Eine Frage an den nächsten User

  • Vor jedem Fußballspiel von mir küsse ich den Anhänger meiner Halskette in Form einer Pfeilspitze bevor ich sie verstaue.

    ------------------------------------


    Bedeutet dir dein Sternzeichen irgendwas?

    Nein mir persönlich gar nichts, jedoch habe ich oft das Gefühl, dass es bei einigen (Löwe) oft zutrifft was man über diese liest und sagt...

    ---------------------------

    Was war der letzt Whisky den du dir gekauft hast ? (bei mir "The Chita - Single Grain, ein japanischer und er ist super)

  • Was war der letzt Whisky den du dir gekauft hast ? (bei mir "The Chita - Single Grain, ein japanischer und er ist super)

    Mein letzter Whiskey den ich gekauft habe, war ein Connemare Peated Single Malt aus Irland.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Ist Whisk(e)y überhaupt dein Getränk?

  • Ist Whisk(e)y überhaupt dein Getränk?

    Nein überhaupt nicht. Es geht nichts über ein kaltes leckeres Bier :bier:
    -------------------

    Die diesjährige Thanksgiving Frage darf nicht fehlen:
    Bist du nächste Woche bei den Thanksgiving Spielen Live dabei, hast du was besonderes dazu geplant und hast du dir für Freitag Urlaub genommen?

  • Mein letzter Whiskey den ich gekauft habe, war ein Connemare Peated Single Malt aus Irland.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Ist Whisk(e)y überhaupt dein Getränk?

    Eigentlich ist eher Bier mein Getränk, aber bei Hochprozentigem ist es dann tatsächlich der Whisky, also ja.


    Die diesjährige Thanksgiving Frage darf nicht fehlen:
    Bist du nächste Woche bei den Thanksgiving Spielen Live dabei, hast du was besonderes dazu geplant und hast du dir für Freitag Urlaub genommen?

    Nein, da bin ich dieses Jahr nicht live dabei, es wird nichts besonderes geben und ich habe auch keinen Urlaub am Freitag.

    --

    Welches Getränk steht grad vor dir?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Welches Getränk steht grad vor dir?

    Eine schöne, kühle Flasche Club-Mate.

    *****

    Siehst du die NFL als ernstzunehmenden sportlichen Wettbewerb oder gibt es Umstände/Erfahrungen etc., die diese Sicht für dich beeinträchtigen (wenn ja, welche und wie stark)?

  • Eine schöne, kühle Flasche Club-Mate.
    *****

    Siehst du die NFL als ernstzunehmenden sportlichen Wettbewerb oder gibt es Umstände/Erfahrungen etc., die diese Sicht für dich beeinträchtigen (wenn ja, welche und wie stark)?

    Grundsätzlich glaube ich schon, dass die NFL sportlichen Wettbewerb will. Nur damit verdient man Geld. Allerdings hat die NFL bestimmt Vorstellungen wie dieser Wettbewerb aussehen soll. Es soll quasi Wettbewerb geben, wer die beste Offense der Liga stellt (überspitzt gesagt). Dazu kommen Regeln die inkonsequent umgesetzt /ausgelegt werden. Das alles zusammen lässt die Freude an der NFL schon ziemlich sinken. ##

    Wartest du auf den Black Friday ?

    #FIREJOSEPH

  • Wenn du meinst mit Einkäufen warten. Eher nein.
    Habe 4 Großanschaffungen (Waschmaschine, Bett, Fernseher und Soundbar) die letzten Wochen getätigt weil die Angebote auch schon so gut waren. Aber 2-3 Kleinigkeiten bräuchten wir noch für unsere Wohnung da werde ich die Augen offen halten.


    Hattet ihr schon mal einen Experimentalvortrag auf der Arbeit?

  • Wenn du meinst mit Einkäufen warten. Eher nein.
    Habe 4 Großanschaffungen (Waschmaschine, Bett, Fernseher und Soundbar) die letzten Wochen getätigt weil die Angebote auch schon so gut waren. Aber 2-3 Kleinigkeiten bräuchten wir noch für unsere Wohnung da werde ich die Augen offen halten.


    Hattet ihr schon mal einen Experimentalvortrag auf der Arbeit?

    Nein, ist in meiner Position auch nicht wirklich interessant.

    Hast du dir bei deinem Auto ein Wunschkennzeichen zugelegt?

  • Nein, ist in meiner Position auch nicht wirklich interessant.
    Hast du dir bei deinem Auto ein Wunschkennzeichen zugelegt?

    Ja, in Absprache mit meiner Frau unsere Initialen plus unser Hochzeitsdatum.

    ---

    Ich geb dann die Frage auch nochmal weiter.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ja, in Absprache mit meiner Frau unsere Initialen plus unser Hochzeitsdatum.
    ---

    Ich geb dann die Frage auch nochmal weiter.

    Meine Initialen und das Geburtsjahr....
    --------------------------------------------------------------

    shoppst du kräftig bei der den Black Friday Angeboten?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Meine Initialen und das Geburtsjahr....--------------------------------------------------------------

    shoppst du kräftig bei der den Black Friday Angeboten?


    Ehrlich gesagt nein. Es gibt immer Angebote, die Geschäfte tun immer nur so als wäre alles danach zwei Jahre lang zum doppelten Preis zu kaufen.


    --------------------

    Seiten- oder Rückenschläfer?

  • Gebt ihr viel Geld für "Schlafutensilien" (Matratze, Lattenrost, Kissen, etc.) aus?

    Ikea ist für mich ausreichend, gute Qualität zu anständigem Preis. Habe noch keine bessere Kombi getestet (Matratze/Lattenrost).

    ---

    Wie verbringst du die Weihnachtstage?

  • Ikea ist für mich ausreichend, gute Qualität zu anständigem Preis. Habe noch keine bessere Kombi getestet (Matratze/Lattenrost).
    ---

    Wie verbringst du die Weihnachtstage?


    Natürlich mit meiner Familie, gutem Essen und Gemütlichkeit ;)

    ----------------------

    Fährst du häufig in den Winterurlaub?

  • Welche Sportarten betreibst du aktiv?

    Tauchen (aber nur als absoluter Anfänger) und im Frühjahr wieder joggen. Hab aber mit zwei Kindern zu wenig Zeit für Hobbys. Früher noch viel Fußball gespielt, aber das ist lange vorbei und die Lust total verloren...

    ‐------------------
    Für welchen "Quatsch" gibst du Geld aus, wo andere Leute nur mit dem Kopf schütteln?

  • Für welchen "Quatsch" gibst du Geld aus, wo andere Leute nur mit dem Kopf schütteln?

    Single Malt Scotch Whisky - und zwar nicht das Zeug, das du im normalen Getränkehandel bekommst.

    -------------------------------

    Futterst du jetzt schon Lebkuchen, Dominosteine & Co. - oder ist das Weihnachtszeit vorbehalten?

  • Single Malt Scotch Whisky - und zwar nicht das Zeug, das du im normalen Getränkehandel bekommst.
    -------------------------------

    Futterst du jetzt schon Lebkuchen, Dominosteine & Co. - oder ist das Weihnachtszeit vorbehalten?


    Ich esse eher wenig von dem Genannten. Aber wenn dann nur in der Weihnachtszeit.

    -------------------------------------------

    Hast du Klolektüre im Badezimmer liegen? :D

  • Hast du Klolektüre im Badezimmer liegen?

    Trotz Handy immer ein paar Zeitschriften (Schöner Wohnen, Eishockey News oder Football Sonderhefte, etc.) - aber die Lektüre ist meist das Handy.

    ---

    Kannst du es dir am Örtchen "gemütlich machen" oder "rein-fertig-raus"?

  • Kannst du es dir am Örtchen "gemütlich machen" oder "rein-fertig-raus"?

    Kommt drauf an. Wenn die Lektüre passt und ich auch die Zeit dafür habe, kann es auch schonmal was länger dauern. Sonst aber eher "Geschäft machen" und wieder raus.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Heilig Abend: Würstchen mit Kartoffelsalat oder doch was "Feineres"?

  • Heilig Abend: Würstchen mit Kartoffelsalat oder doch was "Feineres"?

    In der Familie traditionell Fleischfondue (in Fett). Das wurde, da meine Frau und die Schwiegermutter meiner Schwester sich damit nur sehr bedingt anfreunden können, inzwischen auf "Doppelfondue" (Fleisch- und Käsefondue) erweitert. So sind alle glücklich.

    ---

    Sind Adventskalender nur etwas für Kinder, oder gibt's das bei Euch auch unter den Erwachsenen?

  • Sind Adventskalender nur etwas für Kinder, oder gibt's das bei Euch auch unter den Erwachsenen?

    Eigentlich nur was für Kinder - dieses Jahr machen wir aber zusätzlich einen "umgekehrten Adventskalender", jeden Tag ein Produkt (Konserve, Hygieneartikel, Socken, etc) für einen Obdachlosen in einen Karton. Das geht dann an die Obdachlosenhilfe Nürnberg.

    ---

    Wieviel Weihnachten brauchst du?

  • Eigentlich nur was für Kinder - dieses Jahr machen wir aber zusätzlich einen "umgekehrten Adventskalender", jeden Tag ein Produkt (Konserve, Hygieneartikel, Socken, etc) für einen Obdachlosen in einen Karton. Das geht dann an die Obdachlosenhilfe Nürnberg.
    ---

    Wieviel Weihnachten brauchst du?

    In 29 Tagen ist der Spuk vorbei. reicht das als Antwort?

    Würdest du den Winter gerne im warmen, sonnigen Süden verbringen ?

    #FIREJOSEPH

  • In 29 Tagen ist der Spuk vorbei. reicht das als Antwort?
    Würdest du den Winter gerne im warmen, sonnigen Süden verbringen ?

    Ja. Sehr gern sogar.
    Mir fehlt nur das Verständnis meines Arbeitgebers 4 Monate im Jahr nicht zu Arbeiten. Sowie einen neuen Arbeitgeber in der südlichen Hemisphäre. Und das Verständnis meiner Familie. Und Freunde, die leider nicht mitkommen wollen. Verdammt.

    Hast du dich schonmal mit einem Rasiermesser rasiert?


  • Hast du dich schonmal mit einem Rasiermesser rasiert?

    Nein, aber meine Schwester. Also mich. Nicht sich selbst oder sie sich. Sie ist Meisterin und darf an meinen Bart...
    Ich selbst wäre zu blöd für ein Messer. Das gäbe ein Blutbart (hi hi). Da reicht mir der Hobel.

    ---------
    Was ist für dich "Sport"? Ist ESport Sport? Was ist mit Reiten? Schach?

  • Was ist für dich "Sport"? Ist ESport Sport? Was ist mit Reiten? Schach?

    Ich würde es als "körperliche Betüchtigung" definieren und damit ein paar aktuelle Sportarten ausschließen. Per se ist für mich die Definition aber nicht relevant. E-Sport oder Schach finde ich okay, Reit"Sport" braucht für mich kein Mensch (um Mal deine Beispiele aufzugreifen).

    ---

    Bist du handwerklich geschickt?

  • Machst du irgendwas außer Football gucken wegen Thanksgiving?

    Heute Abend Turkey (9kg) bei meinem Bruder mit knapp 20 Leuten, es wird Football geschaut, ich bringe Coleslaw. Samstag 12 Erwachsene und 11 Kids bei uns, da mach ich Turkey (8kg) mit jeder Menge Beilagen und es läuft Football nebenher (ReLive - letztes Jahr Rams-Chiefs war mega).

    ---

    Lieber Freunde einladen oder weggehen?

  • Bist du eher unglücklich, glücklich oder überglücklich? Erklär doch mal.

    Glücklich, einfach weil es meinem naturell entspricht :) klar kann ich auch mal schlechte Laune haben aber das gehört dazu und ich würde mich deshalb auch in der Phase nicht als unglücklich bezeichnen.

    -------------

    Wie verbringst du dieses Jahr Silvester?