VfB Stuttgart 2014/2015

  • Gentner ist einer, den ich niemals, wirklich niemals rausnehmen würde.
    Bei ihm passt einfach alles, und Mitläufer ist er sicher nicht.
    Einer der sich immer voll reinhaut, wirklich alles versucht und dazu noch (die nötige) Intelligenz mitbringt.
    Nuer weil er auch mal ein schlechtes Spiel macht, nehme ich den doch nicht aus der Startelf. Gestern fand ich ihn auch wieder spitze btw.
    Bei Ulle bin ich hin- und hergerissen. Eigentlich ungerecht, da er ja schon ein guter ist, finde ich. Es fehlt mir da einfach ein wenig die Ausstrahlung. Ein Spiel schnell machen kann er aber definitiv nicht, da muss ich JJ mehr als recht geben. Darüber wundere ich mich nun aber schon seit er spielt und frage mich immer: wird das im Training nie angesprochen oder kann er es einfach nicht.

  • Vor dem Spiel hätt ich sofort n Punkt unterschrieben, nachdem spiel war ich dennoch gefühlsmässig auf Niederlage eingestellt...
    Mit Franzl wär das nich passiert :tongue2:
    Ja, ausgerechnet Ulle.....abstösse auf Harnik fielen diesmal ja flach :xywave:
    Bockstark fand ich Gruezo, Romeu und Fussballgott Rüdiger!!
    Gentner.....ja, da scheiden uns die Geister und ich denke das bekommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner gebracht....
    Dennoch, alles in allem, Leistungssteigerung, aber nun bitte bestätigen und gg Hannover weitermachen!!
    Suche nach Bobic-Nachfolger wird nu auch beherrschendes Thema.....Lehmann ? I´m not on that bandwagon.....

  • der name lehmann erinnert spontan an die ganz dunkle episode als kahn damals mal auf schalke im gespräch war .. nichts gegen den menschen und seine sportlichen erfolge, aber was soll solche leute befähigen aus dem nichts einen gestandenen bundesligaklub zu managen?

  • der name lehmann erinnert spontan an die ganz dunkle episode als kahn damals mal auf schalke im gespräch war .. nichts gegen den menschen und seine sportlichen erfolge, aber was soll solche leute befähigen aus dem nichts einen gestandenen bundesligaklub zu managen?


    Michael Zorc und Horst Heldt gefällt das.

    Wo lernt man denn gestandene Bundesligaklubs zu managen?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Richtig, will lieber einen "gestandenen" gelernten Manager, der muss nich weltklasse Profi gewesen sein, darf auch Ausländer sein
    Bin aber dagegen das es jmd mit Stallgeruch macht (ausser Knallgöwer :mrgreen: )
    ......ebenso erschreckend der Name Magath der in Stuggi nu öfters genannt wird....

  • Michael Zorc und Horst Heldt gefällt das.

    Wo lernt man denn gestandene Bundesligaklubs zu managen?

    Du willst nich wirklich einen Hotte wiederhaben ??

    Lernen kann man das nicht, er darf aber seine Erfahrungen bereits an anderer Stelle gemacht haben (2.Liga, Ausland, etc)
    Will derzeit kein Experiment á la Lehmann, Kahn & Co.
    Wo ist das ausgeschriebene Job Profil wenn man eins braucht ?? :mrgreen:
    Will mich auch bewerben, hab genug Fifa Manager 2003 Erfahrung :jeck:

  • Nur weil Bobic gescheitert ist, muss man jetzt nicht zwangsläufig von der Idee eines "jungen" Managers Abstand halten.

    Was das Thema "gestandener" Manager anbelangt - ich sehe da ein großes Problem: Die erfolgreichen wird der VfB nicht bekommen, weil sie aktuell nicht auf dem Markt sind. Und bei denen, die auf dem Markt sind, wird es wohl einen triftigen Grund geben.

    Hotte & Veh vereint. Warum nicht? Ist leider nur sehr unrealistisch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nur weil Bobic gescheitert ist, muss man jetzt nicht zwangsläufig von der Idee eines "jungen" Managers Abstand halten.

    Was das Thema "gestandener" Manager anbelangt - ich sehe da ein großes Problem: Die erfolgreichen wird der VfB nicht bekommen, weil sie aktuell nicht auf dem Markt sind. Und bei denen, die auf dem Markt sind, wird es wohl einen triftigen Grund geben.

    Hotte & Veh vereint. Warum nicht? Ist leider nur sehr unrealistisch.

    Daher pro ausländer (fliessend deutsch sprechend natürlich) der ein bereits bestehendes Netzwerk hat, allerdings ohne ROGON, BMS oder andere Einflüsse ... :hinterha:
    Die BuLi hat derzeit ein hohes Standing, das kann schon anziehend wirken, wobei ich Vertragsmodalitäten und Kündigungsfristen bei Managern (Sportdirektoren) nicht kenne.

    Hotte war Geldverbrennungsmaschine par excellence, zudem seeeeehr tiefe risse zu den Fans, das is von vornherein zum Scheitern verurteilt.....selbst wenn realistischer wäre.

    Das Ding is nur.....Wahler und Co. suchen nun händeringend die populäre Lösung um die Ausgliederung voran zu treiben, daher is fachlich erstmal zweitrangig, beliebt muss er sein :mrgreen:

    Was machtn Soldo gerade ? :tongue2:

  • am liebsten wäre mir (und ich denke den meisten) rangnick, und zwar mit weitem abstand. die frage ist nur, ob der aus leipzig loszueisen ist. momentan würde ich die chancen da eher nicht so rosig sehen, aber wer weiß?

    als plan b werden jörg schmadtke, jens todt, andreas rettig und michael zeyer (bei den kickers) gehandelt. schmadtke würde mir am besten gefallen, todt dürfte dem umfeld schwierig zu verkaufen sein. rettig wäre okay, jedoch nicht gerade eine wunschlösung. zu zeyer kann ich gar nix sagen.

    einen kompletting neuling wie lehmann oder hitzlsperger (der auch genannt wurde) will ich jedenfalls auch nicht. dann lieber in der zweiten liga oder im ausland umsehen. marc arnold wäre ein weiterer kandidat, mit braunschweig von der dritten liga in die bundesliga aufgestiegen.

  • RR wäre was, aber er wird genausowenig wie Zeyer und Todt zu bekommen sein.
    Hmm, Schmadtke....hat mMn in Hannover was gutes zusammengebastelt.
    Arnold wäre ebenso interessant...

    Vor allem muss der kommende mit Veh auf einer linie liegen, Kaderplanung und wie heissts im Football so schön "talent evaluation" müssen sitzen!
    Dazu noch der Spagat beliebt sein bei Fans -- angesehen in Vorstand und AR.....

    Whoever......viel Spass :mrgreen:

  • Sodele, in 45min gehts los und siehe da......Veh zeigt seine Balls und setzt Ulle auf die Bank!!!:eek:
    Da das Voodoo ja beim letzten mal schon half prognostiziere ich hiermit ein fehlerloses Spiel von Kirsche :mrgreen:

    Hätte zwar gern Kostic oder Maxim von Beginn gesehen, aber naja....

    AUF GEHTS STUTTGART - KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

  • Na also! Der erste Dreier ist im Sack. Kaum ist der Bobic weg, geht's aufwärts ;)

    Jetzt Freitag in Berlin nachlegen und dann sollte erst mal Ruhe einkehren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ulle auf der bank find ich irgendwie nich so dolle, weil er einer der loyalsten spieler im kader ist.
    abgesehen davon hat kirschbaumer seinen job aber gut gemacht und strahlt eine unheimliche ruhe aus.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Seit wann denn das? :mrgreen:


    Ungefähr nach Brunos erstem Jahr... :mrgreen:

    ulle auf der bank find ich irgendwie nich so dolle, weil er einer der loyalsten spieler im kader ist.
    abgesehen davon hat kirschbaumer seinen job aber gut gemacht und strahlt eine unheimliche ruhe aus.


    Jep, wobei er gegen ganz schwache Hannoveraner auch nicht wirklich die "Chance" hatte Fehler zu machen. Nach einigen Spielen kann man wohl eher was zu seiner Leistung sagen. Insgesamt sehe ich den Wechsel aber auch eher kritisch, da damit eine neue Baustelle in der Mannschaft aufgerissen wurde. Ob das bei den vielen bereits vorhandenen Baustellen unbedingt nötig war... :madness

    Insgesamt mit Sicherheit kein großartiges Spiel, auf der zweiten Halbzeit kann man aber durchaus aufbauen.

  • Diese Mannschaft ist klinisch tot, von vorn bis hinten und von oben bis nach unten. Da ist nichts, aber auch wirklich rein gar nichts, was auch nur im entferntesten irgendwie nach postiver Entwicklung aussieht.

    PS: Die Degradierung von Ulreich hat sich bisher ja mal so richtig gelohnt :hinterha:

  • Wieso, man hat doch 5:1 das Derby gewonnen? Alles gut im Ländle:tongue2:

    VfB Zwo > Kickerikis

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da geht noch was ... ?

    Von wegen tot.

    3:3!
    :bounce:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (18. Oktober 2014 um 17:03)

  • Diese Mannschaft ist klinisch tot, von vorn bis hinten und von oben bis nach unten. Da ist nichts, aber auch wirklich rein gar nichts, was auch nur im entferntesten irgendwie nach postiver Entwicklung aussieht.


    Da musste jetzt durch ... :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Als der Radio-Reporter kurz nach der Pause sagte: 'Hier geht nichts mehr für den VfB', wusste ich, das Ding wird noch mal spannend :D. Klingt komisch, ist aber so.

    Punkt gewonnen. Und Deltha24 muss nach Rückstand jetzt immer hier posten. :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich fands in der 1.HZ nach vorne schon ganz passabel, nur hätte es eben auf Grund unglaublicher Eigenfehler schon 2:6 stehen können.
    3:3 ist natürlich fast wie ein Sieg nach 0:3, wenn man dann noch die 2 Großchancen von Harnik in den letzten 3-4 Minuten sieht, dann hätte es auch wirklich noch einer werden können.

  • Es ist ja schön zu sehen das die VfB Fans sich freuen ( sollen sie auch ), aber das die Pillen sowas noch vergurken, ist einer angeblichen Spitzenmannschaft absolut unwürdig

  • Es ist ja schön zu sehen das die VfB Fans sich freuen ( sollen sie auch ), aber das die Pillen sowas noch vergurken, ist einer angeblichen Spitzenmannschaft absolut unwürdig


    Und darum werden die Bayern wieder völlig ungefährdet Meister :( Aber Respekt vor dem VfB, nach 0:3 noch einen Punkt zu holen. So was muss doch Auftrieb geben

  • Und Deltha24 muss nach Rückstand jetzt immer hier posten. :bier:


    Wenn der VfB dadurch auch nur ein Punkt mehr holt... sehr gerne :tongue2:

    Aber mal im Ernst: Ich weiß nicht so genau wie ich das Spiel einordnen soll. Zum einen ist es für diese Mannschaft eine riesen Leistung ein 0:3 Rückstand aufzuholen, zum anderen hätte man sich nicht beschweren können, wenn es zur Halbzeit 0:5 oder noch höher gestanden hätte. Hinzu kommt, dass wir gegen die "besseren" Teams oft gar nicht so schlecht aussehen (s. Dortmund, Bayern), aber gegen Teams auf unserem Niveau den letzten Grottenkick abliefern (s. Köln, Hertha).

    Eventuell war das tatsächlich der Anfang von irgendwas, eventuell war es auch einfach nur ein weiteres laues Lüftchen aus der schwäbischen Ballpumpe... :madness

  • Die individuellen Fehler sind es, die uns regelmäßig das Genick brechen. Teilweise sehen die dann noch nach zu lässigem Einsatz aus. Da könnte ich manchmal ausflippen. Gestern fiel mir das z.B. auch bei Harnik auf. Merkwürdig eigentlich, weil man ihm ja eigentlich nicht mangelnden Einsatz vorwerfen kann - im Gegenteil.
    Gegen jede andere Mannschaft aus der unteren Tabellenregion wäre gestern nach dem 2:0 das Spiel wahrscheinlich auch vorbei gewesen. Teams wie Leverkusen spielen aber trotzdem noch mit nach vorne, so dass dann auch wir zu unseren Chancen kommen und die Lebensgeister geweckt werden.
    Gegen Hertha wären da dann sicher 7-9 Spieler immer hinter dem Ball geblieben und dagegegn finden wir in der Offensive momentan keine Mittel, weil einfach zu langsam mit zu wenig Risiko gespielt wird. Man müsste mal zählen wie oft der VfB im Vergleich zu z.B. Hoffe hinten rum auf sicher spielt. Ich habe Hoffe nun diese Saison schon 2 mal im Stadion gesehen, den VfB 1 mal, und das sind einfach immense Unterschiede, was nicht nur am Spielermaterial liegt. Dem Trainer würde ich im Moment da auch keine Schuld geben, dafür ist er noch nicht lange genug hier.
    Deshalb spielen wir momentan auch auswärts oder gegen bessere Teams viel besser. Nicht verwunderlich. An der Einstellung (Laufbereitschaft, Kampf, etc.) liegt es jedenfalls nicht, auch nicht gegen die vermeintlich schwächeren Teams.

  • :jeck::jeck::jeck::jeck::eek::eek::eek::jeck::jeck::jeck:

    Was machen die denn da?

    Ungefährdeter 5:4 Sieg.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (25. Oktober 2014 um 17:29)