NFL-Talk Mockdraft 2015 - Diskussion

  • Und hier darf über die Mockdraft diskutiert, gegebenenfalls Picks erklärt werden. Wie immer wird NICHT über Spieler diskutiert, die noch nicht gepickt wurden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hi,
    kurze "Regelfrage": Sind die Zeiten, wie sie jetzt im Post stehen, bindend, also muss in diesem Zeitfenster gepickt werden oder dienen sie nur als Orientierungswert und werden je nach Verlauf angepasst? Es gab doch in der Vergangenheit eine Regelung mit bindenden Zeitfenstern und kann mich jetzt nicht mehr dran errinnern, was der letzte Stand war :xywave:

  • In der ersten Runde sind die Zeitfenster fix, sodass es egal ist, ob der vorherige Mocker schon nach 2 Minuten oder 3 1/2 Std gepickt hat.

  • Hi,
    kurze "Regelfrage": Sind die Zeiten, wie sie jetzt im Post stehen, bindend, also muss in diesem Zeitfenster gepickt werden oder dienen sie nur als Orientierungswert und werden je nach Verlauf angepasst? Es gab doch in der Vergangenheit eine Regelung mit bindenden Zeitfenstern und kann mich jetzt nicht mehr dran errinnern, was der letzte Stand war :xywave:

    Das steht im Thread für die Draftpicks:

    Zitat

    Draftbeginn ist Samstag, der 28. März. Pro Tag werden mindestens 4 bzw. 5 Picks durchgeführt. Die Zeiten, in denen der Pick erfolgen soll sind der Draftorder zu entnehmen. Wer seinen Pick verpasst, wird übersprungen und kann dann, sobald er die Gelegenheit hat, dies nachholen.
    Die ersten 15 Picks sind im entsprechenden Zeitfenster durchzuführen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (26. März 2015 um 11:57)

  • Als Newbie hier im Forum meinerseits die Frage, ob es an dieser Stelle neben dem NFL-Talk-Mock Draft (mit den jeweiligen Mitspielern) auch noch die "normalen" Mock Drafts für die 1 Runde geben wird, an der sich dann alle interessierten User beteiligen können? Habe derartiges für das letzte Jahr nicht gefunden...

  • Noch mal eine Frage zur Sicherheit: Wir sollen doch jeweils den Spieler picken, den wir als GM des jeweiligen Franchises nehmen würden, oder? Und nicht darum, was wir als Pick voraussehen...

  • Noch mal eine Frage zur Sicherheit: Wir sollen doch jeweils den Spieler picken, den wir als GM des jeweiligen Franchises nehmen würden, oder? Und nicht darum, was wir als Pick voraussehen...

    Ganz genau.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Als Newbie hier im Forum meinerseits die Frage, ob es an dieser Stelle neben dem NFL-Talk-Mock Draft (mit den jeweiligen Mitspielern) auch noch die "normalen" Mock Drafts für die 1 Runde geben wird, an der sich dann alle interessierten User beteiligen können? Habe derartiges für das letzte Jahr nicht gefunden...

    Was meinst du denn mit "normal"?

  • Sorry, ich sehe schon, ich habe mich falsch ausgedrückt . Was ich meinte, ist so etwas:

    http://www.nfl.com/draft/2015/mock-drafts

    Also kein Wettbewerb, sondern nur die einfache Einschätzung (predict the pick), welche Franchise welchen Spieler in der 1. Runde drafted. Also Vorhersagen, wie sie aktuell eine Menge Experten/Interessierte machen und bis zum Draft-Beginn anpassen.

  • Davon würde ich allgemein abraten Wg möglichem Einfluss auf die Mock Draft.....ich glaube das Thema hatten wir auch schonmal bei der Vote Mock Draft die vor ein paar Jahren mal parallel lief...

  • Bin auch gespannt wen uns Dona in den kommenden Stunden präsentiert, auch wenn ich mir nicht nur wegen dem PreDraft Talk sicher bin wer es wohl wird :tongue2:

  • Ich habe bis zuletzt verhandelt ... mit mir selbst. Kein Witz, es war eine sehr schwere Entscheidung gegen meine eigentliche Überzeugung.
    Alles andere als erneut ein QB zu draften, kam für mich nicht in Frage (der wievielte ist das eigentlich in meinen Mocks?). Irgendwann muss doch endlich der Richtige dabei sein. :fleh

    Mariota habe ich schon lange beobachtet, vor Wochen noch der klare Pick aus meiner Sicht für die Bucs. Aber ich habe mich nach intensivsten Studien dann doch für die risikofreudigere Variante entschieden, aller Vorraussicht nach auch der reale Pick in ein paar Wochen.
    Winston überzeugt mich einfach mehr mit seinen Fähigkeiten im Spiel, unter Druck, mit seiner sensationellen Genauigkeit. Vom Talent her ein genialer QB, die Frage ist nur wieder einmal, ob er auch im Kopf auf professionelles Level umstellen kann.
    In Tampa hat er allerbeste Möglichkeiten einen Freeman schnell vergessen zu machen, viel zahnloser kann eine Offense nicht mehr auftreten. Das Umfeld ist eigentlich wie gemacht für ihn, er kann sofort starten.

    Viele Quervergleiche wurden schon gezogen - der nächste Russell, er erinnere an Leftwich (der imnmerhin 2 SB-Ringe hat) oder gar Doug Williams der Neuzeit. Fakt ist, die 1st Overalls für Tampa in Sachen QB hießen bislang Steve Young und Vinny Testaverde. Nun kommt ein weiterer dazu, von dem die Bucs-Gemeinde inständig hofft, dass er endlich die Dauerlösung, auf der in der NFL wichtigsten Position, darstellt.

  • Ich denke auch dass von den Teams die einen QB brauchen (und dort oben picken), er es in Tampa am besten hat. Gute und große WR und TE werden ihm da das leben sicher einfacher machen. Ich glaube dass die off-field problems ihn nicht wieder einholen werden, aber das weiß man natürlich nie. Wobei man ja auch nie sicher ist mit welcher Einstellung ein Spieler an den Sport geht, siehe Aaron Curry! (oder auch OG Danny Watkins, auch wenn die Story schon bewegend ist). Und zumindest in diesem Aspekt soll er ganz ganz stark sein was man so hört, fleissig im Training und vorallem sehr gut wenn es um die "Theorie" geht

  • Habe diese Saison einige Spiele von Florida State gesehen und es war erschreckend, wie schlecht Winston teilweise in der ersten Hälfte aussah. Spontan fallen mir da die Spiele gegen Louisville, Miami und Florida ein, in denen er einige haarsträubende Würfe hatte und froh sein konnte, dass er nicht noch ein, zwei weitere INTs hatte. Allerdings hat er sich dann auch jedes mal gefangen. Seine große Stärke ist mMn den Ball mit Antizipation zu werfen, bevor der Receiver frei wird. Das wird ihm aber auch zum Verhängnis, wenn er mal eine ungenaue Phase hat. Dann landet der Ball eben zu oft beim Gegner, wenn er versucht, denn Pass durch die Coverage anzubringen.

    Hier mal ein paar Zahlen von Jameis Winston zum Vergleich:

    Code
    [B]Situation      1st Half   2nd Half/OT	[/B]
    Attended         250	   217	
    Completed	 157	   148	
    Pct.	         62.8	   68.2
    Yards	         1926      1981
    Yards/Att        7.70      9.13
    TD	         14        11	
    Int	         13        5

    3 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (28. März 2015 um 13:17)

  • Kinder, es kann doch nicht so schwierig sein (auch für einen Mockneuling :hinterha:), folgende Spielregeln zu lesen

    Zitat

    Draftbeginn ist Samstag, der 28. März. Pro Tag werden mindestens 4 bzw. 5 Picks durchgeführt. Die Zeiten, in denen der Pick erfolgen soll sind der Draftorder zu entnehmen. Wer seinen Pick verpasst, hat keinerlei Anspruch diesen nachholen. Die Draftleitung entscheidet über das Vorgehen bezüglich des Picks und dem Draftrecht des betreffenden Owners.
    Die ersten 15 Picks sind im entsprechenden Zeitfenster durchzuführen.

    Es wird in Kürze einen pick für die Jaguars geben (man erwarte sich allerdings nicht den berühmten long snapper); über die weitere Vorgangsweise bzgl des Teams wird in der Mockleitung beraten...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk