TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Oh my god!

    Endlich wurde der Starttermin für die finale Staffel verkündet. Am 14ten April geht es los. :bounce::bounce:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist euch aufgefallen, dass die Statuen andere Zeiten aufzeigen?

    Die Statuen von Sansa und Arya sind im gleichen Ebenbild (Alter), während Jon seine Statue ein höheres Alter seiner selbst zeigt.

    #HereWeGo!

  • Ist euch aufgefallen, dass die Statuen andere Zeiten aufzeigen?
    Die Statuen von Sansa und Arya sind im gleichen Ebenbild (Alter), während Jon seine Statue ein höheres Alter seiner selbst zeigt.

    Ist mir nicht aufgefallen =O . Dafür hab ich gestern gelesen, das die Feder schonmal in der ersten Staffel Thema war. Als Robert mit Ned in der Gruft ist

  • Ist euch aufgefallen, dass die Statuen andere Zeiten aufzeigen?
    Die Statuen von Sansa und Arya sind im gleichen Ebenbild (Alter), während Jon seine Statue ein höheres Alter seiner selbst zeigt.

    Vielleicht war der Bildhauer auch nur mittelmäßig talentiert...

  • Ist euch aufgefallen, dass die Statuen andere Zeiten aufzeigen?
    Die Statuen von Sansa und Arya sind im gleichen Ebenbild (Alter), während Jon seine Statue ein höheres Alter seiner selbst zeigt.

    Oooops, da könnte man eine Message hineininterpretieren. Keine die mir gefällt. :eek:

  • Hauptsache Sandor überlebt, gerne auch Sansa als seine zukünftige Ehefrau. Der Rest kann ins Gras beissen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hauptsache Sandor überlebt, gerne auch Sansa als seine zukünftige Ehefrau. Der Rest kann ins Gras beissen.

    sehe die Chancen jeweils bei nahe 0%
    Meine Vermutungen:
    Sandor darf noch seinen Bruder niedermetzeln und opfert sich dann für irgendwas heldenhaft
    Sansa wird vom Nightking erwischt

  • Augen würden mehr Sinn machen :P

    ja, daran hatte ich auch gedacht. aber da kann ich jetzt nen text-to-speech Witz machen, indem ich mich als Blinder ausgebe, der sich hier alles vorlesen lässt, von der Stimme einer russischen Großmutter.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn man ab 6. Februar täglich eine Folge schaut ist man genau zum Start der finalen Staffel fertig und bereit :bounce::supz:

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Dass wäre so voraussehbar, da wäre ich richtig enttäuscht.

    naja da die TV-Produzenten seitdem sie keine Buchvorlagen mehr haben nicht gerade mit Einfallsreichtum geglänzt haben erwarte ich nur noch das offensichtliche

  • naja da die TV-Produzenten seitdem sie keine Buchvorlagen mehr haben nicht gerade mit Einfallsreichtum geglänzt haben erwarte ich nur noch das offensichtliche

    Das Ende soll wohl auch GRRMs Ende sein, jedenfalls Stand annodazumal. Einigermaßen aus dem Ruder liefs dann, als die Serienmacher entschieden dieses Ende müsste irgendwie möglichst schnell erreicht werden. Wirklich einfach hats Martin ja selbst auch nicht all die gesponnenen Fäder wieder zusammenzuführen. Zusätzlich wäre bei ihm auch anzunehmen, dass er jetzt einfach noch ein anderes Ende schreibt.

    Wir werden sehen ob man sich erzählerisch erholt vom Tiefpunkt der "Nordexpedition".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zusätzlich wäre bei ihm auch anzunehmen, dass er jetzt einfach noch ein anderes Ende schreibt.

    Ich habe erst vor Kurzem ein Interview mit ihm gelesen (finde es jetzt aber gerade nicht mehr), in dem er sehr deutlich äußerte, dass es unter den unter Fans bestehenden Spekulationen auch einige gibt, die korrekt sind. Er habe deshalb zwar überlegt, seine Ende zu ändern, sich aber dagegen entschieden, weil es dann nicht mehr zu den Hinweisen und Symbolen passen würde, die er in den früheren Teilen gesät hat. Von daher ist wohl auch nicht davon auszugehen, dass er noch einen Richtungswechsel vornimmt, weil die Serie sein geplantes Ende vorwegnimmt.

  • Von daher ist wohl auch nicht davon auszugehen, dass er noch einen Richtungswechsel vornimmt, weil die Serie sein geplantes Ende vorwegnimmt.

    Ah OK. Ich habs einfach ins Blaue hinaus angenommen, weil sich gespoilerte Bücher sicher schlechter verkaufen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ja richtig, hätte mir lieber eine "echte" Szene gewünscht die letztendlich auch im TV laufen wird

    z.B. die letzten 60 Sekunden vor dem finalen Abspann der letzten Folge :jeck:
    ich fand den Trailer gut und er hat mich wieder ins Universum zurückgeholt. Meine Tochter ist jetzt 15 und schaut viel Serien und sie steigt jetzt von vorne ein und unser Ziel ist es, gemeinsam die neuen Folgen zu schauen...

  • Ich zweifele ja mittlerweile ernsthaft, ob es überhaupt nochmal zu einem Ende in den Büchern kommt bzw. überhaupt mal ein weiterer Teil erscheint. Oder hab ich da etwas verpasst?

    Excuses are for Losers

  • Ich zweifele ja mittlerweile ernsthaft, ob es überhaupt nochmal zu einem Ende in den Büchern kommt bzw. überhaupt mal ein weiterer Teil erscheint. Oder hab ich da etwas verpasst?

    Nee, Surgers und meine Diskusion ist höchsttheoretisch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.