NFL-Talk Mockdraft 2015 - Diskussion

  • An den 49ers wäre er aber nicht vorbei gekommen.

    Nachdem er weg war, hätten wir gerne ein paar extra Picks eingesammelt, hat sich aber leider nicht so ergeben. Im FO herrschte nur bedigng Einigkeit über den Pick, aber ich persönlich bin mit Parker sehr zufrieden.

  • Im FO gab es bis zur letzten Minute Diskussionen wer es nun werden soll. Wir haben auch Tradeverhandlungen geführt, da es innerhalb des FO keine Übereinstimmung über den Pick gab. die verhandlungen haben aber zu keinem Ergebnis geführt. Die 49ers haben außerdem einige Positionen, für die es geeignete Kandidaten gegeben hätte und daher sind mehr Picks immer gut. ,-)) Letztlich ist es ein WR geworden, da wir auf dieser Position den dringensten Handlungsbedarf gesehen haben. Boldin wird nicht jünger oder anders ausgedrückt, dies dürfte sein letztes Jahr sein, Crabtree & Stevie Johnson sind weg, dahinter viele Fragezeichen mit Quinton Patton, Bruce Ellington (Jerome Simpson und vielleicht Hakeem Nicks). DeVante Parker ist der Typ WR, den die 49ers lange nicht hatten - groß, schnell, athletisch mit guten Fähigkeiten wenn der Ball in der Luft ist. Wir hoffen v.a. in der Redzone auf ihn als Anspielstation. Außerdem sollte er sich gut mit Torrey Smith ergänzen. Klar, wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre mir Kevin White lieber gewesen, aber dass der soweit fällt, dass er in Frage kommt, war unrealistisch. Da ich hier noch nicht spoilern darf sage ich zu den verblieben anderen Kandidaten mal nichts.

    Nur soviel zur Frage ob Trae Waynes ja oder nein - im FO der 49ers hätte es wohl eine Mehrheit für ihn gegeben, auch wenn möglicherweise nicht alle für ihn gewesen wären. ;)

  • Ich hätte aber eher downgeteadet, als ihn an 13 zu nehmen. Der Junge scheint mir, Stand heute, aber noch sowas von raw, dass er den Saints nicht kurzfristig helfen könnte.

    Ui, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte rein vom Ranking der Pass-Rusher her, wäre er der nächste gewesen.

    #RiseUp

  • Da ist einer der ersten Spieler, der mich begeistert und auch für mich als Panthers GM in Frage gekommen wäre weg. Sehr schade!

    Parker find ich richtig super! Die Spiele die ich gesehen habe sind alle richtig gut. Auch er hat Fehler, aber ich denke er wird eine gute Karriere vor sich haben, wenn er keine dummen Fehler macht, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

    Langsam steigt die Spannung, noch 9 Picks dann darf ich auch endlich mitmachen. :bier::bounce:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • So, ich kann es nicht verleugnen, ich mache LUFTSPRÜNGE :bounce: :bounce: :bounce:

    Scherff bei uns als RG sollte sofort einen Impact haben. Das würde auch RT Barksdale (sofern endlich mal der Resign kommt) helfen, denn der sah letztes Jahr IMO so häufig wegen RG Joseph schlecht aus. Das sah das Jahr davor besser aus.
    Nun aber mehr zum Pick: Scherff war meine erste Wahl an 10, doch die Needs sind viele und das Angebot der Eagles war zu gut. Also hab ich mich mit ein paar Alternativen an 20 angefreundet.
    Doch nun war Scherff an 16 noch immer da. Zusammenfassung also aus meiner Sicht: Wunschspieler bekommen, zusätzlich einen 2nd Rounder (52nd OVR) sowie einen 4th Rounder (113th OVR) erhalten für meinen 4th Rounder (119th OVR). I just owned you, Bitches :tongue2: :bier:

    Das Bild ist mein Lieblingsbild von ihm. Ist von seiner High School (Denison-Schleswig Monarchs), wo er QB, TE, OL und DE gespielt hat. Bringt also einiges an Athletik und Football-IQ mit.

