Hilfe, ich frage mich...

  • Terminservice- und Versorgungsgesetz tritt in Kraft
    Am 1. April 2019 soll das sogenannte Terminservice- und Versorgungsgesetz in Kraft treten. Dieses Gesetz verpflichtet unter anderem Ärzte dazu, mindestens 25 Sprechstunden pro Woche für Patienten in der gesetzlichen Krankenversicherung anzubieten. Bislang waren Fachärzte nur zu 20 wöchentlichen Sprechstunden verpflichtet. Zusätzlich sollen niedergelassene Fachärzte wie beispielsweise Gynäkologen, Augen- oder Hals-Nasen-Ohren-Ärzte pro Woche mindestens eine fünfstündige offene Sprechstunde ohne Termine anbieten.

    Zum oberen Absatz habe ich eine Frage. Ich habe immer angenommen das es reine Praxen gibt, die nur Privatpatienten behandelt. Lag ich mit der Annahme falsch?

    Du liegst nicht falsch, es geht bei deinem Zitat um Vertragsärzte der kassenärztlichen Vereinigung. Soweit ich weiß ist es eine Voraussetzung dort Mitglied zu sein damit die Kassen die Patientenrechnungen zahlen. Als reiner Privatarzt ist man dort einfach kein Mitglied und somit gilt auch obiger Abschnitt nicht.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Du liegst nicht falsch, es geht bei deinem Zitat um Vertragsärzte der kassenärztlichen Vereinigung. Soweit ich weiß ist es eine Voraussetzung dort Mitglied zu sein damit die Kassen die Patientenrechnungen zahlen. Als reiner Privatarzt ist man dort einfach kein Mitglied und somit gilt auch obiger Abschnitt nicht.

    OK, danke.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ...wobei ich mehr mobile Daten verbrauche - Stream per GamePass-App oder per DAZN-App?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ob jemand einen Amazon 4k Stick hat und diesen mit ethernet Adapter betreibt? Ich krieg das nicht hin, weil der 4k Stick nur nach WLAN sucht und ich ethernet/Kabel nirgends als Option gefunden habe. Bei der Amazon Hotline in GB hatten sie auch keinen Plan...

  • ...wobei ich mehr mobile Daten verbrauche - Stream per GamePass-App oder per DAZN-App?

    Je nachdem wie gut die Mobilfunkverbindung ist. Bei guter Verbindung, würde ich auf weniger Datenverbrauch bei DAZN tippen. DAZN soll bei maximaler Leistung ca. 1,5 GB je Stunde verbrauchen. Die Gamepass App passt das ebenfalls an die maximale Bandbreite an. Je besser, je mehr Datenverbrauch. 720p wird beim Gamepass wohl mit ca. 4,5 Mbit/s übertragen. Macht, wenn ich mich nicht verrechnet habe, ca. 2 GB.


    Beim Download ist mir das bekannt.Das geht auch beim Stream? :paelzer:

    Soweit ich weiß ging das nur bei der alten Software. Ein weiterer Punkt, der durch die neue Software mit Umstellung auf den Europa Gamepass "verbessert" wurde.

  • Ob jemand einen Amazon 4k Stick hat und diesen mit ethernet Adapter betreibt? Ich krieg das nicht hin, weil der 4k Stick nur nach WLAN sucht und ich ethernet/Kabel nirgends als Option gefunden habe. Bei der Amazon Hotline in GB hatten sie auch keinen Plan...

    hab die Box. Wenn ich den Ethernet Adapter anschließe wechselt die Box automatisch.
    Evtl. mal im Menü unter Netzwerk nachschauen.

  • ...wobei ich mehr mobile Daten verbrauche - Stream per GamePass-App oder per DAZN-App?

    Die DAZN App hat einen Mobilfunkmodus. Da ich keine Möglichkeit sehe, dass man bei der Gamepass App noch regulieren kann, würd ich damit auf DAZN tippen.

  • Heute mittag auf der A1. Sind die Leute zu blöd oder einfach nur zu dumm eine Rettungsgasse zu bilden, wenn der Rettungswagen von hinten kommt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sind die Leute zu blöd oder einfach nur zu dumm eine Rettungsgasse zu bilden, wenn der Rettungswagen von hinten kommt?

    "Zu blöd oder einfach nur zu dumm" ist eine schöne Formulierung. ;)

    Ja, viele kapieren es einfach nicht. Nicht, wenn der RTW schon direkt hinter ihnen ist und erst Recht nicht, wenn weit und breit noch keiner zu sehen ist – obwohl auch dann schon die Gasse zu bilden wäre. Ich war schon häufig versucht, mitten auf der Autobahn auszusteigen und den einen oder anderen Gassenverhinderer anzupflaumen, aber das wäre natürlich genauso falsch und vor allem gefährlich.

  • "Zu blöd oder einfach nur zu dumm" ist eine schöne Formulierung. ;)
    Ja, viele kapieren es einfach nicht. Nicht, wenn der RTW schon direkt hinter ihnen ist und erst Recht nicht, wenn weit und breit noch keiner zu sehen ist – obwohl auch dann schon die Gasse zu bilden wäre. Ich war schon häufig versucht, mitten auf der Autobahn auszusteigen und den einen oder anderen Gassenverhinderer anzupflaumen, aber das wäre natürlich genauso falsch und vor allem gefährlich.

    Gegen viele Autofahrer ist Forrest Gump ein verdammtes genie. ;)

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • "Zu blöd oder einfach nur zu dumm" ist eine schöne Formulierung. ;)
    Ja, viele kapieren es einfach nicht. Nicht, wenn der RTW schon direkt hinter ihnen ist und erst Recht nicht, wenn weit und breit noch keiner zu sehen ist – obwohl auch dann schon die Gasse zu bilden wäre. Ich war schon häufig versucht, mitten auf der Autobahn auszusteigen und den einen oder anderen Gassenverhinderer anzupflaumen, aber das wäre natürlich genauso falsch und vor allem gefährlich.

    Interessant finde ich, dass die Polizei nicht darauf reagiert, wenn man ihn davon Bildmaterial zukommen lassen möchte.

    Das war eine enttäuschende Erfahrung ...

  • Ob jemand einen Amazon 4k Stick hat und diesen mit ethernet Adapter betreibt? Ich krieg das nicht hin, weil der 4k Stick nur nach WLAN sucht und ich ethernet/Kabel nirgends als Option gefunden habe. Bei der Amazon Hotline in GB hatten sie auch keinen Plan...

    Ich habe ihn vom Anfang an mit LAN Adapter angeschlossen. Da hat er gar nicht nach WLAN gefragt.
    Wenn man in den Einstellungen schaut sollte er wenn er am Adapter angeschlossen ist Automatisch darüber gehen und WLAN abschalten.

  • "Zu blöd oder einfach nur zu dumm" ist eine schöne Formulierung. ;)
    Ja, viele kapieren es einfach nicht. Nicht, wenn der RTW schon direkt hinter ihnen ist und erst Recht nicht, wenn weit und breit noch keiner zu sehen ist – obwohl auch dann schon die Gasse zu bilden wäre. Ich war schon häufig versucht, mitten auf der Autobahn auszusteigen und den einen oder anderen Gassenverhinderer anzupflaumen, aber das wäre natürlich genauso falsch und vor allem gefährlich.

    Ich bin auch ein schwerer Verfechter der Rettungsgasse, aber bei Stauschwerpunkten denkt man halt nicht dran. Wenn Du jeden Tag auf der A99 zwischen Neuherberg und Tunnel Allach stehst, dann ist das halt Berufsverkehr und keine Notsituation und jeder bleibt wo er ist ;) Dass davor ein Unfall Grund für den Stau sein könnte, ist halt außerhalb der Vorstellung. Wobei ich selbst sei regulärem Stau eine Rettungsgasse befürworten würde, allein um den Arschgeigen, die meinen die Standspur zum Vorbeifahren nutzen zu müssen, die Suppe zu versalzen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Interessant finde ich, dass die Polizei nicht darauf reagiert, wenn man ihn davon Bildmaterial zukommen lassen möchte.
    Das war eine enttäuschende Erfahrung ...

    Das wiederum finde ich interessant. Muss die Polzei nicht jeder Anzeige nachgehen?

  • Interessant finde ich, dass die Polizei nicht darauf reagiert, wenn man ihn davon Bildmaterial zukommen lassen möchte.
    Das war eine enttäuschende Erfahrung ...

    Kannst du mehr erzählen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Kannst du mehr erzählen?

    Ein wenig, nur dann mag ich aich nicht mehr zum Thema:

    Im Nobember waren Freunde auf dem Weg zu uns. Auf der Stadtautobahn gabs nen bösen Unfall. Sie filmten im Stehen aus ihren Auto, wie die Leute um sie herum keine Rettungsgasse bildeten und der Notarut somit nur sehr langsam voran kam.
    In den sozialen Medien wurde der Unfall gemeldet, auch mit der Bitte der Rettungsgasse. Ich antwortete darauf, dass ich gerne Bild-/Videomaterial zukommen lassen kann von Leuten, die dad nicht gemacht haben. Mehrmals. Keine Reaktion.

  • Ich bin auch ein schwerer Verfechter der Rettungsgasse, aber bei Stauschwerpunkten denkt man halt nicht dran. Wenn Du jeden Tag auf der A99 zwischen Neuherberg und Tunnel Allach stehst, dann ist das halt Berufsverkehr und keine Notsituation und jeder bleibt wo er ist ;) Dass davor ein Unfall Grund für den Stau sein könnte, ist halt außerhalb der Vorstellung. Wobei ich selbst sei regulärem Stau eine Rettungsgasse befürworten würde, allein um den Arschgeigen, die meinen die Standspur zum Vorbeifahren nutzen zu müssen, die Suppe zu versalzen.

    Da steckt der Denkfehler drin, dass eine Rettungsgasse nur nötig wäre, wenn der betreffende Notfall der Grund für den Stau ist. Aber der Notfall kann genauso gut im Stau, durch den Stau oder völlig unabhängig vom Stau entstehen. Es ist ganz einfach in jeder stehenden Verkehrssituation, in der es irgendwie möglich ist, eine Möglichkeit zu schaffen, Rettungsfahrzeuge passieren zu lassen.

    In den sozialen Medien wurde der Unfall gemeldet, auch mit der Bitte der Rettungsgasse. Ich antwortete darauf, dass ich gerne Bild-/Videomaterial zukommen lassen kann von Leuten, die dad nicht gemacht haben. Mehrmals. Keine Reaktion.

    Das verstehe ich irgendwo. Zum einen hast du ihnen selbst die Hintertür offen gelassen, wenn du es nur angeboten und nicht ausdrücklich Strafantrag gestellt hast. Zum anderen sind die Social-Media-Menschen der Polizei vermutlich dazu angehalten, die Leute nicht zum Anfertigen von Handyfilmen an Einsatzorten zu ermuntern.

  • Zum einen hast du ihnen selbst die Hintertür offen gelassen, wenn du es nur angeboten und nicht ausdrücklich Strafantrag gestellt hast. Zum anderen sind die Social-Media-Menschen der Polizei vermutlich dazu angehalten, die Leute nicht zum Anfertigen von Handyfilmen an Einsatzorten zu ermuntern.

    Ist OK. Mir fehlt das Verständnis.
    Wenn sie irgendwas zu geretteten Enten posten und ich darauf antworten "Ihr Deppen solltet mal lieber in Neukölln mehr Präsenz zeigen" reagieren sie und ich hab ne Strafanzeige wegen Beamtenbeleidigung.

    Und nein, nicht mir passiert, aber schon passiert.

    Entweder sie sollen sich aus den sozialen Medien raushalten oder aber dort allem nachgehen, nicht nur selektiv Handeln.

  • Wenn sie irgendwas zu geretteten Enten posten und ich darauf antworten "Ihr Deppen solltet mal lieber in Neukölln mehr Präsenz zeigen" reagieren sie und ich hab ne Strafanzeige wegen Beamtenbeleidigung.

    Diesen Straftatbestand gibt es überhaupt nicht.

  • Diesen Straftatbestand gibt es überhaupt nicht.

    Nicht speziell für Beamte, das stimmt. Aber den Straftatbestand der "Beleidigung" gibt es sehr wohl. Mal ganz davon abgesehen, dass eine solche Formulierung wie in freshprince's Beispiel kaum zu einem brauchbaren Dialog oder Antwort führen wird.

  • Ich bin gerade tauchen und segeln in Kolumbien . Kenne die Sonntags Wild Card Ergebnisse nicht und wollte mor morgen die Spiele ansehen ... welches ist das. Bessere/ spannendere Game?

    I can, I will

  • ...ob es irgendeine unaufwändige Möglichkeit gibt, sich bei einer Fahrradfahrt auf nasser Straße nicht einzusauen.

    Hintergrund: Ich fahre jetzt öfter mit dem Rad zur Arbeit – nicht wegen guter Vorsätze, sondern weil meiner Firma ein Großteil der angemieteten Parkplätze gekündigt wurde und ich keine Lust habe, mit dem Auto täglich entweder ein Bezahlticket zu ziehen oder eine halbe Stunde um die Blöcke zu kurven, bis irgendwo etwas frei wird. Das ist bei vernünftigem Wetter kein Problem. Bei nicht ganz so tollem Wetter bin ich persönlich auch nicht allzu empfindlich, aber es ist schon sehr suboptimal, mit ab den Knien abwärts total verdreckter Hose im Büro aufzutauchen.

    Wie machen das die anderen Zur-Arbeit-Radler unter uns?