New England Patriots 2014

  • Danke für die Aufklärung.


    Dieser Fakt ist ja mal in den letzten etwa 20 Jahren komplett an mir vorbeigegangen. :mrgreen:


    Mir persönlich ist es auch völlig unverständlich, dass das so gehandhabt wird.


    Zum Thema:

    Bei 11 von 12 Bällen würde es mich nicht überraschen wenn der zwölfte derjenige war, der dem Schiedsrichtergespann als "Stichprobe" in die Hand gedrückt wurde.


  • Und in Carolina und New England herrschten bei Kickoff exakt die selben Temperaturen, wobei der Windchill in New England höher war. http://www.nfl.com/liveupdate/gam…AR_Gamebook.pdf
    http://www.nfl.com/liveupdate/gam…NE_Gamebook.pdf


    Das ist klar. Weil dem Ball dann natürlich gefühlt kälter war.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich bin kein Physiker, von daher kann ich schwer einschätzen wie groß der Effekt ist, aber der Luftdruck sollte schon ein wenig ansteigen, da wärmere Luft ein größeres Volumen als kalte Luft hat.

    Wie Plastikflaschen die der Pfandautomat nicht nimmt weil sie im Winter so eingeschrumpelt sind. Die pumpen sich dann auch wie von selbst wieder auf. Na zumindest wenn man den Verschluss etwas öffnet.

    schaun mer mal

  • naja also die Spieler machen ja auch Throws an der Seitenlinie, also muss man ja wohl irgendwie an die Bälle ran kommen oder sind das dann wieder andere?

    Das ist ja wieder ne Wisenschaft für dich mit den Bällen :D :D :D

    Keine Ahnung ob das die gleichen Bälle sind, aber an der Sideline während dem Spiel mit tausend Kameras ist dies nicht möglich. Das wäre ganz sicher mit ner Kamera aufgezeichnet worden. Ist ja nicht so, dass man die Luft per Hand aus dem Ball kriegt.

    Entweder gehen die Bälle nach der Kontrolle nochmals zu den Teams in die Katakomben(was eine Kontrolle völlig unnötig machen würde) oder die Refs bzw. die NFL haben bei der Kontrolle versagt. Die Möglichkeit der Temparatur besteht auch noch, wobei ich mich da überhaupt nicht auskenne und somit auch die Wahrscheinlichkeit nicht einschätzen kann.

    Zitat von Kevin Faulk #33

    Zum Thema:

    Bei 11 von 12 Bällen würde es mich nicht überraschen wenn der zwölfte derjenige war, der dem Schiedsrichtergespann als "Stichprobe" in die Hand gedrückt wurde.

    Falls dies so gehandhabt wird, macht die Kontrolle 0 Sinn. Ich vermute die Refs entscheiden welcher Ball geprüft wird.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (21. Januar 2015 um 17:06)

  • Mir persönlich ist es auch völlig unverständlich, dass das so gehandhabt wird.


    Zum Thema:

    Bei 11 von 12 Bällen würde es mich nicht überraschen wenn der zwölfte derjenige war, der dem Schiedsrichtergespann als "Stichprobe" in die Hand gedrückt wurde.

    Das wäre natürlich zu einfach, es werden natürlich alle Bälle inklusive Ersatzbällen an die refs übergeben.

    Komisch finde ich dass bis jetzt noch nichts über die 11 von 12 Bällen Sache auf nfl.com zu finden ist :madness

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Wenn an der Seitenlinie was "gedreht" wurde mit den Bällen taucht 100 % Bildmaterial auf. (es wird doch wirklich jeder Furz aufgezeichnet.)

    Sollten da tatsächlich Bilder vorhanden sein können wir unser Popcorn rausholen, das ist klar.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • wer sagt denn, dass die bälle auf dem spielfeld und während dem spiel manipuliert wurden? nach der ursprünglichen messung der schiedsrichter (falls diese stattfand) blieben ja noch 2 stunden bis zum kickoff. ich bin aber auf jeden fall auch für ein beweisvideo, auf dem man bellichick mit einer luftpumpe 11 bälle manipulieren sieht.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wenn an der Seitenlinie was "gedreht" wurde mit den Bällen taucht 100 % Bildmaterial auf. (es wird doch wirklich jeder Furz aufgezeichnet.)


    Sollten da tatsächlich Bilder vorhanden sein können wir unser Popcorn rausholen, das ist klar.


    Meine Worte. Bilmaterial wäre abei wohl bereits aufgetaucht.

    Die erste wichtige Frage die zu klären wäre, ist ob die Teams nach der Kontrolle duch die Refs überhaupt die Möglichkeit haben die Bälle abseits des Geschehens (z.B. Garderobe) zu manipulieren. Auf dem Spielfeld schliesse ich mal aus. Da hat es zuviele Augen und Kameras.

    Falls nicht, hat sich die Schuldfrage für die Patriots erledigt und die NFL müsste wohl eine eher peinliche Erklärung liefern. Falls schon, muss man die Sache meiner Meinung nach lückenlos aufklären. Alleine wegen der Glaubwürdigkeit der gesamteb Liga.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Unabhängig von dem ganzen Cheating-Brimborium (da halte ich mich mit Blick auf die Historie meines Teams weise zurück :mrgreen:) frage ich mich ernsthaft, was das eigentlich generell soll, dass sich jedes Team einen Sack voll eigener Bälle "zurechtmachen" kann und die dann von den Refs für jede Offense abwechselnd ins Spiel gebracht werden.

    Wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht?

    Bei jedem Fliegenschiss achtet die NFL darauf, dass alles schön "competitive" und ultra-ausgeglichen ist und dann dürfen die Teams Stunden vor Anpfiff ihre Hände an das Hauptarbeitsgerät legen. In welchem anderen Ballsport gibt es sowas?

    In Zukunft ganz einfach: Es gibt 12 Bälle. Die 12 Bälle bringen die Refs mit bzw. die NFL. Vor dem Kickoff rührt niemand außer den Refs diese Bälle an. In der Halbzeitpause wird nachgemessen und ggf. Luft rein/raus gelassen. Eigene Kicker-Bälle? Würde ich dabei gleich mit erschlagen, was soll der bullshit?

    Immer diese good ol boys Anachronismen der NFL....

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • wer sagt denn, dass die bälle auf dem spielfeld und während dem spiel manipuliert wurden? nach der ursprünglichen messung der schiedsrichter (falls diese stattfand) blieben ja noch 2 stunden bis zum kickoff. ich bin aber auf jeden fall auch für ein beweisvideo, auf dem man bellichick mit einer luftpumpe 11 bälle manipulieren sieht.


    Wer sagt denn das die Teams die Bälle nochmals unbeaufsichtigt kriegen? Das macht den ganzen Kontrollmechanismus zunichte.

    Solange wir den gnauen Ablauf nicht kennen spekulieren wir nur.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Geil war auf jeden Fall, dass die ganzen Hater zu Beginn der Woche noch schrieen: "Luck könne mit platten Bällen nicht werfen, die Pats sind Betrüger!", als dann aber herauskam, dass die Colts ihre eigenen Bälle verwendeten, die womöglich normal waren im Vergleich zu unseren, war das auf einmal deren Tenor: "Ist doch klar, die Pats können mit platten Bällen viel besser passen/fangen!"

    Das sagt doch wieder vieles! Es geht mal wieder nur darum uns in ein schlechtes Licht zu rücken, weil sich diejenigen, die uns hassen, nun eben bestätigt fühlen, es sich aber zu 99,9% so zurecht drehen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Geil war auf jeden Fall, dass die ganzen Hater zu Beginn der Woche noch schrieen: "Luck könne mit platten Bällen nicht werfen, die Pats sind Betrüger!", als dann aber herauskam, dass die Colts ihre eigenen Bälle verwendeten, die womöglich normal waren im Vergleich zu unseren, war das auf einmal deren Tenor: "Ist doch klar, die Pats können mit platten Bällen viel besser passen/fangen!"

    Das sagt doch wieder vieles! Es geht mal wieder nur darum uns in ein schlechtes Licht zu rücken, weil sich diejenigen, die uns hassen, nun eben bestätigt fühlen, es sich aber zu 99,9% so zurecht drehen!

    Meine Güte...kannst du dich mit deinen hetzerischen Aussagen gegenüber den "Hatern" bitte mal zurückhalten? Es macht dich so kein bißchen besser als diejenigen, die nur "Cheater" schreiben.

    Du argumentierst mit genau der gleichen nicht vorhandenen Faktenlage, wie die ganzen Hater.

    Ich gehe zwar auch von der Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen wurde, aus, aber trotzdem wäre in der momentanen Situation etwas mehr Understatement angebracht, als auch noch zu hetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von rolltideroll (21. Januar 2015 um 18:17)

  • Geil war auf jeden Fall, dass die ganzen Hater zu Beginn der Woche noch schrieen: "Luck könne mit platten Bällen nicht werfen, die Pats sind Betrüger!", als dann aber herauskam, dass die Colts ihre eigenen Bälle verwendeten, die womöglich normal waren im Vergleich zu unseren, war das auf einmal deren Tenor: "Ist doch klar, die Pats können mit platten Bällen viel besser passen/fangen!"

    Das sagt doch wieder vieles! Es geht mal wieder nur darum uns in ein schlechtes Licht zu rücken, weil sich diejenigen, die uns hassen, nun eben bestätigt fühlen, es sich aber zu 99,9% so zurecht drehen!


    Soso. Ich habe den Thread nochmal durchsucht und genau 0 solcher Beiträge gefunden. Das sagt doch wieder vieles!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Dass die Bälle natürlich nach dem Spiel indoor nicht noch an Druck gewinnen, ist wohl physikalisch logisch. Ich glaube nicht, dass sich der Ball innen dann noch mal von selbst aufpumpt :D


    :jeck:
    Der war gut. Und in der Kälte ist der Luftdruck weniger geworden, weil jemand das Ventil geöffnet hat oder was?
    Der Ball verliert in der Kälte an Luftdruck, weil sich die enthaltene Luft bei kalten Temperaturen zusammen zieht.
    Legt man den selben Ball wieder ins Warme, dehnt die Luft sich wieder aus und sobald der Ball wieder Raumtemperatur erreicht hat, hat er wieder den selben Druck, wie vor dem Abkühlen.

    Kannst du auch gerne mal checken, indem du eine leere PET Flasche 30 Minuten ins Eisfach legst, sie anschließend auf den Wohnzimmertisch stellst und ihr dabei zu schaust, wie sie wieder ihre ursprüngliche Form annimmt.

    Bevor man mit der Physik argumentiert, sollte man vielleicht auch erstmal sein physikalische Wissen checken. :xywave:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Geil war auf jeden Fall, dass die ganzen Hater zu Beginn der Woche noch schrieen: "Luck könne mit platten Bällen nicht werfen, die Pats sind Betrüger!", als dann aber herauskam, dass die Colts ihre eigenen Bälle verwendeten, die womöglich normal waren im Vergleich zu unseren, war das auf einmal deren Tenor: "Ist doch klar, die Pats können mit platten Bällen viel besser passen/fangen!"

    Das sagt doch wieder vieles! Es geht mal wieder nur darum uns in ein schlechtes Licht zu rücken, weil sich diejenigen, die uns hassen, nun eben bestätigt fühlen, es sich aber zu 99,9% so zurecht drehen!

    Leichter Verfolgungswahn :jeck:

  • Mir düngt, die meisten hoffen. :hinterha:


    Nein, ehrlich gesagt nicht. Es gibt zuviele Möglichkeiten bzw. Unklarheiten. Das man als Pats Fan aber alte Gefühl hochkommen, ist nachvollziehbar.

    Mal abwarten was von der NFL kommt.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Meine Güte...kannst du dich mit deinen hetzerischen Aussagen gegenüber den "Hatern" bitte mal zurückhalten? Es macht dich so kein bißchen besser als diejeniger, die nur "Cheater" schreiben.


    Du argumentierst mit genau der gleichen nicht vorhandenen Faktenlage wie die ganzen Hater.


    Ich gehe zwar auch von der Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen wurde aus, aber trotzdem wäre in der momentanen Situation etwas mehr Understatement angebracht, als auch noch zu hetzen.


    +1

    Danke.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Da nur die Bälle der Patriots gewisse Unregelmäßigkeiten aufwiesen, sollte sich die Frage nach dem warum, wieso und wer eigentlich schon geklärt haben.

    Da nutzt die Ausrede mit den Refs auch nichts mehr, egal was Ende dabei raus kommt, wobei ich denke das nix groß rauskommen wird, den einen Riesenskandal will die NFL vor dem Superbowl bestimmt nicht haben. :hinterha:

  • Mir düngt, die meisten hoffen. :hinterha:

    Nein, ehrlich gesagt nicht. Es gibt zuviele Möglichkeiten bzw. Unklarheiten. Das man als Pats Fan aber alte Gefühl hochkommen, ist nachvollziehbar.

    Mal abwarten was von der NFL kommt.

    Hoffen, auf beiden Seiten... :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Da nur die Bälle der Patriots gewisse Unregelmäßigkeiten aufwiesen, sollte sich die Frage nach dem warum, wieso und wer eigentlich schon geklärt haben.


    Da nutzt die Ausrede mit den Refs auch nichts mehr, egal was Ende dabei raus kommt, wobei ich denke das nix groß rauskommen wird, den einen Riesenskandal will die NFL vor dem Superbowl bestimmt nicht haben. :hinterha:


    Das ist Deine Meinung. Fakten sind das jedoch nicht. Geklärt ist noch gar nichts, ausser dass etwas mit den Bällen nicht gestimmt hat.

    Wo hast Du gelesen, dass die Bälle der Colts in Ordnung waren?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ein Geschmäckle bleibt, das weitaus bessere Team waren wir trotzdem - mit oder ohne soft balls!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • das ist ja eben so ein wenig die "tragik", niemand redet jetzt mehr vom (verdienten) sieg, sondern über allem thront nun dieses "deflategate", was einerseits schade ist da es die richtig gute leistung des teams in den hintergrund drängt, andererseits haben sie sich das (sollte es denn so stimmen) ja auch letztendlich selbst eingebrockt,

    eigentlich auch unverständlich, weil es dessen ja wie man gesehen hat überhaupt nicht bedurft hätte.

    so redet man nun nicht über brady und den möglichen vierten ring oder revis oder wilfork oder gronkowski, sondern nur über angeblich manipulierte bälle.

    irgendwie schade.

  • Ein Geschmäckle bleibt, das weitaus bessere Team waren wir trotzdem - mit oder ohne soft balls!

    Spielt doch überhaupt keine Rolle, wie das Spiel ausging.
    Auch wenn wir verloren hätten, müßte man der Sache nachgehen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • das ist ja eben so ein wenig die "tragik", niemand redet jetzt mehr vom (verdienten) sieg, sondern über allem thront nun dieses "deflategate", was einerseits schade ist da es die richtig gute leistung des teams in den hintergrund drängt, andererseits haben sie sich das (sollte es denn so stimmen) ja auch letztendlich selbst eingebrockt,

    eigentlich auch unverständlich, weil es dessen ja wie man gesehen hat überhaupt nicht bedurft hätte.

    so redet man nun nicht über brady und den möglichen vierten ring oder revis oder wilfork oder gronkowski, sondern nur über angeblich manipulierte bälle.

    irgendwie schade.

    Dann wiederum kann es aber auch den Druck vom Team nehmen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Zitat

    Dann wiederum kann es aber auch den Druck vom Team nehmen!


    wenn das team mental stark genug ist, sicher, warum nicht.

    aus neutraler sicht wäre mir persönlich aber eine "ruhige, normale" vorbereitung wesentlich lieber.

    das ist vor dem endspiel sowieso schon schwierig genug, erst recht wenn jede zweite frage aus nachfragen in sachen luftdruck im spielgerät besteht.