    PS: "Value-Hure" verbiete ich mir :jeck:

    3 Mal editiert, zuletzt von freshprince85 (31. März 2015 um 19:44)


  • Scherff bei uns als RG sollte sofort einen Impact haben. Das würde auch RT Barksdale (sofern endlich mal der Resign kommt) helfen, denn der sah letztes Jahr IMO so häufig wegen RG Joseph schlecht aus. Das sah das Jahr davor besser aus.

    Joseph war schon bei uns 'durch', seine Zeit ist ein Weilchen her.
    Gute Guards bemerkt man erst, wenn sie fehlen. Diese Position im Draft mittels Uptrade im mittleren Teil der ersten Runde zu bedienen ist schon außergewöhnlich. Trotzdem gut gemacht, er ist ein garantierter Starter auf Jahre hinaus, eventuell sogar eine Alternative auf RT. Solche Spieler machen sich irgendwann bezahlt, weil man über Ersatz nicht nachdenken muss.

    Gurley hätte ich so früh nicht erwartet, auch wenn Dave Hyde im SunSentinal laut darüber nachdachte. So eine Verletzung wirft immer Fragen auf, unabhängig diverser Beispiele, wo dieses Problem nur ein gedankliches blieb. Die Dolphins sind eigentlich nicht in der Lage Luxuspicks rauszuhauen, denn 'RB' ist nur eine Baustelle von vielen. Ist halt ne konzeptionelle Frage und wie man BPA für sich definiert.


  • Gurley hätte ich so früh nicht erwartet, auch wenn Dave Hyde im SunSentinal laut darüber nachdachte. So eine Verletzung wirft immer Fragen auf, unabhängig diverser Beispiele, wo dieses Problem nur ein gedankliches blieb. Die Dolphins sind eigentlich nicht in der Lage Luxuspicks rauszuhauen, denn 'RB' ist nur eine Baustelle von vielen. Ist halt ne konzeptionelle Frage und wie man BPA für sich definiert.


    Außer Lamar Miller haben wir keinen RB auf dem Roster der nachweislich NFL-Tauglichkeit bewiesen hat. Es ist also nicht so als wäre RB nicht auch ein Need. Dass es auch noch andere Needs gibt bei uns ist mir aber natürlich bewusst.

  • Hmm. Selten so schwer getan mit einem Pick. In vielen Foren und Mocks wird auf CB Trae Waynes spekuliert. Der ging durch den Eagles-Trade an 10 weg. Nur sehe ich, rein Needtechnisch betrachtet, nicht die Notwenigkeit in der ersten Runde einen Corner für die Vikings zur holen.Rhodes ist gesetzt. Josh Robinson beginnt sich unter Zimmer zu entwickeln, und mit Captain Munnerlyn hat man letztes Jahr erst groß investiert.

    WR Devante Parker ist zwar für viele Fans ein Wunschpick, würde somit die alte Louisville-Connection Bridgewater-Parker wieder aufleben. Doch glaube ich nicht wirklich dran, dass es zu dieser Wahl kommen wird im April.

    Algemein, denke ich zwar nicht, dass es in Runde eins unter Zimmer einen Offensive Spieler sein wird, der geholt wird, doch war Collins doch sehr verlockend für mich. LT Kalil mit einer unterdurschnittlichen Performance letzte Saison und nun in seinem letzten Vertragsjahr sowie die gegenwärtige Vakanz auf LG, lässt für mich die "versality" von Collins viele Positionen spielen zu können, als idealen Fit erscheinen. Anfangen kann Collins auf LG und wenn Kalil auch dieses Jahr scheitert, halte ich einen switch auf LT 2016 für möglich. Jedoch wird er die letztjährige schlechte, wenn auch ersatzgeschwächte Offense Line umgehend stabilisieren können und die Offense-Performance um QB Bridgewater und evtl. RB Peterson erheblich nach vorne bringen.

  • Hier die angekündigte Erläuterung der Browns-picks , die ich nun abgeben kann, da alle Spieler,welche genannt werden, vom Board sind :
    (entsprechend den Regeln des nfl-talk Mockdrafts).

    DT Shelton war mein klares Target No.1 an 12 , zugegeben, bis eben die Chargers uptradeten.
    Ereck Flowers war an Pos. 19 fest eingeplant, bis eben alles anders kam.
    (Scherff sah ich an 19 nicht mehr auf dem Board. )

    Scherff / Iowa halte ich für ein Juwel auf Guard , nicht unbedingt auf LT/RT , was natürlich erst die Zukunft zeigen wird. (die Experten sind sich ja sogar teilweise uneinig, ob sie ihn als OT oder als OG listen sollen.)
    Flowers wird von vielen als der einzige day-1 ready RT gesehen, wobei er bei den Browns natürlich direkt als RG starten könnte.
    Inspiriert hat mich hier ganz klar der überragende Biotonio-pick aus der letzten Draft , zudem haben es die Cowboys vorgemacht, wie man sich eine exzellente Oline aufbauen kann. (siehe u.a. Z.Martin, ebenfalls der pick aus dem letzten Jahr.). Trenches,trenches,trenches...das alte Lied.
    Letztendlich musste eine Entscheidung her : Flowers oder Scherff . Den Ausschlag pro Flowers gab´letztendlich vorallem das Alter. Deutlich jünger als das Iowa-Project , dadurch deutlich mehr upside mMn.
    An dieser Stelle muss erwähnt werden , das mit JoBrauner ein reger Austausch über beide Spieler stattfand , welcher das Pendel letztendlich pro-Flowers ausschlagen ließ.
    Beide Spieler mit (normalen) Problemen auf LT/RT gegen speed-rusher , Scherff mag´zwar mehr der "Bulle" für das rushing-game sein, Flowers aber der bessere Tackle (upside,Alter) werden...we will see.
    Fazit:
    Flowers könnte ein all-pro RT werden , kombiniert mit Biotonio ist man auf Seiten der Browns perfekt aufgestellt in der Oline auf Jahre hinaus, immer mit dem faden Beigeschmack, das J.Thomas nicht jünger wird und RT Schwartz sich imo in seinem letzten Jahr befindet.

    Malcom Brown ist für mich ganz klar der 2. beste NT /DT in der Draft und auch hier besteht dringender Handlungsbedarf auf Seiten der Browns.
    Starks aus der FA-Phase ist zwar ein upgrade zu Rubin, im Grunde bleibt das ein stop-gap move der Browns und diese Position ist ein must in der diesjährigen Draft.
    Brown mag nicht unbedingt der space-eater wie Shelton sein (auch nochmal hier : exzellenter pick der Chargers mMn, hier wurden die Browns-needs perfekt analysiert und demtentsprechend noch oben getradet - Hut´ab) , insgesamt sehe ich ihn als klaren Firstrounder , der knapp hinter Shelton geranked wird und das Browns-need perfekt adressiert.
    Versatile.....Brown passt perfekt ins Beuteschema.

    Trade : Die Chiefs pickten vor den Browns und die Draft-Historie von Earl Piggot zeigte dem FO der Browns einen gefürchteten BPA-Picker , der eventuell Brown landen könnte.( "gefürchtet" ist als Kompliment gemeint).
    Hier ging man auf Sicherheit und opferte den 5.rnd für Brown, welcher den swap einleitete.

    Noch was zu den WR´s , welche die Browns via Draft (wie auch in real) meiden wie der Teufel das Weihwasser : beide WR´s , wo man eventuell schwach werden konnte, gingen (erwartungsgemäß ) früh vom Board. War mir nicht ganz unrecht, so konnte man sich voll und ganz auf die (wichtigeren) needs konzentrieren.
    Insgesamt eine absolut gelungene, erste Runde für die Browns ! :smile2:

    Sorry für den langen Text, aber da das hier meine erste Mock-Draft ist, wollte ich alles etwas ausführlicher darlegen.

    :bier: , viel Spaß noch allen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Sorry für den langen Text, aber da das hier meine erste Mock-Draft ist, wollte ich alles etwas ausführlicher darlegen.

    :bier: , viel Spaß noch allen.

    Danke für den langen text :beer:
    Dann lag ich mit meiner vermutung doch nicht so schlecht aber du hast dir für dein nächsten pick nicht in die karten schauen lassen well done :beer:

  • und schon picke ich dieses Jahr das genaue Gegenteil, nämlich pure upside (und nebenbei einen Spieler, der in einem Monat eher später geht als hier...) :smile2:

    mehr dazu heute Abend...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Außer Lamar Miller haben wir keinen RB auf dem Roster der nachweislich NFL-Tauglichkeit bewiesen hat. Es ist also nicht so als wäre RB nicht auch ein Need. Dass es auch noch andere Needs gibt bei uns ist mir aber natürlich bewusst.

    Also ich bin sehr enttäuscht, wenn wir nicht einen WR oder Scherff draften!

    Scherff würde ich jedem WR noch vorziehen, aber sollte er weg sein, wovon ich ausgehe - dann Parker oder Beckham.
    Selbst einen Waynes würde ich einem RB noch vorziehen.

    Aber zum Glück bilden wir nicht das FO in dieser im Übrigen sehr lustigen Mock-Draft.

    Good luck und viel Spaß weiterhin!

  • Hey Drew, vielen Dank für die Blumen. Wir dachten uns schon, dass Shelton euren Pick nicht überleben könnte. So haben Madbolt und das Vikings FO den Trade eingefädelt.
    Ich denke Malcolm Brown ist ein richtig guter Pick. Er war auch auf unserem Board sehr weit oben und wäre bei einer Abwesenheit von Sehlton sicher eine Option geworden.
    Was Armstead betrifft, kann ich mir sogar vorstellen, dass er real früher geht als hier. Wir haben schon ganz andere Spieler rein wegen der Upside höher weg gehen sehen.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • und schon picke ich dieses Jahr das genaue Gegenteil, n�mlich pure upside (und nebenbei einen Spieler, der in einem Monat eher sp�ter geht als hier...) :smile2:

    mehr dazu heute Abend...


    Auf die Erklärung bin ich mal gespant ;)
    Hatte ich für mich aufn Board ... 32 Picks später.

  • Hätte ich mal das Downtrade Angebot von Daniel wahrgenommen. :mrgreen:

    Perriman war mit ganz oben auf meiner Liste und hoffte da ein bisschen Glück zu haben. Jetzt bleiben noch 2 Spieler für meinen Pick, sonst wirds düster. :eek:

    Aber nach seiner wahnsinns 40 Zeit auch kein Wunder. Fand den schon in seiner Freshman Saison richtig gut, aber galt, und auch das Game Tape, sah nicht so aus, nicht als Speedster. Bei 6-2 auch kein Muss, aber eine 4.24 oder wenn man es großzügig auslegt 4.3 ist für seine Statur mal sehr schnell. :mrgreen:

    Guter Pick der Texans wie ich finde, wenn auch aus der Not geboren! ;)

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Ein Blick hinter die Kulissen:

    Vorgestern hätte es fast einen Uptrade für Scherff gewesen. Ich finde den Kerl einfach super und ich sehe in ihm keinen Guard sondern einen RT.
    Und es würde mich nicht wundern, wenn er auf dieser Position zu den besten zählen wird, innerhalb kürzester Zeit.
    Der Joe Thomas der Right Tackles, wenn man so will.

    Aber wenn man sieht, dass die Texans mit all ihren Startern verlängert haben und nur ihr C gegangen ist, erschien mir die Idee doch zu kontrovers sein, sodass ich dann doch auf den "obvious" pick hoffte: DeVante Parker.

    Als er mir dann doch vor der Nase weggeschnappt wurde, war der dropoff zum nächsten Receiver so groß, sodass ich das Uptradegesuch der Rams dankend annahm.
    Und ja, ich sprach bewusst von den Receivern, da das einzige offensichtliche need der Texans auf dieser Position zu finden ist, neben der QB-Vakanz, versteht sich.

    Ich tummelte mich im Vorfeld auf paar Texans-Boards und unterhielt mich auch mit uns bekannten Texaner (hallo GT!) und bekam ein ganzes Portfolio an needs mitgeilt, die so vielfältig und umfassend waren, dass ich zum Ergebnis kam, dass es im Grunde keine großen Baustellen sind, sondern allesamt Positionen, bei denen es "nett wäre", wenn man ein Upgrade findet.

    Aus diesem Grund entschied ich mich die einzig große Baustelle anzugehen.

    Die Wahl fiel dann auf Perriman einfach aufgrund seines großen Potenzials. Anders als bei den Titans, wo ich immer "Footballspieler" den "Athleten" vorziehen würde, dachte ich mir, dass man bei den Texans ruhig mehr Risiko gehen kann, aufgrund des guten Grundgerüsts, das sie haben.
    Daher entschied ich mich für den Boom-or-Bust-Pick Perriman. Mir gefällt sein Tape im Allgemeinen, mir gefällt seine Größe, mir gefällt seine speed, mir misfallen seine dropsies.

  • Schnell ein Wort zum Chiefs-pick:
    Entgegen der landläufigen (Medien- und auch Fan-)Meinung denke ich durchaus, dass die D-Line ein bisschen Auffrischung brauchen kann; neben Poe tummelt sich da v.a. Durchschnitt; Poe selbst und runstopping-DE (ja, die Chiefs leisten sich sowas) DeVito (auch schon 31 Jahre alt) haben noch ein Jahr Vertrag; niemand weiß, ob man sich neben Houston auch noch Poe langfristig leisten wird können…

    Armstead ist ja ein lustiger project: wenn man nur Highlights sieht, könnte man glauben, er wäre der kleine Bruder von J.J. Watt (oder von Calais Campbell, mit dem vergleichen ihn die meisten); wenn man sich ganze Spiele anschaut, not so much. Oft taucht er für längere Zeit komplett ab, das Arsenal an moves (v.a. im pass rush) ist ausbaufähig (sagt man das alles eigentlich nicht über fast jeden D-Liner vor dem Draft?), und manchmal spielt er viel zu aufrecht, was bei einer Größe von ca. 2 m relativ ungünstig ist. Allerdings ist der Junge gerade mal 20 und hat erst eine Saison ausschließlich Football hinter sich, das heißt im günstigsten Fall prognostiziert man, dass man ihm die notwendige Technik schon beinbringen kann (und das dann gepaart mit den natürlichen Anlagen, aber hallo). Man muss auch dazu sagen, dass er relativ oft 2 bis 3 O-Liner im Gesicht gehabt hat (kommt auch nicht von ungefähr…). Irgendwie nicht unähnlich wie Dontari Poe vor 3 Jahren.

