Wer ist euer Favorit auf den SuperBowl

  • Wer gewinnt den SuperBowl dieses Jahr 0

    1. New England Patriots (0) 0%
    2. Baltimore Ravens (0) 0%
    3. Cincinnati Bengals (0) 0%
    4. Houston Texans (0) 0%
    5. Indianapolis Colts (0) 0%
    6. Denver Broncos (0) 0%
    7. Washington Redskins (0) 0%
    8. GreenBay Packers (0) 0%
    9. Minnesota Vikings (0) 0%
    10. Atlanta Falcons (0) 0%
    11. San Francisco 49ers (0) 0%
    12. Seattle Seahawks (0) 0%

    Wer gewinnt eurer Meinung nach den diesjährigen SuperBowl.

    Ich muss sagen tue mir sehr schwer, da es am Ende der Saison doch kein Überteam gab, doch letzten Endes läuft es bei mir wieder auf ein Team hinaus, welches zu oft oben stand: Die Patriots

    (auch weil die Giants nicht in den PO's sind :tongue2:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi (5. Januar 2013 um 13:19)

  • Ich habe auf die Falcons getippt.
    In der AFC sind für mich die Patriots und Broncos Favorit (wobei ich hoffe das die Texans sich nochmal berappeln), bis auf den Patriots würde ich es allen gönnen.
    In der NFC sind sowohl 49ers als auch Packers und Falcons für mich die Favoriten, hier sind meine Sympathien bei den Falcons und natürlich den 3 Aussenseitern.

  • Auch wenn mich einige steinigen: Ich sehe die Seahawks als einen ganz heißen Anwärter auf wenigstens die Bowlteilnahme. Die Seahawks hat kaum einer auf dem Schirm, sie spielen aber momentan einen sehr guten Football. Wenn bei denen alle gesund bleiben, ist sehr viel möglich.


    Leider schieden in den vergangenen Jahren meine Favoriten immer sehr früh aus, also vergesst einfach meinen Tipp. :jeck:

  • Die 49ers wären mein Favorit wenn Alex Smith noch ihr starting QB wäre, mit Kaepernick rechne ich ihnen in den Playoffs jedoch nicht allzu viel zu.
    Naja, so sehe ich Peyton und seine Broncos als ganz heißen Anwärter auf den Titel.

  • Die 49ers wären mein Favorit wenn Alex Smith noch ihr starting QB wäre, mit Kaepernick rechne ich ihnen in den Playoffs jedoch nicht allzu viel zu.

    Mit welcher Begründung?? Die Entscheidung, dass Kaepernick der Starter ist, hat Harbaugh ja getroffen, weil er der Meinung ist, dass dieser einfach im Moment der bessere von beiden ist. Und selbst wenn Kapernick aufgrund mangelnder Erfahrung oder so eine schlechte Leistung bringt, bleibt Harbaugh immer noch die Möglichkeit Smith zu bringen.

  • Auch wenn mich einige steinigen: Ich sehe die Seahawks als einen ganz heißen Anwärter auf wenigstens die Bowlteilnahme.

    Leider schieden in den vergangenen Jahren meine Favoriten immer sehr früh aus, also vergesst einfach meinen Tipp. :jeck:

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass das morgen auch so bleibt. :tongue2:

    Auch wenn die Redskins noch dabei sind und natürlich Außenseiterchacen haben sind für mich in der AFC die Broncos der wohl heißeste Anwärter auf den Titel. Die Spielen Offensiv einfach ihren Stiefel runter, machen wenig Fehler und haben die 2. beste Defensiv in der Hinterhand. Auch den Ravens traue ich eine ganze Menge zu, die scheinen sich noch mal wieder gefangen zu haben und Lewis würde ich es natürlich auch gönnen, nachdem sie letztes Jahr so knapp am Super Bowl Einzug gescheitert sind.

    In der NFC, bin ich der Meinung, kann eigentlich jeder jeden schlagen. Könnte mir vorstellen, dass die vermeintlichen Underdogs da einiges auf den Kopf stellen werden.

  • Wäre ich nicht Pats-Fan, würde ich sagen Denver. Ich weiß zwar nicht, wo hoch die Erwartungen mit P.M. waren, Seed #1 bestimmt nicht. Deswegen, denke ich, dass sie unbeschwert aufspielen können. Selbst, wenn sich nächste Woche verlieren würden (was ich nicht glaube), wirds in Denver kaum Kritik geben, anders als in Boston. Da erwartet man, dass man am 03.02 in N.O spielt.

  • hoffe natürlich auf packers gegen wen auch immer, aber werde wie üblich bescheiden sein und nicht auf die packers tippen.

    afc ist für mich ein klares duell patriots gegen broncos oder auch brady gegen manning. das wird es wohl kaum noch oft in so einem wichtigen spiel geben, sodass es ein "last time ever" moment werden könnte. da ich die patriots nicht schon wieder im superbowl sehen möchte und manning mit seinem comeback eh schon die story des jahres ist, sehe ich die broncos in new orleans.

    in der nfc ist alles möglich, da ist alles leistungstechnisch dicht an dicht. ich denke am ende wird die erfahrung den unterschied machen und mein nfc championship game ist packers gegen falcons. dort tippe ich dann aber auf die falcons, weil die einfach mal reif sind für einen fetten run. so ein talentiertes und gut gecoachtes team kann nicht jedes jahr in den playoffs versagen. zusätzlich wäre es revanche für 2010.

    im superbowl also dann meiner unbedeutenden meinung nach wie 1999 broncos gegen falcons. und da sehe ich dann die broncos knapp vorn.

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Mir als Broncos Fan geht der Hype mit SuperBowl Favorit im Moment etwas zu weit.
    Klar .. man ist #1 Seed in der AFC, man ist seit der Niederlage gegen die Pats seit 11 Spielen ungeschlagen, man hat massig Playmakers auf dem Feld und doch wäre es für mich eine Sensation, wenn die Broncos tatsächlich den SuperBowl gewinnen sollten. Favorit sind andere.
    Denver hatte im Nachhinein doch ein recht leichtes Endschedule. Von den letzten 11 Spielen hat man nur 2mal gegen Teams mit einem Winning Record gespielt .. Ravens und Bengals .. und die Ravens sind und waren jetzt zum Ende der Saison nicht ganz bei der Sache, vor allem Flacco nicht.
    Damit will ich die Leistungen nicht schlecht reden, die Spiele müssen auch gewonnen werden, aber die Überleistungen mussten eben auch nicht gebracht werden, um die Spiele zu gewinnen.
    Mir fehlt im Rückblick auf die gesamte Saison einfach ein Spiel wie es Seattle beispielsweise gegen San Francisco hingelegt hat ... der WOW-Effekt fehlt mir, der mich die ziemlich klaren Niederlagen gegen Houston, New England oder Atlanta vergessen lässt.
    Favoriten sind andere !

  • In der AFC glaube ich auch an Broncos - Patriots. Dank des Heimvorteils sehe ich Denver im Superbowl.
    Die NFC halte ich für komplett offen. Ich glaube dort an die 49ers.
    Superbowl Broncos over 49ers.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Also ich bin der AFC auch auf Seiten der Broncos, denn ich werde in meinem ganzen Leben nicht auf die Pats im SB tippen und will die da auch nicht sehen :nono:

    Aber objektiv, wirds wohl auf die beiden hinauslaufen.

    Die NFC ist für mich ziemlich ausgeglichen. Denke aber trotz der Niederlage gegen die Panthers wird Atlanta gegen Seattle der Wasshington spielen, habe irgendwie so ein Gefühl, dass er auch immer in dieser Partie weiterkommt, es weit schaffen kann.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Zitat von [Thommy];1237669

    Mit welcher Begründung?? Die Entscheidung, dass Kaepernick der Starter ist, hat Harbaugh ja getroffen, weil er der Meinung ist, dass dieser einfach im Moment der bessere von beiden ist. Und selbst wenn Kapernick aufgrund mangelnder Erfahrung oder so eine schlechte Leistung bringt, bleibt Harbaugh immer noch die Möglichkeit Smith zu bringen.

    Harbaugh bringt doch nicht Smith für Kaepernick wenn es im Spiel nicht so gut für ihn läuft, der bleibt auf dem Schiff bis es untergegangen ist. Ich finde es nur schade das Harbaugh einen bis zu diesem Zeitpunkt guten Alex Smith nach seiner Gehirnerschütterung und allem was er für die 49ers gemacht hat nicht einmal die Chance gibt sich wieder in einem Spiel zu beweisen. Kaepernick ist ein guter QB, ich denke nur nicht das er die niners durch die Playoffs leiten kann wie es meiner Meinung nach ein Alex Smith tun könnte(auch aufgrund mangelnder Erfahrung).

  • mein Traum wäre natürlich eine Neuauflage des SB 32 (mit umgekehrtem Ausgang), könnte auch mit der Neuafulage des SB 31 leben (mit gleichem Ausgang) :mrgreen:

    worst case scenario für mich: Falcons vs. Patriots

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hoffen und Glauben sind ja zwei paar Schuhe. Den Texans würde ich es ja auf jedenfall gönnen, die müssen aber erstmal heut gegen die Bengals gewinnen und wieder so spielen, wie in den ersten Wochen. Die Broncos sind für mich der Favorit in der AFC. Wer hätte diesen Run Manning zugetraut! Die Patriots möchte ich natürlich so schnell wie möglich in der Offseason sehn.
    Wunsch: Texans oder Broncos
    Tipp: Broncos oder Patriots

    In der NFC bin ich eigentlich einzig und allein für die Seahawks. Das Team gefällt mir.
    Wunsch: Seahawks oder 49ers
    Tipp: Falcons

    Wunsch - Superbowl: Seahawks - Texans
    Tipp - Superbowl: Broncos - Falcons

  • YES YES YES:
    - New England Patriots (Duh)
    - Cincinnati Bengals (emotionale Gründe)

    Kann ich gut mit leben:
    - Atlanta Falcons
    - Minnesota Vikings
    - Seattle Seahawks
    - Houston Texans
    - Indianapolis Colts

    Wenn's nicht anders geht:
    - Washington Redskins
    - Baltimore Ravens

    Eher nicht so:
    - Green Bay Packers
    - Denver Broncos
    - San Francisco 49ers

    NO NO NO!
    - alle schon raus! :D

    Das sind alles in allem richtig angenehme Playoffs ohne Philly, Pittsburgh und die Jets. Und bis auf die "haben schon genug Titel" Niners, Packers und die "ein Titel für Peyton ist ein Titel zu viel" Broncos, haben alle auch was für sich.

    Irgendwie glaube ich, es gibt so ein Destiny-Team Ding ... Sieger Colts/Ravens

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tipp: Broncos - Vikings

    Wunsch: Colts - Seahawks

    Ich weiss, der Tipp ist gewagt mit den Vikings, aber eine Überraschung gibt es auch nicht selten.

  • Ich habe mal für den Underdog Bengals gestimmt.
    Denen würde ich es von allem am meisten gönnen nach all den Durstsrecken.

    Interessant: Denver und NE sind weit vorne... weit dahinter dann erst die Seahawks.
    Hat die Falcons und 49ers wirklich keiner auf seiner Liste?

    Is it dark inside the Sun?

  • Ich hab auf die Niners gesetzt. Harbaugh coacht die irgendwie dadurch.

    In der AFC glaub ich an die Pats.

    Wünschen würde ich mir natürlich was anderes.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • als raider äre die paarung 49ers gg broncos tödlich...naja ich sag mal im bowl werden broncos gg falcons.
    daumen drücken tu ich aber den viks;)

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich hab auf die Niners gesetzt. Harbaugh coacht die irgendwie dadurch.

    In der AFC glaub ich an die Pats.

    Wünschen würde ich mir natürlich was anderes.

    Niners vs. Pats ? Dann mache ich freiwillig ne Nachtschicht und verpasse den ersten SB seit über 20 Jahren. :nono:

  • Ich möchte auch noch meine wirren Theorien loswerden:

    Die Broncos wären in jedem einzelnen Match-Up der Play-Off-Teams wahrscheinlich leichter Favorit. Kommen sie in den Super-Bowl, gewinnen sie das Ding und ich würde es Manning gönnen. Erreichen sie den Super-Bowl nicht, gewinnt ihn das NFC Team.

    Aber wer? Die Upsets sind am ehesten in der NFC zu erwarten, dort kann wirklich jeder jeden schlagen. Gewinnen an diesem Wochenende Packers und Seahawks, spielen die zusammen auch um die NFC Krone. Gewinnt nur eines von beiden Teams, sehe ich die Falcons im Superbowl. Gewinnt keines von beiden Teams, werden die 49ers im Superbowl zu sehen sein.

    :xywave:

  • Zitat von [Thommy];1237669

    Mit welcher Begründung?? Die Entscheidung, dass Kaepernick der Starter ist, hat Harbaugh ja getroffen, weil er der Meinung ist, dass dieser einfach im Moment der bessere von beiden ist. Und selbst wenn Kapernick aufgrund mangelnder Erfahrung oder so eine schlechte Leistung bringt, bleibt Harbaugh immer noch die Möglichkeit Smith zu bringen.

    Kaepernick hat mehr Upside, aber in Anbetracht der ausgeglichen stärken 49ers Mannschaft würde Smith mit seiner letztes Jahr gewonnenen Erfahrung vielleicht nützlicher sein.
    Ich glaube auch, dass die 49ers den diesjährigen Erfolg durch den qb Wechsel vielleicht geopfert haben.

  • Auch wenn mich einige steinigen: Ich sehe die Seahawks als einen ganz heißen Anwärter auf wenigstens die Bowlteilnahme. Die Seahawks hat kaum einer auf dem Schirm, sie spielen aber momentan einen sehr guten Football. Wenn bei denen alle gesund bleiben, ist sehr viel möglich.


    Leider schieden in den vergangenen Jahren meine Favoriten immer sehr früh aus, also vergesst einfach meinen Tipp. :jeck:

    Zumindest die Statistiken sehen die Seahawks als ausgeglichenes Team weit vorne. Ich glaube aber dass sie zu Jung sind und noch ein Jahr brauchen. Und sie müssen auswärts spielen

  • Mein Tipp in der NFC: der Gewinner des Spiel 49ers gegen Packers schafft es in den superbowl, Tendenz geht zu den Packers.
    In der AFC habe ich für die patriots ( mein Team) ein gutes Gefühl, glaube aber, dass sowohl ein Heimspiel gegen Houston als auch ein AFC cs Game in Denver schwierig sind.
    Trotzdem: pats gegen Packers

  • ich hab mal für die broncos gestimmt. gibt allerdings viele kandidaten.

    denver ist ein team ohne große schwächen und natürlich mit einer fantastischen passing attack. zudem noch der home field advantage, die haben imo einfach die besten chancen.

    die pats sind die pats, mit denen ist immer zu rechnen. aber ich glaube, die defense ist am ende einfach zu schwach.

    die texans sind trotz des sieges über cinci ein bißchen am kriseln, das passspiel kommt nicht richtig in die gänge und nur foster wird am ende zu wenig sein.

    die ravens sind defensiv nicht das, was sie lange zeit waren. zudem ist flacco der vielleicht schwächste QB der AFC teams.

    ein bißchen die wild card sind für mich die colts. traue ihnen durchaus nen sieg in baltimore zu, für mehr ist's aber wohl noch ein bißchen zu früh.

    cinci ist wie die vikings schon raus, hatte beiden ohnehin nicht viel zugetraut.

    damit zur NFC:

    die falcons haben mich irgendwie nicht so wirklich überzeugt. sicher, starkes team und home field advantage. aber für mich noch irgendwie kein contender, dafür ist die defense zu schwach, vor allem gegen den run. wenn sie seattle und SF aus dem weg gehen, könnte es dennoch reichen.

    die niners sind für mich der favorit in der NFC. die defense ist bombe, erst recht wenn j. smith wieder zurück kommt. zuletzt allerdings etwas wechselhaft und kaepernik merkt man die mangelnde erfahrung an, das könnte sich rächen. an harbaughs stelle würde ich smith starten und kap nur als change-of-pace QB oder bei rückstand bringen.

    die packers wären mein favorit - hätten dazu aber den niners aus dem weg gehen müssen. einfach ein schlechtes matchup, wie schon in week 1 gesehen.

    one-and-done tippe ich für die skins. die verletzung scheint RG3 doch etwas zu schaffen zu machen, seine mobilität ist aber ein wesentlich erfolgsbaustein. zudem sind die...

    ...seahawks absolut on fire. lynch schaltet den beast mode an und wilson spielt alles, aber nicht wie ein rookie. allerdings: gleich drei siege on the road ist dann doch ein bisserl zu viel, der heimvorteil war maßgeblich beim erreichen der playoffs.

  • Wünschen würde ich mir einen Superbowl mit den Redskins gegen die Broncos. Sieger dann aus der Hauptstadt.
    Da die Broncos tatsächlich gute Chancen haben, bekamen Sie meine Stimme hier in der Umfrage.

  • Mein Wunsch-Matchup wäre Broncos - Redskins.

    Ich glaube zwar, dass es die Broncos schaffen in den Super Bowl zu kommen, aber die Redskins sind doch eher Außenseiter. Deswegen glaube ich eher an einen Super Bowl Broncos - Packers, den aber NATÜRLICH Denver dann für sich entscheiden wird :tongue2:

  • Ich habe mal auf die Falcons getippt, auch wenn ich Broncos auch sehr gute chancen einrechne.

    Erstaunlich wie wenige hier den Falcons den ganz grossen wurf zutrauen, aber gut die Vergangenheit hat gezeigt das die Falken nicht gerade dazu neigen in denvPlayoffs starke Leistungen abzurufen.

    I can, I will