Eine Frage an den nächsten User

  • Betrinkst du dich am Vatertag?

    Nein, da ich am nächsten Tag arbeiten werde.
    Seit ich Vater und verheiratet bin, war ich fast immer brav zu Hause.
    Einzige Ausnahme, einmal bin ich mit Kumpels Radfahren gewesen ( ca 3 Stunden, schwerpunkt sportlich) aber nur eine Einkehr mit einem Bier und am frühen Nachmittag wieder zu hause.

    Am Abend zuvor ein paar Bier im Garten bei gutem Wetter..... das könnte schon sein :)


    --------------------------------------------------------
    Was machst Du an Himmelfahrt ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (3. Mai 2020 um 23:21)

  • Nein, da ich am nächsten Tag arbeiten werde.Seit ich Vater und verheiratet bin, war ich fast immer brav zu Hause.
    Einzige Ausnahme, einmal bin ich mit Kumpels Radfahren gewesen ( ca 3 Stunden, schwerpunkt sportlich) aber nur eine Einkehr mit einem Bier und am frühen Nachmittag wieder zu hause.

    Am Abend zuvor ein paar Bier im Garten bei gutem Wetter..... das könnte schon sein :)


    --------------------------------------------------------
    Was machst Du an Himmelfahrt ?

    bis jetzt ist nichts geplant.

    Was hälst du von Boris Palmer?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Was hälst du von Boris Palmer?

    Ich persönlich würde ihn wählen, wenn ich in Tübingen leben würde. Eigentlich sind er und Kretschmann auch nicht "grün", wie man sich den "klassischen" Grünen Politiker aus dem Bundestag vorstellt. Palmer ist kein Diplomat, was ihn auch "leider" nie weiterbringen wird in der Partei. Jedoch spitzt er Themen bewusst zu, um eine überfällige Diskussion zu starten bzw. eine "Schönwetterdiskussion" zum Punkt zu bringen. Er ist der klassische Polarisierer, den jede Demokratie braucht.
    Selbstverständlich ist das nur meine Sicht und erhebe da keine Deutungshoheit.
    ---------------------------------------
    Freust du dich über die Corona Lockerungen die jetzt kommen oder würdest du lieber noch länger die Maßnahmen aufrechterhalten bzw. noch verstärken.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Freust du dich über die Corona Lockerungen die jetzt kommen oder würdest du lieber noch länger die Maßnahmen aufrechterhalten bzw. noch verstärken.

    Schwierige Frage. Ich freue mich natürlich über die Lockerungen, niemand hat gern Einschränkungen in seinem Leben. Auch wirtschaftlich waren die letzten beiden Monate nicht so schön und auch da hoffe ich auf eine baldige Rückkehr zum Vorkrisenniveau. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das alles gut geht und nicht bald Lockdown 2.0 ansteht.

    Schon beim Friseur gewesen oder läufst du noch mit Wildwuchs auf dem Kopf rum?

    Keep Pounding

  • Schon beim Friseur gewesen oder läufst du noch mit Wildwuchs auf dem Kopf rum?

    Ich war gestern beim Barbier und die Jungs waren alle sichtbar froh wieder arbeiten zu dürfen. Gute Laune allenthalben.

    -------------------------

    Wer ist dein liebster South Park Charakter?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich war gestern beim Barbier und die Jungs waren alle sichtbar froh wieder arbeiten zu dürfen. Gute Laune allenthalben.
    -------------------------

    Wer ist dein liebster South Park Charakter?

    Ich habe das noch nie gesehen, deshalb muss ich die Frage mit keiner beantworten.

    In deiner Stadt wird ein Football Team gegründet, was den Franchise Namen des Teams trägt, welches du am wenigsten magst und die Logos der Teams sehen sich zum verwechseln ähnlich. Würdest du a) dir Spiele des Teams ansehen und b) mit Merchandise Artikeln des Teams anziehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • In deiner Stadt wird ein Football Team gegründet, was den Franchise Namen des Teams trägt, welches du am wenigsten magst und die Logos der Teams sehen sich zum verwechseln ähnlich. Würdest du a) dir Spiele des Teams ansehen und b) mit Merchandise Artikeln des Teams anziehen?

    a) Ja.
    b) Wenn mir das Team sympathisch ist, ja – aber ich würde bei den Artikeln darauf schauen, dass sie eindeutig gestaltet sind, z. B. mit ausgeschriebenem Namen und nicht nur dem verwechselbaren Logo.

    ********

    Thema Corona-Maßnahmen: Wenn du je eine Maßnahme bestimmen dürftest, die stärker gelockert wird als bisher, und eine, die eher strenger gehandhabt werden soll – welche wären es?

  • Thema Corona-Maßnahmen: Wenn du je eine Maßnahme bestimmen dürftest, die stärker gelockert wird als bisher, und eine, die eher strenger gehandhabt werden soll – welche wären es?

    Ich würde den Kram mit jeder einen Einkaufswagen abschaffen, dafür aber Leute, die einen Kinnschutz statt eines MNS tragen aus den Läden schmeißen.

    Wieviele Rollen Klopapier hast du aktuell zuhause in Reserve?

    Keep Pounding

  • Ich würde den Kram mit jeder einen Einkaufswagen abschaffen, dafür aber Leute, die einen Kinnschutz statt eines MNS tragen aus den Läden schmeißen.
    Wieviele Rollen Klopapier hast du aktuell zuhause in Reserve?

    Ich meine es sind noch ca acht Rollen in der Packung.

    Was machst du am Vatertag?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich meine es sind noch ca acht Rollen in der Packung.
    Was machst du am Vatertag?

    Zu Hause sitzen, warten ob ich was bekomme was wie jedes Jahr nix ist. Buch lesen, Musik machen. Wenn gutes Wetter ist im Garten abhängen. Sprich relaxen.
    -----------------------------------------------------
    Bist Du einer der regelmässigen Autowascher ( im Sinn von häufiger mal)?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Zu Hause sitzen, warten ob ich was bekomme was wie jedes Jahr nix ist. Buch lesen, Musik machen. Wenn gutes Wetter ist im Garten abhängen. Sprich relaxen.-----------------------------------------------------
    Bist Du einer der regelmässigen Autowascher ( im Sinn von häufiger mal)?

    jedes Auto maximal dreimal jährlich.

    Gibt es ein Verhalten, Eigenschaft etc an dir, woran man eindeutig sieht das du der Sohn deines Vaters bist?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • jedes Auto maximal dreimal jährlich.
    Gibt es ein Verhalten, Eigenschaft etc an dir, woran man eindeutig sieht das du der Sohn deines Vaters bist?

    Wir sind beide extrem ungeduldig.


    Hattest du als Kind ein prominentes Vorbild und wolltest sein wie er/sie?

    Play Like A Raven

  • Hattest du als Kind ein prominentes Vorbild und wolltest sein wie er/sie?

    Höchstens in sehr engen Grenzen – wenn ich mit Freunden Fußball gespielt habe, wollte ich z. B. Andy Köpke oder Sergio Zarate sein. Aber ich hatte nie ein Vorbild, dem ich ganzheitlich nacheiferte.

    *****

    Mein Glaube an menschliche Vernunft und Eigenverantwortung ist durch die bisherige Erfahrung der Corona-Krise schwer erschüttert worden. Wie ist es mit dir, hat die Corona-Zeit bei dir zu einer veränderten Sicht auf die Welt und die Menschen geführt und wenn ja, in welcher Form?

  • Mein Glaube an menschliche Vernunft und Eigenverantwortung ist durch die bisherige Erfahrung der Corona-Krise schwer erschüttert worden. Wie ist es mit dir, hat die Corona-Zeit bei dir zu einer veränderten Sicht auf die Welt und die Menschen geführt und wenn ja, in welcher Form?

    Meine Sicht war schon vorher erschüttert. Ich finde ja sogar, dass sich viele noch überraschend gut gehalten haben. Aber klar, in so einer Situation fallen die Unvernünftigen noch viel stärker auf als wenn es meinetwegen um Klimaschutz geht.

    Glaubst du an ein höheres Wesen?

    Keep Pounding

  • Mein Glaube an menschliche Vernunft und Eigenverantwortung ist durch die bisherige Erfahrung der Corona-Krise schwer erschüttert worden. Wie ist es mit dir, hat die Corona-Zeit bei dir zu einer veränderten Sicht auf die Welt und die Menschen geführt und wenn ja, in welcher Form?

    Ja, hat sie - leider in einer "unschönen" Art was den "Normalbürger" angeht. Ich wurde sehr konservativ erzogen, inkl. Vorurteilen zu entsprechenden "Gesellschaftsschichten". Das habe ich gefühlt komplett abgelegt und bin aktuell durchaus offen eingestellt (mit Tendenz, okay). Aber aufgrund des Verhaltens der "Bevölkerung" fange ich nun wieder an die entsprechenden Schubladen aufzumachen und finde darin so ziemlich das was mir meine Eltern auch erzählt haben bezüglich Vernunft und Verantwortung. Klingt jetzt hart und ist sicherlich nicht komplett durchgängig richtig, aber mir kommt es momentan so vor.

    ---

    Was machst du diesen Sommer in deinem Urlaub?

  • Was machst du diesen Sommer in deinem Urlaub?

    Ich konnte zum Glück meinen Urlaub noch im Februar/März antreten und genießen.
    Sommerurlaub ist somit nicht geplant. Vielleicht je nach Lage im November noch 1 Woche in Tunesien/Ägypten.

    ----

    Welche Stadt in Europa bietet sich - neben den bekannten wie Paris, Rom, Madrid, Barcelona - für einen Städtetrip an und warum?

  • Amsterdam! Eine tolle Stadt mit allem was man braucht. Viel Kultur, aber genauso gut zum Feiern. Außerdem eine einzigartige Architektur. Absolut empfehlenswert.


    Bist du eher der Faulenzer oder der Aktive im Urlaub?

  • Bist du eher der Faulenzer oder der Aktive im Urlaub?

    Definitiv beides.
    Letztes Jahr auf Rhodos war ich früh stets laufen und abends stets im Gym. Und dazwischen entweder die Insel anschauen oder den ganzen Tag am Pool.

    Wenn erneut ein kaufanreiz für Kfz als Konjunkturbeschleuniger kommt, würdest du dir ein neues Auto kaufen?

  • Definitiv beides.Letztes Jahr auf Rhodos war ich früh stets laufen und abends stets im Gym. Und dazwischen entweder die Insel anschauen oder den ganzen Tag am Pool.

    Wenn erneut ein kaufanreiz für Kfz als Konjunkturbeschleuniger kommt, würdest du dir ein neues Auto kaufen?

    Das käme natürlich auf die Konditionen an, grundsätzlich würde ich das verneinen.

    Man ermöglicht die eine zweiwöchige Reise nach Nordkorea, die dir komplett finanziert wird. Würdest du die Reise antreten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Man ermöglicht die eine zweiwöchige Reise nach Nordkorea, die dir komplett finanziert wird. Würdest du die Reise antreten?

    Nee du, zu große Gefahr mit meiner großen Schnauze in irgendeinem Folterknast zu landen.

    ------------------------------------------

    Was ist eine angemessene Strafe für Leute, die ihren Kassenbon im Einkaufswagen liegen lassen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Könntest du dir vorstellen zu gegebener Zeit deine Beerdigung selbst zu planen?

    Klar, Kasten Bier, Kanne Kaffee, laute Musik und bloß nuemanden, der irgendwelche gesalbe Scheiße labert. Weniger Aufwand wäre mir aber auch recht.

    Was ist bei dir an Musik gerade besonders angesagt?

    Keep Pounding

  • Was ist bei dir an Musik gerade besonders angesagt?

    ...die „neue Pearl Jam“, wenngleich sie mich bisher nicht so für sich einzunehmen wußte, wie so viele ihrer Vorgänger.
    —-
    Die beste PJ-Scheibe für Dich ist: ... ?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die beste PJ-Scheibe für Dich ist: ... ?

    Ten. Ich glaube nicht, dass ich irgendeine andere öfter als einmal gehört habe. Vs. vielleicht zweimal.

    ******

    Fällt dir eine Band ein, die im hohen Alter - sagen wir 20 Jahre oder mehr - noch ein oder mehrere echte Highlights gesetzt hat?

  • Fällt dir eine Band ein, die im hohen Alter - sagen wir 20 Jahre oder mehr - noch ein oder mehrere echte Highlights gesetzt hat?

    Judas Priest mit Painkiller :rockon: .

    ---

    Ich gebe die Frage aber gerne weiter. Fällt dir eine Band ein, die im hohen Alter - sagen wir 20 Jahre oder mehr - noch ein oder mehrere echte Highlights gesetzt hat?

  • Judas Priest mit Painkiller :rockon: .
    ---

    Ich gebe die Frage aber gerne weiter. Fällt dir eine Band ein, die im hohen Alter - sagen wir 20 Jahre oder mehr - noch ein oder mehrere echte Highlights gesetzt hat?

    Fanta 4 :bier: Immer wieder großartig, was die noch auf die Beine stellen.

    Wessen Karriereende ist längst überfällig, da nur noch schlechte Musik herausgebracht wird?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wessen Karriereende ist längst überfällig, da nur noch schlechte Musik herausgebracht wird?

    Michael Wendlers Karriereende

    Welchen Beruf könntest du dir aus welchen Gründen überhaupt nicht vorstellen?