Pittsburgh Steelers 2013

  • lasset die spiele beginnen.

    meine prognose: 9-7 platz 2 in der afc north und wild card platz

    der saisonerfolg hängt an folgenden faktoren

    - wie gesund wir bleiben (troy, ben, gesamte starting OL)
    - wie die rookies einschlagen - bell, jones (nicht landry...)
    - wie sich das special team schlägt

    die erwartungen sind eher bescheiden aufgrund der fehlenden depth im roster. aber vielleicht nützt es ja, unterschätzt zu werden.

    let´s go steelers!

    ah ja, und noch was: bitte liebe coaches, ich möchte, dass heuer auf gegnerische quarterbacks und punter viel mehr druck ausgeübt wird. wie wärs mal damit punts zu blocken oder es zumindest zu versuchen anstatt halbherzig bei der line of scrimmage an der OL hängen zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von buffalo66 (4. September 2013 um 13:31)

  • Aus dem Patriots Thread "geklaut" mach ich auch mal eine Game by Game Prognose meinerseits;) :

    Week 1 vs Titans: Win (1-0)
    Auch wenn die Statistik ( 6-11 in den letzten 17 Aufeinander treffen) gegen uns spricht, denke ich dass es für einen (knappen) Auftakts Sieg reichen wird ( solange die O-Line Ben nicht zu übermäßig vielen Turnover führt).

    Week 2 @ Bengals: Loss (1-1)
    Ich gehe davon aus dass unsere Secondary nicht gut mit dem starken Reciever Corps der Bengals mithalten kann. Ihr guter Pass Rush gegen unsere ausbaufähige O-Line wird Lauf- und Pass- Spiel ebenfalls eindämmen.

    Week 3 vs Bears: Win (2-1)
    Unser Pass Rush wird genug Druck auf Cutler ausüben können um ihn größtenteils aus dem Spiel zu nehmen. Knapp wird es dennoch.

    Week 4 @ Vikings: Win (3-1)
    Der Support in London wird stimmen und solange AP keine Big Plays gelingen sollten die Vikings doch machbar sein.

    Week 5 BYE

    Week 6 @ Jets: Win (4-1)
    Die Steelers gewinnen gegen die Chaos Truppe aus New York und erspielen sich Momentum in dieser frühen Saison.

    Week 7 vs Ravens: Loss (4-2)
    Ein typisch knappes Steelers-Ravens Spiel was in OT an die Ravens gehen wird.

    Week 8 @ Raiders: Win (5-2)
    Ähnlich wie die Titans eine Art "Angstgegner" der Steelers, doch dieses mal verlieren wir nicht so dämlich wie in der letzten Saison.

    Week 9 @ Patriots: Loss (5-3)
    Im Foxborough wird es knapper als von "Experten" gedacht; die Patriots gewinnen knapp.

    Week 10 vs Bills: Win (6-3)
    Wird gegen Manuel und Co. schwerer als Gedacht, dennoch ein Sieg der deutlicher ausfällt als der Spielverlauf zu vermuten lässt.

    Week 11 vs Lions: Loss (6-4)
    Dämliche Niederlage in einem Spiel das man hätte gewinnen müssen.

    Week 12 @ Browns: Win (7-4)
    Ohne Batch als Starter müsste ein Sieg machbar sein.

    Week 13 @ Ravens: Win (8-4)
    Die Steelers gewinnen wieder an Rückenwind indem sie den Sweep verhindern.

    Week 14 vs Dolphins: Win (9-4)
    Ein langweiliges Spiel welches die Routinierteren Steeles für sich entscheiden können.

    Week 15 vs Bengals: Loss (9-5)
    Ein knapper Sieg der etwas glücklicheren Bengals gegen ( aus Week 2 verbesserte) Steelers.

    Week 16 @ Packers: Loss (9-6)
    Eine deutliche Niederlage gegen die Heimstarken Packers gibt den Steelers kurz vor den Playoffs einen großen Dämpfer.

    Week 17 vs Browns: Win (10-6)
    Die Steelers geben nochmal alles und erspielen sich am letzten Spieltag einen Wildcard Spot.

    Wie es dann weitergeht kann und möchte ich nicht prophezeien, die Steelers sind immer schwer einzuschätzen wenn es um Sachen Playoffs geht.
    Hab versucht meine Einschätzung möglicht objektiv zu halten, aber wenn keine größeren Injuries eintreten sollte ein 10-6 Record doch machbar sein.:xywave:

  • So... ich bin schon ganz aufgeregt... Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl.. Aber der Knackpunkt wird das Laufspiel und die Abwesenheit von Miller sein... Bzgl. unserer Defense mache ich mir keine großen Sorgen.. Es liegt also an Big Ben and Company..

    Here we go...:bounce:

  • Grandioser Block, Mr.DeCastro.
    See you next year, Maurkice. Wenn das von der Schwere her unter einer dislocated kneecap war, wär das ein Wunder. F**K !

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Grad nochmal gesehen. Ferndiagnose : Innenband, Meniskus, Kniescheibe raus - Kreuzbänder machen den Braten dann auch nicht mehr fett.

    Grade wenn man die Hoffnung hat, das es mal ein Jahr mit einer soliden OLine gibt...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wenn man nichts hat außer einem highscoring Specialteam :eek: ist man wohl endgültig in der Mittelmäßigkeit angekommen.

    Eine nicht existente Offense, eine Defense die niemals unseren Ansprüchen genügt, kombiniert mit Verletzungspech lassen einen für diese Saison den vierten Platz in der North befürchten.

    Schönen Sonntag noch...

    it ain´t over till the fat lady sings

  • Embarrassing. Peinlich.
    Wenn das auch nur annähernd so weitergeht, kanns selbst für Tomlin ein gefährliches Jahr werden. Absolut NULL Verbesserung zum letzten Jahr, eher schlechter. Ich fühl mich echt wie 2012, nur mit Beachum statt Legursky...
    - Immer noch kein Running Back
    - OL wird nicht besser (wobei die Tackles okay waren)
    - Bester Spieler war der Punter, das sagt ne Menge aus.
    - Die Herren Hood und Gay kann man direkt cutten - keine Gnade.

    Worst Season Opener der letzten Jahre. Peiiiinlich !

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Oh je, was war das denn?? Verletzungen sind nie schön, OK, aber irgendwas hätte man doch sicher noch hinbekommen können, oder?!

    Was mir als couch-coach nicht gefällt:
    - running back rotation --> Ich finde es besser, wenn man in der Off-/Preseason einen Starter findet und bei ihm bleibt
    - wieder ein Spiel ohne Fullback als Blocker --> grade wenn die O-Line zusammenfällt, kann das doch nur helfen
    - müde Performance auf beiden Seiten (O und D), irgendwie fehlte der Biss...

  • Wow, was für ein merkwürdiges Spiel.
    Redman, was zum Teufel? Das ist unentschuldbar in der Situation, wenn 9:0 gewunken hätte. Und später fumbelt er sogar ein zweites Mal. Pouncey wohlmöglich schwer verletzt - echt klasse. Zum Glück haben wir ja sonst überhaupt keine Probleme mit der O-Line... Die hat heute auch wieder drunter und drüber ausgesehen, was natürlich bei der plötzlichen Personaländerung aber kein Wunder ist. Die Defense hat eigentlich genug für den Sieg gemacht mit den 13 zugelassenen Punkten, allerdings darf man bei 3rd & long ruhig regelmäßiger den Stop machen. Nehmen wir den Garbage Time Touchdown weg, war die Offensive abgemeldet und letztendlich für die Niederlage verantwortlich.

    Positives: Es ist erst das erste Spiel und die gesamte AFC North hat verloren.

  • Ed Bouchette ‏@EdBouchette 8m
    Pouncey done. ACL and MCL surgery for him and Foote biceps

    So stellt man sich das vor. :wein2

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Beide out for season - super.

    Okay, wer kann mir, OHNE nach zu gucken, unseren zweiten (neuen) Starting MLB nennen, neben Timmons ? Na ?

    Ich auch nicht...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Beide out for season - super.

    Okay, wer kann mir, OHNE nach zu gucken, unseren zweiten (neuen) Starting MLB nennen, neben Timmons ? Na ?

    Ich auch nicht...

    Vince Williams...Rookie, FSU.

    Unglaublich, was für ein beschissener Start in die Saison

  • Beide out for season - super.

    Okay, wer kann mir, OHNE nach zu gucken, unseren zweiten (neuen) Starting MLB nennen, neben Timmons ? Na ?

    Ich auch nicht...

    Ohne nachschauen. Rookie Vince Williams! :eek:

    Dann muss Timmons wohl die D# Plays ansagen.

    Super Start! Ich bin sprachlos. :toimonst: Ausgerechnet Pouncey. Schlimmer hätte es die O-Line nicht erwischen können.

  • Beide out for season - super.

    Okay, wer kann mir, OHNE nach zu gucken, unseren zweiten (neuen) Starting MLB nennen, neben Timmons ? Na ?

    Ich auch nicht...

    Ich habe nicht nachgeguckt aber dürfte das nicht Spence sein?

    Gay hat mir als Nickle ganz gut gefallen, waren aber auch nur zwei Plays. Als Nummer 2 scheint er allerdings überfordert. Taylor war aber einige Male auch weit weg vom Receiver. Wer mir zeitweise wieder richtig gut gefallen hat war Jones. Der Junge ist über Jahre ein Lichtblick.

    Die Offense war so absolut mies. Unfassbar. Hoffentlich wird Bell schnell gesund und Heath kann nächste(?) Woche die Receiver entlasten und der O-Line im Run-Block helfen. Von der IR ist er doch runter oder?

  • Ich habe nicht nachgeguckt aber dürfte das nicht Spence sein?

    Spence ist nach wie vor auf der PUP. Abwarten, ob er überhaupt wieder spielen kann. Williams war heute inaktiv, da Wilson der bessere ST Spieler ist.

    Ob Colbert schon bei Legursky angerufen hat?

  • Das wird eine harte Saison.
    Die RB-Situation sollte man aber erst bewerten, wenn der ursprünglich geplante Starter auch spielt.
    Den injury-bug dürften wir gerne mal abgeben, insbesondere bei unserer O-Line, das wird langsam grausam.

    Das alles darf aber natürlich nicht als Entschuldigung gelten, das war in der Offensive eine einzige Katastrophe.
    Ganz bitter fand ich, dass überhaupt kein Rhythmus zu Stande kam, kein echtes Aufbäumen, einfach gar nichts.
    Troy hat wenigstens ab und zu versucht ein Zeichen zu setzen, was auch ab und an gelungen ist. Unterm Strich aber wieder keine TO unserer Defense, und das hätte das Spiel vielleicht drehen können (so wie es uns mit Redman erging :hinterha:).

    Ich bin ein viel zu optimistischer Mensch, als das ich glauben kann (und will), dass dieses Spiel schon die gesamte Saison "vorhersagen" wird, auch wenn es wirklich sehr übel war zusätzlich mit diesen Verletzungen.

  • Puhhhh...... kräftig durchatmen und noch mal das Spiel Revue passieren lassen? Und was bleibt dabei hängen? Nichts..... grausam ist noch nett ausgedrückt und die Verletzungen geben noch ein paar gehörige Nackenschläge hinzu....

    Ich hasse Schwarzmalerei aber ich habe das Gefühl, dass es diese Saison ganz weit nach unten gehen "könnte".....

    #HereWeGo!

  • Bei Stephens-Howling hatte ich ohnehin bereits Bedenken, ob er gesund bleiben kann. (Ähnlich denke ich übrigens bei C.Allen) Jetzt wissen wir es. War ohnehin eine kritische Entscheidung mit drei mehr oder weniger angeschlagenen RB's (Bell, Redman, S-H) in die Saison zu gehen. Hier wollte man wohl schlicht und ergreifend irgendwie durchkommen bis Bell wieder fit ist.

    Pouncey ist ein herber Verlust, der kaum zu kompensieren ist. Das hat gestern vermutlich auch den größten Einfluß gehabt. Beachum sollte wohl relativ häufig als TE eingesetzt werden, um das Blocking zu verbessern, da uns ja ohnehin Miller und Spaeth fehlen. Nachdem er auf Center wechseln musste, war der Plan hinfällig.

    Für Foote ist die Verletzung doppelt doof. Zum einen fällt er aus, zum anderen muss er damit rechnen, dass er seinen Job los ist, da seine Pass Coverage Qualitäten ohnehin immer für Diskussionen sorgten. Man darf gespannt sein, was die Steelers machen. Wirft man Williams in das kalte NFL-Wasser oder bekommt Wilson eine Chance. Letzteres glaube ich allerdings weniger. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass man über eine Rückkehr von Sylvester oder McFadden nachdenkt. McFadden ist glaube ich derzeit auf dem PS der Raiders und könnte ins 53er geholt werden. Sylvester ist glaube ich derzeit ohne Team, oder?

  • Naja, Williams (ihr habt doch alle geschummelt und nachgeguckt, tut doch nicht so... :hinterha:) machte im Camp wohl schon nen guten Eindruck. Sehe ihn da im Moment erstmal in der Rolle drin, und jetzt gehen auch wieder die Spekulationen los, ob Spence nochmal wiederkommen wird oder nicht.

    Oh Mann, das verhagelt einem echt die Laune. Dieser Block von DeCastro...unglaublich... :(

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich bin sprachlos - was bitte ist da Gestern passiert?

    Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Spiel unserer Jungs gesehen zu haben das annähernd so schlecht war - keine Emotionen - kein Leben in der Truppe!

    Das Problem auf der RB Position haben wir doch jetzt schon seit 2-3 Saisons und wir haben nichts daraus gelernt. Ok Bell ist verletzt, aber alle Verantwortung auf die Schultern eines Rookies zu laden halte ich für riskant (die sollten mal bei Michael Turner oder Cedric Benson anrufen).

    Das eigentliche Übel aus meiner Sicht ist der unfähige Offense Coach - Haley ist und bleibt eine absolute NULL.

    DeCastro? Na das war ja mal ein Firstroundpick - erst eine ganze Saison verletzt (ok dafür kann er nix) und dann so ein Block im ersten Spiel.......unsere O-Line wird auch in diesem Jahr unfähig sein Big Ben zu schützen (der sollte mal über einen höheren Krankengeldbeitrag nachdenken).

    Der Ausfall von Foote finde ich nicht halb so dramatisch wie der von Pouncey, seine Zeit ist einfach abgelaufen.......da muß man den Jungen eine Chance geben.

    Ich sah Gestern nix positives (außer Mesko und immerhin unser Spezial-Team).

    Ich hoffe nur das wir nicht mit 0-3 nach London reisen, optimistisch bin ich aber nicht gerade!

  • Ich weiß auch nach dem 10. Replay noch nichtmal ansatzweise, was er sich dabei gedacht hat :bengal

    Das weiß er vermutlich selber nicht. Ich vermute, dass er es selbst kaum fassen kann, wenn er sich die Szene ansieht.

    Das einzig positive an diesem Spiel dürfte sein, dass es wohl kaum noch schlimmer kommen kann. Wenn wir die Ausfallquote nämlich beibehalten, wird die arme Steelers Fanseele ansonsten ernsthaft gequält in den kommenden 16 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (9. September 2013 um 15:44)