Was war dein letzter Film?

  • Robin Hood (2018)
    Mal wieder eine Robin Hood Verfilmung. Diesmal mit Taron Egerton und Jamie Foxx... Wieso sich Hollywood gefühlt alle paar Jahre an eine Neuinterpretation der Geschichte wagt, ist mir schleierhaft... Reine Zeitverschwendung .2/10

    Operation Overlord (2018)
    Eine Art Zombiefilm, der während des zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Hat mich ganz gut unterhalten. 6/10

    Beide Filme auf Prime Video.

  • Aufbruch zum Mond

    Absolut großartiger Film. Die "Hollywood" Komponente dezent im Hintergrund gehalten und stattdessen ein wohl sehr realistisches Bild gezeichnet, wie die Mission damals wohl wirklich war. Unter diesem Eindruck kann man nichts anderes als Respekt und Demut vor der Leistung der damaligen Pioniere gewinnen.
    9/10

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aufbruch zum Mond

    Absolut großartiger Film. Die "Hollywood" Komponente dezent im Hintergrund gehalten und stattdessen ein wohl sehr realistisches Bild gezeichnet, wie die Mission damals wohl wirklich war. Unter diesem Eindruck kann man nichts anderes als Respekt und Demut vor der Leistung der damaligen Pioniere gewinnen.
    9/10

    Ja, unterschreibe ich 1:1.

    Klare Empfehlung

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ja, unterschreibe ich 1:1.
    Klare Empfehlung

    Ich fand übrigens noch nicht mal die Weltraumaufnahmen am beeindruckendsten (wobei die Einsamkeit des Mondes in IMAX sicher der Hammer ist), aber die rudimentäre Mechanik des verwendeten Materials ist meiner Meinung nach extrem gut in Szene gesetzt. Da hätte ich ja jede Niete kritisch angeguckt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aufbruch zum Mond

    Absolut großartiger Film. Die "Hollywood" Komponente dezent im Hintergrund gehalten und stattdessen ein wohl sehr realistisches Bild gezeichnet, wie die Mission damals wohl wirklich war. Unter diesem Eindruck kann man nichts anderes als Respekt und Demut vor der Leistung der damaligen Pioniere gewinnen.
    9/10

    warum nicht 10/10 ?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 10 hätte ich jetzt wahrscheinlich in meiner gestern getätigten individuellen Wertung für einen Film vergeben, der einen Meilenstein darstellt, an dem keiner vorbeikommen sollte. Kann mir vorstellen, dass der Film nicht für alle was ist.

    Außerdem konnte es Hollywood natürlich mal wieder nicht verkneifen, was dazu zu erfinden. OK, funktioniert, weil meine Frau am Anfang und Ende Rotz und Wasser geheult hat. Für mich hätte es das nicht gebraucht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Außerdem konnte es Hollywood natürlich mal wieder nicht verkneifen, was dazu zu erfinden. OK, funktioniert, weil meine Frau am Anfang und Ende Rotz und Wasser geheult hat. Für mich hätte es das nicht gebraucht.

    Was genau meint Du?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was genau meint Du?

    Spoiler anzeigen

    Die Geschichte mit seinem toten Mädchen ist zwar real, seine Tochter ist aber bereits 1962 gestorben. Die Geschichte mit dem Kettchen am Ende ist reine Fiktion. Ist halt "Hollywood"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Spoiler anzeigen

    Die Geschichte mit seinem toten Mädchen ist zwar real, seine Tochter ist aber bereits 1962 gestorben. Die Geschichte mit dem Kettchen am Ende ist reine Fiktion. Ist halt "Hollywood"

    Okay... da hätte ich jetzt Dramatischeres erwartet - war so bekannt - ich gab ihm ja auch "nur" 9/10. :bier:
    Fernab, vom Zeitpunkt, glaube ich aber schon, daß der beschriebene Umstand DIE Triebfeder für ihn war.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Okay... da hätte ich jetzt Dramatischeres erwartet - war so bekannt - ich gab ihm ja auch "nur" 9/10. :bier: Fernab, vom Zeitpunkt, glaube ich aber schon, daß der beschriebene Umstand DIE Triebfeder für ihn war.

    Persönlich glaube ich das nicht.

    Spoiler anzeigen

    Armstrong muss wohl die "Coolness" in Person gewesen sein, der kein Wort zu viel oder zu wenig gesprochen hat. Er ist ja auch nachher quasi nie wieder zu Wort gekommen. Der wird ein knallharter Analytiker gewesen sein. Zudem wurde sein 2. Sohn etwa 1 Jahr nach dem Tod seiner Tochter geboren. Ein so emotionales Handeln passt mMn 0.0 zu seiner Persönlichkeit. Zumal er ja (wie im Film auch sehr gut dargestellt) ständig mit dem Tod ihm nahestehender Personen klar kommen musste.
    Mein Stiefschwager ist Eurofighter-Pilot und hat mal von den Psychotests berichtet, die da durchgeführt werden und wo reihenweise die Kandidaten aussortiert werden. Das sind funktionierende Maschinen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Persönlich glaube ich das nicht.

