• Ohne lange zu überlegen, kauf Dir die Ps4 Pro. Für zukünftige Spiele wirst Du profitieren, auch wenn du keinen 4k TV hast. Z.B. Watch Dogs 2 und Last Guardian laufen jetzt schon auf der Pro flüssiger.

    Zur Festplatte: 500GB sind zu wenig. Du kannst jeder Zeit selber eine Festplatte einbauen. Ich hab in meiner alten Ps4 eine 2 TB platte drin, und die reicht völlig aus!

    Ansonsten kannst Du mal öfters auf http://konsolenschnaeppchen.de/ vorbeischauen. Manchmal findet man da gute Angebote

  • ich höre ja auch immer wieder deutsche und amerikanische ps4 Podcasts und da ist die einhellige Meinung: wenn du jetzt neu einsteigst, dann ne pro. wer schon eine normale ps4 hat, muss entscheiden, ob es ihm das wert ist, umzusteigen. mir z.b. nicht. aber einer kompletten neuinvestition ist das anders.

    wollt ich bloß noch ergänzen.

    Thank you 62

  • Wie bereits gesagt mit 500 GB kommst du nicht weit. Ich habe meine auch schon lange auf 2 TB umgerüstet, was dank der wirklich einfachen Bauweise bei der PS4 auch für einen Technik DAU wie mich absolut problemlos machbar war.

  • Wobei ich persönlich das 500 GB Problem nicht verstehe.
    Da passen 8 große Spiele gleichzeitig drauf und das reicht mir eigentlich. Alles andere kann man ja löschen und bei Bedarf ohne Probleme wieder laden.
    Klar ist es schöner, sich darüber keine Gedanken machen zu müssen - entscheidend wäre es für mich aber nicht.

  • Wobei ich persönlich das 500 GB Problem nicht verstehe.
    Da passen 8 große Spiele gleichzeitig drauf und das reicht mir eigentlich. Alles andere kann man ja löschen und bei Bedarf ohne Probleme wieder laden.
    Klar ist es schöner, sich darüber keine Gedanken machen zu müssen - entscheidend wäre es für mich aber nicht.


    Ja hast schon Recht. Ich habs auch Jahre so gemacht. Ging auch problemlos.
    Leider hab ich (noch) keine schnelle Internetverbindung. Spiele sind schnell installiert, aber die day one patches... :S


    Man darf nicht vergessen, bei 500 GB geht auch noch einiges an GB weg, wegen dem Betriebssystem. Sind das noch 80 GB?
    Dann hatte ich noch Spiele wie Witcher 3 ca. 70 GB oder GTA V mit 60 GB. NBA 2K mit ca. 50 GB. Andere Mulitplayer Spiele, die man nicht löschen will.
    Und noch Screenshots & Videos. Ja, dann ist das Ding gleich voll.

  • Wobei ich persönlich das 500 GB Problem nicht verstehe.
    Da passen 8 große Spiele gleichzeitig drauf und das reicht mir eigentlich.


    Ich werde demnächst auch eine größere Festplatte einbauen müssen, weil mir reichen die 500 GB einfach nicht mehr.


    Von meinen Multiplayer Spielen, die ich halbwegs regelmäßig spiele, möchte ich eigentlich alle auf der Festplatte lassen.

  • in österreich gibts die pro noch gar nicht zu kaufen... Oder ist ausverkauft. für einen normalnutzer, reicht da nicht auch die slim?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • erstmal sollte geklärt sein für was du die PS4 haben willst? also schreib mal was dazu, dann kann man auch sinnvolle vorschläge machen;-)

    p.s. ja 500 GB(410 freier speicher nach update des BS) sind nichts, komme auch nicht damit aus, bin aber auch einer der die PS4 nutzt und nicht nur 2 stunden pro woche. habe aber immernich keine lust mir da ne 2TB reinzuklatschen, weil "never change a running system" ;)

  • erstmal sollte geklärt sein für was du die PS4 haben willst? also schreib mal was dazu, dann kann man auch sinnvolle vorschläge machen;-)

    p.s. ja 500 GB(410 freier speicher nach update des BS) sind nichts, komme auch nicht damit aus, bin aber auch einer der die PS4 nutzt und nicht nur 2 stunden pro woche. habe aber immernich keine lust mir da ne 2TB reinzuklatschen, weil "never change a running system" ;)

    also 1 tb sollte fix sein..

    Spiele, vorallem grand tourismo oder so

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • es wurde jetzt die slim mit 1tb mit the last guardian in kombi um 299

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Spiel grade „The last Guardian“.
    Sehr interessantes und schönes Spiel.

    Hoffe nur, dass bald der Weihnachtsbesuch verschwindet, damit ich mal länger dran zocken kann :D

  • Spiel grade „The last Guardian“.
    Sehr interessantes und schönes Spiel.

    Hoffe nur, dass bald der Weihnachtsbesuch verschwindet, damit ich mal länger dran zocken kann :D

    Lag bei mir auch unterm Baum, habs aber noch nicht eingelegt, ich will mal 2h+ Ruhe haben, um schön rein zu kommen. Die gabs seit Weihnachten noch nicht. Bin sehr gespannt drauf.

  • Lag bei mir auch unterm Baum, habs aber noch nicht eingelegt, ich will mal 2h+ Ruhe haben, um schön rein zu kommen. Die gabs seit Weihnachten noch nicht. Bin sehr gespannt drauf.

    Bin am Anfang (ersten 20min) nicht warm mit den Spiel geworden.
    Dachte es ist halt so ne 0815 Story. Aber ich konnte es jetzt länger spielen. Ich dachte wirklich, Uncharted 4 sei mein "Game of the Year", aber The last Guardian scheint es abzulösen. Ja es hat kleine technische Schwächen (Kamera, Steuerung, ggf. Framedrops) und ich verwende selten diesen Begriff, aber The Last Guardian ist ein Meisterwerk.

    Allein schon wie Trico sich verhält, sich durch enge Gänge bewegt oder reagiert. Diese Realität ist bis heute unerreicht. Das verdammte Fabeltier ist mir wirklich an Herz gewachsen.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass letztes Jahr ein geliebtes Haustier von uns verstorben ist, und ich vermutlich deshalb so emotional bin...

  • Allein schon wie Trico sich verhält, sich durch enge Gänge bewegt oder reagiert. Diese Realität ist bis heute unerreicht.

    Ich musste wirklich schmunzeln .... abgesehen davon das sicher Realismus gemeint ist ist es für mich nicht plausibel bei einer Kreuzung aus Katze und Vogel zu beurteilen wie "realitätsnah" es ist.

    Aber ich muss ansonsten unumwunden Recht geben, das Spiel ist sehr emotional und lebt von dem sich aufbauenden Verhältnis der beiden .... Charaktere. Die Steuerung ist eher ein Reinfall, aber das verzeiht man gern.

  • Ich musste wirklich schmunzeln .... abgesehen davon das sicher Realismus gemeint ist ist es für mich nicht plausibel bei einer Kreuzung aus Katze und Vogel zu beurteilen wie "realitätsnah" es ist.
    Aber ich muss ansonsten unumwunden Recht geben, das Spiel ist sehr emotional und lebt von dem sich aufbauenden Verhältnis der beiden .... Charaktere. Die Steuerung ist eher ein Reinfall, aber das verzeiht man gern.


    Okay, Realität/Realismus/Realitätsnah sind vielleicht wirklich die falschen Wörter dafür.
    Trico verhält sich eher wie eine Katze mit dem Hirn eines Hundes. :D

    Was ich aber eigentlich gemeint habe, sind die Animationen von Trico, bzw. wie das Fabeltier von Entwicklern animiert wurde. Wenn er sich durch enge Gänge quetscht, oder mit dem Kopf in Löchern feststeckt, weil er zu neugierig war etc.
    Die Reaktion und Animation auf gewissen Dinge, lassen Trico „Echt“ bzw. „Lebendig“ wirken. Vermutlich auch einer der Gründe, warum das Spiel ca. 10 Jahre in Entwicklung war.

  • Toller Monat wieder für PS Plus: Day of the Tentacle Remastered und This of War of Mine: The Little Ones. Die muss ich beide spielen.

    Bei Uncharted bin ich noch nicht wirklich wiet. Hatte mir Collection ja gekauft, weil ich das Spiel nicht kannte und ich unbedingt Uncharted 4 spielen wollte. Aber irgendwie fesselt mich der erste Teil nicht wirklich, bin bei 41%. Kommt da noch mehr als Klettern und Schießen? Und obwohl ichs auf einfach spiele, nervt es mich, dass bei bestimmten Punkte´n einfach mal 25 Typen auf dich losgehen, wenn auch in Wellen. Da hätten auch kleinere Gefechte gereicht. Wird mich wohl durckämpfen (im wahrsten Sinne des Wortes), aber Lust auf Teil 2 und 3 hab ich bislang irgendwie nicht...

    Thank you 62

  • Bei Uncharted bin ich noch nicht wirklich wiet. Hatte mir Collection ja gekauft, weil ich das Spiel nicht kannte und ich unbedingt Uncharted 4 spielen wollte. Aber irgendwie fesselt mich der erste Teil nicht wirklich, bin bei 41%. Kommt da noch mehr als Klettern und Schießen? Und obwohl ichs auf einfach spiele, nervt es mich, dass bei bestimmten Punkte´n einfach mal 25 Typen auf dich losgehen, wenn auch in Wellen. Da hätten auch kleinere Gefechte gereicht. Wird mich wohl durckämpfen (im wahrsten Sinne des Wortes), aber Lust auf Teil 2 und 3 hab ich bislang irgendwie nicht...

    vielleicht ist es einfach nicht dein genre, ich kann dir nur mut zusprechen und sagen das teil 2 wohl der beste ist und auch storytechnisch deutlich besser wie teil 1.

  • Day of the Tentacle Remastered, natürlich der Hammer. Gestern gleich gezockt!
    Erstaunlich, an wie viele Rätsel ich mich noch erinnern konnte.

    Schon krass, ich hatte als kleiner Bubi die PC Version auf Diskette(n!)
    Aber leider finde ich die Packung nicht mehr. Irgendwo im Haus der Eltern auf ewig verschwunden :dogeyes:

  • Die Moorhuhn Schießpassagen im ersten Uncharted sind unabhängig vom Genre einfach mies.

    Oh ... ein Raum mit einer Reihe von hüfthohen Hindernissen ... was da wohl gleich kommt?

    Ich musste mich da vor ein paar Wochen auch durchkämpfen.

  • Bitte berücksichtigen , dass erste Uncharted ist auch fast 10 Jahre alt. Gab damals auch keine Trophäen als es rauskam. :D

    Trotzdem sind einige Passagen, nervig und schwer. Aber ab Teil 2 wirds dann deutlich besser.

  • Toller Monat wieder für PS Plus: Day of the Tentacle Remastered und This of War of Mine: The Little Ones. Die muss ich beide spielen.

    Bei Uncharted bin ich noch nicht wirklich wiet. Hatte mir Collection ja gekauft, weil ich das Spiel nicht kannte und ich unbedingt Uncharted 4 spielen wollte. Aber irgendwie fesselt mich der erste Teil nicht wirklich, bin bei 41%. Kommt da noch mehr als Klettern und Schießen? Und obwohl ichs auf einfach spiele, nervt es mich, dass bei bestimmten Punkte´n einfach mal 25 Typen auf dich losgehen, wenn auch in Wellen. Da hätten auch kleinere Gefechte gereicht. Wird mich wohl durckämpfen (im wahrsten Sinne des Wortes), aber Lust auf Teil 2 und 3 hab ich bislang irgendwie nicht...

    vielleicht ist es einfach nicht dein genre, ich kann dir nur mut zusprechen und sagen das teil 2 wohl der beste ist und auch storytechnisch deutlich besser wie teil 1.

    +1

    Halte durch und spiel Teil 2. ;)

    Ha!
    Ich hatte genau das Problem mit dem 2. Teil. Der hat mir kaum Spaß gemacht. Der 3. wartet noch und dann zum 4.
    Der 3. wartet aber auch schon ewig weil der 2. so langweilig war.

  • Puh, das ist zwar immer Geschmacksache, aber Teil 2 war schon ziemlich der beste der ganzen Serie, nicht ganz umsonst hat das Game einen Metascore von 96% und ist so das dritthöchst bewertete PS3 Game.

    Der letzte Teil war dann wieder fast genauso bockstark.

  • Last Guardian jetzt für 39,99€ im Playstation Store :thup:

    Und ENDLICH Diablo 3 mal runtergesetzt von absolut lächerlichen 69,99€ auf akzeptable 19,99€ :thumbsup:
    Hatte ich zwar schon mal als Disc, habs aber irgendwann bei ner Gamestop 9.99 Aktion eingetauscht. Jetzt wollte ich es schon länger wieder mal haben (unbedingt digital), konnte es aber vor mir selbst (zum Glück) nicht rechtfertigen, dafür 40-50 € mehr zu zahlen als auf Disc :hinterha:

    Hier alle aktuellen Angebote: https://blog.de.playstation.com/2017/01/06/neu…ystation-store/
    Laufen teilweise bis heute Mitternacht, teilweise bis 20.01.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (6. Januar 2017 um 19:57)

  • Boah ey, bitte sagt mir mal, dass ich nach diesem "Flussaufwärts"-Kapitel in Ucharted 1 nicht mehr diesen depperten Jetski fahren muss. Ich dachte schon, der Fluss hört nie auf.

    Thank you 62

  • Boah ey, bitte sagt mir mal, dass ich nach diesem "Flussaufwärts"-Kapitel in Ucharted 1 nicht mehr diesen depperten Jetski fahren muss. Ich dachte schon, der Fluss hört nie auf.

    Du musst diesen depperten Jetski nicht mehr fahren;-)

  • Habe jetzt die ersten zwei Stunden Resident Evil 7 hinter mir und finde es bisher sehr gut. Es erinnert stark an die P.T. Demo und etwas an Outlast. Habe zwar keine VR Brille, habe mich dennoch schon sehr gut erschreckt. Mal sehen was die Story noch hergibt aber bisher bin ich positiv gestimmt.

  • Habe jetzt die ersten zwei Stunden Resident Evil 7 hinter mir und finde es bisher sehr gut. Es erinnert stark an die P.T. Demo und etwas an Outlast. Habe zwar keine VR Brille, habe mich dennoch schon sehr gut erschreckt. Mal sehen was die Story noch hergibt aber bisher bin ich positiv gestimmt.

    Ich habe den Teil bisher gar nicht so verfolgt... Ist das eine ganz neue Geschichte oder geht es da auch um Umbrella und co.?

    #HereWeGo!