• Also entweder hat man da ganz besonders viel Pech, oder im medizinischen Stab läuft da was nicht ganz rund. Es ist schon auffällig, dass sowohl bei Westbrook als auch bei Durant im Nachgang einer Verletzung Komplikationen auftreten. Schade, mit Durant wäre OKC richtig gefährlich geworden in den Playoffs. Ohne wird Westbrook irgendwann ermüden. Er alleine wird kaum für Golden State oder Memphis ausreichen. :(

    Wie Pech?
    Das ist der Fluch der Sonics und der hält für die Ewigkeit. :hinterha:

    Die Truppe wird nie etwas gewinnen und Durant ist 2016 eh weg. :xmargevic

  • Urgs, gerade ist Washington gegen Houston zu Ende gegangen und es war, mit einem Wort, hässlich. Technische Mängel, zwei Teams, die zusammen 40% aus dem Feld treffen, dafür aber 70 Freiwürfe verursachen. Echt nicht schön mit anzusehen. Die Rockets gewinnen am Ende 99-91 und ziehen damit mit den Grizzlies gleich auf Platz 2 im Westen.
    Heute Nacht findet noch ein möglicher Vorgeschmack auf die Western Conference Playoffs in San Antonio gegen Memphis statt und die Sund empfangen die Thunder und haben bei einer Niederlage wohl nur noch rechnerische Chancen auf die Playoffs.

    Ansonsten:
    - die Knicks stellen mit der 60. Niederlage einen neuen Franchise-Rekord auf, der aber noch um 8 weitere Niederlagen wachsen könnte
    - die Warriors stellen mit dem 60. Sieg einen neuen Franchise-Rekord auf, der theoretisch auf 69 wachsen könnte. Gleichzeitig damit auch der No. 1 Seed im Westen mit guten Chancen auf Heimrecht in den Finals.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ganz wichtiger Sieg der Mavs gegen OKC, in einem Spiel wo Defense anscheinend verboten war. :mrgreen:
    Damit nisten sich die Mavs auf Platz sieben ein und werden wohl in den Playoffs gegen Houston oder Memphis spielen müssen.
    Die Grizzleys sind aus meiner Sicht der angenehmere Gegner...

  • ganz wichtiger Sieg der Mavs gegen OKC, in einem Spiel wo Defense anscheinend verboten war. :mrgreen:
    Damit nisten sich die Mavs auf Platz sieben ein und werden wohl in den Playoffs gegen Houston oder Memphis spielen müssen.
    Die Grizzleys sind aus meiner Sicht der angenehmere Gegner...

    Gasol und Zach Randolph gegen die Slalomstangen im Mavs-Frontcourt? Dazu mit Conley und Allen zwei Verteidiger, die Ellis aus dem Spiel nehmen können. Ich wäre mir da nicht so sicher. Da müsste Nowitzki offensiv wohl über sich hinaus wachsen. Einzig die derzeitige Formschwäche der Grizzlies ist da was Positives für die Mavs.

    In einem Vorgeschmack auf die erste Playoff-Runde haben die Clippers in Portland gewonnen. Und das, obwohl sie noch im dritten Viertel mit 20 zurücklagen. Paul mit einem Monster-Spiel mit 41 Punkten und 17 Assists. Nachdem Griffin in der vorherigen Nacht gegen die Warriors (ohne Green) 40/12 aufgelegt hat, bin ich momentan guter Dinge, dass zumindest die zweite Runde erreicht werden sollte, zumal man, wenn es so bleibt wie bisher, Heimrecht gegen die Blazers hat. Nur wäre es mal schön, wenn von der Bank mehr Impulse kämen. Ohne den verletzten Crawford muss man sich auf Glen Davis, Hedo Turkoglu oder Austin Rivers verlassen. Das sind keine guten Aussichten für einen langen Playoffrun.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kaum nöl ich hier ein bisschen rum sind die Pelicans wieder da:bounce::bounce: 4 Siege in Folge und 2 Niederlagen von OKC sei Dank. :bier:
    Wenn die Pelicans heute Nacht das schwere Spiel in Portland gewinnen sollten sind sie schon punktgleich mit OKC. Übrigends habe ich derletzt eine interessante Statistik zu Monty Williams gelesen:
    Kein Team in der Liga hat so eine hohe Korberfolg(oder Punkte)quote wie die Pelicans wenn sie aus einer Auszeit kommen fande ich gerade unter den von Big O genannten Zweifeln interessant.

    Das schlechte an der Situation der Pelicans ist das sie jetzt ständig latenight spiele haben :hinterha::hinterha:

  • Kaum nöl ich hier ein bisschen rum sind die Pelicans wieder da:bounce::bounce: 4 Siege in Folge und 2 Niederlagen von OKC sei Dank. :bier:
    Wenn die Pelicans heute Nacht das schwere Spiel in Portland gewinnen sollten sind sie schon punktgleich mit OKC. Übrigends habe ich derletzt eine interessante Statistik zu Monty Williams gelesen:
    Kein Team in der Liga hat so eine hohe Korberfolg(oder Punkte)quote wie die Pelicans wenn sie aus einer Auszeit kommen fande ich gerade unter den von Big O genannten Zweifeln interessant.

    Das schlechte an der Situation der Pelicans ist das sie jetzt ständig latenight spiele haben :hinterha::hinterha:

    Hast Du da zufällig einen Link parat? Normalerweise war das ja immer die Spezialität von Doc Rivers. Ansonsten würde ichs den Pelicans echt gönnen. Eigentlich auch dem Lazarett in OKC, aber Anthony Davis soll auch mal Playoffs spielen, selbst wenn es nur ein GSW-Sweep wäre.

    Die Spurs, momentan auf Rang 6 im Westen, liegen übrigens gleichauf mit den Clippers und nur 2 Spiele hinter den Rockets und dem Division-Titel in der Southwest. Das wird noch spannend, Memphis ist ja auch noch in der Verlosung. Das wird bis zum Schluss ein enges Rennen.
    Als Clippers-Fan weiß ich dabei gar nicht, was mir lieber sein soll. Rang 5 und damit Heimrecht gegen die Blazers in der ersten, dafür wahrscheinlich die Warriors in der zweiten Runde. Oder doch lieber von Platz 6 über Memphis/Houston/San Antonio hoffentlich mal zumindest ins Conference Finale. Pick your poison. Wenn ich da sehe, dass im Osten bis zu 3 Teams mit negativer Bilanz in die Playoffs kommen, Mann Mann Mann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Playoffs Baby, und was für welche. Tolle Matchups, wohin das Auge blickt...und dann halt noch der Osten. :mrgreen:
    Wenn jetzt noch jemand an der Regular Season meckert, dann sollte man einfach nur erwähnen, dass die Pelicans wegen eines Buzzer Beaters im Februar überhaupt in den Playoffs sind. Every game counts. So soll es sein. Auch wenn es schade ist, dass man auf Westbrook verzichten muss, die Anthony-Davis-Show wird Pflichtprogramm neben meinen Clippers.

    Bin leider etwas kurz angebunden, deswegen keine große Prognose, sondern ein schnödes:

    Warriors vs. Pelicans 4:1 - vielleicht auch 4:2 wegen Holidays Defense
    Rockets vs. Mavericks 4:2 - Hack-a-Everybody und Playoff-Rondo, mal sehen ob der noch existiert
    Clippers vs. Spurs 4:3 - Herz über Hirn. Irgendwann muss es für CP3 einfach mal gegen die Spurs klappen
    Grizzlies vs. Blazers 4:3 - Arme Blazers, jedes Mal so eine tolle "Hinrunde" und dann wieder Verletzungspech vom anderen Stern

    Hawks vs. Nets 4:0 - hoffentlich. Nicht mal die Nets wollen die Nets in den Playoffs
    Cavs vs. Celtics 4:0 - Bron mag die Celtics nicht und der dicke Kalifornier und der kleine Ego-Zocker spielen ihre ersten Playoffs: Motivation pur
    Bulls vs. Bucks 4:2 - keine Ahnung, wie die Bucks was gewinnen, aber sie tun es und die Bulls sind nicht wirklich fit
    Raptors vs. Wizards 4:2 - Not gegen Elend, wenn man sich die Bilanz der letzten Monate anschaut. Toronto zwar mit dem Sweep, aber zwei Spiele waren sehr knapp und liegen schon länger zurück. Ich tippe mal auf Toronto, damit die Wizards ab nächster Saison endlich einen richtigen Coach kriegen (Tibs?)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (17. April 2015 um 23:16)

  • Morgen gilt es! Beendet endlich diese lange Abstinenz (übrigens die aktuell längste eines NBA-Teams) und zieht mal wieder in die zweite Runde ein. Ganz Kanada steht hinter euch. Ich bin sowas von gespannt, kann es wirklich kaum noch abwarten!

    #WeTheNorth

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Clippers vs. Spurs 4:3 - Herz über Hirn. Irgendwann muss es für CP3 einfach mal gegen die Spurs klappen

    halt ich von allen deinen Tips für das Unwahrscheinlichste. Schlechtensfalls seh ich das die Spurs 2 Spiele verlieren. Spurs haben mit Duncan und Splitter 2 big men die nur Jordan verteidigen kann. Dazu kriegt es PO-Chris Paul notfalls mit dem besten Verteidiger der Liga zu tun, Kahwi. Wird viel von Griffin abhängen, aber Probleme der er vielleicht eröffnet werden durch das coaching-mismatch schnell ausgehebelt.
    Mal sehen wen CP3 verteidigt. Muss er an Parker ran, rennen sie ihn über picks in Grund und Boden. Mein Tip: 1:4

    Rockets vs. Mavericks 4:2 - Hack-a-Everybody und Playoff-Rondo, mal sehen ob der noch existiert

    Taktik dürfte klar sein: Harden defensiv so viel wie möglich arbeiten lassen um ihn offensiv mürbe zu machen. Dazu ein paar harte PO-fouls und allgemein hoffen das die Refs Tyson Chandler gnädig behandeln.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Celtics holen mind. 2 Wins!!

  • Die Celtics holen mind. 2 Wins!!

    mind.
    mindestens.
    MINDESTENS!!!

    Ein garbage win maximal. Wenn sie 2 Siege holen renn ich bis nach den Finals mit nem Profilbild deiner Wahl rum.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • halt ich von allen deinen Tips für das Unwahrscheinlichste. Schlechtensfalls seh ich das die Spurs 2 Spiele verlieren. Spurs haben mit Duncan und Splitter 2 big men die nur Jordan verteidigen kann. Dazu kriegt es PO-Chris Paul notfalls mit dem besten Verteidiger der Liga zu tun, Kahwi. Wird viel von Griffin abhängen, aber Probleme der er vielleicht eröffnet werden durch das coaching-mismatch schnell ausgehebelt.
    Mal sehen wen CP3 verteidigt. Muss er an Parker ran, rennen sie ihn über picks in Grund und Boden. Mein Tip: 1:4


    So dumm ist Rivers nicht. Ich denke, dass Redick das übernehmen darf und Paul hinten Green übernimmt. Barnes dann halt Leonard und Jordan den besseren Post-Spieler auf dem Feld. Vorne wird es halt echt anstrengend. Paul könnte von Leonard aufgenommen werden und der spielt momentan abnormal gut. Den Clippers kommt allerdings zu Gute, dass sie echt gegen jeden punkten können und in den Playoffs die Bank (ihre größte Schwäche) nicht so ins Gewicht fällt, zumal Crawford wieder spielen kann.
    Aber ich gebe es ja unumwunden zu, ich bin da ja auch nicht neutral, da gerade meine 18. Saison als Clippers-Fan endet (NBA Live 1998 sei dank für die schönen Anfangsjahre :D).


    Taktik dürfte klar sein: Harden defensiv so viel wie möglich arbeiten lassen um ihn offensiv mürbe zu machen. Dazu ein paar harte PO-fouls und allgemein hoffen das die Refs Tyson Chandler gnädig behandeln.


    Das zum einen und zum anderen haben die Rockets wohl die schlechtesten Freiwerfer der Liga in ihren Reihen, ja schlechter als Jordan. Und Carlisle ist keiner, der vor Hack-a-irgendwem zurückschreckt, sei es Dorsey, Capela, Howard oder Smith. Und irgendeiner von denen steht eigentlich immer auf dem Feld.
    Ich denke auch, dass man Harden wirklich schon in seiner eigenen Hälfte beschäftigt, sodass Prigioni oder Terry den Ballvortrag übernehmen muss. Das wird schon einiges umstellen in der Offense von Houston.

    Bzgl. Boston: ich weiß nicht, wie die Celtics mehr als einen glücklichen Heimsieg fabrizieren können? Ich denke, dass Irving die erste Duftmarke setzt, dann vielleicht zwei umkämpftere Spiele folgen und Bron dann in Boston den Sweep schaffen will und wird. So schafft er sich eine gute Pause, bevor es gegen die Bulls/Bucks geht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Meine Prediction

    ATL FALCONS - BRO NETS 4:1
    CLE CAVS - BOS CELTICS 0:4
    CHI BULLS - MIL BUCKS 4:1
    TOR RAPTORS - WAS WIZARDS 4:3

    GS WARRIORS - NO PELICANS 4:0
    HOU ROCKETS - DAL MAVS 4:2
    MEM GRIZZLIES - POR BLAZERS 4:3
    LA CLIPPERS - SA SPURS 2:4

    Der Celtics Tipp ist ohne Fanbrille gemacht worden :jeck:

  • 1:0 :bounce:
    Hammer-Spiel von den Clippers. Paul und Blake haben eine unfassbar starke Leistung gebracht. Aron Baynes wird wahrscheinlich ziemliche Albträume nach gestern haben, so wie ihn Griffin bearbeitet hat. Ich habe leider das erste Viertel verschlafen, deswegen habe ich nichtbekommen, warum Splitter nur 10 Minuten gespielt hat und auch Parker wirkte nicht komplett fit, aber sei's drum, heute kriege ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. So deutlich wird kein weiteres Spiel in der Serie ablaufen und dass man mit der zweiten Fünf eigentlich fast regelmäßig die Führung eingebüßt hat, lässt mich schon bisschen nervös werden für die weiteren Spiele, aber heute ist das egal. Auch wenn die Spurs, so wie man sie kennt, wahrscheinlich im nächsten Spiel mit nem Blowout das Heimrecht holen werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • 1:0 :bounce:
    Hammer-Spiel von den Clippers. Paul und Blake haben eine unfassbar starke Leistung gebracht. Aron Baynes wird wahrscheinlich ziemliche Albträume nach gestern haben, so wie ihn Griffin bearbeitet hat. Ich habe leider das erste Viertel verschlafen, deswegen habe ich nichtbekommen, warum Splitter nur 10 Minuten gespielt hat und auch Parker wirkte nicht komplett fit, aber sei's drum, heute kriege ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. So deutlich wird kein weiteres Spiel in der Serie ablaufen und dass man mit der zweiten Fünf eigentlich fast regelmäßig die Führung eingebüßt hat, lässt mich schon bisschen nervös werden für die weiteren Spiele, aber heute ist das egal. Auch wenn die Spurs, so wie man sie kennt, wahrscheinlich im nächsten Spiel mit nem Blowout das Heimrecht holen werden.


    Die haben auch rein gar nichts getroffen gestern. Aber dennoch sehr starke Leistung der Clippers bzw. Paul/Griffin. Könnte womöglich noch spannend werden.

  • Lou hat es geschafft! Der Sixth Man Award ist seiner. Ob verdient oder nicht, ich gönne es ihm als Raptors-Fan natürlich. Hoffentlich gibt das jetzt den letzten Push für die kommenden PO-Spiele.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Das hätte gestern so schön sein können. Wir waren drann. Haben teilweise mit 10+ geführt und immerwieder einen 10 Pkt Rückstand aufgeholt um dann in den letzten 2 Minuten eizubrechen weil Misses Irving irgendwelche filmreifen-squadra-azzura-schwalben machen musste und so 2 unverdiente FTs bekam. Ab dann wars vorbei.

    Nun lasst sie nach Boston kommen!!

  • Nun lasst sie nach Boston kommen!!

    Gibt's da bessere Celtics-Spieler, die bisher noch nicht im Einsatz waren? :tongue2:

    Toronto kann auch schon mal den Urlaub buchen. Mit 0-2 geht's nach Washington. Kann mir nicht vorstellen, dass man das noch einmal umbiegt. Für die Wizards halt ein Pyrrhus-Sieg, wenn sie aufgrund einer gewonnenen Playoffserie einen unterdurchschnittlichen Coach wie Whittman weiter beschäftigen.

    Ansonsten kann man die Frage nach Playoff-Rondo mittlerweile getrost mit "Nein" beantworten. Den gibt es nicht mehr. Ich hoffe, die Lakers geben ihm einen Deal, damit er da auch dem Team schaden kann. Er ist einfach nicht mehr der Rondo, den man von früher kennt und als Komplementärspieler zu einem anderen Superstar sehe ich ihn nicht, weil er einfach zu oft den Ball haben will. Kobe wird sich freuen. :xywave:

    Und Dirk, so zuverlässig er offensiv auch ist, hinten ist er eine einzige Katastrophe. Ich behaupte mal, dass es mit ihm als Starter nicht mehr lange in Dallas weitergeht, zumal ein Spieler wie LMA Free Agent wird.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (22. April 2015 um 10:07)

  • Gibt's da bessere Celtics-Spieler, die bisher noch nicht im Einsatz waren? :tongue2:

    :jeck:Eventuell hast du die Antwort selbst gegeben:

    Zitat von Big O

    Ansonsten kann man die Frage nach Playoff-Rondo mittlerweile getrost mit "Nein" beantworten. .

    In Dallas ist er auf jeden Fall nicht angekommen, könnte also sein, dass er noch im Garden weilt.:tongue2:

    Zu den Cavs: Eine Serie gegen die Celtics ist genau das richtige für das Team um sich in Play-Off-Form zu bringen. Boston hat eine verdammt gute Defense und einen Coach, der schnell die nötigen Anpassungen während des Spiels machen kann. Davon wird man in Cleveland noch einige sehen, wenn man weit kommt. (Wie du schon sagtest, Whittman einmal ausgeschlossen)

    Aldrige wird in Dallas bzw. Texas ja schon seit min. 3 Jahren gehandelt. Ich bin mir auch sicher, dass er entweder bei den Mavs oder den Spurs landen wird. Sollte er in Dallas unterschreiben, dann sehe ich Dirk auch nur noch als 20-25 Minuten pro Spiel Akteur. Hängt natürlich auch einiges vom Verbleib von Tyson Chandler ab, aber Veränderungen wird es mit Sicherheit einige geben. Durchaus möglich, dass die Mavericks außer Parsons eine komplette neue Starting 5 in der neuen Saison präsentieren.

    FLY EAGLES FLY


  • Auch wenn die Spurs, so wie man sie kennt, wahrscheinlich im nächsten Spiel mit nem Blowout das Heimrecht holen werden.

    Es war zwar kein Blowout, sondern ein Spiel in OT, trotzdem ist das Momentum jetzt natürlich auf Seiten der Spurs dank Vintage-Tim. Habe das Spiel noch nicht gesehen, das hole ich heute Abend nach, Game Pass sei Dank.

    Kawhi Leonard wurde unterdessen zu Defensive Player Of The Year gewählt. Mit gerade Mal 23 Jahren schon Finals MVP und DPOY zu werden, dazu Champion, das ist schon ganz groß und momentan spielt er auch wirklich hervorragenden Basketball. Für mich kam diese Wahl etwas überraschend, hatte eher mit everybodys darling Draymond Green von den Warriors gerechnet (wie auch eigentlich mit Kerr als Coach Of The Year), der auch mehr 1st Place Votes erhielt als Leonard. Krass ist mMn, dass Leonard der erste Spur mit diesem Titel ist seit Robinson vor über 20 Jahren.
    Tim Duncan wird also seine Karriere als wahrscheinlich bester Post-Verteidiger der letzten zwei Dekaden beenden, ohne auch nur ein Mal zum besten Verteidiger ausgezeichnet zu werden, trotz insgesamt 14 Wahlen in eines der beiden All-Defensive Teams.

    In den beiden anderen Spielen setzten sich die Heimteams aus Atlanta und Memphis durch. Während die Nets bis kurz vor Schluss dran waren, fallen die Blazers wohl richtig auseinander. Nach dem ersten Viertel noch geführt, war danach nur noch Memphis am Drücker. So wird es für Portland schwer, meine prognostizierten 3 Siege zu erreichen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Kawhi Leonard wurde unterdessen zu Defensive Player Of The Year gewählt. Mit gerade Mal 23 Jahren schon Finals MVP und DPOY zu werden, dazu Champion, das ist schon ganz groß und momentan spielt er auch wirklich hervorragenden Basketball. Für mich kam diese Wahl etwas überraschend, hatte eher mit everybodys darling Draymond Green von den Warriors gerechnet

    ich kann mit der Wahl gut leben. Green ist halt unglaublich vielseitig, weil er fast alle Positionen verteidigen kann, aber Kahwi kann gerade die Wing Scorer (und PGs) besser als alle anderen verteidigen.
    Das Thema mit Duncan und den DPOY Misses fällt tatsächlich auf...

  • Grundsätzlich schön das wir in einer Zeit leben wo DPOY nicht mehr an den erstbesten Center vergeben wird, der überdem auch nur den Zahlen nach ein guter Verteidiger ist. Freut mich besonders aus dem Grund das Coach Doc "bitch" Rivers ja das ganze Jahr nix anderes gemacht hat als die Kampagne für DJ zu fahren.
    Tolles Spiel gestern, vor allem von Griffin und Duncan. Bei Griffin hat irgendwas click gemacht, der ist eine Maschine die, wenn sie nicht von den Spurs geknackt wird, noch so einigen Teams ordentlich Probleme bereiten wird. Über Duncan brauch man wohl auch kein Wort mehr verlieren. Der soll seinen Kadaver bitte noch paar Jahre über Parkett schleppen.

    Die Hawks-Spiele (auch wenn sie in den USA auf NBA-TV vergraben werden) schau ich momentan irgendwie mit am liebsten. Die Hawks haben ein paar Probleme wenns zum Ende des Spiels eng wird. Die Offense ist dann nicht mehr so geschmeidig und abseits der shot-making-ability hab ich irgendwie das Gefühl das Schröder für sein Team in solchen Situationen mehr kreieren kann als Teague. Schröder spielt für seine ersten PO wirklich richtig tollen BB. Für mich auch ein Grund warum Coach Bud den COTY verdient hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kennt sich jemand mit den Paketen von NBA League Pass aus? Ich würde mir gerne die Playoffs ansehen, dazu aber ungern ein Jahrespaket für €84/98 erwerben. Kann ich mit dem NBA TV Monatspass auch alle Playoff-Spiele sehen, vor allem "on demand"?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kennt sich jemand mit den Paketen von NBA League Pass aus? Ich würde mir gerne die Playoffs ansehen, dazu aber ungern ein Jahrespaket für €84/98 erwerben. Kann ich mit dem NBA TV Monatspass auch alle Playoff-Spiele sehen, vor allem "on demand"?


    Also bei mir klappt es :bier: