Dallas Cowboys 2014

  • In Wien wären wir definitiv favorisiert :D.

    Aber egal ob Alpenrepublik, London, Hoosier-Dome, RCA-Dome, Lucas Oil Stadium, Texas Stadium oder Jerry World. Heute zählt nur eins:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • congrats das haben sich die Boyz echt verdient (leider)

    Hoffe nächstes sind die Giants wieder konkurenzfähiger und machen die NFC East mit den Boyz und den Vögeln wieder zu einem echten Powerhouse :bier:

    I can, I will

  • NFC EAST CHAMPIONS 2014

    DALLAS COWBOYS

    :bounce::bounce::bounce:

    Unfuckingfassbar. Nie, nie, nie im Leben hätte ich vor dieser Saison nur einen Gedanken an dieses Szenario verschwendet. Schön, dass die Truppe ihr Ding konsequent durchgezogen und es geschafft hat die Unsympathenfranchise in ihre Schranken zu weisen, so dass ihre Anhänger sich ab sofort mit der Draft beschäftigen müssen und nicht mehr durch die Teamthreads anderer ziehen können, wann sie Divisionsieger sein werden.

  • Für ein Team, dass um einen Top 5 Pick spielen sollte, sind 11 Siege und ein NFC East Titel gar keine so schlechte Ausbeute :D

    Heute hat alles gepasst. Und jetzt darf man eine Woche feiern, bevor man sich auf wen auch immer in den Playoffs freuen darf. Mögliche Kandidaten sind Seattle, Arizona, Detroit und Green Bay.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für ein Team, dass um einen Top 5 Pick spielen sollte, sind 11 Siege und ein NFC East Titel gar keine so schlechte Ausbeute :D

    Ich wusste dass das kommt :hinterha:

    Wer hat nach dem Abgang Wares, der Verletzung Lees und der Tracht Prügel in Week 1 von den Niners noch wirklich an sowas geglaubt? Diese Mannschaft hat unheilmich Charakter und ist wohl das beste Cowboys Team nach der "Troy Aikman Era". Dieses Team ist "eine Mannschaft", da spielt jeder für jeden!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Jetzt, da sich der Rausch der Nacht langsam verflüchtigt, können wir mal auf das gucken, was da kommt:

    Aller Wahrscheinlichkeit nach können die Cowboys ihre Position im letzten Spiel bei den Washington Redskins mit einem Sieg nicht mehr verbessern (es bräuchte dazu ein Unentschieden zwischen Green Bay und Detroit), ergo spricht viel dafür, dass man die Starter schont. Ich bin dafür, dass man vielleicht das erste Viertel in Bestbesetzung angeht (und somit Murray die Chance auf den Rushing Franchise Rekord), aber ab Viertel 2 dann die wichtigsten Leute rausnimmt.

    Klar ist: Sollte Seattle gewinnen (gegen die Rams zu Hause) oder Arizona (in San Fran), spielen die Cowboys in der Wildcard-Woche gegen den Verlierer aus Green Bay und Detroit. Spricht also sehr viel dafür, dass man am 3./4. Januar gegen die Lions zu Hause das erste Playoff-Game seit 2009 bestreitet.

    Sollte das eher Unwahrscheinliche eintreffen und Seattle sowie Arizona verlieren ihre Spiele, dann würde man eine zusätzliche Bye-Week genießen.

    Persönlich glaube ich, dass man gegen Detroit gute Chancen hat. Gegen Green Bay wäre man wahrscheinlich eher Außenseiter. Dementsprechend drücke ich nächste Woche einfach mal so dem Pack die Daumen :D.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Coach des Jahres ist ja eindeutig und mit großem Abstand Bruce Arians. Wenn es einen Titel für den coordinator des Jahres geben würde, würde der mit ebenso großem Abstand an Rod Marinelli gehen. Was der aus dieser Ansammlung von marginalen Talenten gemacht hat, das nötigt mir großen Respekt ab. Spitzname MacGyver, der macht aus Schiete Bonbon.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Haben wir nicht den Tiebreaker gegen Seattle?


    Ja, aber der bringt nur was, wenn wir und Seattle als einzige Division-Sieger die gleiche Bilanz haben. Und das ist eben dank Packers/Lions so gut wie ausgeschlossen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Coach des Jahres ist ja eindeutig und mit großem Abstand Bruce Arians. Wenn es einen Titel für den coordinator des Jahres geben würde, würde der mit ebenso großem Abstand an Rod Marinelli gehen. Was der aus dieser Ansammlung von marginalen Talenten gemacht hat, das nötigt mir großen Respekt ab. Spitzname MacGyver, der macht aus Schiete Bonbon.

    Mit großem Abstand würde ich es nicht nennen und mit Fanbrille betrachtet wüsste ich auch nicht was ihn für diesen Titel mehr qualifiziert als Garrett. Für den freut es mich so ungemein, dass er aus einem Team, was viele, inkl. eigener Fans, als Kandidaten für ein Top 5 bis 10 Pick deklariert haben, rausgeholt hat, das es in meinen Augen nicht höher einzuschätzen ist. Die Cards waren auch schon im Vorfeld Playoffkandidaten, was deren Leistung aber in kleinster Weise schmälert.

