Qualifikation zur WM 2014

  • schnorhakalutjun Armenien, dank dem Remis gegen die Tifosis geht es für die Schweiz direkt in den Losstopf 1. Das kommt milde gesagt doch etwas überraschend. :mrgreen:

  • schnorhakalutjun Armenien, dank dem Remis gegen die Tifosis geht es für die Schweiz direkt in den Losstopf 1. Das kommt milde gesagt doch etwas überraschend. :mrgreen:

    Belgien und die Schweiz in Topf 1, da hätte man vor 4 Jahren mal einen Zehner springen lassen sollen :mrgreen:

    Was ich ziemlich cool finde ist die Playoffteilnahme von Island. Die waren zur Zeit der Auslosung in der Weltrangliste hinter Liechtenstein :hinterha::tongue2: Dürfte das erste Team aus dem letzten Topf sein, das die Relegation schafft.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Im Play off
    Schweden
    Kroatien
    Rumänien
    Island
    Portugal
    Griechenland
    Ukraine
    Frankreich

    Traumlose
    Frankreich gegen Portugal - Ein Favorit weniger
    Schweden gegen Island - Haben die Isländer gute Chancen
    Griechenland gegen Ukraine - mir egal
    Kroatien gegen Rumänien - Kroaten Favorit und würde die WM in Kroatien verfolgen

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…55&postcount=64

    CaIstradamus hat mal wieder recht, vielleicht nicht ganz so übel aktuell wie prognostiziert (wobei noch kann man ja locker die WM Teilnahme verpassen, rechne ganz fest mit Frankreich als Gegner wo man zuhause 0:0 spielt und auswärts 1:0 verliert durch ne klasse Aktion von Ribery), aber das wird jetzt ne ganz üble Zeit. Wenn man sich diese verdorbene Gemeinschaft namens HNS anschaut dann blutet mir das Herz. Leider wirds nicht besser. Stimac wird nicht entlassen und wenn doch von der nächsten Marionette beerbt. Ein richtiger Trainer wird es unter diesem Verband net geben, das tut sich kein Ausländer an, dazu sind sie geizig bis zum Ende, für das Gehalt findet sich doch kaum einer der es machen würde. Schließlich braucht man das Geld um sich die eigenen Taschen vollzustopfen, was denken sich die Leute blos dabei nen guten Trainer zu verlangen ...

    Und ich dachte Markovic+Bilic sei ne üble Kombo, aber das waren ja noch himmlische Zustände wenn man es mit heute vergleicht...

  • Der hat doch den totalen Vollschaden! So ein Wichtigtuer!
    Hoeness hat ja wenigstens noch Ahnung wovon er spricht, ein Rummenigge hat nichts auf der Pfanne.


    Als ECA Vorsitzender ist er wichtig; das ist ja gerade das Problem.


    Die Einzigen, die sich an einer WM in Katar wirklich stören, sind die Fans und die haben nun einmal wenig bis keinen Einfluss. Die Fifa, die UEFA (Platini und Söhne), die nationalen Verbände, die Vereine, ranghohe Politiker (e.g., Wulff zu seinen BP-Zeiten) und die Vertreter der Wirtschaft fiebern dieser Farce doch freudig entgegen.

  • Als ECA Vorsitzender ist er wichtig; das ist ja gerade das Problem.


    Die Einzigen, die sich an einer WM in Katar wirklich stören, sind die Fans und die haben nun einmal wenig bis keinen Einfluss. Die Fifa, die UEFA (Platini und Söhne), die nationalen Verbände, die Vereine, ranghohe Politiker (e.g., Wulff zu seinen BP-Zeiten) und die Vertreter der Wirtschaft fiebern dieser Farce doch freudig entgegen.

    Schlimm, dass er überhaupt Einfluss hat! Rummenigge ist doch eine Witzfigur.
    Oder kann mir mal jemand aufzeigen was er je bewegt hat?
    Der FCB wo er heute ist, das ist der Verdienst vom Steuersünder und dem Kaiser, oder liege ich da falsch?

    Du meinst sonst stört sich keiner an der WM?
    Ich wette heute schon, dass es erstmals in der Geschichte Fußball passieren wird, dass Spieler freiwillig auf eine WM verzichten werden. Sei es mit dem offenen Wort oder mit vorgeschobenen Gründen wie z.B. Verletzungen.

    Der Sport wird doch immer verrückter: eine Winter-Olympiade wo niemand weiß ob da überhaupt Schnee liegt, eine Fußball-WM in der Wüste.
    Das ist krank !!!

    Bis der erste Spieler in Qatar auf dem Platz umkippt, dann ist das Geschrei wieder groß!
    Es gibt genug Länder, die eine WM verdient hätten: Japan z.B.!

  • Nettes Zitat von Christiano Ronaldo nach dem letzten Gruppenspiel auf die Frage welchen Gegner man in den Playoffs gerne hätte

    In theory, France is the strongest side.

    There could be a lot of interest in this game and for that reason I think it's best to avoid it. If there is one team to avoid it's France, for several reasons.

    I'm not going to speak about it because I'll be punished.


    Was meint ihr, berechtigt?


  • Es gibt genug Länder, die eine WM verdient hätten: Japan z.B.!

    Die hatten doch schon eine? (natürlich nur ne halbe, aber besser als keine)

    Belgien, Niederlande, Portugal, Ungarn, Polen, Ex-Ju, Australien, Iran, Nigeria, Kamerun, Ghana, Tunesien ... wären so ein paar Länder die meiner Meinung nach ne WM viel eher verdient haben aber sie noch nicht hatten.

    Aber Rummenigge mal wieder klassisch in seiner Art...

  • Ich würde auch nicht gegen Frankreich spielen wollen.
    Zumal Portugal da nur eine geringe Chance hätte.

    Was er mit "I'll be punished" meint, weiß ich nicht ...

  • Die hatten doch schon eine? (natürlich nur ne halbe, aber besser als keine)

    Belgien, Niederlande, Portugal, Ungarn, Polen, Ex-Ju, Australien, Iran, Nigeria, Kamerun, Ghana, Tunesien ... wären so ein paar Länder die meiner Meinung nach ne WM viel eher verdient haben aber sie noch nicht hatten.

    Aber Rummenigge mal wieder klassisch in seiner Art...

    Ach stimmt ja, die waren ja mit Süd-Korea dran ... aber Deine Länderliste ist ja lang genug. Australien kam mir auch in den Sinn.
    Selbst China wäre eine gute Wahl. However: alles besser als die Wüste!

  • Ach stimmt ja, die waren ja mit Süd-Korea dran ... aber Deine Länderliste ist ja lang genug. Australien kam mir auch in den Sinn.
    Selbst China wäre eine gute Wahl. However: alles besser als die Wüste!

    Wieso ist China im Gegensatz zu Katar eine gute Wahl!?

  • Iran, Nigeria, Kamerun, Ghana, Tunesien ... wären so ein paar Länder die meiner Meinung nach ne WM viel eher verdient haben aber sie noch nicht hatten.


    Was ist denn die Begründung für den Verdienst dieser Fußball-Supermächte?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Anderes Land, anderes Klima, andere Infra-Strukturen ... usw. !

    klar die Infrastruktur in China ist besser als in Katar und die 120% Luftfeuchtigkeit dort im Sommer sind auch besser als trockene Hitze ;)


    Abgesehen davon das fast alle aufgezählten Länder kaum in der Lage wären eine WM zu stemmen, woran wird eigentlich bemessen welches Land eine WM "verdient" hat?

  • Anderes Land, anderes Klima, andere Infra-Strukturen ... usw. !

    Die DB baut dort grad 325km Schienennetz, das Straßennetz hat über 1000km ..
    Wieviel Infrastruktur brauchst du denn in einem Land, das noch niemals halb so groß ist wie NRW?!
    Das Klima wird heiß sein, dafür wenig Luftfeuchtigkeit ... vergleich das mal mit Brasilien oder mit China. Oder wäre Ghana etwa besser?!

    Du tust so, als wäre Katar im Moment die Quelle allen Übels (ganz üble Arbeitsbedingungen, ganz schlechtes Klima und überhaupt .. kein Alkohol) und führst dann Länder an, die ganz bestimmt keine besseren Bedingungen bieten.
    Natürlich stinkt die WM-Vergabe nach Katar nur so nach Korruption des Blatter Sepp, ich würde aber wetten, dass die Spieler es eher einigen Olympia-Athleten gleichmachen würden und eine WM in China boykottieren als eine gekaufte WM in Katar.

  • Die DB baut dort grad 325km Schienennetz, das Straßennetz hat über 1000km ..
    Wieviel Infrastruktur brauchst du denn in einem Land, das noch niemals halb so groß ist wie NRW?!
    Das Klima wird heiß sein, dafür wenig Luftfeuchtigkeit ... vergleich das mal mit Brasilien oder mit China. Oder wäre Ghana etwa besser?!

    Du tust so, als wäre Katar im Moment die Quelle allen Übels (ganz üble Arbeitsbedingungen, ganz schlechtes Klima und überhaupt .. kein Alkohol) und führst dann Länder an, die ganz bestimmt keine besseren Bedingungen bieten.
    Natürlich stinkt die WM-Vergabe nach Katar nur so nach Korruption des Blatter Sepp, ich würde aber wetten, dass die Spieler es eher einigen Olympia-Athleten gleichmachen würden und eine WM in China boykottieren als eine gekaufte WM in Katar.

    Was heißt ich tu grad so? Katar ist eine Voll-Katastrophe - für mich!
    Wenn Du das anders siehst, ja dann freu Dich. Das die DB da gerade Schienen verlegt scheint Dich ja zu überzeugen, fein. :jeck:

    Es ist natürlich eine Frage, über die man ohne Ergebnis diskutieren darf, nämlich ob Profi-Fußballer eher aus politischen Motiven oder zum Schutz der eigenen Gesundheit einer WM eine Absage erteilen würden.
    Besser, diese Diskssion startet erst gar nicht. Soll sich jeder selbst eine Meinung verschaffen.

    Aber unterm Strich, wäre China selbstverständlich eine 100x bessere Wahl als Katar ... aber das darf jeder sehen wie er will.

    Mich kotzt schon an, dass es überhaupt so eine Situation gibt, in der man sich nicht auf eine WM freut, sondern wo sich alle am Kopf kratzen und sich fragen: "Da? Wie soll denn das gehen?".

  • Aber unterm Strich, wäre China selbstverständlich eine 100x bessere Wahl als Katar ... aber das darf jeder sehen wie er will..

    Richtig .. und ich halte China und auch den genannten Iran für mindestens gleich katastrophal.
    Wenn du 100x lieber in ein Land reisen willst, das Menschenrechte mit Füßen tritt und danach noch mit Steinen bewirft .. fein :jeck:

  • Ich würde auch nicht gegen Frankreich spielen wollen.
    Zumal Portugal da nur eine geringe Chance hätte.

    Was er mit "I'll be punished" meint, weiß ich nicht ...

    Ich glaube Ronaldo meint weniger die sportliche Klasse von Frankreich sondern eher die Tatsache dass das Interesse der FIFA an einer Qualifikation von Frankreich sehr hoch sein dürfte. Den Rest der Theorie darf man sich dann selber zusammen dichten oder man fragt einfach bei den Iren nach.....

  • Aber unterm Strich, wäre China selbstverständlich eine 100x bessere Wahl als Katar ... aber das darf jeder sehen wie er will.

    Irgendwie habe ich bisher noch nicht ein einizges Argument gesehen warum China besser als Katar wäre, außer das es dir besser gefallen würde.

    Aber das kann jeder sehen wie er will, mir persönlich ist Katar dann aufgrund der lediglich 2 Stunden Zeitunterschied und der wesentlich kürzren Flugzeiten wesentlich lieber als China.

  • Ich verstehe auch nicht was dieses Rummenigge Bashing soll. Was hat er denn gesagt außer das man es in England und Deutschland nicht mit der Kritik an der WM in Katar so übertreiben soll? Und im Moment ist es mal gerade in Deutschland wieder so richtig hip auf Katar/FIFA/WM abzukotzen und wirklich argumentativ ist davon nur ein kleiner Teil.

  • Ich verstehe auch nicht was dieses Rummenigge Bashing soll. Was hat er denn gesagt außer das man es in England und Deutschland nicht mit der Kritik an der WM in Katar so übertreiben soll? Und im Moment ist es mal gerade in Deutschland wieder so richtig hip auf Katar/FIFA/WM abzukotzen und wirklich argumentativ ist davon nur ein kleiner Teil.

    Er hat als Begründung dafür, dass man es mit der Kritik nicht übertreiben solle, angeführt, dass die deutsche Wirtschaft da Milliardenaufträge habe. Wo die Übertreibung beginnt, wo hier der Zusammenhang liegt und weshalb das ein Hinderungsgrund sein soll, die gruseligen Arbeitsbedingungen zu kritisieren, ist sein Geheimnis. In Verbindung mit der Rolex wird da ein so unappetitlicher Cocktail d'raus, dass ich mich ernsthaft frage, warum Du ihm hier die Eier heben willst?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Er hat als Begründung dafür, dass man es mit der Kritik nicht übertreiben solle, angeführt, dass die deutsche Wirtschaft da Milliardenaufträge habe. Wo die Übertreibung beginnt, wo hier der Zusammenhang liegt und weshalb das ein Hinderungsgrund sein soll, die gruseligen Arbeitsbedingungen zu kritisieren, ist sein Geheimnis. In Verbindung mit der Rolex wird da ein so unappetitlicher Cocktail d'raus, dass ich mich ernsthaft frage, warum Du ihm hier die Eier heben willst?

    Vllt wollte er auch einfach nur sagen, dass eine Kritik alleine an den Arbeitsverhältnissen in Katar zu kurz kommt und man dann konsequenter Weise auch den deutschen Beitrag zu diesen Arbeitsverhältnisse als auch das fließende Geld kritisch erwähnen darf.
    So ganz ala "Wer im Glashaus sitzt usw".
    Die Formulierung Rummenigges ist allerdings ziemlich unglücklich und hat durchaus einen etwas anderen Unterton. Denn warum die Kritik eingeschränkt und nicht eher ausgedehnt werden soll, erschließt sich mit ebenfalls nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti82 (17. Oktober 2013 um 17:56)