Fussball WM 2014 live thread

  • Ob die holländischen Angriffsprobleme nicht vielleicht mit dem Beton zu tun haben, den die Mexikaner z.Zt. anrühren, Herr Barthels? :hinterha:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das wäre allerdings ein Elfmeter für die Niederländer gewesen. Ist aber auch wirklich schwer zu sehen gewesen, zumindest im TV.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Und das ein Elfmeter.

    Nein, weil man den im Livebild nie im Leben gegeben hätte.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Hitze muss wirklich brutal sein, sieht man auch an den zuschauern. Die plätze in der prallen sonne sind fast leer und an der "schattengrenze" stehen viele zuschauer rum um doch noch was vom spiel zu sehen.

    Spiel scheint auch unter der hitze zu leiden, da haben wir schon viel besseres gesehen diese WM. Könnte gegen ende ein richtiger abnützungskampf werden. Das holland schon früh einen wechsel vornehmen musste könnte dann ein grosses problem werden.

  • So, wer beim Deutschland-USA-Spiel ja gerne Vergleiche mit 'Gyon' anstellen wollte, dass was Holland spielt, das ist in etwa Gyon - nur muss man sich das jetzt noch verdoppelt vorstellen, Mexiko spielt ja wenigstens ab und zu nach vorne und die Abwehr von Oranje wackelt da um das ein oder andere Mal.

    Zum Glück gab es da keinen Elfer für die Niederländer, denn eine Führung haben sie wirklich nicht verdient.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Fehlt da jetzt ´n smilie oder meinst du das ernst?

    Ich mein das Ernst, zumal man in der Zeitlupe auch die Intensität des Kontaktes nicht Einschätzen kann.
    Und der Schiedsrichter hat nunmal keine Zeitlupe, der hat eine Möglichkeit das Geschehen zu sehen.

    Können gerne darüber reden das man in der Zeitlupe Kontakt sieht(Dann haben wir immernoch die Frage: Genug für einen Elfmeter?) und man den, wenn das Spiel in Zeitlupentempo laufen würde, geben sollte.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

    Einmal editiert, zuletzt von DonFranco (29. Juni 2014 um 19:03)

  • liegt an der Hitze

    die WM in Katar lässt grüßen :hinterha:


    Die haben doch das Geld um schnell noch überdachte, klimatisierte Hallen zu bauen, in denen es angenehme 20 Grad hat. :hinterha:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich mein das Ernst, zumal man in der Zeitlupe auch die Intensität des Kontaktes nicht Einschätzen kann.
    Und der Schiedsrichter hat nunmal keine Zeitlupe, der hat eine Möglichkeit das Geschehen zu sehen.


    Das entschuldigt vielleicht den Schiedsrichter für seine Fehlentscheidung, aber das wäre trotzalledem ein berechtigter Elfmeter gewesen.

    Im Imkehrschluss heißt das, wenn der Schiri gepfiffen hätte, weil er es DOCH richtig eingeschätzt hat, wäre das eine Fehlentscheidung gewesen? Hmmm, fragwürdige Sichtweise.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die haben doch das Geld um schnell noch überdachte, klimatisierte Hallen zu bauen, in denen es angenehme 20 Grad hat. :hinterha:


    Die haben nicht nur das Geld dafür, die planen auch genau das zu machen.
    Die Stadien sollen auf maximal 27°C temperiert werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das soll glaube ich über eine Solartechnik laufen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das entschuldigt vielleicht den Schiedsrichter für seine Fehlentscheidung, aber das wäre trotzalledem ein berechtigter Elfmeter gewesen.

    Im Imkehrschluss heißt das, wenn der Schiri gepfiffen hätte, weil er es DOCH richtig eingeschätzt hat, wäre das eine Fehlentscheidung gewesen? Hmmm, fragwürdige Sichtweise.

    Nö, aber dann hätten wir weniger und ne ganz andere Diskussion. Es kommt immer auf den Einzelfall an und das hier ist nunmal in der bekannten Weise passiert.

    So, jetzt sollte das Spiel hoffentlich Spaß machen. Jetzt müssen die Niederlande mal spielen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Jap ich leg mich fest. Vorrundenweltmeister und Achtelfinalniederlage. So liebe ich meine Hölländer.


    :jeck:
    edit: das war während dem spanien holland spiel.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Die haben nicht nur das Geld dafür, die planen auch genau das zu machen.
    Die Stadien sollen auf maximal 27°C temperiert werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das soll glaube ich über eine Solartechnik laufen.


    Dann nehm´ ich den Ironie-smilie wieder zurück.

    In solchen reichen Öl-Staaten geht halt wirklich alles. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • laut englischem kommentar: 38.8° C auf dem platz in der sonne :eek:

    Es ist nicht nur die Hitze, sondern die Luftfeuchtigkeit. Die 2,5km zum Stadion nur gehen und Du bist schweißgebadet. Trotz ausreichend angebotener gekühlter Getränke. :hinterha::hinterha: Drum habe ich beim Griechenland-Elfenbeinküste lieber auch so ein Fahradtaxi genommen, wie sie in der Halbzeitpause zu sehen waren :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also der mexikanische Torwart ist wirklich irre. Treibt er, nach den Brasilianern, jetzt auch noch die Niederländer mit seinen Paraden in die Verzweiflung?

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Vorteil Niederlande: Der Schatten wandert langsam über den ganzen Platz, das könnte ihnen helfen.

    Und Ochoa hext schon wieder den Ball raus :eek:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist nicht nur die Hitze, sondern die Luftfeuchtigkeit. Die 2,5km zum Stadion nur gehen und Du bist schweißgebadet. Trotz ausreichend angebotener gekühlter Getränke. :hinterha::hinterha: Drum habe ich beim Griechenland-Elfenbeinküste lieber auch so ein Fahradtaxi genommen, wie sie in der Halbzeitpause zu sehen waren :tongue2:


    Muss vor allem an der hohen Luftfeuchtigkeit liegen. Bei uns hat´s ja auch manchmal 33 Grad und höher und die Temperatur wird bei uns im Schatten gemessen. Da hat´s in der Sonne locker über 40 Grad.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • meinst du weil es jetzt kühler wird? die luft aus HZ1 kriegen sie nicht zurück.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15