 230 22 R Northern Iowa
    52 Jackson, D'Qwell LB 6-0 240 28 7 Maryland
    50 Johnson, James-Michael LB 6-1 240 23 R Nevada
    56 Maiava, Kaluka LB 6-0 229 25 4 USC
    53 Robertson, Craig LB 6-1 229 24 1 North Texas
    57 Yount, Christian LS 6-1 256 24 2 UCLA
    75 Cousins, Oniel OL 6-4 315 28 5 Texas-El Paso
    77 Greco, John OL 6-4 315 27 5 Toledo
    66 Lauvao, Shawn OL 6-3 315 24 3 Arizona State
    55 Mack, Alex OL 6-4 311 26 4 California
    60 Miller, Ryan OL 6-7 320 23 R Colorado
    62 Pinkston, Jason OL 6-4 305 25 2 Pittsburgh
    72 Schwartz, Mitchell OL 6-5 320 23 R California
    73 Thomas, Joe OL 6-6 312 27 6 Wisconsin
    2 Hodges, Reggie P 6-0 220 30 6 Ball State
    9 Lewis, Thaddeus QB 6-2 200 24 2 Duke
    12 McCoy, Colt QB 6-1 215 26 3 Texas
    3 Weeden, Brandon QB 6-3 220 28 R Oklahoma State
    20 Hardesty, Montario RB 6-0 225 25 3 Tennessee
    29 Jackson, Brandon RB 5-10 216 26 6 Nebraska
    25 Ogbonnaya, Chris RB 6-0 225 26 3 Texas
    33 Richardson, Trent RB 5-9 230 22 R Alabama
    84 Cameron, Jordan TE 6-5 245 24 2 USC
    81 Smith, Alex TE 6-4 258 30 8 Stanford
    82 Watson, Benjamin TE 6-3 255 31 9 Georgia
    80 Benjamin, Travis WR 5-10 175 22 R Miami (Fla.)
    16 Cribbs, Joshua WR 6-1 215 29 8 Kent State
    13 Gordon, Josh WR 6-3 225 21 R Baylor
    15 Little, Greg WR 6-2 220 23 2 North Carolina
    11 Massaquoi, Mohamed WR 6-2 207 25 4 Georgia
    10 Norwood, Jordan WR 5-11 180 25 2 Penn State

    Nennenswertes:

    - 15 Rookies :eek:...6 davon starten week 1: QB Weeden, RB TRich, RT Schwartz, WR Gordon, DTs Hughes/Winn (Taylor verletzt) und UDFA LB Fort (Top 3 OLB Fujita, Gocong und rookie JM Johnson sind gesperrt bzw IR bzw verletzt)....dazu noch 12 2nd year player = 32 von 53 sind 25 oder jünger

    - ganze 3 starter Ü30 mit Watson, S.Brown und Rucker...das sind auch die einzigen starter, die nicht von den Browns selbst gedraftet wurden und alle 3 sind entweder in einer heavy rotation oder werden vermutlich schon in-season von Browns picks abgelöst

    - Johnson Bademosi ist dabei !! :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jo Brauner (6. September 2012 um 14:29)

  • Wollt dich deswegen schon anschreiben :D

    Chaka!

    Freu mich schon Sonntags BADEMOSI schreien zu dürfen bei jedem ST play...scheint wohl ein Killer STeamer zu sein

    Aber was ich dich fragen wollte: was war mit Tank bei den Bills los? Immerhin ein 5th rounder...die Browns hatten ihn für den 3.Tag auf dem Radar, aber dann haben die Bills zugeschnappt...und jetzt schon cut?

    Einige meinen er wäre ein besserer System-fit für das Browns run and chase (aka Ewok-LB) und die Bills würden einen eher statischeren, gap-disziplinierteren Stil spielen, wo man letztlich mehr Power als Speed braucht...lags daran?

  • Aber was ich dich fragen wollte: was war mit Tank bei den Bills los? Immerhin ein 5th rounder...die Browns hatten ihn für den 3.Tag auf dem Radar, aber dann haben die Bills zugeschnappt...und jetzt schon cut?

    Einige meinen er wäre ein besserer System-fit für das Browns run and chase (aka Ewok-LB) und die Bills würden einen eher statischeren, gap-disziplinierteren Stil spielen, wo man letztlich mehr Power als Speed braucht...lags daran?


    Nein, nicht unbedingt. Es war mehr ein numbers game. Barnett, Sheppard, Moats und Morrison waren mehr oder weniger Locks (und sind jeweils doch ganz andere Spielertypen). Letztlich entschied es sich zwischen den Rookies Bradham und Carder sowie 2nd year man Chris White. Insbesondere White und Carder sind laut Staff sehr ähnliche Typen (was man im College nicht unbedingt annehmen musste), beide - wie du schon bezüglich Carder andeutetest - mehr run and chase als Sheppard, der eher Richtung Thumper einzuordnen ist.
    Etwas überraschend hat man sich nun für White entschieden. In den STs haben beide gut gespielt, Carder ist eventuell der eine oder andere missed tackle zu viel zum Verhängnis geworden. Wäre aber in jedem Fall einer der ersten zweidrei Kandidaten für die PS gewesen.

    Auf den Message Boards ist natürlich wegen einem (auch medial in den letzten Jahren) so präsenten Spieler wie Carder die Hölle ausgebrochen ;)

  • Ich freu mich auf eine Saison mit vielen jungen Spielern mit einem Mörderpotential.
    Wer weiss, vielleicht sind wir ja ein ähnlicher Sleeper wie die Bengals vorige Saison.
    Nehme jedenfalls die Niederlagen so wie sie kommen - als Lernprozess

  • Hi Leute,

    meinen knappen Senf zur Saison.

    Übergangssaison, viele Rookies, schlechter Coach, harter Schedule, wird mit Glück eine 3 - 13 odeer 4-12 Saison.

    Das erfreulichste, der neue Owner. :bounce: YES :bounce:
    Hätte mir zwar das ganze idealerweise einige Monate vorher gewünscht was das Timining angeht, aber besser so, als gar nicht. Bin mittlerweile sehr angetan von Mr. Haslam, auch wenn er ausgerechnet von den Steelers kommt.

    Er wird sich das nicht anschauen, dass einer seiner Topverdiener ( 8 - 10Mios im Jahr?) die meiste Zeit an der Westküste sitzt und dann Resultate mit 5-11 ( noch unter Mangini) und zuletzt 4 - 12 (wobei es dieses Jahr auch nicht besser wird) abliefert und solche sehr teuren Eier wie ein verschwendetes Manginijahr, Delhomme, Shurmur ins Nest legt.

    Sollte Shurmur keinen Geniestreich hinlegen was Coaching angeht (was ich ihm auch nicht zurtraue), dann wird er auch im Januar Geschichte sein und hoffentlich durch einen smarten und erfahrenen Coach ersetzt sein.

    Ich hoiffe, dass das Team seinen Weg findet, dass die Rookies ihren Weg machen und das Team vor schweren Verletzungen verschont bleibt (bitte nicht TRich mit ACL oder sowas).

    Go Browns :bier:. Brownsfan
    PS Tip für heute abend, ich sehe leider die Eagles mit 2 TDs vorne

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Sodala, wie geht morgen das Spiel aus Jo? :)

    Salve GE :xywave:

    Also so siehts aus:

    Browns scoren 6 bis 20p

    Eagles scoren 16 bis 31p

    Best case also: 20-16 Browns

    Worst case: 6-31 uffe Mütze

    Am Wahrscheinlichsten: 13-23 Eagles

    Eagles die klar bessere und dazu fittere Mannschaft, einzig homefield und die Tatsache das Week 1 immer ein wenig Wundertüte ist, "könnte" den Browns helfen...muss aber nicht


    Zu Haslam: Bin kein Freund, va weil er politisch ähnlich wie die Koch Brüder Geld in ideologische Brainwash PR "investiert" und damit ein großes Rad der republikanischen Finanzmaschinerie ist, solche Leute werden dann in den USA als "Philanthropen" bekniet....außerdem ist er eher der "hands on" Typ, und auf einen Jerry Jones-Snyder Verschnitt hab ich absolut keinen Bock...naja, schaumerma...aber ja: Lerner weg ist schonmal gut

  • Servus!

    Jo! Da bin ich dabei! :)

    Denke auch dass es durchaus ne Wunder Tüte werden könnte. Wäre aber auch nicht sonderlich überrascht, wenn das Spiel bereits vor dem letzten Quarter entschieden ist.

    Anyway, bring on some Football!!!:bier:

    #FreeMeekMill

  • Und das Allertraurigste ist, dass wir das Spiel mit einem McCoy mit 10/21 und 130 yards plus INT gewonnen hätten. Das sagt eigentlich alles über Weedens Leistung aus.

    War genau meine Meinung - wieso hat man da auf Teufel komm raus Weeden drin behalten? Damit sagt man ja schon den Fans im Vorhinein: "Ich weiß, unser QB ist noch nicht so weit, aber wir setzen jetzt auf ihn - ob wir das Spiel gewinnen oder nicht, ist uns völlig egal."

    Weiß nicht ob das die richtige Einstellung ist :madness. Manche QBs brauchen einfach Zeit für die Umstellung - nur weil Newton, Dalton und noch einige andere es auf Anhieb geschafft haben, heißt das doch noch lange nicht, dass jeder Rookie-QB so weit ist. Falsches Signal IMO - und dem QB hilft man auch nicht, wenn der in seinem ersten Spiel 4 Picks wirft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und das Allertraurigste ist, dass wir das Spiel mit einem McCoy mit 10/21 und 130 yards plus INT gewonnen hätten. Das sagt eigentlich alles über Weedens Leistung aus.

    Otto, ich sehe das Spiel von Weeden sicherlich genauso grottenschlecht wie von Dir beschrieben.

    Aber, ich will nicht mehr in die McCoy Gasse. Das ist endgültig vorbei.

    McCoy sah gegen die wohl schlechtesten Defenses die wir vorige Saison gesehen haben, keinen Deut besser aus. Bis auf das DinknDunk mit weniger INT.

    Preseason heuer: McCoy strahlt gegen 3rd and 4th Stringer in den ersten Spielen. Im 4.Spiel gegen Starter der gute alte ColtnDunk.

    Die Sache ist einfach: Dieses Regime steht und fällt mit einem aufgecoachten Weeden. Sonst picken wir wieder einen QB in der nächsten Draft

  • Es gibt nach diesem Spiel eigentlich mehr Gründe optimistisch zu sein als pessimistisch, aber Browns fans sind wohl am ehesten mit traurigen, alten Opas zu vergleichen...am Ende ist eh alles doof

    Alle stürzen sich auf Weeden, der die ersten 10 Pässe gut begonnen hatte....mit jeder INT wurde er unsicherer und die erste war eigentlich ein TD....hätte, hätte, Fahrradkette, aber viele hier und in Ami-Forn vergessen, das es eben sein 1.NFL Spiel war und ungeheurer Druck auf ihn lastet...und das die Eagles auf jeder 2.Position AllPros stehen haben, hilft da auch nicht sonderlich. Die Tatsache, das er viele Bälle überworfen hat, sagt mir ganz klar er war über-nervös...aber schaut doch auf die Entscheidungen...er hat 2 TDs überworfen, wenn sich nach einigen Spielen die Nerven legen sind das eben 2 TDs und er ist auf einmal der QB, der endlich mal Tief 1gg1 wirft oder den zip hat in der RedZone....fand daher auch die 2. INT absolut ok....das warn 3&10 und er hat tief in ein 1gg1 battle geworfen...McCoy wär für 7yds rumgehuhnt oder hätte sonst irgwo ge-statwhored....wer braucht das? Die INT war letztlich ein punt (und schlecht von Benjamin contested) und wenns auch nur 1 von 10 mal klappt ist das allemal besser als es 10mal nicht zu probieren bzw nicht dazu in der Lage sein es zu probieren

    Mich nervt ungemein das nur über Weeden gelabert wird, während dieses Spiel zu 90% Positives ans Licht gebracht hat...was die junge D da abgeliefert hat, war unglaublich stark....hallo? LJ Fort und Robertson anyone? 2 UDFAs, die ins Wasser geworfen wurden und wie gestandene NFL vets aussahen....und das kam nicht aus dem Nichts...die waren schon in der preseason bärenstark, aber wie das so ist bei UDFAs, man weiß nie....ihr Spiel war bemerkenswert.

    TJ Ward? alle heulen rum weil er beim entscheidenden TD in coverage gegen Harbor war und einen 4yd Paß zugelassen hat und vergessen dabei was er das ganze Spiel über abgeliefert hat

    Die komplette DL mit 2 rookies in der rotation auf DT hat Vick das ganze Spiel lang gehetzt...keiner redet davon

    Jeder dachte wir würden gegen Philly abgefleischt...dann ist man 60min im Spiel und war eine dropped INT von Fort enfernt das Ding zu gewinnen und die Fans heulen? Was ist los? Als McCoy 55min in seinem 1.Spiel gegen die Steelers NICHTS gemacht hat und man glasklar verloren hat, wurde er sogar noch gelobt...was für ein schlechter Scherz

  • Jo,

    Wie kannst Du bei diesem Desaster 90% Positives sehen!?

    Ich möchte hier keinesfalls Partei ergreifen, weil jeder seine berechtigten Argumente bringt, aber wenn die Teamleistung ein Desaster war, dann müssen wir für die Manginijahre einen neuen Begriff erfinden.
    Und für mich liegt halt der Unterschied darin, sofern eine Angriffsleistung desaströs war, mir lieber ist, diese durchwegs mit einem jungen Team, als mit Auslaufmodellen oder Neverhavebeens sehen möchte.
    Ich glaube, viele unterschätzen den personellen und talentemäßigen Blutzoll, den die Jahre unter Savage/Crennel/Mangini gekostet haben.

  • Ich versteh durchaus deinen Frust, wobei ich mich am Sonntag überhaupt nicht aufgeregt habe....diese Saison gehts ohnehin nicht um W-L record....vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns: die Erwartungshaltung....wir starten 4-5 rooks allein in der Offense....wem nicht klar war, dass zumindest die 1. Saisonhälfte dadurch völlig unrund laufen wird, der hat die Erfahrungswerte der letzten Jahrzehnte NFL verpaßt oder erfolgreich ignoriert

    Klar war Weeden mies, keine Frage und klar habe ich mehr erwartet...aber ich habe ihn genügen in College und Preseason gesehen und er war am Sonntag nach den ersten 10 Pässen nicht der selbe...ich habe ihn übrigens in der Preseason anders gesehen als du, va im 3.Spiel war er verdammt stark, va sein pocket Gefühl war da beeindruckend, aber das war Preseason....when the real bullets fly ist halt nochmal ein anderes Tempo und noch mehr zu verarbeitende Info...das braucht Zeit oder lernst du eine fremde Sprache in 6 Monaten?

    Wie Martin schon angesprochen hat....wer rein ergebnisorientiert argumentiert hat natürlich völlig Recht...wir werden die same ole Browns sein in 2012....aber als alter Draft-Nerd ist der größte Unterschied von diesem zu den vorherigen loser-rosters ganz klar RAW TALENT und va ALTER....über 60% des Rosters ist 25 oder jünger, davon starten sogar viele...und nur 3 Ü30 starter...und TROTZ ALLEM hat man INSGESAMT (die Browns sind nicht nur Weeden oder die Offense....das hervorragende ST play wurde bisher auch noch 0 erwähnt btw) 60min gegen einen PO contender mitgespielt

    Ich kann wie gesagt den Frust verstehen, aber wer ausgerechnet jetzt sein Nervenkostüm zum Überlaufen bringt hat mMn ein verdammt mieses timing dafür...mir macht dieses Team zum 1.Mal seit 4-5 Jahren richtig Spaß...wir haben mehr rohes Talent auf dem Feld als 2007 und dieses Talent wird ZUSAMMEN wachsen....so man es läßt und nciht medial, durch fans angefeuert den ohnehin trigger happy owner zu Dummheiten verleitet...für mich ist DAS die größte Gefahr...mittel-und kurzfristig, weil wir mit Heckert zum 1.Mal einen GM haben der tatsächlich das MACHT was er SAGT...nämlich von innen re-builden über den Draft ohne quick, stop-gap fixes

    Nur als Erinnerung...so machen es die Steelers und Ravens zum gröten Teil auch....nenn mir mal einen FA starter, den die Steelers in den letzten 3, 4, 5 Offseasons gesignt haben....klar hätte ein Mario Williams oder ein Guard wie Nicks geholfen...aber was hätte es bottom line genützt? 7-8 statt 4-6 Siege? Hurra

  • Zwei Zitate nach dem PHI Spiel:

    Pat Shurmur:
    ''I'm not worried, disappointed or concerned,'' he said. ''We're going to get it fixed. .... Let's look at it for what it is, we need to play better. I'm encouraged because I got a bunch of guys in there that when I talk to them after the game, I could see their jaws lock and understand what we need to get done

    Shurmur grew testy when asked several questions about his level of concern for his team.
    "Hold the concern and worry questions,'' he said. "I'm not worried or disappointed or concerned, We're going to get it fixed. We can beat anybody, but we don't play well, we can get beat by anybody.''

    Terry Pluto:
    "The most alarming thing about the game is not how the Browns made so many mistakes -- OK, that was alarming, too -- but how they couldn't run the ball at all.

    Diese Stimmen, nach dem Spiel gegen gegen PHI. Und zwar nach dem PRESEASONGAME ! Es hat sich da ja schon abgezeichnet, was die Wahrheit ist.
    Und genau das gleiche bekommt jetzt nach der Niederlagen zu hören oder man kann es ähnlich wieder lesen

    Aber endlich mal schluss mit den Ausreden der Verantwortzlichen:
    tja. Shurmur hatte diesesmal eine volle Preseason um mit dem Team zu trainieren. Man hatte 2 first round picks für die OFF. Man hat auch noch den second roud pick vom nächsten Jahr für einen WR geopfert.
    Wenn man davon ausgeht, dass Shurmur vom Mann aus SEA nach Cle geholt wurde, weil er so ein brillianer Off Versteher und Vermittler ist und nicht weil man den selben Berater hat oder der Onkel schon mit dem mann aus SEA gecoached hat, könte man irgendwann mal Ergebnisse für die OFF erwarten. Oder ein Spur der Besserung. Man hat Shurmur sogar auch noch Chilly zu Seite gestellt
    Man hat in der Preseason gesehen, dass noch nicht alles rund läuft. Und was macht man, man lässt TROTZDEM Weeden im 4 Spiel draussen, wo jeder Blinde hätte erahnen können, dass Weeden und CO mindestens viel Zeit und Training und Praxis braucht. .

    Das was die Offense weiterhin abliefert, ist teils erbärmlich. Dies nun im dritten (!!!) Holmgren Jahr und im zweiten Shurmur Jahr.
    Turnovers, fast verlorene fumbles, versagen in der Redzone.

    Und dieses Jahr hatte sie eine Offseason zum Trainieren. Diese Jahr hatten sie 3 hohe Picks um die OFF bald zu verstärken weil langsam die Zeit ausläuft.

    Was mich auch wahnsinnig macht, dass man nicht versucht das Spiel zu gewinnen. Zu gewinnen für die Fans aber auch für alle Spieler (zB DEF) Wenn ich sehe, dass es nicht klappt wie es soll, dann muss mal eben einige Trickspielzüge mehr eingebaut werden oder der Gameplan geändert werden. Das gab es ja im Vorgäberregime auch, das gibt es auch woanders.
    Aber bei uns ist ja die worst case offense etabliert und da wird stur festgehalten.
    Überhaupt stur, das ist das was am besten zu Holmgren und Shurmur passt

    Und was mich auch ankotzt ist, die durch NULL und NICHTS berechtigte, Arroganz von Holmgren und Shurmur. Holmgrens Verweis auf bettelnde Journalisten wegen Playoffkarten und Shurmurs Sturheit, Inkompetenz und die immer selben Antworten.
    Ich würde mich in Shurmurs Haut zu Tode genieren nach der OFF Leistung im PHI Spiel.

    Und dass Shurmur so überschwenglich die DEF lobt... als ob er selbst etwas damit zu tun hätte. Wenn Shurmur auch für die DEF verantwortlich zeichnen würden, hätten wir am Sonntag 70 Punkte kassiert.

    Das Spiel gegen CIN muss was die Offense angeht besser ausfallen.
    Ich befürchte deshalb aber fast, dass Shurmur eher wieder schon einen Sieg von vornherein herschenkt, damit die OFF zwar harmlos bleibt, aber nicht ganz so blass ausseht wie am verangenem Sonntag (Stichwort "Steigerung"), statt einen Gameplan auf Sieg zu kreieren. . Weeden und die eigene OFF Philosophie schützen kann unter Shurmur wichtiger werden als das Spiel zu gewinnen.

    Ich frage mich nur was Haslam denkt. Ich hoffe in ihm kocht es auch.

    Weeden MUSS die nächsten 3 oder 4 Spiele deutlich besser werden . Mir tut er etwas leid. .

    Klar ist nur EIN Spiel vorbei und wir spielen mit jungen Rookies (andere haben auch Rooke QBs, die besser spielten).
    ABER auch unter diesen Gegebenheiten kan man besser agieren und vorfbereitet sein.
    Wenn vor kurzem noch zu lesen ist von Shurmur, mann muss den Turnover battle gewinnen und dann kommen 4 INTs heraus und mehrere fast noch fumbles, dann ist das ein Armutszeugnis.
    Und dass die WR schon im letzten Jahr überdurchschnittlich viel Bälle fallen liessen, ist ja kein Geheimnis. Spätestens im zweiten Jahr ist es Coachessache es zu fixen.
    Und mir fehlt der Glaube, dass Shurmur und Co es jemals gebacken bekommen,

    Der Fisch stinkt vom Kopf. Gut, dass bald einen neuen Kopf bekommen. Ich hoffe, dass die anderen faulen Teile auch bald ersetzt werden.

    Fassungslos, Brownsfan.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich versteh durchaus deinen Frust, wobei ich mich am Sonntag überhaupt nicht aufgeregt habe....diese Saison gehts ohnehin nicht um W-L record....vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns: die Erwartungshaltung....wir starten 4-5 rooks allein in der Offense....wem nicht klar war, dass zumindest die 1. Saisonhälfte dadurch völlig unrund laufen wird, der hat die Erfahrungswerte der letzten Jahrzehnte NFL verpaßt oder erfolgreich ignoriert

    Klar war Weeden mies, keine Frage und klar habe ich mehr erwartet...aber ich habe ihn genügen in College und Preseason gesehen und er war am Sonntag nach den ersten 10 Pässen nicht der selbe...ich habe ihn übrigens in der Preseason anders gesehen als du, va im 3.Spiel war er verdammt stark, va sein pocket Gefühl war da beeindruckend, aber das war Preseason....when the real bullets fly ist halt nochmal ein anderes Tempo und noch mehr zu verarbeitende Info...das braucht Zeit oder lernst du eine fremde Sprache in 6 Monaten?

    Wie Martin schon angesprochen hat....wer rein ergebnisorientiert argumentiert hat natürlich völlig Recht...wir werden die same ole Browns sein in 2012....aber als alter Draft-Nerd ist der größte Unterschied von diesem zu den vorherigen loser-rosters ganz klar RAW TALENT und va ALTER....über 60% des Rosters ist 25 oder jünger, davon starten sogar viele...und nur 3 Ü30 starter...und TROTZ ALLEM hat man INSGESAMT (die Browns sind nicht nur Weeden oder die Offense....das hervorragende ST play wurde bisher auch noch 0 erwähnt btw) 60min gegen einen PO contender mitgespielt

    Ich kann wie gesagt den Frust verstehen, aber wer ausgerechnet jetzt sein Nervenkostüm zum Überlaufen bringt hat mMn ein verdammt mieses timing dafür...mir macht dieses Team zum 1.Mal seit 4-5 Jahren richtig Spaß...wir haben mehr rohes Talent auf dem Feld als 2007 und dieses Talent wird ZUSAMMEN wachsen....so man es läßt und nciht medial, durch fans angefeuert den ohnehin trigger happy owner zu Dummheiten verleitet...für mich ist DAS die größte Gefahr...mittel-und kurzfristig, weil wir mit Heckert zum 1.Mal einen GM haben der tatsächlich das MACHT was er SAGT...nämlich von innen re-builden über den Draft ohne quick, stop-gap fixes

    Nur als Erinnerung...so machen es die Steelers und Ravens zum gröten Teil auch....nenn mir mal einen FA starter, den die Steelers in den letzten 3, 4, 5 Offseasons gesignt haben....klar hätte ein Mario Williams oder ein Guard wie Nicks geholfen...aber was hätte es bottom line genützt? 7-8 statt 4-6 Siege? Hurra

    Hi Jo,

    kann ich alles voll akzeptieren was Du schreibst. Ich verstehe es.
    Medine Erwartungshaltung habe ich ja schon für die Saison genannt (3-13- oder 4 - 12 )

    Und Weeden auf Grund EINES Spiels etwas vorzuwerfen ist quatsch.

    Ich habe aber die Sorge, dass durch die Inkompetenz und auch Panik vor Jobverlust mancher Leute, weil es im Moment krass daneben geht, das sich ansammelnde Talent verbrannt wird.

    Weeden hätte mit anderer Vorbereitung besser aussehen können, da bin ich überzeugt.

    Ich denke, mit einem erfahrenen HEadcoach oder mit Persönlichkeiten wie den Harbaughs, würden wir
    a) jetzt schon besser auf den Feld stehen
    b) könnten wir ruhiger den nächsten Jahren entgegen sehen und uns hier erfeulichere Nachrichten schreiben.

    Gruß Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Weil Jo danach fragte und bevor es im kuscheligen Iggles-Thread untergeht: ein hochgenialer Blog zu Joe Banner.

    http://igglesblitz.com/philadelphia-eagles-2/it-was-time/

    Merci für den Link, :bier:

    er wird ja in jedem Fall ( wie auch immer) ein wichtiger Mann bei uns sein.

    Schönen abend noch. Broiwnsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Weil Jo danach fragte und bevor es im kuscheligen Iggles-Thread untergeht: ein hochgenialer Blog zu Joe Banner.

    http://igglesblitz.com/philadelphia-eagles-2/it-was-time/

    Super Sache :xywave:

    Schöner Read, vor allem in Hinblick was den Blick auf Talent und Roster bzw. möglichem Konfliktpotential mit Heckert, sofern er überhaupt weiter gesetzt wäre, betreffen könnte. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wieder die Situation, dass auf dieser Ebene die Schw... verglichen werden und unterm Strich das Team darunter leidet.

  • .

    Genug für letzte Woche. Was ist denn deine Erwartungshaltung für Cincy?

    GO BROWNS

    Ich möchte mehr Effektivität im Laufspiel sehen, nachdem ja jetzt Richardson sein 1. "Preseason" Game absolviert hat.
    Von Weeden möchte ich mehr Ruhe und weniger Panik sehen, dann dürfte sich das auf das Rating auswirken.
    Wird sowieso schwer genug, denn die Bengals D war vorige Saison nicht so schlecht auch wenn sie gegen Baltimore gecarved wurden.

  • Genug für letzte Woche. Was ist denn deine Erwartungshaltung für Cincy?

    GO BROWNS

    Wie gesagt...5-6 Tage ändern da nicht viel....die ist bei mir die gleiche wie in week 1...die Browns werden nicht das einzige Team sein, das sich verbessern will und wird. Die Bengals wurden in BAL abgeschossen und haben nun gegen den Divisions-Letzten der Vorsaison ihren home opener....ich erwarte keinen Sieg, auch wenn es wahrscheinlicher ist als letzte Woche.

    Cincy hat eine solide Front 7, va Atkins auf DT müssen Mack und die Gs unter Kontrolle bringen. Ich nehme stark an, dass Cincy das klassische vs rookie QB D-gameplan auspackt wie Philly letzte Woche: enge Box, gg den Lauf first und viele 1gg1 matchups outside und tief...Weeden und die jungen WR müssen die halt landen, dann öffnet sich auch die Mitte, das ist nichts Neues in der NFL...TRich wird es also nicht viel einfacher haben

    Ich würde die tiefe Mitte der Bengals angreifen und stark TE-lastig gameplanen, die S und LB-coveage sind etwas die Schwäche der Bengals...ich erwarte mehr J.Cameron und Watson, nachdem BAL letzte Woche 7 catches für knapp 100yds auf die TEs werfen konnte

    Ich erwarte 2 angriffslustige Ds, die jeweils die 2 jungen, verunsicherten QBs abmetzeln wollen und zu Fehler zwingen wollen...und ich erwarte, dass es klappen wird und gehe von einigen TOs hüben wie drüben aus

    Ich erwarte ein knappes Spiel, das möglicherweise auch durch ST play stark beeinflußt wird und schlußendlich erwarte ich wieder Spaß an diesem Team zu haben, da sie sich nie aufgeben...etwas was sie unter Shurmur noch NIE gemacht haben übrigens...das war sowohl unter Crennel als auch Mangini anders. Shurmur stellt sich evtl als inkompetent heraus, aber er wird nicht daran scheitern, dass die Spieler nicht für ihn spielen....das ist für mich ein ziemlicher wichtiger, grundlegender Punkt bei der Bewewrtung eines HCs

  • nenn mir mal einen FA starter, den die Steelers in den letzten 3, 4, 5 Offseasons gesignt haben


    Richtig! Es waren in der Colbert-Ära, also den letzten 12 Jahren, meiner Meinung nach eigentlich sogar nur 3 wirklich "wichtige", d.h. dauerhafte Impact-Starter:
    2001 Jeff Hartings
    2002 James Farrior
    2006 Ryan Clark

  • Ich hab Teile des letzten Viertels gesehen am Sonntag. M.E war das das typische "wenn du unten bist verlierst" du so ein Spiel. Am Ende muss der Brownsplayer eigentlich die INT machen. Tut er aber nicht und dann macht Vick wohl sein bestes Play.

    Ich denke, wenn die jungen Spieler mehr Erfahrung haben wird so ein Spiel dann auch mal gewonnen. Generell zeigen ja z.B. die Lions, dass man mit einem guten Aufbau über die Draft dann auch wieder Erfolg haben kann. Natürlich hängt dabei vieles am QB. Ob Weeden jetzt der Mann ist wird die Saison zeigen. Ihr spielt in einer für Rookie QB nicht wirklich tollen Division (Steelers/Ravens Top Defense) + Bengals auch Def. HC. Da brauch es schon ein optimales Umfeld um sich zu entwickeln und nicht verheizt zu werden

    VG

    #FIREJOSEPH

  • ........ Ob Weeden jetzt der Mann ist wird die Saison zeigen. Ihr spielt in einer für Rookie QB nicht wirklich tollen Division (Steelers/Ravens Top Defense) + Bengals auch Def.

    HC. Da brauch es schon ein optimales Umfeld um sich zu entwickeln und nicht verheizt zu werden

    VG

    Hallo Mile High. Genau Zusammmenhänge richtig erkannt.
    Danke ! Dein Letzter Satz ist der entscheidende Satz, auf den Punkt gebracht- :bier:
    Ich zweifle SEHR und bin, so denke ich, nicht der einzige, der hier zweifelt, das Weeden im Moment im optimalen Umfeld ist ( sprich HC).

    Ich wäre schon glücklicher, wenn Shurmur das Playcalling und andere wichtige Aufgaben, mehr Childress überlassen würde.

    Go Browns. Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wie gesagt...5-6 Tage ändern da nicht viel....die ist bei mir die gleiche wie in week 1...die Browns werden nicht das einzige Team sein, das sich verbessern will und wird. Die Bengals wurden in BAL abgeschossen und haben nun gegen den Divisions-Letzten der Vorsaison ihren home opener....ich erwarte keinen Sieg, auch wenn es wahrscheinlicher ist als letzte Woche.

    Cincy hat eine solide Front 7, va Atkins auf DT müssen Mack und die Gs unter Kontrolle bringen. Ich nehme stark an, dass Cincy das klassische vs rookie QB D-gameplan auspackt wie Philly letzte Woche: enge Box, gg den Lauf first und viele 1gg1 matchups outside und tief...Weeden und die jungen WR müssen die halt landen, dann öffnet sich auch die Mitte, das ist nichts Neues in der NFL...TRich wird es also nicht viel einfacher haben

    Ich würde die tiefe Mitte der Bengals angreifen und stark TE-lastig gameplanen, die S und LB-coveage sind etwas die Schwäche der Bengals...ich erwarte mehr J.Cameron und Watson, nachdem BAL letzte Woche 7 catches für knapp 100yds auf die TEs werfen konnte

    Ich erwarte 2 angriffslustige Ds, die jeweils die 2 jungen, verunsicherten QBs abmetzeln wollen und zu Fehler zwingen wollen...und ich erwarte, dass es klappen wird und gehe von einigen TOs hüben wie drüben aus

    Ich erwarte ein knappes Spiel, das möglicherweise auch durch ST play stark beeinflußt wird und schlußendlich erwarte ich wieder Spaß an diesem Team zu haben, da sie sich nie aufgeben...etwas was sie unter Shurmur noch NIE gemacht haben übrigens...das war sowohl unter Crennel als auch Mangini anders. Shurmur stellt sich evtl als inkompetent heraus, aber er wird nicht daran scheitern, dass die Spieler nicht für ihn spielen....das ist für mich ein ziemlicher wichtiger, grundlegender Punkt bei der Bewewrtung eines HCs

    +1, absolute zustimmung
    mir macht es seit letzter woche einfach wieder spaß, dem team zuzuschauen.
    das mögen einige vielleicht anders sehen, aber ich erkenne ein TEAM , das um jeden inch kämpft.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • weeden : da kann man(n) nur den hut ziehen. der mann stand sowas von unter druck , das es für nen´ rook in seinem zweiten start schon nahezu unmenschlich war. das war ein spiel beim divisionsrivalen, der eine physisch starke D-unit auf dem feld hatte. und was macht weeden ? er liefert !
    ganz großes kompliment , anders kann ,man es mmn nicht sagen.

    richardson : welcome to the NFL, baby. SO wollen wir das sehen, SO rechtfertigt man nen´uptrade im draft , SO nimmt man den druck vom passing-game und SO werden werden wir noch viel freude an dem burschen haben.

    special-teams : Punt-return TD zu diesem zeitpunkt ? genau das, was wir nicht brauchen könnnen. aber so blöd sich das anhört, es hat auch "vorteile" , vorallem für weeden. es macht es für ihn nicht leichter, wenn alle anderen mannschaftsteile ein A-game liefern (wie letzte woche die D ) und er es dann quasi "verbockt" (hat). auch die anderen mannschaftsteile machen fehler, gestern lag´es dann an der O, diese wieder auszubügeln.

    CB´s : tja, diese position hat uns mmn gestern das spiel gekostet. Haden und Brown sind einfach nicht im geringsten zu ersetzten. diesen fakt hat man uns schonungslos aufgezeigt. wären beide starter auf dem feld gewesen, hätten wir einen mmn verdienten win eingefahren.

    Shurmur : völlig richtig, das rote tüchlein zu werfen. Ward gibt alles und steht kurz vor der PI, trotzdem knapp ein complete-catch. typisch für die momentane situation, das wird sich aber auch wieder drehen und wir könnten ein team bekommen , das nur ganz schwer zu schlagen ist.
    weiter so, bitte habt geduld mit der truppe- hier wächst definitiv was zusammen !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ohne alle Häme - so langsam entwickeln sich die Browns vom Kanonenfutter zu einem ernstzunehmenden NFL-Team.

    Was jedoch dringend benötigt wird, ist eine zuverlässige Anspielstation für Brandon Weeden. Auf der WR Position sieht es sehr mager aus, und so ganz verstanden habe ich den Draft der Browns bis heute nicht. Warum nicht an vierter Stelle einen top-notch WR, als zweiten Erstrundenpick hätte es z.B. Doug Martin als sehr guten RB gegeben und Brandon Weeden wäre in der zweiten Runde noch locker zu haben gewesen. Aber hätte, wäre, etc. - bei den Browns habe ich, seit ich footballbegeistert bin, noch nie recht viel verstanden. :paelzer:

    Kurz gesagt, in der nächsten Draft muss als allererstes ein sehr guter WR her.

  • Ohne alle Häme - so langsam entwickeln sich die Browns vom Kanonenfutter zu einem ernstzunehmenden NFL-Team.

    Was jedoch dringend benötigt wird, ist eine zuverlässige Anspielstation für Brandon Weeden. Auf der WR Position sieht es sehr mager aus, und so ganz verstanden habe ich den Draft der Browns bis heute nicht. Warum nicht an vierter Stelle einen top-notch WR, als zweiten Erstrundenpick hätte es z.B. Doug Martin als sehr guten RB gegeben und Brandon Weeden wäre in der zweiten Runde noch locker zu haben gewesen. Aber hätte, wäre, etc. - bei den Browns habe ich, seit ich footballbegeistert bin, noch nie recht viel verstanden. :paelzer:

    Kurz gesagt, in der nächsten Draft muss als allererstes ein sehr guter WR her.

    Die WR der Browns sind noch ziemlich jung. Ich glaube 3 von denen wurden erst dieses und letztes Jahr gedraftet. Und dazu einen Rookie QB. Das dauert eben ein bisschen. Und Trent Richardson wird sich denk ich zu einem Top NFL-Spieler entwickeln, deswegen sehe ich bei den Browns wirklich viel Potential und vielleicht haben sie mit Weeden wirklich mal einen QB der etwas länger Starter ist als seine Vorgänger :mrgreen:

  • Wer war den der Top WR im Draft dieses Jahr, casesdaily!? :jeck: Der Suffkopp aus Oklahoma!? Zum Glück macht der Browns HOF Tight End GM in Baltimore das Draftboard und nicht seine deutschen Fans...

    Meiner Meinung nach war das klar Michael Floyd. Der ist aber jetzt in Arizona und bekommt Bälle von QBs zugeworfen, die noch nicht so richtig in der NFL angekommen sind (wobei sich Kolb anscheinend auf dem Weg der Besserung befindet). Ich bin kein Fan davon, einen guten RB in den Top 10 zu draften, in den späteren Runden gibt es meistens ebenso großes Potential. Es sei denn, der hat das Potential von z.B. AP, wobei ich TRich nicht so hoch einschätze. Da möchte ich noch ein paar Spiele abwarten, bevor ich da irgendein Urteil fälle.

    Was die verfügbaren WRs angeht: es fehlt meines Erachtens einfach der typische "Go-To-Guy". Bei OSU war das Blackmon, etwas Vergleichbares hat er bei den Browns bei weitem nicht. Little kann z.B. des Öfteren die einfachsten Bälle nicht festhalten.