• Hier geht's weiter und das sind die wichtigsten Termine bis zum Saisonstart:

    Feb. 13: Pitchers and catchers report
    Feb. 25: Full squads report
    Mar. 23: Opening Series in Australia
    Mar. 30: Opening Night: LAD vs. SD
    Mar. 31: Opening Day


    Und es gibt auch nen neuen Deal zu berichten:

    Zitat

    ESPN is reporting that the Dodgers and Clayton Kershaw have agreed on a seven year, $215 million contract, with an opt-out after five years. That breaks down to an average annual value of over $30 million a year.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. Januar 2014 um 23:23)

  • 30 Mio per Anno für einen einzigen starting pitcher, und gleich 30 Mio in Summe mehr als verlander letztes Jahr, da versauen die dodgers den Markt für alle zukünftigen Verträge.
    BTW kershaw war die letzten Jahre extrem gut.

  • Wow, ein Pitcher und nicht ein Positionplayer wird der erste Spieler der die 30 Mio annual salary knackt.
    Hätte ich nicht gedacht, aber wenn es einer wert ist, dann am ehesten Kershaw.
    Er ist erst 25 und bislang von Verletzungen verschont geblieben - was sich schnell ändern kann.

    FLY EAGLES FLY

  • wo soll das noch hinführen.... SO geht das Ganze auf jedenfall nicht weiter...

    Wenn man sich die steigenden Einnahmen und die neuen TV Deals anschaut, dann wird es aber erstmal so weiter gehen.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich sags ja immer....jeder College-Sportler, der Football und Baseball beherrscht und sich dann für die NFL entscheidet ist (aus finanziellen Gesichtspunkten) verrückt.

    Während man in der NFL für 5 Mio. pro Jahr schon echt was draufhaben muss, kriegt man in der MLB schon als schlechter bis unterdurchschnittlicher (Lefty-) Reliever Million(en) pro Jahr bis man 40 ist...

  • Zitat

    Während man in der NFL für 5 Mio. pro Jahr schon echt was draufhaben muss, kriegt man in der MLB schon als schlechter bis unterdurchschnittlicher (Lefty-) Reliever Million(en) pro Jahr bis man 40 ist...

    + man ist danach noch relativ Gesund im Vergleich zum Football. Gerade mal unter dem Aspekt Gehirnerschütterungen.

    #FIREJOSEPH

  • expanded Replay (nicht nur Home Runs) ist beschlossen - endlich kann man nur sagen.
    Die meisten strittigen Situationen können gechallenged werden, außer natürlich Strike/Balls (wobei, warum muss das natürlich so sein, vielleicht kommt das auch noch, bei einigen Spielen gibt es inzwischen im TV rechts in quasi Echtzeit die Location zu sehen).
    Auch die Regelung klingt im ersten Moment ganz gut: Eine Challenge bis zum sechsten Inning per Team, ab Inning 7 müssen die Referees diese anfordern.
    Hoffentlich werden dadurch zumindest die offensichtlichen Fehlentscheidungen (von der Kategorie wie beim vermeintlichen perfect game von Galarraga) vermieden.

  • Ich hoffe das es niemals kommt das Balls und Strikes reviewed werden! Das ist irgendwo auch das Salz in der Suppe die Strikezone des Umps zu kennen oder im Laufe des Spiels kennenzulernen

  • Ich hoffe das es niemals kommt das Balls und Strikes reviewed werden! Das ist irgendwo auch das Salz in der Suppe die Strikezone des Umps zu kennen oder im Laufe des Spiels kennenzulernen

    Da stimme ich zu, wenn das irgendwann kommen sollte, ist das nicht mehr mein Spiel.

  • Wenn man sich die steigenden Einnahmen und die neuen TV Deals anschaut, dann wird es aber erstmal so weiter gehen.

    kurz / mittelfristig gesehen geht es bestimmt so weiter, aber die Gehaltsexplosionen der letzten 5 - 7 Jahre können langfristig betrachtet so nicht weitergehen.

  • Seit ich Anfang des Jahres völlig unerwartet festgestellt habe, dass ich Baseball interessant finde, habe ich darüber eine Menge gelesen, gesehen und (elektronisch) gespielt und nun kann ich kaum erwarten, zum ersten Mal eine MLB-Saison verfolgen zu dürfen (und mir in Mainz mal ein Livespiel anzusehen, aber das hier nur am Rande).

    Ich habe die blöde Angewohnheit, mir bei einer für mich neuen Sportart in der Regel sehr frühzeitig ein Team auszusuchen, dem ich die Daumen drücke, weil mir das Sportsehen so einfach mehr Spaß macht. (Wer meine Vorlieben in anderen Sportarten kennt, kann sich denken, dass ich diese Angewohnheit schon mehr als einmal verflucht habe, aber auch das nur am Rande).

    Kurz gesagt, es ist soweit: Der Surger sucht ein MLB-Team.

    Ich habe mir gedacht, ich mache daraus eine kleine selbstdarstellerische Serie. Falls das nervt, sagt einfach Bescheid, aber ich dachte mir, so viel ist hier ja nicht los, da ist es vielleicht für den einen oder anderen Crack ganz interessant, welche Gedanken sich ein Neuling über die Teams macht.

    30 Teams stehen zur Auswahl und ich habe vor, die Liste nach und nach zu kürzen, bis nur noch eines stehen bleibt. Um den Kreis überschaubar zu machen, wähle ich als erstes Ausschlusskriterium das, von dem ich einen besonders großen Streicheffekt erwarte: die Heimatstadt des Teams. Es scheiden alle Teams aus, bei denen mich die Stadt nicht dazu reizt, dort sowieso mal Urlaub zu machen. (Böse Zungen in meinem Kopf sagen: Ein Detroit ist genug.) In diesem Sinne: Indians, Royals, Astros, Rangers, Reds, Brewers, Pirates, Cardinals und Rockies – sorry, ihr seid raus. Das gleiche gilt für die Cubs, die White Sox und die Twins, weil sich Teams aus diesen Städten für einen Lionsfan grundsätzlich falsch anfühlen.

    Bleiben noch 18. To be continued.

    PS: Nein, ich weiß wirklich noch nicht, zu welchem Team mich mein Verfahren führen wird.

    PPS: Die Tigers überlebten den heutigen Cut nur, weil Detroit wegen der Lions eine Reise wert ist.

  • Seit ich Anfang des Jahres völlig unerwartet festgestellt habe, dass ich Baseball interessant finde, habe ich darüber eine Menge gelesen, gesehen und (elektronisch) gespielt und nun kann ich kaum erwarten, zum ersten Mal eine MLB-Saison verfolgen zu dürfen (und mir in Mainz mal ein Livespiel anzusehen, aber das hier nur am Rande).


    Willkommen im Club :bier:

    Ich habe die blöde Angewohnheit, mir bei einer für mich neuen Sportart in der Regel sehr frühzeitig ein Team auszusuchen, dem ich die Daumen drücke, weil mir das Sportsehen so einfach mehr Spaß macht. (Wer meine Vorlieben in anderen Sportarten kennt, kann sich denken, dass ich diese Angewohnheit schon mehr als einmal verflucht habe, aber auch das nur am Rande).


    Kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir in den meisten Sportarten auch so :D

    Kurz gesagt, es ist soweit: Der Surger sucht ein MLB-Team.

    Ich habe mir gedacht, ich mache daraus eine kleine selbstdarstellerische Serie. Falls das nervt, sagt einfach Bescheid, aber ich dachte mir, so viel ist hier ja nicht los, da ist es vielleicht für den einen oder anderen Crack ganz interessant, welche Gedanken sich ein Neuling über die Teams macht.


    Auf jeden Fall, ich freu mich schon jetzt auf die Fortsetzungen und bin gespannt, wer am Ende übrig bleibt :)

    30 Teams stehen zur Auswahl und ich habe vor, die Liste nach und nach zu kürzen, bis nur noch eines stehen bleibt. Um den Kreis überschaubar zu machen, wähle ich als erstes Ausschlusskriterium das, von dem ich einen besonders großen Streicheffekt erwarte: die Heimatstadt des Teams. Es scheiden alle Teams aus, bei denen mich die Stadt nicht dazu reizt, dort sowieso mal Urlaub zu machen. (Böse Zungen in meinem Kopf sagen: Ein Detroit ist genug.) In diesem Sinne: Indians, Royals, Astros, Rangers, Reds, Brewers, Pirates, Cardinals und Rockies – sorry, ihr seid raus. Das gleiche gilt für die Cubs, die White Sox und die Twins, weil sich Teams aus diesen Städten für einen Lionsfan grundsätzlich falsch anfühlen.

    Bleiben noch 18. To be continued.

    PS: Nein, ich weiß wirklich noch nicht, zu welchem Team mich mein Verfahren führen wird.

    PPS: Die Tigers überlebten den heutigen Cut nur, weil Detroit wegen der Lions eine Reise wert ist.


    Hmmm...die Marlins noch dabei - ich befürchte aber, das irgendwann sowas wie "liebenswürdiger Owner" als Kriterium kommt und wir dann schneller raus sind als man "Loria Sucks" sagen kann :jeck:

  • Ich glaube du übertreibst, Dante.

    Er ist Lions Fan, da ist man Qualen durchaus gewohnt. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er am Ende bei den Marlins landet.:tongue2:

    FLY EAGLES FLY

  • Er ist Lions Fan, da ist man Qualen durchaus gewohnt. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er am Ende bei den Marlins landet.:tongue2:


    Mich würd's freuen, dann hätte ich endlich jemanden, der meine Baseball-Monologe nachvollziehen kann :D

    @Surger: mich würde übrigens auch noch brennend interessieren, wie es zu dem von dir angesprochenen plötzlichen und unerwarteten Interesse kam?

  • @Surger: mich würde übrigens auch noch brennend interessieren, wie es zu dem von dir angesprochenen plötzlichen und unerwarteten Interesse kam?

    Ich habe wirklich eher zufällig den Roman "Home Run" von John Grisham als Hörbuch in die Finger bekommen und irgendwie haben die Spielszenen meine Neugier geweckt. Das war der Startschuss, aus dem alles weitere (Grundregeln und Infos lesen, Spielausschnitte anschauen, Beschäftigung mit Statistiken etc.) erwuchs.

  • Ich habe wirklich eher zufällig den Roman "Home Run" von John Grisham als Hörbuch in die Finger bekommen und irgendwie haben die Spielszenen meine Neugier geweckt. Das war der Startschuss, aus dem alles weitere (Grundregeln und Infos lesen, Spielausschnitte anschauen, Beschäftigung mit Statistiken etc.) erwuchs.


    Tja, so kann's manchmal gehn - wobei ich bei einem Buch als Grund eher auf The Art of Fielding getippt hätte ;)
    Taugt der Grisham denn was?

  • Tja, so kann's manchmal gehn - wobei ich bei einem Buch als Grund eher auf The Art of Fielding getippt hätte ;)
    Taugt der Grisham denn was?


    Nichts Preisverdächtiges, aber er hat mir ganz gut gefallen. The Art of Fielding ist tatsächlich das nächste Buch, das ich lesen werde, man stößt ja unweigerlich darauf, wenn man sich für Literatur und Baseball interessiert.

  • Mir ging es vor 4 Jahren genauso...

    Spiele jetzt auch selber mit einer kleinen Hobby Mannschaft untereinander Baseball und schaue auch regelmäßig Spiele im TV und auch live.

    Meine Frau ist natürlich begeistert dass nach der NFL nur 2 Monate Pause sind und dann die MLB Saison anfängt :mrgreen:

  • Nichts Preisverdächtiges, aber er hat mir ganz gut gefallen. The Art of Fielding ist tatsächlich das nächste Buch, das ich lesen werde, man stößt ja unweigerlich darauf, wenn man sich für Literatur und Baseball interessiert.

    wenn du mal ein buch suchst, das den mlb-alltag wider spiegelt, dann empfehle ich "3 Nights in August". Das ist ein Buch über den damaligen Cardinals-Manager Tony LaRussa und wie sein Alltag in einer Dreierserie gegen die Cubs aussieht.

    Thank you 62

  • 18 Teams sind noch in der Auswahl, das muss übersichtlicher werden. Gestern habe ich sichergestellt, dass der Besuch eines Heimspiels meiner Mannschaft nicht der einzige Zweck einer entsprechenden Reise sein müsste. Heute möchte ich mich versichern, dass ich mich auch außerhalb der Heimatstadt des Clubs mit Fan-Klamotten auf die Straße trauen kann – es geht somit heute um Teamnamen und Logos. Achtung, dieses Thema kann Spuren von Politik enthalten!

    Das in meinen Augen schlimmste, weil vor rassistischen Stereotypen triefende Logo haben die Indians, die aber sowieso schon gestern von der Liste geflogen sind. Die Braves sind in Bezug auf diese Stereotype wohl etwas milder einzustufen, aber trotzdem brauche ich sowas nicht, also tschüss. Eine weitere, dieses Mal unpolitische, Logosünde tragen die Nationals auf ihren Kappen. Ich muss da immer zweimal hinschauen, ob der Träger einer solchen Kappe für ein Baseballteam oder für eine Drogeriekette wirbt. Washington ist damit raus und zwar gleich doppelt, denn mit Nationalismus kann ich pesönlich genauso wenig anfangen wie mit Religion. Apropos, somit war es das dann auch für die Angels und die Padres. Zu guter Letzt verabschiede ich mich noch von den Phillies . Den Namen finde ich irgendwie dämlich und ich bin froh, dass er nicht scharenweise Nachahmer gefunden hat. Auf eine Liga, in der die Bosties gegen die Washies spielen, die Balties gegen die Tampies und die Detties gegen die Minnies hätte ich jedenfalls keine Lust.

    Großzügig war ich übrigens gegenüber den Marlins. Deren Logo finde ich zwar grenzwertig hässlich, aber nachdem hier gestern schon über sie spekuliert wurde, lasse ich sie der Spannung halber mal drin.