Borussia Dortmund 2013 / 2014

  • Ich hab dazu noch niemanden der Dortmunder gehört, allerdings stellte sich für mich die Sache etwas anders da. Lewa war durchaus bereit Micki den Elfer schiessen zu lassen. Dann kam irgendwas von der Seitenlinie, Lewa dreht sich rüber, geht dann zu Micki, deutet auf die Bank und nimmt sich den Ball.

    Kein Plan was da Sache war, sollte aber mit einem Gespräch nach dem Spiel geklärt werden können.

    Klopp hat das in der PK doch erklärt, das er wollte das Lewa schießt. Nur hat das auf dem Feld keiner mitbekommen, das war alles

  • Klopp hat das in der PK doch erklärt, das er wollte das Lewa schießt. Nur hat das auf dem Feld keiner mitbekommen, das war alles

    Jap, er hat's auch erklärt, er hat's mit den Fingern (9) gezeigt und Micky dachte, er zeigt 10 Finger. Da ist also mal wieder viel heiße Luft um nix.

  • Reis mit Faserriss. Wird höchstwahrscheinlich auch die Spiele gegen die Pillrn und Marseille fehlen. Es soll wohl dieses jähr einfach nichts sein.

  • Reis mit Faserriss. Wird höchstwahrscheinlich auch die Spiele gegen die Pillrn und Marseille fehlen. Es soll wohl dieses jähr einfach nichts sein.

    Hmm lt. allen Quellen die ich kenne wird aktuell von einem Bluterguss gesprochen. Genaue Diagnose nicht vor Donnerstag.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Reis mit Faserriss. Wird höchstwahrscheinlich auch die Spiele gegen die Pillrn und Marseille fehlen. Es soll wohl dieses jähr einfach nichts sein.

    Meinst du Reus?
    Vielleicht hat der BVB ja einen bankdrücker namens reis, den ich nicht kenne...:(

  • Ich hab auch noch nix "offizielles" zu Reus gelesen, vor allem weil man während des Blutergusses auch nich viel erkennen kann.
    Dienstag sollte es zur Not auch ohne Reus und Kuba und Bender gehen (ich geh mal davon aus, das Friedrich im Pokal spielberechtigt ist), dann muss halt Hofmann ran, und vielleicht noch einer von Ducksch oder Schieber. Und danach...mal schauen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Okay, neben Reus (Diagnose ab Mittwoch) hats jetzt auch endgültig Bender erwischt, und Sahin ist morgen etwas überraschend auch nicht dabei.

    Das heisst...das wir in der Offensive mit Lewy, Kuba, Micky und Aubameyang soweit stehen, und dahinter dann ein Platz neben Kehl frei ist. Die Abwehrkette wäre dann Durm, Sokratis, Friedrich (sollte der spielberechtigt sein) und Pisczek oder Kevin. Und der freie Platz neben Kehli kriegt dann tendenziell Kevin oder Jonas Hofmann, könnte ich mir vorstellen - viel mehr bleiben ja nicht, da ich jetzt Kirch mal nicht so wirklich als echte Option ansehe, auch wenn das noch ein 6er wäre.
    Dafür sind mit Sarr, Bandowski, Ducksch und Amini noch 4 Amateure dabei. Für Amini freuts mich sehr, der ist inzwischen ja Stamm bei der zweiten Mannschaft auf der 8.

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (2. Dezember 2013 um 20:45)


  • Dafür sind mit Sarr, Bandowski, Ducksch und Amini noch 4 Amateure dabei. Für Amini freuts mich sehr, der ist inzwischen ja Stamm bei der zweiten Mannschaft auf der 8.

    Und dort macht er sich auch. Ich finde ihn immer noch etwas langsam, aber er fängt an zu zeigen, warum man ihn geholt hat. Ansonsten ist es vielleicht auch ein kleiner Vorteil, das ein paar Jung aus der Zweiten dabei sind. Immerhin kennen sie den Gegner.

    #RiseUp

  • Gegen Saarbrücken kann man ja mal verlieren. ;) Die Aussagen von Klopp ("Auf Saarbrücker Niveau herunterverletzen" - Wobei er ja Recht hat und Torwartwechsel) deuten daraufhin,dass er die Saarländer bisschen zu sehr unterschätzt. Genau den Fehler hatten die Bremer auch gemacht. Ich denke,dass sich uahc der ein oder andere,wie Lewandowski,heut zurückhalten wird,weil er sich net verletzen will,immerhin gehts ja bald gegen Marseille.

    Gleich gehts ab ins Stadion. :)

  • - viel mehr bleiben ja nicht, da ich jetzt Kirch mal nicht so wirklich als echte Option ansehe, auch wenn das noch ein 6er wäre.


    Naja, knapp daneben, ist doch Kirch geworden. Mal gucken, ob er oder Kevin jetzt RV spielt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Waren das nicht die Saarbrücker?

    Kirch bester Mann im Mittelfeld, und Schieber mit seiner ersten nach Fußball aussehenden Aktion mit dem Tor. Sachen gibts.

    Und nen cooles Foto auf Facebook. Ein Männerabend mit Fußball gucken, mit Hummels, Subotic, Reus, Sahin und Schmelle. Priceless ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Richtig geile wie die Truppe das bis jetzt angeht. Da wird gepresst, gekämpft und Fußball gespielt!

    Es haben übrigens die Heimfans gefackelt nicht wir! Aber ich fands in Verbindung mit dem Feuerwerk ganz nett anzusehen.

    Klarer Treffer grad von Schieber!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So, Kompliment an Saarbrücken, gut gekämpft, viel Einsatz, gute Taktik, gute Disziplin, aber da hätts halt ne Menge mehr Glück gebraucht.

    "Trotz" Rotation und dem Bodensatz des Kaders mit Kirch und Schieber ne solide Leistung, wobei Kirch neben Hofmann für mich der beste Spieler war (zumindest in den ersten 70 Minuten), und Schieber trotz Tor, Vorlage und Riesem-Einsatz nichts beim BVB zu suchen hat. Da kam ja kaum ein Pass an...
    Ansonsten brauchen Micky und Aubameyang wohl stärkere Gegner. Komische Leistung von beiden ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mein lieber Mann. Trotz "B-Mannschaft" solch eine Leistung. Die Mannschaft,die gestern gespielt hätte,könnte (wenn man die Bayern mal wegnimmt) ganz vorne mitspielen.

    Klar hatte es auch n Grund,dass der Gegner Saarbrücken (die sich leider nach dem 2-0 aufgegeben haben) war,trotzalldem so ein Spiel aufzubauen und generell solche Angriffe zu starten. Da kam einfach jeder Pass,sogar hohe Bälle an. Jeder stand richtig. Also von de Bundesliga,bekommen das nur die Bayern hin und wie gesagt,umso faszinierender ist es,dass da so viele Stammspieler gefehlt haben.

    Aber machen wir uns nichts vor. Wäre der eine Schuss von Ziemer,der knapp am Tor vorbeigerollt ist, reingegangen,hätte Saarbrücken natürlich gewonnen. :D Nein Spaß.


    FCSler haben gezündet,wird ne ordentliche Geldstrafe geben. Sah zwar gut aus,aber ob das sein muss.
    Und wohl ein BVB Fan hat was gezündet,aber war eher was kleines. Fiel auch net großartig auf.

  • Und wieder der Friedrich und wieder Fehlpässe. Davon nun mal einer zum bisher entscheidenen Gegentor (vor allem weil die Mannschaft seit dem im Offensivbereich daneben steht; warum auch immer).
    Und dann auch noch mit nen Stellungsfehler nach dem Fehlpass wodurch Don meilenweit frei ist. Wenn jmd so viel Erfahrung hat und auch noch so unendlich langsam ist, sollte er keine Stellungsfehler machen.

    Gegen Gegner die "ein Bisschen mehr als geradeaus laufen" können ist er einfach schlecht. Bin froh, dass er in der CL nicht spielberechtigt ist. Verstehe nur nicht, warum er bei den zwei stärksten BuLi-Gegnern spielt. Denn da war er bisher der mit Abstand schwächste Mann auf dem Platz.

  • Puh, bin ja mal gespannt was bei den Untersuchungen von nuri und manni rauskommt. Ganz blöd von Sokratis. Wir haben ja soviele einsatzfähige Verteidiger

  • Wasn Scheiss-Spiel. Wieder zwei im Krankenhaus, ein Geschenk als Gegentor, Sokratis mit nem Bärendienst...zum heulen.

    Einmal noch alles zusammen werfen am Mittwoch. Einmal noch irgendwas rausholen, und dann kann man die Hinrunde hoffentlich abhaken.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Unfassbar, diese Seuche. Klar war das heute kein gutes Spiel, aber wenn man ständig durchspielen muss fehlt halt irgendwann die körperliche Frische. Jetzt muss man sich da irgendwie Mittwoch durchbeißen und sich in die Pause retten. Was ein Scheisstag!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Einfach nur zum kotzen. Verloren, das Lazarett wird wieder größer und Marseille vor der Brust. Man, man, man bloß sich noch irgendwie in die Winterpause retten.

  • Ne Nacht drüber geschlafen und es fühlt sich noch immer scheisse an. Unfassbar was da gestern zusammen kam, nen richtig schlechten Tag erwischt, unpräzise, mäßig verlorene Zweikämpfe und nen riesiges Lazarett. Aktuell läuft nix von selbst. Dazu gestern Leverkusener die für mich deutlich zu hart eingestiegen sind. Wie Can Kuba von hinten umsenst und sich dann noch über ne gelbe Karte beschwert... Unfassbar. Ansonsten muss man aber auch eingestehen das die Niederlage gestern verdient war. So fühlt sich wohl ne fußballerische Herbstdepression an.

    Bis Mittwoch muss man sich jetzt irgendwie am eigenen Schopf aus dem Dreck ziehen. In der Liga könnte ich mit 4 Pkt bis Weihnachten Klasse leben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Neben den ganzen Verletzungen muss man auch sagen, dass die Spieler, die nicht von Verletzungen betroffen waren/sind auch momentan nicht die Form haben. Neben Lewandowski ist das extrem auffällig bei Kuba. Ich hatte nach dem Pokal Spiel eigentlich eh mit Hofman gerechnet, aber gut.

    Offensiv findet er die ganze Saison fast nicht statt und dazu hat er immer wieder technische oder konzentrationsbedingte Fehler drin. Gesterrn war es mehrfach, dass er den Ball falsch angenommen hat und einmal ist er ihm komplett unterm Stollen durchgerutscht. Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber wundern würde es mich nicht, wenn man in der Winterpause in der offensiven Dreierreihe nochmal aktiv wird. Gehandelt werden da ohnehin genug.

    FLY EAGLES FLY

  • Bin ich eigentlich der einzige der die Aussage von Klopp bezüglich Leverkusen und den drei Punkten aus dem Hoffenheim Spiel unter aller Sau fand?

    Klar war er angefressen, aber er soll endlich aufhören immer so unnötige Nebenschauplätze zu eröffnen

  • Hand aufs Herz BVB Fans ... wünscht ihr nach der Situation von Spahic nicht auch einen Videobeweis damit sowas nicht vorkommen kann?

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • Hand aufs Herz BVB Fans ... wünscht ihr nach der Situation von Spahic nicht auch einen Videobeweis damit sowas nicht vorkommen kann?

    Welche Situation? Spahic hätte für die Aktion eigentlich 2 rote Karten sehen können. Für das Ding an Lewa und für die Backpfeife an Micki. Unter aller Sau! Die Tätlichkeit hat Spahic sogar direkt 2 Meter entfernt im direkten Blickfeld begangen. Wofür da nen Videobeweis gefordert wird ist mir schleierhaft.

    Zu Klopp: Überflüssig wie ein Kropf, kein Plan was ihn da wieder geritten hat.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (8. Dezember 2013 um 16:43)

  • Den Videobeweis bei Spahic hat doch keiner gebraucht, oder ? War doch nun eindeutig rot, die Grätsche.

    Zu Mittwoch:
    Bender fällt definitiv aus, Sahin hat wohl noch eine Chance. Damit brauchen wir auf alle Fälle einen "neuen "IV, und der Platz neben Kehl auf der 6 ist tendenziell auch noch frei. Auf letzterem hat sich Kirch ja überraschenderweise angeboten, aber auf IV fällt mir ausser Kevin oder Kehli nun nicht mehr viel "ernsthaftes" mehr ein. Oder halt doch eins der Talente, Sarr/Günter haben immerhin jetzt mal zwei volle Spiele am Stück in der 2. gespielt, u.a beim 5:0-Auswärtssieg gestern.

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (8. Dezember 2013 um 16:54)