Hilfe, ich frage mich...

  • ob jemand ein Kettenreinigungsgerät fürs Fahrrad empfehlen kann. Ich wusste nicht dass/welche Unterschiede es gibt als ich mir so ein Teil im Set zulegte.

    blue-toothbrush-on-a-white-background-picture-id153998974?k=20&m=153998974&s=612x612&w=0&h=xbFWR5fvHjx8czwnrlSxxhFwNKXudmTtoX4Q5dvlWe8=

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ... darf ich entgegenkommende Fahrzeuge in einer Einbahnstraße (ich fahre in die richtige Richtung!) zum umdrehen nötigen ?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ... darf ich entgegenkommende Fahrzeuge in einer Einbahnstraße (ich fahre in die richtige Richtung!) zum umdrehen nötigen ?

    Darfst Du jemanden, der mit 50 km/h auf der linken Spur der Autobahn fährt, abdrängen? Oder rechts überholen? Tipp: Die Antwort ist die selbe :tongue2:

    Es hindert Dich allerdings niemand daran, denjenigen (ganz höflich natürlich :mrgreen: ) auf seinen Fehler aufmerksam zu machen und ihn darum zu bitten, umzudrehen :wink2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Darfst Du jemanden, der mit 50 km/h auf der linken Spur der Autobahn fährt, abdrängen? Oder rechts überholen? Tipp: Die Antwort ist die selbe :tongue2:

    Es hindert Dich allerdings niemand daran, denjenigen (ganz höflich natürlich :mrgreen: ) auf seinen Fehler aufmerksam zu machen und ihn darum zu bitten, umzudrehen :wink2:

    Problem hier ist: Was kann er denn machen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen? Hat er Platz zur Seite und kann ausweichen oder ist es so eng und er kann nich

    Und zum Rechts Überholen, irgendwann sind wir, wenn er 50 fährt, bei § 7 Abs. 2 StVO angekommen. Dann dürfen wir vorbei. Wobei § 7 Abs. 2a StVO dürfte bei 50 schon greifen, also darf man rechts überholen. :xywave: Nicht zu extreme Beispiele bilden, geht manchmal schief ;)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

    Einmal editiert, zuletzt von DonFranco (2. März 2022 um 09:23)

  • ... darf ich entgegenkommende Fahrzeuge in einer Einbahnstraße (ich fahre in die richtige Richtung!) zum umdrehen nötigen ?

    Wenn du es anders nennst kommt derjenige vielleicht nicht direkt drauf das du es nicht darfst :mrgreen:

  • Darfst Du jemanden, der mit 50 km/h auf der linken Spur der Autobahn fährt, abdrängen? Oder rechts überholen? Tipp: Die Antwort ist die selbe :tongue2:

    Es hindert Dich allerdings niemand daran, denjenigen (ganz höflich natürlich :mrgreen: ) auf seinen Fehler aufmerksam zu machen und ihn darum zu bitten, umzudrehen :wink2:

    Wie kann man das jemanden mit Mittelfingern klarmachen? Gestern stand ja wenigstens mal eine Wanne da zum kontrollieren oder abschrecken. Aber sobald keiner kontrolliert, fahren die Anwohner lieber den kurzen Weg entgegen der temporären Einbahnstraße als die Umleitung zu nehmen. Es gibt zwar Ausweichmöglichkeiten, weil die Straße auch sonst zu eng ist für zwei Fahrzeuge nebeneinander, aber hier geht es auch ums Prinzip.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und zum Rechts Überholen, irgendwann sind wir, wenn er 50 fährt, bei § 7 Abs. 2 StVO angekommen. Dann dürfen wir vorbei. Wobei § 7 Abs. 2a StVO dürfte bei 50 schon greifen, also darf man rechts überholen. :xywave: Nicht zu extreme Beispiele bilden, geht manchmal schief ;)

    Pfff, Spezialfälle! :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wenn du Teil der exekutiven Staatsgewalt bist, ja. Sonst nein.

    Aber ich muss ihn ja nicht vorbei lassen...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Aber ich muss ihn ja nicht vorbei lassen...

    Dann bleib stehen und warte. Ist die Frage, ob es dir Wert ist, wenn der andere auf stur schaltet?

    Ich habe früher an einer Tankstelle gearbeitet und wenn sich dort zwei treffen, wo keiner nachgeben will, habe ich am Ende die Polizei angerufen. Da hatte es dann immer geholfen auf Lautsprecher zustellen, dann gab es eine kurze Ansage übers Telefon und einer hat dann doch nachgegeben.

    Im Zweifelsfall könntest du das versuchen?

  • Dann bleib stehen und warte. Ist die Frage, ob es dir Wert ist, wenn der andere auf stur schaltet?

    Ich habe früher an einer Tankstelle gearbeitet und wenn sich dort zwei treffen, wo keiner nachgeben will, habe ich am Ende die Polizei angerufen. Da hatte es dann immer geholfen auf Lautsprecher zustellen, dann gab es eine kurze Ansage übers Telefon und einer hat dann doch nachgegeben.

    Im Zweifelsfall könntest du das versuchen?

    Ich hab frühs keine festen Arbeitsbeginn - hätte also Zeit für einen Stand-Off und meine Playlist ist ziemlich lang. :thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich hab frühs keine festen Arbeitsbeginn - hätte also Zeit für einen Stand-Off und meine Playlist ist ziemlich lang. :thumbsup:

    Motor aus und anfangen dein Pausenbrot zu essen. Musst dem gegenüber ja auch zeigen dass du mehr als genug Zeit hast.

  • Klarer Fall für SchnickSchnackSchnuck

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... darf ich entgegenkommende Fahrzeuge in einer Einbahnstraße (ich fahre in die richtige Richtung!) zum umdrehen nötigen ?

    In Offenbach sind wir damals einfach immer ausgestiegen und haben das Butterfly gezückt. Je nachdem wer mehr Rücken am Start hatte, durfte weiterfahren. Aber da wurde Einbahnstraße und Durchfahrt verboten in der Praxis eher als Empfehlung interpretiert.

  • In Offenbach sind wir damals einfach immer ausgestiegen und haben das Butterfly gezückt. Je nachdem wer mehr Rücken am Start hatte, durfte weiterfahren. Aber da wurde Einbahnstraße und Durchfahrt verboten in der Praxis eher als Empfehlung interpretiert.

    Oh ja, da wären wir früher immer froh, wenn wir nur irgendwie wieder rauskamen. Manchmal sogar noch mit allen Scheiben im Bus... :axe:

  • .. ob bei der Youtube App auf der Playstation die Option zur Änderung der Wiedergabegeschwindigkeit entfernt wurde?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kennt jemand eine verlässliche Übersicht, in welchen Zeiträumen 2021 in den einzelnen Bundesländern (hier: Hessen) Homeschooling statt Präsenzunterricht stattgefunden hat? Sitze gerade an der Steuererklärung und versuche herauszufinden, an wie vielen Tagen meine Frau letztes Jahr einen Arbeitsweg zur Schule hatte. Normalerweise gibt es da prima Rechner im Internet, die einem die Anzahl der Schultage nach Abzug von Ferien, Feiertagen und ggf. Teilzeittagen ausspucken, aber die, die ich bisher gefunden habe, lassen allesamt Corona außer Acht. :madness

  • Sagt einen sowas nicht der Arbeitgeber auf Verlangen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sagt einen sowas nicht der Arbeitgeber auf Verlangen?

    Ansonsten kann sich auch Google Maps (Zeitachse) Auskunft geben :madness:hinterha: .

    Ich erwarte von beiden keine große Hilfe, denn vermutlich möchten die ersten ungern zugeben, dass sie es nicht wissen, während die zweiten ungern zugeben, dass sie es wissen.

  • Kennt jemand eine verlässliche Übersicht, in welchen Zeiträumen 2021 in den einzelnen Bundesländern (hier: Hessen) Homeschooling statt Präsenzunterricht stattgefunden hat? Sitze gerade an der Steuererklärung und versuche herauszufinden, an wie vielen Tagen meine Frau letztes Jahr einen Arbeitsweg zur Schule hatte. Normalerweise gibt es da prima Rechner im Internet, die einem die Anzahl der Schultage nach Abzug von Ferien, Feiertagen und ggf. Teilzeittagen ausspucken, aber die, die ich bisher gefunden habe, lassen allesamt Corona außer Acht. :madness

    Auf der Homepage der Schule mal nach den Elternmitteilungen geschaut? Da sollten sich die Termine doch eigentlich nachvollziehen lassen. Oder werden die bei Euch nicht Online gepostet?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Auf der Homepage der Schule mal nach den Elternmitteilungen geschaut? Da sollten sich die Termine doch eigentlich nachvollziehen lassen. Oder werden die bei Euch nicht Online gepostet?

    Online nicht, aber klar, wir können die entsprechenden E-Mails durchforsten und es so nachvollziehen. Ich hatte nur auf eine etwas einfachere Lösung gehofft, wie die erwähnten Online-Tools sie sonst bieten.

    In der Google Maps Zeitachse sind die Infos ersichtlich (wenn die Standortbestimmung nicht ausgeschaltet wurde).

    Hui, das kannte ich so noch gar nicht, hatte bisher nur die monatliche E-Mail gesehen. Eine Auswertungsmöglichkeit im Stile von "Wie oft habe ich diesen Ort im Jahr 2021 besucht?" habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden, aber ich stöbere noch ein bisschen rum.

  • Online nicht, aber klar, wir können die entsprechenden E-Mails durchforsten und es so nachvollziehen. Ich hatte nur auf eine etwas einfachere Lösung gehofft, wie die erwähnten Online-Tools sie sonst bieten.

    ...und gerade fällt mir auf, dass die Sache noch viel komplizierter wird durch die Phasen des Wechselunterrichts. :stone

  • Ist die Frage, wie das Finanzamt das prüfen will, wenn du es kaum selbst rausfindest. Kannst du da nicht einfach nen ungefähr realistischen Schätzwert angeben?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ist die Frage, wie das Finanzamt das prüfen will, wenn du es kaum selbst rausfindest. Kannst du da nicht einfach nen ungefähr realistischen Schätzwert angeben?

    Das Finanzamt prüft das nicht. Die kommen ggf. auf Dich zu bei der Prüfung der Steuererklärung und verlangen von dir, dass du das belegen kannst. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das tun sollte aber verschwindend gering sein. Schließlich hat die Corona Zeit jeden betroffen.

    Edit: Bei meinem „Mobile Arbeit“- Beleg (Home Office) lief es so, dass ich (analog zu Krankentagen z.B.) jeden AMOB-Tag (AMOB = Mobile Arbeit) selbst im System melden / hinterlegen musste, wenn ich an dem Tag nicht im Büro war und mobil gearbeitet habe. Diese Tage stehen bei mir jetzt auf der Jahresübersicht, welcher dann als Nachweis beim Finanzamt reicht, WENN sie das überhaupt sehen wollen würden.

  • Ist die Frage, wie das Finanzamt das prüfen will, wenn du es kaum selbst rausfindest. Kannst du da nicht einfach nen ungefähr realistischen Schätzwert angeben?

    So hab ich's jetzt auch gemacht. Dürfte zumindest nah genug dran sein, dass es kein Misstrauen erregt.