TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Den Part meinte ich nicht, sondern den mit Joffrey.

    Okay.

    Bis heute wurde sowohl in der Serie als auch im Buch nie erklärt, wer jetzt eigentlich dafür Verantwortlich war. Es gibt Theorien das Joffrey den Anschlag auf Bran geplant haben soll. Siehe Gespräche zwischen Jaime und Tyrion, bei Tyrions Flucht aus Kingslanding etc. kann man alles nachlesen.

    Ich denke, vielleicht wollte schon jemand damals verhindern, dass Bran zur three eyed raven/crow wird. In sozusagen vorher ausschalten, bevor er sich auf den Weg macht.

  • Okay.
    Bis heute wurde sowohl in der Serie als auch im Buch nie erklärt, wer jetzt eigentlich dafür Verantwortlich war. Es gibt Theorien das Joffrey den Anschlag auf Bran geplant haben soll.

    Ich denke, vielleicht wollte schon jemand damals verhindern, dass Bran zur three eyed raven/crow wird. In sozusagen vorher ausschalten, bevor er sich auf den Weg macht.

    Joffrey war doch damals noch nichtmal König und zeitlebens sehr überzeugt davon ein Baratheon zu sein. Der Mordanschlag auf Bran galt seinem "Aufwachen" nach dem Sturz und der Möglichkeit seinen Schubser zu identifizieren, sowie dessen Inzest und die damit verbundenen Probleme. Da verlässt mich ein wenig die Kreativität, was Joffrey damit zu schaffen haben sollte. Darüber hinausgehende Theorien zum Verhindern des 3ER machen Joffrey dann ja eher noch unwahrscheinlicher, zumal die Theorie ja schon grundsätzlich daran scheitern könnte, das es ein quasi allwissender player sein müsste, der Bran verhindern wollte.

    Für den Mordversuch war Littlefinger mittelbar veranwortlich, wohl im Auftrag von Cersei oder Jamie.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Okay.
    Bis heute wurde sowohl in der Serie als auch im Buch nie erklärt, wer jetzt eigentlich dafür Verantwortlich war. Es gibt Theorien das Joffrey den Anschlag auf Bran geplant haben soll. Siehe Gespräche zwischen Jaime und Tyrion, bei Tyrions Flucht aus Kingslanding etc. kann man alles nachlesen.

    Ich denke, vielleicht wollte schon jemand damals verhindern, dass Bran zur three eyed raven/crow wird. In sozusagen vorher ausschalten, bevor er sich auf den Weg macht.

    Wieso sollte Jofrey das tun? Er war nicht König, er wusste nichts von seinen Eltern und Roberts ableben war auch noch nicht in Sicht. Für mich las sich bzw. sah das nicht geplant aus. Jamie & Cersei wurden erwischt und Jamie hat zugestossen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Naja in den Büchern wird schon relativ stark daraufhin gedeutet, dass es Joffrey war. Tyrion und Jaime und ich meine sogar Cersei vermuten das. Littlefinger war einfach nur clever genug Tyrion zu framen.
    Jaime fällt als Auftraggeber weg, weil man ein POV Chapter von ihm hat, wo er mehr oder weniger ausschließen will, dass es Cersei war. Das wär schon arg irreführend und schlecht von Martin, wenn er es dann doch war.

  • Hier mal eine News zu Elaria Sand, die definitiv einen Spoiler darstellt.

    Spoiler anzeigen

    Wenn es denn so kommt, dass damit ab diesem Zeitpunkt Dorne überhaupt keine Rolle mehr spielt, fänd ich das wirklich schwach. Ich fand die Veränderung gegenüber dem Buch in der TV-Serie generell schwach, aber wenn es so kommt ist Dorne im Prinzip die ganze Zeit und nun auch zum Ende hin völlig bedeutungslos.

  • Man darf schon an der Intelligenz der Macher zweifeln. Ab wann wurde das Ding ein weltweiter Hit? So nach Staffel 3 aus der Erinnerung und da hätte man umschalten müssen. Anstatt Stränge zusammenzuführen wäre es ein leichtes gewesenaus den Büchern 4 & 5 noch vier Staffeln zu machen.

    Wegen Bücherspoilergefahr decodiere ich jetzt. Die Leser wissen Bescheid.

    Allein die Kegelfahrten nach Meeren der diversen Kegelclubs mit so ansprechenden Namen wie "Die Verschnupften" oder "die Verhuschten" oder das männliche Pendant zu den Golden Girls, was hätte man daraus zaubern können. Der Grillabend mit dem Fröschchen, der starke Bellwas beim Honigschneckenessen (ein Höhepunkt der Bücher), die flotte Lotte im Heerlager (schreit gerade nach GeruchsTV), die fast Wallaceartigen Geschehnisse auf Winterfell so nach dem Motto " Ist der Mörder wirklich immer der Gärtner", Rainer Calmund in der Rolle von Lord Manderly, ein Traum, eine ganze Episode als reine Kochsendung, dann der Auftritt von Michael Ballack als wie immer treffsicherer Schütze, die Schneewanderung eines Heeres..., Was wurden da für Möglichkeiten verschenkt. Oder denken wir an den heissen Infight eines Mitglieds der Königsgarde in Dorne, Arbeitstitel "Der letzte Tango oder 9 1/2 Wochen".

    Wir wären jetz mal gerade am Ende der Bücher, dann ein Jahr Pause und der alte Fettsack hätte eine realistische Chance das 6. Buch fertigzustellen.

    Wieder 2 Staffeln, vielleicht auch drei und 2021-22 wird dann finalisiert und HBO nicht reich sondern schwerreich.

  • @Chicago

    du musst aber immer aufpassen das du den Zuschauer nicht übersättigst und er irgendwann aussteigt weil er sich langweilt
    und GoT hatte schon immer ein Problem das es für einige Zuschauer zuviele Personen/Fraktionen/Handlungstränge hat und das wäre mit deinem vorgeschlagenen Weg ja noch schlimmer geworden - das hätte wohl auch eher zu sinkenden Quoten geführt
    und als letzten Punkt sollte man noch anbringen das GoT eine extrem teure Serie ist und die Schauspieler mit jeder Staffel teurer werden - irgendwann rechnet sich das für HBO auch nicht mehr trotz weltweitem Erfolg

    8 Staffeln sind denke ich schon die optimale Länge für solch eine Serie

  • @Chicago

    du musst aber immer aufpassen das du den Zuschauer nicht übersättigst und er irgendwann aussteigt weil er sich langweilt
    und GoT hatte schon immer ein Problem das es für einige Zuschauer zuviele Personen/Fraktionen/Handlungstränge hat und das wäre mit deinem vorgeschlagenen Weg ja noch schlimmer geworden

    Ist zwar nicht mehr ganz neu, aber passt dazu ganz gut:

    Q: What's the difference between Twitter and Game of Thrones?
    A: One is limited to 140 characters...

  • Man darf schon an der Intelligenz der Macher zweifeln. Ab wann wurde das Ding ein weltweiter Hit? So nach Staffel 3 aus der Erinnerung und da hätte man umschalten müssen. Anstatt Stränge zusammenzuführen wäre es ein leichtes gewesenaus den Büchern 4 & 5 noch vier Staffeln zu machen.

    Wegen Bücherspoilergefahr decodiere ich jetzt. Die Leser wissen Bescheid.

    Allein die Kegelfahrten nach Meeren der diversen Kegelclubs mit so ansprechenden Namen wie "Die Verschnupften" oder "die Verhuschten" oder das männliche Pendant zu den Golden Girls, was hätte man daraus zaubern können. Der Grillabend mit dem Fröschchen, der starke Bellwas beim Honigschneckenessen (ein Höhepunkt der Bücher), die flotte Lotte im Heerlager (schreit gerade nach GeruchsTV), die fast Wallaceartigen Geschehnisse auf Winterfell so nach dem Motto " Ist der Mörder wirklich immer der Gärtner", Rainer Calmund in der Rolle von Lord Manderly, ein Traum, eine ganze Episode als reine Kochsendung, dann der Auftritt von Michael Ballack als wie immer treffsicherer Schütze, die Schneewanderung eines Heeres..., Was wurden da für Möglichkeiten verschenkt. Oder denken wir an den heissen Infight eines Mitglieds der Königsgarde in Dorne, Arbeitstitel "Der letzte Tango oder 9 1/2 Wochen".

    Wir wären jetz mal gerade am Ende der Bücher, dann ein Jahr Pause und der alte Fettsack hätte eine realistische Chance das 6. Buch fertigzustellen.

    Wieder 2 Staffeln, vielleicht auch drei und 2021-22 wird dann finalisiert und HBO nicht reich sondern schwerreich.


    Bekanntes Thema. Buch VS Verfilmung.

    Manchmal ist es einfach nicht möglich Bücher zu visualisieren. Sind nicht nur immer Geld oder Zeitgründe, auch kann es zu komplex oder langweilig für den Zuschauer werden. Dennoch hätte man sich damals das Geld für die Verfilmung von „Der Medicus“ sparen können. Sorry aber der Stachel sitzt bei immer noch tief.

    Und GoT ist meinen Augen eine Monsteraufgabe. Und es gab auch viel verschenktes Potenzial. Da muss ich Dir Recht geben. Vielleicht hätte man auch mehr Inhalt aus den Büchern nehmen können, anstatt einige Dinge neu zu erfinden, oder an unwichtigen Charakteren festzuhängen wie z.B die Prostituierte Ros...

    Naja wir GoT Buchleser sind einfach Arschlöcher ;):D

  • Man darf schon an der Intelligenz der Macher zweifeln. Ab wann wurde das Ding ein weltweiter Hit? So nach Staffel 3 aus der Erinnerung und da hätte man umschalten müssen. Anstatt Stränge zusammenzuführen wäre es ein leichtes gewesenaus den Büchern 4 & 5 noch vier Staffeln zu machen.

    Wegen Bücherspoilergefahr decodiere ich jetzt. Die Leser wissen Bescheid.

    Allein die Kegelfahrten nach Meeren der diversen Kegelclubs mit so ansprechenden Namen wie "Die Verschnupften" oder "die Verhuschten" oder das männliche Pendant zu den Golden Girls, was hätte man daraus zaubern können. Der Grillabend mit dem Fröschchen, der starke Bellwas beim Honigschneckenessen (ein Höhepunkt der Bücher), die flotte Lotte im Heerlager (schreit gerade nach GeruchsTV), die fast Wallaceartigen Geschehnisse auf Winterfell so nach dem Motto " Ist der Mörder wirklich immer der Gärtner", Rainer Calmund in der Rolle von Lord Manderly, ein Traum, eine ganze Episode als reine Kochsendung, dann der Auftritt von Michael Ballack als wie immer treffsicherer Schütze, die Schneewanderung eines Heeres..., Was wurden da für Möglichkeiten verschenkt. Oder denken wir an den heissen Infight eines Mitglieds der Königsgarde in Dorne, Arbeitstitel "Der letzte Tango oder 9 1/2 Wochen".

    Wir wären jetz mal gerade am Ende der Bücher, dann ein Jahr Pause und der alte Fettsack hätte eine realistische Chance das 6. Buch fertigzustellen.

    Wieder 2 Staffeln, vielleicht auch drei und 2021-22 wird dann finalisiert und HBO nicht reich sondern schwerreich.

    Es wäre sicherlich für so leute wie mich und dich besser gewesen, aber vielleicht für die langlebigkeit der Serie evtl. eher suboptimal.

    Sie hätten auch mit der Anlage nach Staffel 3 / Staffel 4 durchaus noch die Dorne-Storyline oder auch Euron noch besser etablieren können, wenn sie sich bspw. nicht so unfassbar viel Zeit mit Aryas Storyline in House Black & WHite verschwendet hätte, wo auch im Endeffekt nicht viel bei rumgekommen ist. Die unsäglichen Greyworm-Melisandre Szenen waren auch zu viel. Dorne haben sie dann natürlich auch mit den Szenen, die sie hatten, komplett an die Wand gefahren, da hätte in sich schon mehr bei rumkommen müssen.

  • Die aktuelle Folge ist wohl geleaked worden.

    selbst wenn sie in guter Qualität geleaked wäre, würde ich sie vermeiden. Es bringt ja nix künstlich Lücken zu schaffen zur nächsten Folge, beziehungsweise zur nächsten Staffel. Bei der letzten Staffel sollten sie sich aber besondere Mühe geben gegen Leaks, denn da zählen dann solche Argumente nicht mehr. Aber GoT hat ja massig Begleitschutz und das ganze Drumherum macht ja einiges aus beim Spaß mit der Serie.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • selbst wenn sie in guter Qualität geleaked wäre, würde ich sie vermeiden. Es bringt ja nix künstlich Lücken zu schaffen zur nächsten Folge, beziehungsweise zur nächsten Staffel. Bei der letzten Staffel sollten sie sich aber besondere Mühe geben gegen Leaks, denn da zählen dann solche Argumente nicht mehr. Aber GoT hat ja massig Begleitschutz und das ganze Drumherum macht ja einiges aus beim Spaß mit der Serie.

    Das stimmt wohl...habe nur das Problem von GoT Freaks umgeben zu sein und darf jz wohl mein Handy nicht mehr anfassen ohne Angst haben zu müssen, gefragt zu werden wie ich die und die Szene fand :D

    Ansonsten hoffe ich dass die nächste Season ohne Leaks auskommt...ich meine dieses Jahr wurde ja gefühlt alles geleaked...und das ja scheinbar schon Ende letzten Jahres. Wäre schade sollte das beid er letzten Season auch so sein

    #GoHawks

  • Der Bursche hat die ersten 3 Folgen wieder schön aufgedröselt und deckt einige der hier bereits angesprochenen Logiklöcher "schonungslos" auf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die aktuelle Folge ist wohl geleaked worden.


    Ja, kann ich bestätigen.
    Kam gerade vom grillen nach Hause und die leaks wurden mir sogar von Youtube vorgeschlagen. :madfan:
    Habe eine Szene komplett gesehen, und bei der anderen hab ich unterbrochen...

  • Ja, kann ich bestätigen.
    Kam gerade vom grillen nach Hause und die leaks wurden mir sogar von Youtube vorgeschlagen.
    Habe eine Szene komplett gesehen, und bei der anderen hab ich unterbrochen...

    Hab den Anfang gesehen, werd aber vor Montag nix dazu sagen

    Denke nicht, dass es in dem Fall mit nem Spoiler getan ist oder?

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (5. August 2017 um 01:42)

  • Man darf schon an der Intelligenz der Macher zweifeln. Ab wann wurde das Ding ein weltweiter Hit? So nach Staffel 3 aus der Erinnerung und da hätte man umschalten müssen. Anstatt Stränge zusammenzuführen wäre es ein leichtes gewesenaus den Büchern 4 & 5 noch vier Staffeln zu machen.

    Wegen Bücherspoilergefahr decodiere ich jetzt. Die Leser wissen Bescheid.