    Was sich die Chiefs seit Dorsey leisten, ist, auch bei Erstrundern langfristig zu denken (s. Ford, Dee, Draft 2014), außerdem liebt Andy R. große kräftige Männer in der ersten Runde (wahrscheinlich hat er sich nach Ford letztes Jahr so was ausbedungen wie: nächstes Jahr bin aber ich dran oder so ähnlich). Armstead kannst du in der ersten Saison zwischendurch einmal bei running downs reinrotieren und hoffen, dass er im 2. Jahr soweit ist, den aktuellen starter hier zu ersetzen. Wenn es dir gelingt, v.a. seine Reaktionsschnelligkeit zu verbessern (das ist das große Fragezeichen bei dem Jungen; man hat immer das Gefühl, dass er als letzter in der line aufsteht; komisch eigentlich, hätte da bei einem Basketballer mehr erwartet) und ihm die geeignete Technik auch im pass rush beibringen kannst, hast du im besten Fall mittelfristig 2 Bomben an der Linie (die double teams zieht sowieso Poe, das machts etwas leichter), die die Mitte dicht machen….

    So die ganzen Platitüden kurz zusammengefasst: der junge Mann hat tolle körperliche Voraussetzungen, mit dem richtigen Schliff kann man einen dominanten Spieler formen, ich hab dieses Jahr 11 picks und leiste mir einfach den Luxus-upside pick

    Und wenn er als D-Liner nix taugt, probiert man ihn auf der anderen Seite aus, vielleicht geht da ja was…

    Und eigentlich mag ich keine Monologe…

    Hatte ich für mich aufn Board ... 32 Picks später.


    also wenn ich für die Rams picken würde, hätte ich ihn gar nicht auf dem board gehabt ;)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Die größten Needs der Bengals, für den nächsten Schritt sind: ein anderer HC, ein Clutch-QB und Mike Zimmer als DC.
    Aber keins davon bekommt man an Position 21.
    Abgesehen von TE Gresham und CB Newman (werden durch 1st Rounder ersetzt: Eifert, Kirkpatrick, Dennard) sind alle Starter aus 2014 wieder an Board, plus Verstärkung der DL durch Rückkehrer M.Johnson. Also werden auch heuer die Rookies nur minimal auf dem Spielfeld stehen (Dennard und Kirkpatrick waren letztes Jahr Gunner bei Punts :paelzer:).
    Daher picke ich mal für die nähere Zukunft und da wird sich nächtes Jahr bei den OT etwas ändern.
    LT Andrew Whitworth (33) und RT Andre Smith (28) werden beide FA. Mit Whitworth wird sicherlich verlängert, da er Lockerroom-Leader und Captain ist. Die Loyalität des Bengals FO sollte ja jetzt bekannt sein. Andre Smith sehe ich 2016 dann eher bei einem anderen Team.
    Also muss Nachschub bei den OT her. Die Auswahl war ja recht groß und mit dem Luxus des Extra Jahres an Coaching, hab ich mich mit DJ Humphries für den LT mit der höchsten Upside entschieden .

  • Insgesamt finde ich das ja sehr interessant: die allgemeine Meinung ist, dass es dieses Jahr nur ca. 15 "echte" 1.-rounder gibt; hier drin scheint sich das dahingehend zu äußern, dass man gefühlt öfter und früher als sonst das Wort "upside" liest; bin gespannt, wie das dann Ende April aussieht...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ich bin von Freitag Vormittag bis Montag auf Dienstag Nacht im Ausland und weiß nicht ob ich dort Internet habe und ob ich großartig Zeit habe mich um den Draft zu kümmern. An #47 steht der 2nd Rounder der Dolphins an. Wem könnte ich mein Board für den Pick schicken?

    Es geht nur um diesen einen Pick, für den restlichen Draft übernehme ich wieder.

  • Ich bin von Freitag Vormittag bis Montag auf Dienstag Nacht im Ausland und weiß nicht ob ich dort Internet habe und ob ich großartig Zeit habe mich um den Draft zu kümmern. An #47 steht der 2nd Rounder der Dolphins an. Wem könnte ich mein Board für den Pick schicken?

    Es geht nur um diesen einen Pick, für den restlichen Draft übernehme ich wieder.

    Die Draftleitung, namentlich genannt im ersten Post, nimmt dein Big Board gerne entgegen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar