Bayern München Deutscher Meister 2015

  • Ja klar hilft das, wenn er 100% fit wäre. Aber hilft der auch mit einem oder keinem Vorberreitungsspiel gegen Atletico, nach so einer schweren Verletzung?
    Da seh ich sogar die Individuelle Fehlerquote noch höher ohne Wettkampfpraxis

    Das muss dann der Trainer entscheiden, aber die Option zu haben, würde ich grundsätzlich schon begrüßen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Puhh kein glanzauftritt gegen Bremen. Kann man auch nicht zwingend erwarten, aber gerade die 2 HZ war schon sehr mau. Zumal Bremen durchaus mitgespielt hat (im vgl. zu dem was andere in München schon gezeigt haben) und man die sich anbietnden Räume nicht wirklich genutzt hat.

    Ausser Martinez und mit Abstrichen Alaba ist mir wirklich niemand positiv aufgefallen gestern.

    Was mir aber aufällzt ist, dass Thiago irgendwie kein Bein mehr auf de Boden kriegt.

    Samstag dann nach Berlin. da rechne ich mit nem Remis.

    #FIREJOSEPH

  • ... denke eher, daß am Samstag die Meisterschaft eingetütet wird. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Man muss sich glaube ich langsam von der "springen nur so hoch wie sie müssen"-narrative verabschieden. Das war gestern schon unterdurchschnittlich. Sehr viel unnötige Fehlpässe bringen für mich die Frage auf ob die Mannschaft ein wenig überspielt ist. Die Ungenauigkeiten im Mittelfeld fallen jedem auf, aber gerade im letzten Drittel führt das im letzten Monat zu immer weniger Torchancen/Toren. Spieler wie Lahm oder Thiago immer öfter weit unter ihren Möglichkeiten, die Außenverteidigerposition ist mit Bernat oder Rafinha nicht mehr adäquat besetzt und vorne ist für mich Costa merklich abgefallen. Lewandowski ist auch nicht mehr so da, aber das schieb ich dann eher auf das Gesamtbild.

    Diese Jahr ist es die Meisterschaft und zu 55% der Pokal, in der CL wird man viel "Bayern-Dusel" brauchen. Die ganze Saison fühlt sich sehr unrund an und dann gehts für die vielen Nationalspieler noch zur EM. Sehe für die nächste Saison eine echte Gefahr das sich die Spieler das erste Mal seit 4 Jahren (davon 3 mit extremen Mikromanagement) hängen lassen werden. Das wird ziemlich schwer werden für Ancelotti, auch weil er im Kader für wenig Abwechslung sorgen lassen kann. Verspreche mir grundsätzlich viel von Ancelotti, aber das ist dann doch einer sehr ungünstige Situtation in die er reinkommt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man muss sich glaube ich langsam von der "springen nur so hoch wie sie müssen"-narrative verabschieden. Das war gestern schon unterdurchschnittlich. Sehr viel unnötige Fehlpässe bringen für mich die Frage auf ob die Mannschaft ein wenig überspielt ist.

    Also ich kann mir das langsam nicht mehr anschauen. In der Vorrunde hat es noch Spaß gemacht, dem Team zuzusehen. Eigentlich gab es bisher unter Guardiola in jeder Rückrunde einen Einbruch. Keine Ahnung, woran das liegen mag. Mit der Leistung von gestern gibts das bei Atletico richtig Dresche, das muß jedem klar sein. Ich überlege noch, ob ich mir das Spiel am Mittwoch überhaupt ansehen soll und mich somit aufregen muß oder lieber einen entspannten Kinobesuch einlegen soll. Ich tendiere zu letzterem.

  • Na, na, na. Klar waren die letzten Wochen seit dem 5-0 gegen Bremen nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem hoffe ich auf eine Leistungssteigerung in den nächsten Spielen.
    Ich bleibe verhalten optimistisch.

  • Na, na, na. Klar waren die letzten Wochen seit dem 5-0 gegen Bremen nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem hoffe ich auf eine Leistungssteigerung in den nächsten Spielen.
    Ich bleibe verhalten optimistisch.

    Da muss dann aber deutlich was kommen. Irgendwie hängen mir auch zu viele Spieler im Formtief. Na ja mal gucken, gerade zu jetzigen Phase wird neben aller spielerischen Klasse auch viel über den Willen geregelt. Da sehe ich uns immer noch im Vorteil.


    Ich überlege noch, ob ich mir das Spiel am Mittwoch überhaupt ansehen soll und mich somit aufregen muß oder lieber einen entspannten Kinobesuch einlegen soll. Ich tendiere zu letzterem.

    Der Film läuft auch noch am Donnerstag. Und ich persönlich finde es auch richtig cool, dass wir mal im anderen Madrider Stadion spielen dürfen. Das werde ich mir nicht entgehen lassen....

    Außerdem: CL HF 5 i Serie. Das wird nicht auf Dauer so weitergehen. Ergo mitnehmen und genießen...

    #FIREJOSEPH

  • Der Film läuft auch noch am Donnerstag. Und ich persönlich finde es auch richtig cool, dass wir mal im anderen Madrider Stadion spielen dürfen. Das werde ich mir nicht entgehen lassen....

    Außerdem: CL HF 5 i Serie. Das wird nicht auf Dauer so weitergehen. Ergo mitnehmen und genießen...

    Das sind die doch jetzt die Wochen auf die wir uns die ganze Saison freuen. Die Wochen April/Mai sind doch die schönste Zeit eines (Vereins-) Fußballfan. Die Titel werden vergeben, dazu Abstiegskampf und geile Matches in den Pokalwettbewerben. Natürlich kann man auch auf die Schnauze fliegen. Im Fall von Bayern ist das gegen Atletico durchaus möglich, aber trotzdem sind das jetzt die Spiele warum ich glücklich bin Freund des runden Leders zu sein...

  • Vater Hummels, schließt wohl nicht aus das Mats an die Säbener Straße wechseln könnte. Würde auch die Erklärung von Hummels gestern erklären.

    Sinnvolle Verstärkung wenn es so kommt. Benatia wird wohl gehen und Hummels und Boateng in der IV hat schon was.

  • Vater Hummels, schließt wohl nicht aus das Mats an die Säbener Straße wechseln könnte. Würde auch die Erklärung von Hummels gestern erklären.

    Wenns nicht schlussendlich wirklich auf uns hinauslaufen sollte, dann tut ihm der Vater echt keinen Gefallen damit unseren Namen in die Diskusion einzuführen. (es sei denn er will die BVB-Fans in ein "wenigstens nicht Bayern" locken, wenn er woanders hingeht.)

    Ich nehm ihn gerne.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Noch hat auch noch der BVB die Hand drauf.

    Die ihn dann wieder aus Prinzip noch ein Jahr halten und dann auch kostenfrei zum FCB lassen wie Lewandowski, weil der vielleicht schon seit 6 Monaten einen Vorvertrag in der Tasche hat und dann auch noch ein sattes Handgeld einstreicht?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die ihn dann wieder aus Prinzip noch ein Jahr halten und dann auch kostenfrei zum FCB lassen wie Lewandowski, weil der vielleicht schon seit 6 Monaten einen Vorvertrag in der Tasche hat und dann auch noch ein sattes Handgeld einstreicht?

    Ich würde nicht behaupten, dass es damals ein schlechter Deal war.

  • Ich würde nicht behaupten, dass es damals ein schlechter Deal war.

    Ich bezweifele aber, dass Hummels 20 Hütten macht oder 20 mehr verhindert als ein anderer Verteidiger, den man mit seinem Erlös kaufen könnte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenns nicht schlussendlich wirklich auf uns hinauslaufen sollte, dann tut ihm der Vater echt keinen Gefallen damit unseren Namen in die Diskusion einzuführen. (es sei denn er will die BVB-Fans in ein "wenigstens nicht Bayern" locken, wenn er woanders hingeht.)
    Ich nehm ihn gerne.

    Oder er übt Druck auf den Vorstand aus die Geldbörse für ihn und für Verstärkungen aufzumachen. Wenn das erreicht ist stellt er sich hin und sagt "schaut, sogar die Bayern wollten mich aber ich bleibe".

    Das ist doch aktuell totaler Spekulatius in sämtliche Richtungen

  • Oder er übt Druck auf den Vorstand aus die Geldbörse für ihn und für Verstärkungen aufzumachen. Wenn das erreicht ist stellt er sich hin und sagt "schaut, sogar die Bayern wollten mich aber ich bleibe".
    Das ist doch aktuell totaler Spekulatius in sämtliche Richtungen

    Ich mag Hummels wirklich nicht, aber er ist einer der wenigen bei dem ich glaube das es ihm primär nicht nur ums Geld geht.

    Wenn er Dortmund noch mal verlassen will, dann muss er es jetzt tun. Mit 28 auf der Höhe seines Schaffens. Mit über 30 ist ein Wechsel woanders nur noch unter Marketing / Geldgründen zu sehen = siehe BS.

    #FIREJOSEPH

  • Egal was ist, ich freu mich jedenfalls schon auf das Elfmeterschiessen im Pokalfinale :mrgreen:

    Spoiler anzeigen

    Ein Vorlage wie sie Hummels alsbald auf Arjen spielen wird, also bitte nicht ausrutschen liebe BVB'ler

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (21. April 2016 um 16:45)

  • Ich mag Hummels durchaus. Liegt vielleicht daran dass ich ihn früher bei den Amas auch schon live gesehen hab und ich an die Zeit super Erinnerungen habe.

    Mein Gefühl sagt mir, dass er zurück kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie (21. April 2016 um 18:12)

  • schade das man nur 3 mal wechseln kann. Nach der halbzeit müsste die komplette mannschaft in der kabine bleiben. Armselig... wenn man null einsatz zeigt kann man auch gleich daheim bleiben

  • Die Meldung stammt ja von der offz. HP. Ergo wird was dran sein.
    Denke nicht das wir Sammer bis zum Ende der Serie noch mal auf der Bank sehen.

    Gute Besserung!

    #FIREJOSEPH