    Was die Koordinatorenposition betrifft würde ich Linehans Leistung auf das gleiche Niveau Marinellis beziffern. Klar hat er das qualitativ deutlich bessere Personal zur Verfügung als sein Gegenüber, wie er aber die gesamte Mentalität dieser Einheit umgekrempelt hat und sie zu einer Effektivitätsmaschine gemacht hat beeindruckt mich ungemein.

    Ich hoffe der Verbund an Coaches bleibt die nächsten zwei bis drei Jahre intakt, um den eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen und aus den Veteranen zum Ende ihrer Karrieren noch einmal das Maximum rauszuholen. In spätestens drei Jahren steht dann ja schon wieder ein großer Umbau an, bei dem es gilt zukünftige Ring of Honor und/bzw. Hall of Fame Mitglieder zu ersetzen.

  • Haben wir nicht den Tiebreaker gegen Seattle?


    Im Moment wären aber wohl die Sperlinge aus Arizona die bessere Wahl, wenn man das aktuelle Momentum betrachtet und eine Niederlage der Kardinäle in SF auch nicht so unbedingt augeschlossen.

    Jedenfalls besser als einer der Detroit/GB'er

  • Mit großem Abstand würde ich es nicht nennen und mit Fanbrille betrachtet wüsste ich auch nicht was ihn für diesen Titel mehr qualifiziert als Garrett. Für den freut es mich so ungemein, dass er aus einem Team, was viele, inkl. eigener Fans, als Kandidaten für ein Top 5 bis 10 Pick deklariert haben, rausgeholt hat, das es in meinen Augen nicht höher einzuschätzen ist. Die Cards waren auch schon im Vorfeld Playoffkandidaten, was deren Leistung aber in kleinster Weise schmälert.

    Da Dallas mit Murray und Romo zwei Spieler in den Reihen hat, die in der MVP-Diskussion sind, wird der Erfolg wohl eher darauf geschoben, als auf den Coach. Wenn man hingegen sieht, mit welchem QB-Material Arians umgehen musste, denke ich schon, dass alles andere als ein Erdrutschsieg für ihn bei der Coach-Wahl eine Überraschung wäre.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da Dallas mit Murray und Romo zwei Spieler in den Reihen hat, die in der MVP-Diskussion sind, wird der Erfolg wohl eher darauf geschoben, als auf den Coach. Wenn man hingegen sieht, mit welchem QB-Material Arians umgehen musste, denke ich schon, dass alles andere als ein Erdrutschsieg für ihn bei der Coach-Wahl eine Überraschung wäre.

    ja, Arians wird das werden, und mMn zu Recht, auch wenn natürlich alle Teams Verletzungen haben. Aber in Philly hat der verletzte Starting QB zumindest nicht geholfen, während sich die Cardinals durchgebissen haben.
    Für Romo freut es mich wirklich, nach all den Jahren wo er als December Choker beleidigt wurde.
    P.S. Hauptsache er macht in den Playoffs kein FG Holder :mrgreen:

  • Im Moment wären aber wohl die Sperlinge aus Arizona die bessere Wahl, wenn man das aktuelle Momentum betrachtet und eine Niederlage der Kardinäle in SF auch nicht so unbedingt augeschlossen.

    Jedenfalls besser als einer der Detroit/GB'er


    Ist aber unrealistisch. Die Konstellation ergibt, dass der Sieger aus Detroit/Green Bay eine Bye genießt und der andere gegen uns ran darf/muss. Nur bei einem Unentschieden zwischen den beiden NFC North Kandidaten gäbe es einen anderen Gegner, aber das kann man, glaube ich, dann doch eher ausschließen.

    Zur Diskussion um Coach of the Year - Garrett gehört definitiv zum Kandidatenkreis, auch wenn Arians es wohl wieder machen wird. Man muss doch klar sehen, dass vor der Saison die meisten Experten (und solche die es sein wollen) die Cowboys im unteren Drittel, manche gar als das schlechteste Team gesehen haben. Wenn man dann die erste Woche betrachtet und die Klatsche gegen die Niners, dann hätte die Saison auch anders verlaufen können. Zum Glück ist keiner in Panik verfallen und man hat gegen die Titans den Stiefel ähnlich geduldig wieder durchgezogen. Bei anderen Teams wird gerne genörgelt, wenn immer die gleichen Spielzüge durchgezogen werden - bei uns ist das eine Stärke. Wir halten auch am Lauf bei 1st Down fest, wenn da mal kein oder nur 1 Yard rausspringt. Mit der Folge, dass eben beim dritten oder vierten Mal dann doch 20 Yards drin sind. Natürlich braucht es dazu einen sehr akkuraten QB und den haben wir. Einen der genauesten Passer der Liga: Aktuell 70% Completion-Rate, das ist #1. Dazu 8,5 Yards im Schnitt - ebenfalls #1. Mit der Zusammensetzung aus Geduld, einem OC der endlich mal wieder den Mut hat, auch Screens zu callen, einer starken O-Line und dem wohl besten Romo ist dieser Erfolg zu verzeichnen. Eine solche Saison ist nur möglich, wenn alle Rädchen ineinander greifen.

    Und dazu gehört auch, dass Jerry Jones gegen der landläufigen Fan-Meinung an Garrett trotz drei 8-8 Saisons ohne Playoffs festgehalten hat. Weil er gesehen hat, dass hier was entsteht, was uns und vielen anderen entgangen ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und dazu gehört auch, dass Jerry Jones gegen der landläufigen Fan-Meinung an Garrett trotz drei 8-8 Saisons ohne Playoffs festgehalten hat.

    und das er in der Draft mal nicht seinem Ego, sondern dem gesunden Menschenverstand den Vorzug gegeben hat und Jonny Football nicht gpickt hat. :mrgreen:

  • Haben wir nicht den Tiebreaker gegen Seattle?

    1.Direktes Duell, falls es stattgefunden hat (bei Gleichstand von 3 oder mehr Teams wird dieser Schritt nur angewandt, wenn ein Team gegen alle anderen gewonnen bzw. gegen alle anderen verloren hat).
    2.Bestes Siegverhältnis in den Spielen gegen die Teams innerhalb der eigenen Conference.

    1.Dallas wenn :

    Dallas siegt
    G.B - Detroit unentschieden
    Seattle siegt oder Arizona verliert.

    Sieht aber nach 3. aus.

    Ich tippe mal dann gegen Detroit.

    Wasp

  • Die drei 'new Triplets' (Romo, Murray, Dez) sind zum Pro-Bowl eingeladen worden, ebenso wie die drei Musketiere der Line (Frederick, Martin und Smith)

    Congrats :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade, dass es Witten nicht gepackt hat. Ein Thomas hat ihm nur die Anzahl der TDs voraus, das ist es aber wohl, worauf der gemeine NFL.com User zuerst schaut.

  • Na ja egal, die Cowboys Spieler können ja eh nicht im Pro Bowl mitspielen :mrgreen:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Meine Sympathie für euer Team hält sich ja eigentlich in Grenzen, aber gerade so Stories wie die von Rolando McClain finde ich wunderbar. Hätte mE nach den ProBowl verdient. Auf 244 Run Snaps hat er 37 tackles for loss (der nächstbeste is Kuechly mit 42 TFL bei 340 Run Snaps), damit Prozentual die #1 in der NFL. Bei 37 Pass Rush Snaps hat er 10 mal Pressure erzeugt (0 Sacks, 3 Hits, 7 Hurries), damit Prozentual die #3 in der NFL. Auch in der Coverage war er keine Schwäche (#14 mit 0,84 Yards per Cover Snap, dazu 2 Interceptions, kein ILB hat dieses Jahr mehr als 2 Ints gehabt, und nur 4 neben ihm hatten 2). Diese ganze Leistung, gepaart mit seiner Hintergrundgeschichte und der Erwartungen an eure Defense vor der Saison würden eigentlich auch zum NFL Comebackplayer of the Year qualifizieren. Aber der wird wohl an Gronk gehen zu spektakulär sind seine Zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (25. Dezember 2014 um 13:19)

  • Unfassbarer Dezember, unfassbare Regular Season. Über die Entscheidung die Starter solange spielen zu lassen kann man geteilter Meinung sein (und ich könnte Argumente für beide Sichtweisen nachvollziehen), schlussendlich entscheidet der Headcoach, der in dieser regulären Spielzeit alles richtig gemacht hat.

    Zum Spiel selbst muss man nicht viel schreiben, die Cowboys Offensive schaltete zur zweiten Hälfte zwei Gänge zurück. Bei der Defensive scheint dies nicht möglich zu sein, diese gleicht fehlendes Talent selbst zwei Minuten vor Ende eines gewonnenen Spiels noch mit Vollgas Football aus.
    Nicht gefallen hat mir Jermey Parnell in der Pass Protection. Ich dachte eigentlich, dass er Free abzüglich dessen Führungsqualitäten ersetzen könnte, gegen Ryan Kerrigan hat er aber deutliche Defizite gezeigt. Hoffentlich schafft es DF68 bis nächste Woche. Nen Extralob würde ich gerne an Bruce Carter aussprechen. Soviel man über ihn in seiner NFL Karriere schon geschimpft hat besetzt er in den letzten Wochen seine Passzonen hervorragend und zeigt eine erstaunliche Reaktionsgeschwindigkeit.

    Ich bleib bei meiner Floskel. Megageile Saison und alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus. Selbst mit einer Niederlage in der Wildcard hat diese Truppe begeistert und war den anderen Teams in der NFC East meilenweit überlegen.