• Seit heute wird wieder der Dart-Weltmeister im Londoner Alexandra Palace ausgespielt. :bounce:

    Inzwischen bei mir doch ein fester Bestandteil zur Weihnachtszeit.

    Kann Michael van Gerwen seinen Titel verteidigen? Schlägt Phil Taylor zurück, der zuletzt wieder stark in Form war oder macht es ein anderer?

    Man darf gespannt sein :bier:

    Bruder Zebedäus

  • Stimmt, das gehört inzwischen zur Weihnachts- und Ferienzeit einfach dazu. Meist übergewichtige, z.T. massiv tätowierte Männner mit einem faszinierendem Feingefühl in der Hand :bier: Dazu die herrliche Karnevalsstimmung im Zuschauerraum. Das hat schon was :rockon:

    Hier mal, für alle die es interessiert, das Board mit den 64 Starten bzw. dem Tannenbaum der Spielpaarungen:

    http://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-ergebnisse.php

  • Na das ging doch schon mal packend los, Wes Newton bereits in Runde 1 gegen den Qualifikanten Reyes raus. War eine tolle Partie mit kuriosem Verlauf, Newton zunächst völlig hilflos schnell 2-0 in den Sätzen hinten, dann fing bei Reyes wohl der Kopf an sich vom Körper zu lösen :mrgreen: und er bekam zittrige Hände, weil er wohl realisierte das da was geht, Newton nutzte das eiskalt aus und glich zum 2-2 aus und alles sah nach einem gewohnten Verlauf aus. Doch Reyes fing sich und es entwickelte sich ein packender Schlagabtausch in dem das Pendel mehrfach nach beiden Seiten ausschlug. Letztlich konnte Reyes tatsächlich die Partie mit 5-4 für sich entscheiden und eliminierte die #13 Wes Newton. Für den Warrior einmal mehr eine große Enttäuschung bei der WM.

    Mit John Part hat sich ein weiterer klangvoller Name bereits in Runde 1 verabschiedet, der PDC-Weltmeister von 2003 und 2008 musste sich dem PDC-Juniorenweltmeister Keegan Brown mit 2-3 geschlagen geben.

    Heute greifen 2 der 3 teilnehmenden Deutschen (Stein, Artut, Max Hopp ist erst am kommenden Dienstag dran) ins Geschehen ein, wobei Stein zunächst in der Qualirunde gegen den Finnen Viljanen ran muss. Setzt er sich da durch, dürfte er dann am Abend gegen die #32 Stuart Kellett ran. Jyhan Artut hat natürlich das Hammerlos gezogen, er darf gleich gegen The Power ran, da hat er wohl kaum was zu verlieren. Wenn Taylor ein normales (kein großartiges) Match spielt dürfte Artut ohne jede Chance sein. Aber das dachte man letztes Jahr vor seinem Match gegen Michael Smith ja auch, dann spielte er nur ein durchschnittliches Match, Smith ein überragendes und Taylor war raus. Und nur so kann es für Artut gehen.


  • Jyhan Artut hat natürlich das Hammerlos gezogen, er darf gleich gegen The Power ran, da hat er wohl kaum was zu verlieren. Wenn Taylor ein normales (kein großartiges) Match spielt dürfte Artut ohne jede Chance sein. Aber das dachte man letztes Jahr vor seinem Match gegen Michael Smith ja auch, dann spielte er nur ein durchschnittliches Match, Smith ein überragendes und Taylor war raus. Und nur so kann es für Artut gehen.

    Für Artut trotzdem bestimmt ein Traumlos. Wann kann man schon mal als Amateur gegen Taylor spielen. Wenn, dann nur für "viel" Geld bei einem Einladungsturnier.

    Und Keegan Brown hat schon in jungen Jahren das optimale Kampfgewicht. :tongue2:

  • Naja, Taylor ist natürlich für jeden "nicht-Spitzenspieler" ein Traumlos. Falls jemand aber gegen einen der Top 16 gewinnen kann, dann ist es zu Beginn des Turniers wo man nur 3 Sets gewinnen muss. Mit einem guten Start/Double Quote kann das Spiel schnell zuende sein bevor der Top Spieler seinen kleineren Gegner durch seine Konstanz zermürben kann, siehe gestern Newton-Reyes, oder (wann war das nochmal?) Taylor-Huybrecht.
    Für die Spannung des Turnierverlaufs wünsche ich mir aber so viele große Namen wie möglich, und wie jedes Jahr drück ich Adrian Lewis die Daumen:mrgreen:

  • Sind schon einige große Namen gestrauchelt und gerade bei der aktuellen Form von Whitlock kam das Ausscheiden nicht vollkommen überraschend.

    Terry Jenkins war heute auf jeden Fall stark :bier:

    Bruder Zebedäus

  • Wow, das war wirklich ein großartiges Match vom Maximiser. Auch Mervyn King sicher mit keiner schlechten Performance, ganz im Gegenteil, das Match stand permanent auf Messers Schneide und beide hatten den Sieg drauf, bis Max dann mit dem 161er Bullfinish grandios das Match für sich holte. Die zehn 180er von ihm sollte man nicht vergessen, sehr oft zum perfekten Moment und am Ende der Bestwert in Runde 1. Bin gespannt ob Max Hopp so eine Leistung in Runde 2 gegen Vincent van der Voort bestätigen kann, dann hätte er auch gegen den Niederländer sicher eine Chance.

  • Hat nicht gereicht, was willste machen. Super Erfahrung für den Jungen, aber am Ende kommt es einfach auf die Konstanz an. Trotzdem gut gespielt:bier:

  • Wow, Klaasen gegen Anderson war der Hammer. Hätte nicht gedacht dass der Flying Scotchman das nochmal dreht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Macht ja Spaß, sich das ganze anzuschauen, spannend wie und und je ... aber Check24 und Mr. Green sind so meine persönlichen BurgerKing-(beliebig einsetzen) ... :3ddevil:

    In memoriam Henry Eugène

  • Was fürein Match.

    Adrian Lewis - R. van Barneveld das war Spannung pur.:bounce::bounce::bounce:

    Mal schauen wie es heute noch weitergeht.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Das war eine bockstarke Abendsession, Spannung in allen Matches bis zum Schluß mit dem Highlight natürlich gleich am Anfang durch den 9er von Adrian Lewis. Toll fand ich dabei vor allem wie sich Barney mitgefreut hat, der Junge ist einfach ein Sympathieträger, ganz anders als ein Phil Taylor, der doch zumeist sehr arrogant rüberkommt und seine Gegner häufig schon beim Handshake nicht mal eines Blickes würdigt. Das Barney das Match am Ende noch gewinnen konnte fand ich ebenfalls absolut grandios denn eigentlich war Lewis über nahezu das gesamte Match der bessere Mann, hat Raymond allerdings immer wieder seine Möglichkeiten gelassen und der hat mit großer Moral nach jeder sich bietenden Gelegenheit gegriffen und Lewis damit sichtlich zermürbt.

    Schade das Kim Huybrechts seine tolle Leistung gegen Taylor nicht krönen und die 141 Punkte zum Matchgewinn im sechsten Satz nicht auschecken konnte. Taylor raus, das wäre das Highlight der WM gewesen :mrgreen: . Aber mit dieser Leistung kann Kim Huybrechts mehr als mit erhobenem Haupt nach Hause fahren, da haben nur Nuancen zum Sieg gefehlt. Taylor ist halt Taylor, wenn du die wenigen Möglichkeiten nicht nutzt die er dir bietet, haut er dir deine Fehler immer wieder um die Ohren, das macht ihn nach wie vor zum besten Spieler dieses Spiels.

    Die letzte Partie war ebenfalls stark, Peter Griffin ...äh Stephen Bunting natürlich :mrgreen: mit einer erneut starken Leistung gegen den Bullyboy, der leider erst etwas zu spät, als er bereits 3-0 in den Sätzen hinten war, seine Comebackqualitäten auspackte und nochmal auf 3-2 verkürzen konnte. Bunting aber mit großer Ruhe ließ sich nicht verunsichern und packte im sechsten Satz wieder sein A-Game aus und zog die Partie mit 4-2 nach Hause.

    Also auf diesen Bunting muss man achten, der BDO-Weltmeister schleicht sich hier auf leisen Sohlen durchs Turnier, zeigte bisher kaum Schwächen und hat jetzt mit Wade und Smith bereits zwei richtig schwere Brocken aus dem Turnier befördert. Dem traue ich auch absolut einen Sieg gegen van Barnefeld in der nächsten Runde zu und dann könnte im Halbfinale Phil Taylor warten.

    Ich lehn mich mal aus dem Fenster, mein Tip fürs Finale lautet Gary Anderson gegen Stephen Bunting.

  • Mein mutiger Tipp ist jetzt wo Lewis draußen ist Taylor gegen van Gerwen. Darauf wetten würde ich aber nicht, dazu wär die Quote wohl zu schlecht:jeck:

  • ... ganz anders als ein Phil Taylor, der doch zumeist sehr arrogant rüberkommt ... Taylor raus, das wäre das Highlight der WM gewesen :mrgreen: . ... Taylor ist halt Taylor, wenn du die wenigen Möglichkeiten nicht nutzt die er dir bietet, haut er dir deine Fehler immer wieder um die Ohren, das macht ihn nach wie vor zum besten Spieler dieses Spiels.

    Man kann ihn ja mögen oder auch nicht. Das ist ähnlich wie bei O'Sullivan im Snooker. Aber ohne ihn zumindest mal im Halbfinale würde die WM viel Anziehungskraft verlieren. Ich bin gespannt, ob er nach der Ausrüster-Umstellung irgendwann wieder die frühere Konstanz erreicht.

  • ja, wieder so ein hammer match. beide richtig stark, das hätte auch andersrum ausgehen können.

    das sonderlob von barney hat sich bunting redlich verdient.

    morgen dann neben dem wild card game noch die halbfinals gucken :xmargevic

  • Wieder zwei klasse Viertelfinale heute Abend. Bunting gegen van Barneveld richtig gut und morgen die Halbfinale werden ein Fest.

    van Gerwen vs Anderson
    und
    Taylor vs van Barneveld

    Da kündigen sich echte Kracher an :bounce:

    Und geiles Interview nach dem Match grad mit van Barneveld und Bunting. Und das nach so einem Match. Klasse :bier:

    Bruder Zebedäus

  • Was ist dieser van Barnefeld für ein geiler Sportsmann, was für ein tolles Match und diese große Geste für Stephen Bunting. Wow ... Ich muss gestehen, das hat mich echt ergriffen und es rührte mich zutiefst Stephen Bunting mit Tränen in den Augen zu sehen und wie Barney ihn gefeiert hat. Das war einer der großartigsten Momente im Darts den ich bisher live am TV erleben durfte. Stephen Bunting wird die PDC rocken, dieses WM wird ihm eine großartige Schule gewesen sein und ein Barney in dieser Form war heute nur schwer zu knacken, das durfte ja auch schon Adrian Lewis erfahren.

    Und hallo, was sind das für Halbfinale morgen, Taylor gegen Barney und Anderson gegen van Gerven, besser gehts doch wohl kaum. Jedes für sich ja schon ein vorgezogenes Finale.