NFC East - PO Race 2012

  • Wer macht das Rennen in der NFC East? (& warum?) 0

    1. New York Giants (0) 0%
    2. Washington Redskins (0) 0%
    3. Dallas Cowboys (0) 0%

    Nach dem Sieg der Redskins über die Giants ist die NFC East vier Spieltage vor Ende der regulären Saison wieder völlig offen.

    Das Restprogram der drei PO Kandidaten verspricht zudem einiges an Spannung, da alle Teams noch ordentlich gefordert werden.

    Dallas Cowboys (6-6)
    REMAINING OPPONENTS:
    at Bengals (7-5),
    vs. Steelers (7-5),
    vs. Saints (5-7),
    at Redskins (5-6)

    Die Cowboys dürften das schwierigste Restprogramm haben und eine Niederlage gegen die Bengals würde die PO Hoffnungen bereits drastisch schmälern.

    New York Giants (7-5)
    REMAINING OPPONENTS:
    vs. Saints (5-7),
    at Falcons (11-1),
    at Ravens (9-3),
    vs. Eagles (3-9),

    Auch die Gegner der Giants sind nicht zu verachten. Das einfachste Spiel dürfte noch gegen die Saints anstehen, da es in NY stattfindet. Die Falcons könnten evtl. schon mit den Gedanken in den PO's sein, aber in Atlanta sind sie nur schwer zu knacken. Und das letzte Spiel gegen die Eagles ist, alleine aus der History alles andere als ein Selbstläufer. Auch wenn es aktuell bei den Giants nicht wirklich läuft, mein NFC-East PO Favorit.

    Washington Redskins (6-6)
    REMAINING OPPONENTS:
    vs. Ravens (9-3),
    at Browns (4-8),
    at Eagles (3-9),
    vs. Cowboys (6-6)

    Die Redskins könnten mir am Wochenende einen großen Gefallen tun. :mrgreen: Wenn sie die Ravens schlagen könnte es am letzten Spieltag zum Showdown um den Divisionstitel kommen. Wahrscheinlicher ist aber ein Fernduell mit den Giants.

  • ich hab mal mit dem playoff dingens von ESPN rumgespielt. und mir scheint, als würden die skins in jedem fall den tiebreaker gegen die giants gewinnen. egal ob bei 10-6 oder 9-7. auch unterschiedlich wege zu diesen beiden szenarien (NYG loss gegen ATL oder BAL, skins W oder L gegen BAL) kommt immer auf's gleiche raus: die giants müssen einen besseren record haben, sonst sind die skins vorne (die cowboys hab ich wegen chronischer suckeritis mal ignoriert).

    oder anders gesagt, mit blick auf's restprogramm: gewinnt WAS in BAL, wird's schwer für die giants.

  • ich hab mal mit dem playoff dingens von ESPN rumgespielt. und mir scheint, als würden die skins in jedem fall den tiebreaker gegen die giants gewinnen. egal ob bei 10-6 oder 9-7. auch unterschiedlich wege zu diesen beiden szenarien (NYG loss gegen ATL oder BAL, skins W oder L gegen BAL) kommt immer auf's gleiche raus: die giants müssen einen besseren record haben, sonst sind die skins vorne (die cowboys hab ich wegen chronischer suckeritis mal ignoriert).

    oder anders gesagt, mit blick auf's restprogramm: gewinnt WAS in BAL, wird's schwer für die giants.

    Seit wann trägt BAL seine Heimspiele in WAS aus :mrgreen: Spaß beiseite, hier hast Du dich wohl vertan.

  • Die Cowboys könnte in jedem Fall einer größten Spielverderber werden. Je nachdem wie es läuft können sie die Bengals, Steelers und Redskins aus den PO kicken und wenn das bei allen dreien klappt selbige sogar noch erreichen.

    Am schönsten wäre eigentlich ein Endspiel zwischen Redskins und Cowboys am letzten Spieltag.

    Bruder Zebedäus

  • Da ich neugierig bin habe ich mal eine Umfrage angehängt. Ich denke die Eagles Fans nehmen es mir nicht übel, dass ich ihr Team nicht gelistet habe.

  • Ich hoffe auf die Skins, denke aber die Giants machen es wenn sie sich aus ihrem November Slump befreit haben.

    Lustige finde ich jedoch, dass die NFC East den PO-Ausgang der NFC North entscheidend mitbestimmt.

    Der Ravensspielplan ist ja durchaus heftig

    @ WSH
    Den
    @ NYG

    :eek

    #FIREJOSEPH

  • Für die Eagles kann man ja ne neue Umfrage erstellen: "Wer bekommt den 1st Overall Draft Pick 2013?"

    Umfrage: Die Giants schaffen es irgendwie...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Am schönsten wäre eigentlich ein Endspiel zwischen Redskins und Cowboys am letzten Spieltag.

    Das sehe ich auch so. :bier:

    Könnte mir sogar vorstellen, dass es bis zum Ende ein Kopf-an-Kopf Rennen mit allen drei Teams bleibt. Ich bin gestern auch mal das ESPN Playoff Scenario durchgegangen und denke dass wir uns wohl noch eine Niederlage erlauben können. 2 Niederlagen würden wohl den Giants reichen, da die, zwar das schwerste Restprogramm haben, aber genau diese Situationen lagen den G-Men ja in den letzten Jahren immer ganz gut.

    Naja hauptsache es schaffen am Ende nicht doch noch die Cowboys den Sprung in die POs. :hinterha:

  • Die Cowboys könnte in jedem Fall einer größten Spielverderber werden. Je nachdem wie es läuft können sie die Bengals, Steelers und Redskins aus den PO kicken und wenn das bei allen dreien klappt selbige sogar noch erreichen.

    Bengals rauskicken wäre klasse, bei den Steelers wäre ich angefressen und am liebsten würde ich auch das sehen:


    Am schönsten wäre eigentlich ein Endspiel zwischen Redskins und Cowboys am letzten Spieltag.

    Zitat von GermanEagle

    Doch.

    Ich habe es doch geahnt! :jeck:

    Interessant, dass bisher niemand auf die Cowboys setzt. Sind die Cowboy Fans auf Grund der vergangenen Jahre, inzwischen doch so zurückhaltend? Ich vermute, dies würde/wird sich schlagartig ändern wenn Dallas in Cinci gewinnt.

  • Interessant, dass bisher niemand auf die Cowboys setzt. Sind die Cowboy Fans auf Grund der vergangenen Jahre, inzwischen doch so zurückhaltend? Ich vermute, dies würde/wird sich schlagartig ändern wenn Dallas in Cinci gewinnt.

    Schau dir die Spiele der Cowboys mal an, dann weisste warum niemand auf die Cowboys setzt. Ich denke die Giants machen wieder das Rennen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • ein "endspiel" um die division am letzten spieltag zw. boys und skins wär natürlich dufte, aber ich glaube die skins sind noch nicht reif genug, drum: die giants machen das rennen
    dafür sehe ich sie im nächsten jahr als klaren favorit

  • Leider werden es wohl die Giant, da sie den besten und erfahrensten QB haben. Eli hat leider in den letzten Jahren in wichtigen Spielen tolle Leistungen abgerufen. So wenig ich persönlich Manning mag, so sehr bin ich davon überzeugt, dass er die Giants in die Playoffs führen wird. Das Team hat die wenigsten Schwächen und die beste Ausgangssituation.

  • Nach den knappen und teilweise auch unerwarteten Siegen (hab mit einer Skins niederlage gegen Baltimore gerechnet) und dem Restprogramm der Giants bin ich mir nicht mehr so sicher ob die G Man das schaffen.

    Grundsätzlich spielen die Giants ja gegen die "bessern" Teams eh immer stärker und dem Ruf als Roadwarriors sind sie ja auch schon des öfteren gerecht geworden.

    Das wird auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe. Im Moment sieht es noch nach Sieg gegen die Saints aus.

    Mal sehen wie schlimm es RgIII erwischt hat und ob die Cowboys weiter so unkonstant spielen.

    I can, I will