Green Bay Packers 2013

  • Endlich Feierabend! :mrgreen:

    Auf nen spannendes Spiel :bier:

    ...auch wenn ziemlich dirty werden wird, aber das wissen die Packers ja, zumindest Mr. Sitton :hinterha:

    yup, allen viel Spaß :xywave:

    edit: wird wahrscheinlich eher bitter als dirty.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von [TheDude];1303631

    Wenn ihr im Soldier Field in ein paar Wochen verliert bin ich heute für euch. Abgemacht? :xywave::mrgreen:

    Vergiss es, wir gewinnen lieber beide Spiele :smile2:

  • Endlich Feierabend! :mrgreen:

    Auf nen spannendes Spiel :bier:

    ...auch wenn ziemlich dirty werden wird, aber das wissen die Packers ja, zumindest Mr. Sitton :hinterha:

    Ob nur Mr. Sitton das weiß?! :hinterha:

    Ein Tie muss her. Ganz eindeutig :mrgreen: Obwohl. Mit der Defense will ich die Bears gar nicht in den Playoffs sehen. Also Go Pack.....

    Und jetzt muss ich mich kurz übergeben gehen :jeck: ;)

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Was für eine erbärmliche Leistung in der 1. HZ war das denn. Ohne die Fehler der Lions wäre das Spiel schon klar entschieden. In der Offense funktioniert ja überhaupt nichts. Und von den TO abgesehen wurde die Defense mehr oder weniger auch überrannt. Man hatte nie das Gefühl, dass man die Lions mal in drei Versuchen stoppen könnte.

  • Happy Thanksgiving!

    turnovers hin oder her, wenn die lions fast aus jedem play ein big play machen und zur HZ schon gute 400 yards erzielt haben, dann ist das ein Armutszeugnis für unsere D - dieses spiel werden wir nie gewinnen!
    43 total yards der offense!!!!! das ist erbärmlich, mehr als erbärmlich... MMC's playcall ist teilweise mehr als fragwürdig und die O-line brauchen wir eigentlich gar nicht, weder in der lage Flynn zeit zu geben, noch in der lage Lacy lücken zu schaffen - Lacy wird direkt an der LOS abgefangen und Flynn steht quasi beim snap schon unter druck und hat kaum die möglichkeit, einen pass anzubringen...

    unglaublich, wirklich unglaublich... playoffs good bye!

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!


  • playoffs good bye!

    ja, so langsam kann man gedanklich nen haken unter die saison machen. und selbst wenn wir es durch irgendein wunder (=lions + bears kacken komplett ab) noch rein schaffen sollten - was sollen wir da mit dieser defense?

    am meisten interessiert mich, warum die run defense nach den ersten, wirklich starken spielen auf einmal gar nichts mehr gebacken kriegt. den TD von bush zB hätte auch meine oma noch reingelaufen...
    da sich personell nicht viel getan hat, muss es an den spielern liegen. fehlt jolly die puste für ne ganze saison? von pickett sieht man auch nix mehr, ebenso raji. wird interessant, was in der offseason auf der position passiert.

  • nach der halbzeit fast nur die defense niedermachen hm:madness

    43 yards - das wären bei start drive an der 20. ein 55y FG Versuch!
    das war alles.

    naja, was soll man von der offense ohne rodgers (und cobb und finley) auch groß erwarten? wobei du schon recht hast, ganz so erbärmlich hätt's trotzdem nicht sein müssen.

  • 4 turnover und trotzdem keine chance - das macht dann die Oline zur größten enttäuschung... Flynn und Lacy tun mir wirklich leid!

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • Im Prinzip scheint es mir fast so, dass wir das falsche LB-Personal haben bzw. dass hier das Problem liegt. Keine dominanten MLB (weder gegen Run noch Pass) und der Rush der OLB bleibt bei Matthews meistens im Double Team hängen und von der anderen Seite kommt wenig. In den letzten Wochen ist es mir mehrfach aufgefallen, dass Hawk im eigenen DT hängen bleibt und überhaupt nicht richtig in sein Gap kommt. Somit fehlt natürlich die Pressure, die dann wiederum die DBs schlecht aussehen lässt und auf der anderen Seite öffnet es links und rechts vom NT meterweite Löcher.

    Dass man Megatron kaum covern kann, ist allerdings auch keine Packers-Erfindung... die Lions sind offensiv schon richtig gut.

    Die Offense-Line ist nun seit Jahren schwach, aber Rodgers als QB kann das a) mit Vision und b) mit Mobility überspielen. Jetzt sieht man mal, wieviel QB1 ausmacht...

  • sehen wir es positiv - a) haben wir heute gefühlt genauso viele takeaways wie in der ganzen saison und b) wir können evtl. in den top 15 picken, wenn's so weiter geht ;)

    und ehrlich gesagt, hätten wir mMn auch mit Rodgers min. 3 der letzten 5 spiele verloren...

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • ...am meisten interessiert mich, warum die run defense nach den ersten, wirklich starken spielen auf einmal gar nichts mehr gebacken kriegt. den TD von bush zB hätte auch meine oma noch reingelaufen...
    da sich personell nicht viel getan hat, muss es an den spielern liegen. fehlt jolly die puste für ne ganze saison? von pickett sieht man auch nix mehr, ebenso raji. wird interessant, was in der offseason auf der position passiert.

    also mE liegt es unter anderem daran, dass unsere Gegner mittlerweile unsere Run-D ganz anders attackieren. entweder gehen die Läufe oft über außen (das haben die Bears sehr oft gezeigt) oder aber man blockt 2 unserer big-bodies in eine Richtung weg und läuft gg. den verbliebenen DE (sofern überhaupt noch einer da ist) und gg. unsere undersized LB. Egal wie, das Problem bleibt das gleiche. Schaffen wir es nicht, den Lauf des Gegners mit unserer DLine zu stoppen, wird es richtig problematisch...

    Dazu stimmt natürlich auch deine Vermutung, Pickett out of gas, Jolly sicher auch.

    btw: bitte stellt #12 nicht hinter diese OLine kommende Woche!!!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das war´s lieber Leser :3ddevil:

    So hat man auch in den Playoffs nichts zu suchen :3ddevil:

    Solange wie ich Football schaue habe ich noch nie so eine erbärmliche Offense gesehen...


    Grauenhaft !!!

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO


  • btw: bitte stellt #12 nicht hinter diese OLine kommende Woche!!!

    +1
    obwohl seinem Gesichtsausdruck zu folge werden ihn keine 10 Pferde daran hindern können!

    Dieser Snap ist wohl noch genau das was unser Spiel am besten beschreibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Waterboy (28. November 2013 um 21:42)

  • Negativ: Is nicht wegen Zeichenbeschränkung
    Positiv: Nur noch 4 mal Elend dann ist es Gott sei Dank geschafft.

    Was für ein Kollektivversagen, unfassbar, unglaublich, ridiculous, epic fail ...... :help:help

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • wir können evtl. in den top 15 picken, wenn's so weiter geht ;)

    ja, da kann man fast nur hoffen, dass rodgers gegen atlanta nicht spielt und danach die saison auch offiziell in der tonne ist, damit man wenigstens ne gute draft position hat.


    also mE liegt es unter anderem daran, dass unsere Gegner mittlerweile unsere Run-D ganz anders attackieren. entweder gehen die Läufe oft über außen (das haben die Bears sehr oft gezeigt) oder aber man blockt 2 unserer big-bodies in eine Richtung weg und läuft gg. den verbliebenen DE (sofern überhaupt noch einer da ist) und gg. unsere undersized LB. Egal wie, das Problem bleibt das gleiche. Schaffen wir es nicht, den Lauf des Gegners mit unserer DLine zu stoppen, wird es richtig problematisch...

    interessant. werd ich nächste woche gegen die falcons mal darauf achten.

    aber wie man's auch dreht und wendet, im draft muss mindestens ein difference maker her. eigentlich zwei, wenn man sich mit raji nicht einig wird (was durchaus der fall sein könnte).

    ich will einfach nur 46 angepisste profis sehen morgen.

    hm, irgendwie haben die das mit dem "angepisst" etwas falsch verstanden...

  • was zum…

    [CENTER][COLOR="Green"][SIZE="5"][SIZE="4"][FONT="Impact"]- [SIZE="2"]GREEN [COLOR="green"]BAY[/COLOR][/SIZE] PACKERS -[/FONT][/SIZE][/SIZE][/COLOR]
    -------------------------
    [COLOR="purple"][COLOR="RoyalBlue"][FONT="Lucida Console"]-New England Patriots[/FONT][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Console"]-Minnesota Vikings[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • also das tut schon echt weh und seit ich mich mit den packers beschäftige, habe ich noch nie so eine schlechte leistung gesehen! das ist jetzt auch hart zu akzeptieren, dass die saison gelaufen ist, weil man ja mittlerweile verwöhnt ist was die playoffs betrifft, aber da müssen wir wohl durch.

    ich bin jetzt wirklich auf die reaktion von MMC und Co gespannt, denn das kann man nicht gutheißen und da gibt's auch keine ausreden! desweiteren sollte das ein deutlicher fingerzeig sein, dass man in der offseason einiges ändern und an einigen schrauben drehen muss...

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • btw, Ross hat uns heute gezeigt, was er als returner kann ;)

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • wow ... also die letzten spiele, gabs wenigstens einzelne sachen, die positiv waren bzw. wo man noch hoffen konnte, aber diese woche bin ich echt sauer

    das erste quater war ja noch halbwegs positiv, turnovers wo man sich dachte, jawohl die D# erfängt sich ... aber, dass warwohl der Sturm vor der Ruhe :madness


    detroit mit dem leichtesten saisonfinish
    chicago hats am schwersten, aber selbst wenn noch ein steigerung kommt, der 2.platz wird uns nix bringen, also lieber die saison in die tonne schmeißen und top15 picken (schaut ja für einen top10 pick langsam auch ned so schlecht aus)

    so, jetzt hör ich auf zu schreiben, besser wirds heut nicht mehr
    schade um die saison

  • btw, Ross hat uns heute gezeigt, was er als returner kann ;)

    Genau das habe ich auch gedacht. Bei uns fliegt er raus weil er den Ball nicht festhalten kann, und gegen uns gelingt ihm alles. Aber war wohl bei dem Team das da bei uns auf dem Platz stand auch nicht allzu schwer.

  • Also was schlechte Leistungen betrifft haben einige Leute scheinbar nen schlechtes Gedächtnis. Unsere Defense hat im SB-Jahr das nötigste aufn Platz gebracht, aber ringsherum die Jahre waren das gegen wesentlich schlechtere Gegner schon dementsprechend wesentlich schlechtere Leistungen. Die Offense hat es oft überspielt und in Rodgers MVP-Saison war man halt soviel Punkte vorn die ganze Zeit das es einem gefühlt egal war was die Defense fabriziert. Aber lasst es euch von einem defensiv-Genießer gesagt sein: schlechter als heute waren wir schon öfter. Krieg heute noch Vietnam-flashbacks wenn ich an das PO-Spiel gegen die 49ers denke und wie man sich da auf nationaler Bühne bis auf die Knoche blamiert hat, indem man keinen College-Football verteidigen konnte.

    Wo es richtig brenzlig wird ist die O-Line. Man weiss jetz seit mind. 3 Jahren das man den besten QB der Liga als seinen franchise-QB hat. Der bleibt in GB, man muss nur versuchen ihn auf dem Spielfeld zu halten. Es ist eigentlich ungerecht das er bei nem scramble verletzt wurde und nicht bei den gefühlten 150 pancake pressure collapses, wo ers von links, rechts, vorne und hinten auf die Mütze kriegt, weil unsere O-Line keine Ball daran hindern kann nen Berg hochzurollen. Jede franchise in dieser Liga schafft es, wenn erstmal erkannt wurde das die protection unzureichend ist, das Problem adäquat zu adressieren... fast alle, aber da gibt es ein kleines Dorf...
    Verletzungspech in der Sparte... ok, aber man hat die Leute ja inzwischen alle auch individuell scheintern sehen, selbst wenn alle fit sind ist das keine Gruppe die die Bedürfnisse erfüllt. Das wirkliche unschöne ist: man wird die Geschichte auch nicht mit der nächsten und übernächsten Draft bewerkstelligen können, dafür ist es einfach viel zu sehr: Totalausfall.

    ps.: Josh Sitton, really?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wo es richtig brenzlig wird ist die O-Line. Man weiss jetz seit mind. 3 Jahren das man den besten QB der Liga als seinen franchise-QB hat. Der bleibt in GB, man muss nur versuchen ihn auf dem Spielfeld zu halten. Es ist eigentlich ungerecht das er bei nem scramble verletzt wurde und nicht bei den gefühlten 150 pancake pressure collapses, wo ers von links, rechts, vorne und hinten auf die Mütze kriegt, weil unsere O-Line keine Ball daran hindern kann nen Berg hochzurollen. Jede franchise in dieser Liga schafft es, wenn erstmal erkannt wurde das die protection unzureichend ist, das Problem adäquat zu adressieren... fast alle, aber da gibt es ein kleines Dorf...
    Verletzungspech in der Sparte... ok, aber man hat die Leute ja inzwischen alle auch individuell scheintern sehen, selbst wenn alle fit sind ist das keine Gruppe die die Bedürfnisse erfüllt. Das wirkliche unschöne ist: man wird die Geschichte auch nicht mit der nächsten und übernächsten Draft bewerkstelligen können, dafür ist es einfach viel zu sehr: Totalausfall.

    da kann ich gar nicht zustimmen. ich finde, wir sind in der O-line ziemlich gut besetzt, zumindest was die starter angeht. man kann eventuell über ein upgrade auf center reden oder über mehr depth (letzteres ist imo das größere problem).

    die gründe für die schlechte perfomance der line heute liegen nicht in der individuellen qualität der spieler.

    - kein running game ohne rodgers
    - die D-line kann alles auf pass rush setzen
    - verletzungen in der line selbst
    - flynn hat den ball einfach nicht weg bekommen und war auch alles andere als mobil
    - last, but not least: die lions haben ne bockstarke D-line

    im hinspiel und anfangs der saison hat man ja gesehen, zu was die line in der lage ist, wenn die bedingungen dementsprechend sind. da den nächsten first-rounder zu investieren, ist imo unnötig. was nicht heißt, dass wir keine O-liner draften oder eine granate in der ersten runde liegen lassen sollen, aber top priorität hat imo die andere seite der line bzw. die defense allgemein.