    Allein die Kegelfahrten nach Meeren der diversen Kegelclubs mit so ansprechenden Namen wie "Die Verschnupften" oder "die Verhuschten" oder das männliche Pendant zu den Golden Girls, was hätte man daraus zaubern können. Der Grillabend mit dem Fröschchen, der starke Bellwas beim Honigschneckenessen (ein Höhepunkt der Bücher), die flotte Lotte im Heerlager (schreit gerade nach GeruchsTV), die fast Wallaceartigen Geschehnisse auf Winterfell so nach dem Motto " Ist der Mörder wirklich immer der Gärtner", Rainer Calmund in der Rolle von Lord Manderly, ein Traum, eine ganze Episode als reine Kochsendung, dann der Auftritt von Michael Ballack als wie immer treffsicherer Schütze, die Schneewanderung eines Heeres..., Was wurden da für Möglichkeiten verschenkt. Oder denken wir an den heissen Infight eines Mitglieds der Königsgarde in Dorne, Arbeitstitel "Der letzte Tango oder 9 1/2 Wochen".

    Wir wären jetz mal gerade am Ende der Bücher, dann ein Jahr Pause und der alte Fettsack hätte eine realistische Chance das 6. Buch fertigzustellen.

    Wieder 2 Staffeln, vielleicht auch drei und 2021-22 wird dann finalisiert und HBO nicht reich sondern schwerreich.

    klar kann man aus den zwei büchern noch vier staffeln machen. und sich hinterher wundern, warum in staffel zehn keine sau mehr zuguckt...
    ob nun alle änderungen und kürzungen so absolut nötig waren, darüber kann man trefflich streiten. aber man muss halt auch sehen, dass man für jede staffel, die man aufgrund dieser ganzen subplots länger braucht, auch zB dany eine staffel lang mehr sinnlos in meereen rumhockt. das war schon langweilig genug, das muss ich nicht noch zwei jahre länger haben. aber man kann halt auch nicht dany eine staffel lang auf die bank setzen, da die darsteller alle vertrag haben und bezahlt werden wollen (das geht vielleicht in nem buch, aber halt nicht in ner show). bin daher mit der generellen herangehensweise, im zweifel lieber mehr als weniger zu cutten damit man irgendwann zu potte kommt, bevor es langweilig wird, absolut einverstanden.

  • Die jeweiligen Titel dieser Videos beinhalten schon den kompletten Leak.....

    Jap meine Youtubeblase ist auch im Eimer...hab die Folge jz ganz gesehen, um nicht Youtube Titel zusammenzureimen...

    #GoHawks

  • Mit leaks bei GoT wird man sich wohl für den Rest der Serie abfinden müssen. Der Leak der Folge war wohl zurückzuführen auf einen breach beim indischen Vertreiber und da sieht man auch schon ein Problem: wenns auf der ganzen Welt quasi gleichzeitig ausgestrahlt werden muss (weil ausländische Fans nicht warten wollen), dann hat man die jeweilige Folge an vielen verschiendenen Orten. Und bei all den Übersetzern und Mitarbeitern in allen möglichen Bereichen, wird sich immer einer finden der dann mindestens die Handlung leaked.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Naja ich meine gelesen zu haben das ein Leak ausm September kommt...und der sich jz immer mehr als richtig erwiesen hat...auch wenn ich nicht weiß ob das wirklich stimmt (keine Ahnung woher ichs habe...) zeigt das ja leider genau das was du sagst. Gut find ichs trotzdem nicht, allein weil das Theorien spinnen dadurch ad acta gelegt werden kann...siehe S07E06, wer den Leak kennt weiß was ich meine. Und ja ich weiß, man muss ja nichts angucken...mach ich aber halt gerne wegen Theorien etc...

    #GoHawks

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler bis Season 6

  • Kampfszene am Schluss war göttlich.
    Endlich mal Drachen (bzw. Drogon) in Aktion gesehen. Auch wenn ich es mit Bronn + Ballista lächerlich fand aber es soll uns Zuschauern vermutlich verdeutlichen, dass auch die Drachen verletzlich sind.

    Daenerys sollte überlegen, vielleicht eine Rüstung für ihre Lieblinge anzufertigen. :whistling: