Eine Frage an den nächsten User

  • Welche Grillmethode und welches Fleisch bevorzugst du?

    Wenn du "low and slow" oder "quick and hot" meinst, dann mag ich beide Methoden, es kommt halt auch immer auf den Zeitfaktor an. Bei mir kommt eigentlich fast alles auf den Grill aber bei low and slow bevorzuge ich Schwein und bei quick and hot eher Rind.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Ist Grillen für euch nur zur "Sättigung" oder befasst ihr euch auch ein bisschen mehr damit? Wie z.b. Rezepte, Youtube Videos, Grillforen, etc.?

  • Ist Grillen für euch nur zur "Sättigung" oder befasst ihr euch auch ein bisschen mehr damit? Wie z.b. Rezepte, Youtube Videos, Grillforen, etc.?

    Eigentlich nur zur Sättigung und um gemütlich etwas zubereiten zu können, ohne lange in der Küche verschwinden zu müssen, wenn es draußen viel schöner ist. Dass das Grillen in den letzten Jahren zur Kunstform gehypt wird, hinterlässt bei mir zwiespältige Gefühle: einerseits Bewunderung für die, die sich damit befassen und tolle Dinge zaubern, andererseits aber auch ein bisschen Minderwertigkeitsgefühl. Ich meine damit, dass ich mich gar nicht mehr traue, manche Freunde zu einem "normalen" Grillen einzuladen, bei dem ich einfach ein paar fertig gekaufte Bratwürste und Steaks auf den Rost lege.

    ******

    Gibt es bei dir auch etwas, das du eigentlich gern magst, das dir aber dadurch weniger Spaß macht, dass andere es zur Kunst oder Wissenschaft erklären?

  • Gibt es bei dir auch etwas, das du eigentlich gern magst, das dir aber dadurch weniger Spaß macht, dass andere es zur Kunst oder Wissenschaft erklären?

    Das können schon mal Gesellschaftsspiele bei Spieleabenden sein.

    ---

    Wie erklärst du, weshalb du zur Europawahl gehst bzw. nicht gehst?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich erkläre es nicht. Ich bin froh das Recht zu haben wählen zu gehen und nicht in einem Land zu leben wo man das nicht darf. Ich bin aber niemanden böse der nicht wählen geht. Nicht wählen gehört genauso als Recht dazu. Von daher nerven mich diese geh wählen Kampagnen. Ok jetzt habe ich es doch erklärt.

    Jahresreifen oder Winter / Sommer ?

    #FIREJOSEPH

  • Sommer/Winter getrennt.
    —-

    Wie findest du deinen Job, wie zufrieden bist du?

    Vom drumherum bin ich zufrieden, Tarifvertrag, 35 Stundenwoche, freie Zeiteinteilung zwischen 6 Uhr und 22 Uhr (mit Kernzeit von 11 bis 14 Uhr). Ansonsten stört mich, dass kurz Projektende immer neue Sachen dazu kommen, die dann doch noch gemacht werden sollen. Aber das ist gefühlt fast überall so in dem Bereich.

    ---

    Hast du schon mal den Job gewechselt, wenn ja warum?

  • Hast du schon mal den Job gewechselt, wenn ja warum?

    Ja mehrfach komplett die Richtung gewechselt. Warum? entweder weil es keine jobs mehr gab, oder aber weil ich den jeweiligen Job nicht bis zu meiner Rente hätte durchziehen können/wollen. Mittlerweile bin ich glücklich vergeben(jobmäßig) und werde nicht mehr wechseln müssen. zudem hab ich auch keine lust mehr auf eine weitere ausbildung(habe 3,5 erfolgreich abgeschlossene ausbildungen)


    Wieviele der Parteien der EU- Wahl kanntest du vor dem Wahl-o-maten noch nicht? (bei mir waren es 15)

  • 9.
    ****

    Helmpflicht auf dem Fahrrad - ja oder nein und warum?

    Also, persönlich käme ich nie auf den Gedanken ohne Helm zu fahren, dafür ist mir mein Kopf zu wichtig und zumindest für Kinder fände ich eine Helmpflicht in Prinzip sehr sinnvoll und würde sie begrüßen. Bei Erwachsenen weiß ich nicht, ob es da jetzt eine gesetzliche Helmpflicht benötigt. Ich würde sie begrüßen, aber schlussendlich muss jeder selber wissen, was ihm sein Kopf oder die Frisur wert ist.


    Wie hast du früher deine Kindergeburtstage gefeiert?

    Bruder Zebedäus

  • Wie hast du früher deine Kindergeburtstage gefeiert?

    Freunde eingeladen, ein paar Spiele (Topfschlagen, Würstchenschnappen, etc) gemacht und das wars. Kein McDonalds, kein Spieleparadies o.ä.. Aber wir hatten auch Haus mit Garten wo das möglich war.

    ---

    Welches Footballteam spielt am nächsten zu deinem Wohnort, in welcher Liga und warst du schonmal dort?

  • Welches Footballteam spielt am nächsten zu deinem Wohnort, in welcher Liga und warst du schonmal dort?


    Hannover Spartans (10 Minuten mit dem Rad entfernt) - GFL2. War schon mal dort und werde zu 90% nächsten Samstag beim 1. Heimspiel gegen die Lübeck Cougars da sein.

    ——————————

    An welches Geburtstagsgeschenk aus deiner Kindheit kannst du dich ganz besonders gut erinnern?

  • Hannover Spartans (10 Minuten mit dem Rad entfernt) - GFL2. War schon mal dort und werde zu 90% nächsten Samstag beim 1. Heimspiel gegen die Lübeck Cougars da sein.

    ——————————

    An welches Geburtstagsgeschenk aus deiner Kindheit kannst du dich ganz besonders gut erinnern?

    Ein Benjamin Blümchen Elefant. (Der heute noch im Schlafzimmer steht ;))


    Wie lange brauchst du von Aufstehen bis aus den Bett?

    #FIREJOSEPH

  • Wie lange brauchst du von Aufstehen bis aus den Bett?

    Früher ohne Kids 25Min von Wecker bis Haus verlassen (damit unter 1h Wecker bis im Büro). Heute mit Kids 6Uhr raus, je nach Projekttag kurz vor 7Uhr bis gegen 8Uhr Haus verlassen.

    —-

    Wieviel Schlaf brauchst du?

  • Früher ohne Kids 25Min von Wecker bis Haus verlassen (damit unter 1h Wecker bis im Büro). Heute mit Kids 6Uhr raus, je nach Projekttag kurz vor 7Uhr bis gegen 8Uhr Haus verlassen.
    —-

    Wieviel Schlaf brauchst du?

    Sieben Stunden

    Wieviel Geschwister hast du?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du irgendwelche Routinen oder ist jeder Tag anderst?

    Aufstehn, Klo, Zähneputzen, Rasieren, Duschen, Anziehn.

    —-

    Warum wird immer wieder „anderst“ geschrieben? Ist das ein Dialekt? Oder eher wir „einzigst“?

  • Aufstehn, Klo, Zähneputzen, Rasieren, Duschen, Anziehn.
    —-

    Warum wird immer wieder „anderst“ geschrieben? Ist das ein Dialekt? Oder eher wir „einzigst“?


    Könnte sein komme aus Österreich :D da ist alles etwas anderst.

    Bist du sehr perfektionistisch veranlagt?

  • Und deine?

    Amon Amarth – Crack the Sky
    Powerwolf – Armata Strigoi
    WIZO – Adagio

    ******

    Welcher historischen Persönlichkeit hätte man zu ihrer Zeit mehr zuhören bzw. nacheifern sollen, damit die Welt heute ein besserer Ort wäre?

  • Amon Amarth – Crack the SkyPowerwolf – Armata Strigoi
    WIZO – Adagio

    ******

    Welcher historischen Persönlichkeit hätte man zu ihrer Zeit mehr zuhören bzw. nacheifern sollen, damit die Welt heute ein besserer Ort wäre


    Tesla

    Was würdest du sagen?

  • Jesus Christus
    Gibt es Unternehmen, Geschäfte, Läden etc die du boykottierst?

    Nestlé, Springer, Thunfisch, Camp David.


    Hast du schon mal einen Verkehrsunfall verursacht?

  • Hast du schon mal einen Verkehrsunfall verursacht?

    Ja, 1,5 mal. das halbe mal bin ich im Winter weggerutscht und gegen ne Brückenmauer gerutscht, mein Auto war Totalschaden die blöde Mauer hate nichtmal einen Kratzer;-) Das andere mal bei Nässe weggerutscht und einem hintendrauf gefahren. War nur kleiner Schaden(so im 2.000 DM Bereich), beide waren zu meinen Anfangszeiten so vor 20 Jahren.
    Auf der anderen Seite(also unschuldig) war ich leider letztes Jahr in einem Unfall verwickelt, ist mehr als ein Jahr her(17.4) und meine Bessere Hälffte ist bis heute noch nicht wieder voll am arbeiten(Wiedereingliederung im Moment). Hat mir ein Senior(Fahrtauglichkeitsüberprüfung*hust*) die Vorfahrt genommen in dem er einfach Links abgebogen ist und ich mit knapp 70 ihn frontal geküsst habe. Ergebniss 3 Schwerverletzte und ein Leichtverletzter(ich).


    In dem Sinne: Bist du für eine generelle regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfung für Führerscheinbesitzer?

  • In dem Sinne: Bist du für eine generelle regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfung für Führerscheinbesitzer?

    Wäre bestimmt grundsätzlich sinnvoll, wird sich aber nicht durchsetzen lassen. Bevor da was passiert wird sich die Frage durch den Fortschritt beim autonomen Fahren eh erledigt haben.

    Musstest du schon mal zur Nachschulung?

    Keep Pounding

  • Musstest du schon mal zur Nachschulung?

    Nein, noch nie!

    ---

    was war die aufregendste Autofahrt deines Lebens und warum?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Nein, noch nie!
    ---

    was war die aufregendste Autofahrt deines Lebens und warum?

    ..., weil sie nicht jugendfrei war.

    Wie hast du deine jetzige Frau / Freundin kennengelernt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ..., weil sie nicht jugendfrei war.
    Wie hast du deine jetzige Frau / Freundin kennengelernt?

    Im Skilager 1987 - beide waren wir Azubis
    —————————————————————————-
    Sonntags die Woche ausklingen lassen oder grosse Party schwingen?

  • ISonntags die Woche ausklingen lassen oder grosse Party schwingen?

    In Ruhe ausklingen lassen und nicht zu spät zu Bett.
    -------------------------------------------------
    Musik: nur passiv hören oder spielt Du selbst ein Instrument oder spielst in einer Band ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Musik: nur passiv hören oder spielt Du selbst ein Instrument oder spielst in einer Band ?

    "Passiv" hören, aber mit großer Leidenschaft.

    ----------------------------------------------------------------------

    Wie hört ihr eure Musik? Nur noch über Streaming-Dienste und Musik als Dateien oder über CD oder sogar noch Vinyl oder Bänder?