Was war dein letzter Film?

  • Bad Boys for Life - Kino (6/10)

    Ich habe vor kurzem auf Sky Hobbs & Shaw gesehen, irgendwie fühlte ich mich ein wenig daran erinnert.
    Viele Witze, viel Action, sich zwei ewig streitende Hauptdarsteller und wenig Handlung. Aber mehr will man doch auch gar nicht von dem Film, ausser gut unterhalten zu werden. Und das tut dieser Film. Ich fühlte mich im Kino gut unterhalten und es war ein netter und kurzweiliger Abend.

    Wenn ihr einen anspruchvollen Film wollt -> geht nicht rein.
    Wollt ihr Spaß haben und einen Abend gut unterhalten werden -> immer rein ins Kino

  • Bad Boys for Life - Kino (6/10)

    Ich habe vor kurzem auf Sky Hobbs & Shaw gesehen, irgendwie fühlte ich mich ein wenig daran erinnert.
    Viele Witze, viel Action, sich zwei ewig streitende Hauptdarsteller und wenig Handlung. Aber mehr will man doch auch gar nicht von dem Film, ausser gut unterhalten zu werden. Und das tut dieser Film. Ich fühlte mich im Kino gut unterhalten und es war ein netter und kurzweiliger Abend.

    Wenn ihr einen anspruchvollen Film wollt -> geht nicht rein.
    Wollt ihr Spaß haben und einen Abend gut unterhalten werden -> immer rein ins Kino

    Jep sehe ich genauso. Würde den Film aber noch besser bewerten. Für das was man erwartet und für das der Film steht ist dieser schon fast grandios.

    Ich wurde Super unterhalten. Da hat für mich alles gepasst. Und alles nicht Mega übertrieben.

    Nur eins ist Schade:

    Spoiler anzeigen

    das der Captain stirbt. Aber: Das Ende und allgemein die Handlung geben genug Stoff für Teil 4 her, der ja schon so gut wie bestätigt ist.

  • JoJo Rabbit (9/10 ... Kino)
    ...Lachen, Weinen, Schlag in die Magengrube, Balsam für die Seele... Eine der schönsten Passagen des Films ebnet den Weg für den Moment, der den dicksten Kloß erzeugt.
    Die Besetzung fand ich durch die Bank gelungen - Scarlett... oh Scarlett :love: , da brauchen wir nicht drüber debattieren, aber auch Rockwell z.B. gefiel mir erneut außerordentlich gut.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Spoiler anzeigen

    Aber: Das Ende und allgemein die Handlung geben genug Stoff für Teil 4 her, der ja schon so gut wie bestätigt ist.

    Da kannst du von aussgehen. Die Schlußsequenz ist da doch schon recht deutlich.

  • Uncut Gems (auf Deutsch "Der schwarze Diamant" wtf?")

    Sandler ist richtig gut in der Rolle und wird nur noch von der angespannten Stimmung des Films überragt. Die Atmosphäre im Film ist so dicht, es ist fast ein bischen zuviel zum Schluss. Im Kino hätte ich es nicht ohne Raucherpause geschafft.

    MEGASUPERSPOILER

    Spoiler anzeigen

    Ich versteh schon warum es dieses Ende gab, oder vor allem warum es das anderen Ende nicht gab, aber Himmel sind das blaue Kinoeier. Ich guck direkt nochmal once upon a time in Hollywood)

    8/10

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Uncut Gems (auf Deutsch "Der schwarze Diamant" wtf?")

    Sandler ist richtig gut in der Rolle und wird nur noch von der angespannten Stimmung des Films überragt. Die Atmosphäre im Film ist so dicht, es ist fast ein bischen zuviel zum Schluss. Im Kino hätte ich es nicht ohne Raucherpause geschafft.


    8/10

    und wo sieht man diesen Superstreifen ? läuft bei???

    I can, I will

  • wäre echt grandios wenn alle versuchen würden bei den Filmen sofern online vorhanden die Quelle hinzuzufügen. Das macht es bei Interesse deutlich einfacher .Danke

    Entschuldige bitte - Du hast recht - das hatten wir mal standardisiert. Ich schick‘ gleich mal die Edit los, um das auszubessern.

    Das hab ich irgendwie ein bischen anders in Erinnerung. Man hat sich damals (im Serienthread) nicht auf eine "Pflicht" geeinigt, die Quelle mit dazu zu schreiben.

    Und weil einer es gerne so hätte und ein anderer nichts dagegen hat, wird daraus immernoch keine Regel, nach der sich dann Leute so anmaulen lassen müssen.

    und wo sieht man diesen Superstreifen ? läuft bei???

    werstreamt <--- für deine Lesezeichen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gemault hat hier keiner - zumindest habe ich es nicht so verstanden - manchmal habe ich den Eindruck Du bist um keine Diskussion verlegen @Doylebeule und suchst Zerstreuung in Streitigkeiten.

    Nun denn... der Januar war auf der Leinwand schon echt ein Hammer... Ich hatte das Glück nun 6 Streifen diesen Monat sehen zu können und bis auf Dr. D. waren die allesamt "firste Sahne".

    ---

    Little Women (9/10 ... Kino)
    ...wunderschön, intelligent und herausfordernd für die Sinne. Nehmt eure Frau(en) und geht da rein!
    Wegen mir nehmt auch eure Männer und schaut ihn euch an - in Gänze wiederfinden werden sich am Ende wohl (nur) die Damen. Natürlich sind die Themen größer als ein "fehlendes" y-Chromosom, aber eben nicht komplett x-beliebig übertragbar. Bilder, wie aus Gemälden, große Gefühle, innere Kämpfe, HERAUSRAGENDE DarstellerInnen und ganz viel feingeistiger Humor - ohne die eine oder andere Länge zu Beginn, hätte ich die "10" vergeben.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • SCHWEINSKOPF AL DENTE
    (Im TV gestern - müsste in der ARD Mediathek noch vorhanden sein)


    Wer mit der bayerischen Sprache ein Problem hat, sollte am besten gar nicht erst rein schauen. Klamauk Film, Selbstironie der Bayern und eine schräge Story. Ich wurde sehr gut unterhalten und wusste nicht dass dies bereits der Dritte Teil der Reihe war / ist. Habe mir dann im Anschluss gleich noch "GRIESSNOCKERLAFFÄRE" bei Amazon Prime geliehen. Ist dann der vierte Teil der Reihe. Es gibt noch zwei weitere Teile die ich mir in der kommenden Woche bestimmt anschauen werde. 7/10

    GET RID OF Jack Easterby

  • SCHWEINSKOPF AL DENTE


    (Im TV gestern - müsste in der ARD Mediathek noch vorhanden sein)


    Wer mit der bayerischen Sprache ein Problem hat, sollte am besten gar nicht erst rein schauen. Klamauk Film, Selbstironie der Bayern und eine schräge Story. Ich wurde sehr gut unterhalten und wusste nicht dass dies bereits der Dritte Teil der Reihe war / ist. Habe mir dann im Anschluss gleich noch "GRIESSNOCKERLAFFÄRE" bei Amazon Prime geliehen. Ist dann der vierte Teil der Reihe. Es gibt noch zwei weitere Teile die ich mir in der kommenden Woche bestimmt anschauen werde. 7/10

    Es gibt mindestens 6 auf DVD
    Dampfnudelblues
    Winterkartoffelknödel
    Schweinskopf al dente
    Grießnockerlaffäre
    Sauerkrautkoma
    Leberkäsjunkie

    Der letzte ist nicht mehr ganz so gut von den Lachern her.
    Habe aber mehr die Filme gesehen als die Bücher gelesen, wobei die wenigen die ich las, auch sehr witzig waren.
    Da sind dann Schauspieler dabei, die auch in anderen bayer. und österr. Serien und Filmen präsent sind.
    Ich finde die Filme gut und bestelle die blind auf DVD schon vor.
    Lieblingszene: Flötzingers Baby an der Garderobe während die Männer ( zu Thin Lizzy) abrocken.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (2. Februar 2020 um 16:44)

  • Also ich muss zugeben, die Flötzinger Szene als er in den Swinger Club geht fand ich sensationell. Allein dass Unterhemd, genial.

    GET RID OF Jack Easterby

  • The Gentlemen (8/10, Kino in Ungarn)

    Ein typischer Guy Ritchie Film. Mir hat er richtig gut gefallen. Schöne "kaputte" Charaktere, ne Portion schwarzer Humor, Schmalspurgangster, klasse Erzählstil, eigentlich alles was zu nem Ritchie Film dazugehört. Er beginnt leicht schleppend, aber nach ca. 15 min ist man im Film drin. Deswegen auch die 2 Punkte Abzug. Wer Filme wie "Snatch" oder "Bube, Dame, König, grAS" mag, der sollte ins Kino. Es sind viele gute und bekannte Schauspieler am Start und wurden für die Rollen mmn. perfekt gecastet. Er war, abgesehen die ersten 15 min, sehr spannend und unterhaltend und ich musste sehr oft lachen. Die Rolle von Colin Farrell ist :thumbsup:

    Von mir ein klare Filmempfehlung!


    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • ES 2 (Bluray)
    Hat mir gut gefallen. Insbesondere die Cast Auswahl (jung zu alt) fand ich sehr gelungen. Abzüge gibt es für die ein oder andere Darstellung der "Alptraumfiguren". Die imo ein bissel over the top waren. Hat manche szenen ein wenig ins lächerliche gezogen. Weniger wäre besser gewesen. 8/10

  • Ad Astra (8/10 ... BluRay)
    ...der Schuß kann auch nach hinten losgehen - das' mal als Warnung. Neben mit saßen Leute, die mit dem Erzähltempo mal so gar nichts anfangen konnten. Das Genre ist irgendwie nicht gleich die Bühne, will sagen... wer auf Science Fiction aus ist, bekommt evtl. mehr bzw. weniger als erhofft oder erwartet.

    Marriage Story (10/10 ... Netflix)
    ...Heftig... kann da jetzt gar nicht soviel sagen... hat mich schwer getroffen, schon mit dem ersten "Cut". ÜBERRAGENDE Darsteller, wirklich unfaßbar starke Performances. Traurig, wie unterhaltsam, manchmal auch lustig, wenn man es zuläßt - in jedem Fall tragisch!

    ---

    Handwerklich beide am Limit - und so schräg das jetzt klingen mag - mit einem bei mir weniger "vorbelasteten" Hauptdarsteller, hätte auch Ad Astra 'ne "9" erhaschen können - nur so ein Gefühl, aber irgendwie fand ich, Pitt ist mMn nicht die Bestbesetzung für die Rolle.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bad Times at the El Royale (Bluray)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tarantino Hommage mit kleineren Schwächen. Ähnlich wie Hateful 8 eine art Kammerspiel, dass sich erst gegen Ende zusammenfügt. Aufgrund der kapitelweisen Erzählstruktur und dem daraus resultierendem Fokus auf jeden einzelnen Charakter, ist er kurzzeitig etwas zäh. Aber hat mir insgesamt ganz gut gefallen. 7/10

  • Midsommar (9/10 ... BluRay)
    ...nicht ganz die Wucht von Hereditary, dafür aber umso flüssiger und stetiger im Zusteuern auf‘s Unvermeidliche. Eine Flut zu dechiffrierender wunderschöner, wie detailreicher Bilder. Fast nie ist es dunkel und im Grunde, wie bei „ES 2“, beginnt die wilde Fahrt in ganz und gar realem Horror.
    Wie schon einmal in dem Thread geschrieben, mit den gewöhnlichen Vertretern dieses Genre kann ich wenig bis nichts anfangen, aber ich erkenne einen guten Film, wenn ich ihn sehe und das ist schlicht meisterhaft inszeniert, in Bild und Ton, rund um eine herausragende Hauptdarstellerin. Wow, ganz dickes Wow!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das Ding aus einer anderen Welt (1952)

    Sky Nostalgie

    Das Original noch in schwarz weiß.
    Viele werden die Remakes kennen, denn davon gibt es einen Haufen.

    Natürlich aus heutiger Sicht wenig Action und die Effekte sind halt ....50er Jahre.
    Mich hat es aber gefesselt und es war spannend. Vor allem merkt man die Angst der Menschen und die zwischenmenschlichen Konflikte werden hervorgehoben.
    Der Konflikt zwischen Militär und Wissenschaftler wurde gut inszeniert.
    Gute Sprüche sind auch dabei....


    Gilt als Wegweiser der "Alien-filme"

    Keine Sekunde Langeweile 8/10

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • The Highwaymen(Netflix)

    Wie erwartet ein ruhiger Film mit einer tollen Optik, einigem netten Humor und einer Geschichte die wohl jeder kennt, aber aus der anderen Position erzählt.

    Kostner und Harrelson sind überragend und tragen den Film auch über einige Längen.
    Ansonsten gefällt mir der Film vor allem wegen der Optik denn man fühlt sich wirklich in die 1930er zurück versetzt.
    Das Tempo ist, dem Alter der beiden Hauptfiguren angepasst, und es ist sehr interessant zu sehen wie man von deren Seite aus vorgegangen ist um zum Ziel zu kommen.

    Wer Action sucht ist hier fehl am Platz!

    Von mir gibt es 7,5 von 10 Punkten

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • The Highwaymen(Netflix)

    Wie erwartet ein ruhiger Film mit einer tollen Optik, einigem netten Humor und einer Geschichte die wohl jeder kennt, aber aus der anderen Position erzählt.

    Kostner und Harrelson sind überragend und tragen den Film auch über einige Längen.
    Ansonsten gefällt mir der Film vor allem wegen der Optik denn man fühlt sich wirklich in die 1930er zurück versetzt.
    Das Tempo ist, dem Alter der beiden Hauptfiguren angepasst, und es ist sehr interessant zu sehen wie man von deren Seite aus vorgegangen ist um zum Ziel zu kommen.

    Wer Action sucht ist hier fehl am Platz!

    Von mir gibt es 7,5 von 10 Punkten

    Kostner und Harrelson? Wer is das? Sind die für die Musik verantwortlich? :madness

    Edit: Hinfällig :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (15. Februar 2020 um 18:28)

  • :jeck::jeck::jeck:
    Ich habe beim Beitrag von @Bronco Bomber doch glatt "The Irishman" statt Highwaymen gelesen :D:D

    So alt bin ich dann doch noch nicht dass ich Filme mehrmals bewerte :nono::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!