    Spoiler anzeigen

    Armstrong muss wohl die "Coolness" in Person gewesen sein, der kein Wort zu viel oder zu wenig gesprochen hat. Er ist ja auch nachher quasi nie wieder zu Wort gekommen. Der wird ein knallharter Analytiker gewesen sein. Zudem wurde sein 2. Sohn etwa 1 Jahr nach dem Tod seiner Tochter geboren. Ein so emotionales Handeln passt mMn 0.0 zu seiner Persönlichkeit. Zumal er ja (wie im Film auch sehr gut dargestellt) ständig mit dem Tod ihm nahestehender Personen klar kommen musste.
    Mein Stiefschwager ist Eurofighter-Pilot und hat mal von den Psychotests berichtet, die da durchgeführt werden und wo reihenweise die Kandidaten aussortiert werden. Das sind funktionierende Maschinen.

    Aus Interesse: Wie fandest du denn Bohemian Rhapsody? Da wurde mit der Verfälschung von Tatsachen ja noch mehr Schindluder getrieben. Da wurde unnötig Drama erfunden, wo es tatsächlich an anderer Stelle echtes Drama gegeben hat.

    Dagegen scheint mir die Kritik an Aufbruch zum Mond ziemlich marginal.

  • Aus Interesse: Wie fandest du denn Bohemian Rhapsody? Da wurde mit der Verfälschung von Tatsachen ja noch mehr Schindluder getrieben. Da wurde unnötig Drama erfunden, wo es tatsächlich an anderer Stelle echtes Drama gegeben hat.
    Dagegen scheint mir die Kritik an Aufbruch zum Mond ziemlich marginal.

    Ich fand den gut, aber nicht sehr gut. Eben aus genau dem Grund, dass da zu viel "dramatisiert" und erfunden wurde. Die Story von Queen hätte eigentlich genug Stoff gehabt.
    Welchen Film ich da deutlich besser fand war "Rocket Man". Aber das lag auch ein wenig an der Inszenierung der Songs. Aber insgesamt ist der Film "leichter" (obwohl man da auch deutlich mehr Drama hätte draus machen können, wenn man gewollt hätte)...

    ....in der Konsequenz hab ich mir dann heute auch noch mal Tickets für die Abschiedstournee von Elton John besorgt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie ist das eigentlich abgelaufen mit dem Film und deinen Einwänden gegen die Verfälschungen?
    Kanntest du Armstrongs Bio vorher im Detail, oder hast du es hinterher nachgeschlagen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie ist das eigentlich abgelaufen mit dem Film und deinen Einwänden gegen die Verfälschungen?
    Kanntest du Armstrongs Bio vorher im Detail, oder hast du es hinterher nachgeschlagen?

    Ich sag mal so: die Story, wenn sie so abgelaufen wäre, hätte ich gekannt. Das hätten doch schon ganz andere ausgeschlachtet.
    Danach war es noch ein kurzer Abgleich per Recherche

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Habe kürzlich mit meiner Frau den letzten "Tomb Raider" mit Alicia Vikander in der Hauptrolle gesehen. Besagte passt sehr gut in diese Rolle und ist in meinen Augen klar die größte Stärke des Films. Ich kann mir sie in der Rolle auch gut in weiteren Lara-Croft-Filmen vorstellen. Aber ansonsten war der Film eher schwach, allen voran die Story, die doch so einige Lücken hatte und alles in allem auch recht vorhersehbar war. Schade, Potential verschenkt.

    Stichwort verschenktes Potential: wenn man schon Daniel Wu für den Film castet, warum spielt er dann einfach nur nen Fischer, der nichts mit Kampfkunst etc. am Hut hat? :paelzer:

  • Die Eiskönigin Teil 2.
    Für mich schon jetzt einer der besten Disney Filme.
    Hatte viel Humor, Spannung, war mal traurig, mal lustig, mal gruselig, mal chillig.
    Meinen Kindern hat er sehr gefallen und Mama und Papa auch.

    Thank you 62

  • Die Eiskönigin Teil 2.
    Für mich schon jetzt einer der besten Disney Filme.
    Hatte viel Humor, Spannung, war mal traurig, mal lustig, mal gruselig, mal chillig.
    Meinen Kindern hat er sehr gefallen und Mama und Papa auch.

    ...an Teil 1 kommt er aber nicht ganz ran, weil musikalisch nicht so eindrücklich.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Eiskönigin Teil 2.
    Für mich schon jetzt einer der besten Disney Filme.
    Hatte viel Humor, Spannung, war mal traurig, mal lustig, mal gruselig, mal chillig.
    Meinen Kindern hat er sehr gefallen und Mama und Papa auch.

    Wir waren auch im Kino... als zweiter Teil war er nicht schlecht, aber für mich halt auch nix besonderes.
    Aber meiner Tochter hat er gefallen, das ist ja die Hauptsache. :xywave:

    Is it dark inside the Sun?

  • Le Mans 66 (Ford v Ferrari)


    Nachdem mich weder der letzte Tarantino noch der Joker Film sonderlich begeistert hat, bin ich endlich mal wieder rundum zufrieden aus dem Kino gekommen.
    Der Film über die Geschichte von Ford und deren Angriff auf Ferrari beim legendären 24h Rennen in Le Mans 1966 hat für mich alles was ein guter Hollywoodfilm braucht, sehr gute Hauptdarsteller, eine gute Story, actionreiche Bilder, lustig und traurige Momente Momente, guten Schnitt und einen überzeugenden Soundtrack. Kurzum einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe.
    Denke der wird bei den Oscars auch gut abschneinden

    8.5/10

    GO Irish!

  • Ich hab mir vor kurzem Joker gegeben:

    Als "The Dark Knight" Fan hatte ich natürlich hohe Erwartungen an den Film, die leider nicht erfüllt wurden. Der Film selber wirkt halbgar, als hätte jemand den Film mit der Handbremse inszeniert, möglichst mainstream-tauglich. Das ist schade, denn die schauspielerische Leistung von Joaquin Phoenix ist sehr gut. Vorallem optisch ist Phoenix näher beim Comic. Es würde mich zwar wundern, wenn er dafür nicht den Oscar bekommt, allerdings ist filmische Umsetzung der Story derart schwach, dass er durchaus leer ausgehen könnte.

    Dem Film würde ich rein durch die Leistung des Hauptdarstellers mit 5,5 bewerten. Wär der Hauptdarsteller nicht so gut, gäbs vl. ne 1,5 oder 2.

    Mein "Joker" bleibt aber Heath Ledger, vl. auch weil da der Film insgesamt sehr gut war.

  • Weil nix lief, gerade

    Ant-Man and the Wasp

    Ganz großes Kino!
    Selten so amüsiert.
    Top 5 Marvel Film.
    Und was ne krasse Besetzung :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gab's gestern abend. DER Film über American Football schlechthin der sämtliche Facetten des Sports und auch des Geschäfts damit beleuchtet und auch negative Seiten des Themas nicht ausspart.

  • Gab's gestern abend. DER Film über American Football schlechthin der sämtliche Facetten des Sports und auch des Geschäfts damit beleuchtet und auch negative Seiten des Themas nicht ausspart.

    Oh... Ist der neu :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weil nix lief, gerade

    Ant-Man and the Wasp

    Ganz großes Kino!
    Selten so amüsiert.
    Top 5 Marvel Film.
    Und was ne krasse Besetzung :eek:

    Hab ich mir grad letzte Woche zum 3 mal angeschaut :thumbsup:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:


  • Und was ne krasse Besetzung :eek:

    Ja, ich finds auch schade dass sich wirklich hochklassige Schauspieler auf solche Filme einlassen ;)
    Möge die Filme mögen, wer will. Das ist ja egal. :) Aber lasst die guten Schauspieler doch für die anspruchsvollen Rollen übrig ;(

  • Ja, ich finds auch schade dass sich wirklich hochklassige Schauspieler auf solche Filme einlassen ;) Möge die Filme mögen, wer will. Das ist ja egal. :) Aber lasst die guten Schauspieler doch für die anspruchsvollen Rollen übrig ;(

    Na ja... Leicht verdientes Geld würde ich sagen. ;)
    Und Michelle Pfeiffer war ja schon Catwoman, als die meisten heutigen Marvel-Stars noch mit He-Man Figuren und Barbies um den Tannenbaum gerannt sind :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, ich finds auch schade dass sich wirklich hochklassige Schauspieler auf solche Filme einlassen ;) Möge die Filme mögen, wer will. Das ist ja egal. :) Aber lasst die guten Schauspieler doch für die anspruchsvollen Rollen übrig ;(

    Ich sehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.
    Was ist daran auszusetzen wenn diese Schauspieler "solche" Filme drehen?

  • Ich sehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.
    Was ist daran auszusetzen wenn diese Schauspieler "solche" Filme drehen?

    Ja, das werde ich auch nicht verstehen. Derzeit scheint es mir langsam "in" zu werden, Marvel-Filme zu bashen. Auch Größen wie Martin Scorsese machen das ja mittlerweile. Klar sind diese Filme nicht sonderlich anspruchsvoll, aber warum sollte man ihnen deshalb ihre Existenzberechtigung absprechen bzw. auch noch fordern, dass die guten Schauspieler sich da nicht drauf einlassen sollten? Trotz geringem Anspruch sind das Filme, die sehr gut gemacht und sehr unterhaltsam sind und dazu (in Teilen) einen auch emotional durchaus treffen können. Und gerade der letzte Punkt ist nun mal auch nur mit guten Schauspielern möglich. Und wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht, dann scheint das auch die breite Mehrheit so zu empfinden.

    Aber wie gesagt, scheint mir derzeit in zu sein gegen Marvel zu schießen. Die sind halt erfolgreich und Mainstream, also schön dagegen halten. Warum hat ein Scorsese eigentlich noch nie Adam-Sandler-Filme kritisiert? :paelzer: