Eine Frage an den nächsten User

  • Gott sei Dank nein.
    -------------

    Findest du, man sollte Kinder frühzeitig im Sinne der eigenen Religion initiieren (=taufen, beschneiden, was auch immer) oder sollte man sie später selbst entscheiden lassen? Und wann?

    Für mich ist es sehr wichtig gewesen, das mein Sohn getauft wird und damit einen christlichen Weg einschlägt.

    Von später entscheiden halte ich nichts, denn die meisten entscheiden sich dann für gar nichts. Was mir nicht einleuchtet sind Eltern, die ihrer Kinder nicht religiös erziehen, damit sie sich selbst entscheiden können, aber mit den Kindern Weihnachten und Ostern feiern. Da fehlt mir eindeutig die Konsequenz.

    Bist du getauft?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wieviel gibst du im Jahr für Football (Gamepass, Merchendise, Eintrittskarten, Flüge etc) aus?

    In Jahren ohne USA-Urlaub wird es im Schnitt ein Tausender sein denke ich - je nachdem wie weit man es fasst (zB bezüglich Kosten London-Game). Gamepass, Merchandise, London-Game sind die Hauptkosten.

    ---

    Wohin geht es in den Sommerferien? Oder was machst du sonst in der Zeit?

  • Ich versuche gerade mein Französisch wieder zu beleben, insofern plane ich lose mit einem Städtetrip nach Frankreich. Wohin genau ist aber noch offen.

    --

    Was war dein schlimmstes Erlebnis?

  • Was war dein schlimmstes Erlebnis?

    Schlimmste? mhh vermutlich mein Fahradunfall mit 6 Jahren. Einfach nur hingefallen und den Lenker so unglücklich abbekommen das ich einen Leberriss hatte. Hab mich nach hause geschleppt(waren nur so 100 meter) und zum glück hat meine Mutter das ernst genommen und ist sofort zum Krankenhaus mit mir, dort Not-OP und ein paar Wochen aufenthalt. Im nachhinein sagte die Ärzte das wenn ich 15 minuten später dort gewesen wäre ich vermutlich nicht überlebt hätte.


    Wie/wo schaust du dir die interessanten Spiele der Fußball-WM an?

    Zuhause auf der Couch, eventuell gibts das ein oder andere Spiel mit deutscher beteiligung auch im größeren Kreis.


    Eurovision Songcontest geguckt oder nicht? und wenn gesehen zufrieden mit dem Ergebniss?

  • Eurovision Songcontest geguckt oder nicht? und wenn gesehen zufrieden mit dem Ergebniss?

    Größtenteils gesehen, außer Ungarn alles scheiße gefunden, gewonnen hat der größte Scheiß.

    -------------------------

    Warum schaue ich mir so einen Mist überhaupt an?

  • Warum schaue ich mir so einen Mist überhaupt an?

    Das frage ich mich bei so manchen hier! wenn man wie du nur Ungarn gut gefunden hat, sollte man das definitiv gar nicht erst gucken;-) - außer man möchte sich gern aufregen und meckern das alles scheisse ist.

    Bist du mal Pfadfinder oder ähnliches gewesen?


  • Bist du mal Pfadfinder oder ähnliches gewesen?

    12 Jahre Soldat, zählt das auch? :D;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und ihr so? Habt ihr gedient oder seit noch Soldat?

  • 12 Jahre Soldat, zählt das auch? :D;)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und ihr so? Habt ihr gedient oder seit noch Soldat?


    Nein, hab Zivildienst absolviert.

    -------------------------------------------------------

    Isst Du in der Mittagspause gerne etwas warmes oder doch lieber Brot/Brötchen/Salat etc.?

  • Isst Du in der Mittagspause gerne etwas warmes oder doch lieber Brot/Brötchen/Salat etc.?

    Ich esse in der Mittagspause gar nichts

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Abendessen => warm oder Stulle?

  • Bist du mal Pfadfinder oder ähnliches gewesen?

    Ja, Ähnliches. Ich war im Alter von ca. 11-12 ein oder zwei Jahre in der KSJ aktiv. War eigentlich ganz nett, wöchentliche Gruppenstunde ab und zu mal ein Zeltlager, bei dem wir viel Spaß hatten und uns gern über den militärischen Drill der benachbarten "echten" Pfadfinder amüsiert haben. Meine schon damals zunehmende Religionsskepsis sowie der Umstand, dass ein, zwei Leute, mit denen ich mich besonders gut verstand, die Gruppe verließen und ein, zwei dazu kamen, mit denen ich weniger gut konnte, führten dazu, dass die Sache für mich irgendwann einschlief.

    Edit: Ups, beim Schreiben unterbrochen und daher viel zu spät.

    Abendessen => warm oder Stulle?

    Meistens und lieber warm.

    ---------------

    Sortierst du Gummibärchen nach Farben und welche schmeckt am besten?

  • Sortierst du Gummibärchen nach Farben und welche schmeckt am besten?

    Sortieren nicht wirklich aber ich mag die Orangen am liebsten und meide die Weißen bzw. Grünen :P

    --------

    Welche Hunderasse magst du am liebsten bzw. hättest du gerne?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Sortierst du Gummibärchen nach Farben und welche schmeckt am besten?

    Endlich greift mal einer dieses wichtige Thema auf.
    NATÜRLICH tue ich das und dann werden sie in der Reihenfolge "worst to best" vernascht.

    dunkelrot, hellrot, gelb, weiß, orange, grün :love:


    Welche Hunderasse magst du am liebsten bzw. hättest du gerne?


    Ich halte Hunde für triebgesteuerte Idioten, also den Mann des Tierreichs.

    ---

    Magst Du Katzen auch lieber?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    3 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (15. Mai 2018 um 21:52)

  • Hast du schonmal mit einem etwas exotischeren Haustier (Schlange, Spinne, Minischwein etc.) geliebäugelt oder gar gehabt?

    Neee, mir reichen meine drei Katzen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was gefällt dir an Hauskatzen am besten?

  • Neee, mir reichen meine drei Katzen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was gefällt dir an Hauskatzen am besten?

    Dass sie das Vorbild für Garfield waren und ich so was zu lachen habe.


    Was trinkst du tagsüber für gewöhnlich am meisten?

  • Was trinkst du tagsüber für gewöhnlich am meisten?

    Kaffee und Tee.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Was für Alltagsgewohnheiten hast du, die du nicht ablegen kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von Mikkes (15. Mai 2018 um 15:34)

  • Kaffee und Tee.
    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Was für Alltagsgewohnheiten hast du, die du nicht ablegen kannst?

    Das ich mir morgens vornehme früh ins Bett zu gehen und ich es abends wieder über den Haufen werfe.

    Kannst du auf Dienstreise gut schlafen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das ich mir morgens vornehme früh ins Bett zu gehen und ich es abends wieder über den Haufen werfe.
    Kannst du auf Dienstreise gut schlafen?

    Bin beruflich öfters in Charlotte und hab dort keinerlei Probleme mehr, grundsätzlich schlafe ich in ungewohnter Umgebung eher schlecht.

    Hast du Microsoft Office oder benutzt du eher eine Alternative?

  • Bin beruflich öfters in Charlotte und hab dort keinerlei Probleme mehr, grundsätzlich schlafe ich in ungewohnter Umgebung eher schlecht.
    Hast du Microsoft Office oder benutzt du eher eine Alternative?

    Office

    Was machst du über Pfingsten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Office
    Was machst du über Pfingsten?


    Wenn das Wetter mitspielt (sieht momentan ja stark danach aus) eine Fahrradtour mit meiner Partnerin und ihrer Tochter

    --------------------------------------------------

    Gibt es ein Wort, dass Du jedes Mal falsch über die Tastatur eingibst, weil Du Buchstaben vertauschst?

  • Wenn das Wetter mitspielt (sieht momentan ja stark danach aus) eine Fahrradtour mit meiner Partnerin und ihrer Tochter

    --------------------------------------------------

    Gibt es ein Wort, dass Du jedes Mal falsch über die Tastatur eingibst, weil Du Buchstaben vertauschst?


    Da ich eigentlich fast alles vom Handy schreibe eigentlich nicht aber mein Handy hat irgendwie ein Ego Problem schreibe viel englisch und macht in 5zig % u zu i was echt nervt oder vl sollte ich nicht zu faul sein und you ausschreiben

    Laptop oder pc und warum?

  • Da ich eigentlich fast alles vom Handy schreibe eigentlich nicht aber mein Handy hat irgendwie ein Ego Problem schreibe viel englisch und macht in 5zig % u zu i was echt nervt oder vl sollte ich nicht zu faul sein und you ausschreiben

    Laptop oder pc und warum?


    Laptop, weil ich einen für die Arbeit habe und diesen öfter mal mit nach Hause nehme. Zu 90 % benutze ich dann aber eher mein Smartphone, wenn es ohne Laptop geht. Hotels, Reisen etc. suche ich dann aber doch lieber noch über den Laptop.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Gibt es bei Dir bei der Arbeit feste Abläufe/Arbeiten, die du täglich machen musst oder kommt alle paar Tage etwas Abwechslung rein?

  • Gibt es bei Dir bei der Arbeit feste Abläufe/Arbeiten, die du täglich machen musst oder kommt alle paar Tage etwas Abwechslung rein?

    Ich habe da eine nette Abwechslung zwischen wiederkehrenden Routinearbeiten und komplett neuen bzw. teilweise abgewandelten Aufgaben.

    Bist du schonmal von einer Person des von dir nicht präferierten Geschlechts angebaggert worden?

    Keep Pounding

  • Ich habe da eine nette Abwechslung zwischen wiederkehrenden Routinearbeiten und komplett neuen bzw. teilweise abgewandelten Aufgaben.
    Bist du schonmal von einer Person des von dir nicht präferierten Geschlechts angebaggert worden?

    Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Da mir schon aus zuverlässigen Quellen wiederholt bescheinigt wurde, von Personen des präferierten Geschlechts angeflirtet worden zu sein, ohne dass ich es gemerkt hätte ("Die war einfach nur freundlich." :sleeping: ) , würde ich nichts ausschließen, halte es aber doch eher für unwahrscheinlich.

    ---

    Wenn Du in Schule, Berufsausbildung, Studium o. ä. noch mal an einer Stelle neu einsteigen dürftest - was würdest Du anders machen (und warum)?

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (18. Mai 2018 um 14:56)

  • Wenn Du in Schule, Berufsausbildung, Studium o. ä. noch mal an einer Stelle neu einsteigen dürftest - was würdest Du anders machen (und warum)?

    Einstieg ab Mittelschule dann auf Abi und von da direkt ins Studium anstatt von Mittelschule->Ausbildung->Facharbeiter->Abi->Wehrdienst->Freiwillig länger dienen->Studium

    Bildest du dich privat neben Schule, Studium, Beruf weiter oder hast es vor oder eben abgeschlossen? Wenn ja: In was?

  • Einstieg ab Mittelschule dann auf Abi und von da direkt ins Studium anstatt von Mittelschule->Ausbildung->Facharbeiter->Abi->Wehrdienst->Freiwillig länger dienen->Studium
    Bildest du dich privat neben Schule, Studium, Beruf weiter oder hast es vor oder eben abgeschlossen? Wenn ja: In was?

    Ständig! Letzter offizieller Zweitstudienabschluss war der MBA. Aber auch so immer wieder neuen Input einholen. Überlege jetzt schon, was als nächstes interessant werden könnte und was die berufliche Zukunft parat hält.

    Was ist das Schlimmste an Deiner Arbeit?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Was ist das Schlimmste an Deiner Arbeit?

    Der Geschäftsführer der im gleichen Büro sitzt.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Was ist das Schönste an deiner Arbeit?

  • Ständig! Letzter offizieller Zweitstudienabschluss war der MBA. Aber auch so immer wieder neuen Input einholen. Überlege jetzt schon, was als nächstes interessant werden könnte und was die berufliche Zukunft parat hält.
    Was ist das Schlimmste an Deiner Arbeit?

    Das ich mich als Vorgesetzter für Fehler anderer rechtfertigen muss, da habe ich echt keinen Bock drauf.

    Was denkst du über die Globalisierung?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...