Bayern München Deutscher Meister 2015

  • Das war jetzt ein kleiner statistischer Taschenspielertrick, es bezog sich einfach nur auf die letzten 8...
    Wobei Du ja richtig sagst , dass 63 % nicht gut sind. Aus den letzten 5 sind es jetzt sogar nur 2 von 5... The Trend is your Friend...

    Der Rest der Truppe ist übrigens bei 100 % dieses , wenn natürlich bei wesentlich geringerer Bezugsgröße...

    http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munc…istik/verein/27

    Alles klar, danke. Vor gestern waren's dann also 4 der letzten 7? :D
    Letzte Saison waren's 8 v 8.
    Is halt immer so, wenn er verschießt, hätte ein anderer schießen sollen, wenn er trifft is alles super.

    Hätte aber als Trainer sicherlich auch mal gesagt, dass ein anderer schießen soll, da es bei Müller ja zuletzt nicht wirklich mit den Elfern klappt.
    Man hat ja noch den ein oder anderen brauchbaren Schützen.

  • Wer wäre denn anstelle von Müller die Alternative gewesen? Lewa? Der hat im roten Trikot doch aber auch schon Elfer verschossen. Ist halt unglücklich gelaufen mit dem Elfer, aber das Dusel haben wir wohl schon gegen Juve und Benfica verbraucht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß nach dem 2-0 noch ein paar mehr Tore für uns gefallen wären, wenn Atletico hätte aufmachen müssen. Ärgerlich, trotzdem war das ein Klasse Spiel gestern und ein starker Auftritt des Teams.

    Ging nicht darum, dass man keinen Elfer verschiessen darf, aber die Tendez in den letzten Spielen war nicht gut. (war der gegen bremen nicht auch ein wenig reingegrukt?). Da hätte ich wie Bay Area durchaus nen anderen Schützen mal genommen....

    #FIREJOSEPH

  • Mir ist klar, dass man hier als Nichtbayernfan bei jeder halbwegs kritischen Nachfrage schnell aufn Deckel bekommt, daher formulier ichs mal ganz vorsichtig: Mich hat gestern diese Ansage des Stadionsprechers nach Abpfiff extrem gestört, der den Fans quasi erklärt hat, dass sie der Mannschaft trotz des Ausscheidens doch bitte einen großen Applaus spenden sollen, schließlich habe sie großartig gekämpft. Kommt sowas 'öfter' vor oder war das ne absolute Ausnahme? Ich mein, ganz ehrlich, wer nach so einem Spiel die Mannschaft auch nach Spielende nicht unterstützt und aufmuntert, hat Fußball wirklich weder je verstanden noch je geliebt.
    Das soll jetzt explizit nicht in eine Diskussion über Besser- oder Schlechterfans ausarten, aber an Stelle der aktiveren Bayernfanorganisationen würde ich mal darauf einwirken, dass solche quatschigen Ansagen schnellstmöglich in der Tonne verschwinden. So viel Intuition sollte man Fans generell schon zugestehen...

  • Mir ist klar, dass man hier als Nichtbayernfan bei jeder halbwegs kritischen Nachfrage schnell aufn Deckel bekommt, daher formulier ichs mal ganz vorsichtig: Mich hat gestern diese Ansage des Stadionsprechers nach Abpfiff extrem gestört, der den Fans quasi erklärt hat, dass sie der Mannschaft trotz des Ausscheidens doch bitte einen großen Applaus spenden sollen, schließlich habe sie großartig gekämpft. Kommt sowas 'öfter' vor oder war das ne absolute Ausnahme? Ich mein, ganz ehrlich, wer nach so einem Spiel die Mannschaft auch nach Spielende nicht unterstützt und aufmuntert, hat Fußball wirklich weder je verstanden noch je geliebt.
    Das soll jetzt explizit nicht in eine Diskussion über Besser- oder Schlechterfans ausarten, aber an Stelle der aktiveren Bayernfanorganisationen würde ich mal darauf einwirken, dass solche quatschigen Ansagen schnellstmöglich in der Tonne verschwinden. So viel Intuition sollte man Fans generell schon zugestehen...


    Also ich hab die Ansage im Stadion überhaupt nicht mitbekommen.

  • Dann halt im nächsten Jahr. Es hat gestern nicht sollen sein! Nicht die bessere Mannschaft fährt nach Mailand sondern die abgewixeste und für mich auch die Kloppertruppe überhaupt! Freue mich auf Simeones Fall!!!

  • Mir ist klar, dass man hier als Nichtbayernfan bei jeder halbwegs kritischen Nachfrage schnell aufn Deckel bekommt, daher formulier ichs mal ganz vorsichtig: Mich hat gestern diese Ansage des Stadionsprechers nach Abpfiff extrem gestört, der den Fans quasi erklärt hat, dass sie der Mannschaft trotz des Ausscheidens doch bitte einen großen Applaus spenden sollen, schließlich habe sie großartig gekämpft. Kommt sowas 'öfter' vor oder war das ne absolute Ausnahme? Ich mein, ganz ehrlich, wer nach so einem Spiel die Mannschaft auch nach Spielende nicht unterstützt und aufmuntert, hat Fußball wirklich weder je verstanden noch je geliebt.
    Das soll jetzt explizit nicht in eine Diskussion über Besser- oder Schlechterfans ausarten, aber an Stelle der aktiveren Bayernfanorganisationen würde ich mal darauf einwirken, dass solche quatschigen Ansagen schnellstmöglich in der Tonne verschwinden. So viel Intuition sollte man Fans generell schon zugestehen...

    immer eine Frage wie man solche Aussagen auslegt. Man könnte auf die Idee kommen, das er das sagt, weil er Angst hat das die Operettenfans nicht fein klatschen, während das andernorts vielleicht einfach die freie Einschätzung eines Einzelnen ist, "ja wir sind ausgeschieden, aber die Mannschaft hat toll gekämpft, also bitte einen großen Applaus!". Überall, wo es keine "Voreingenommenheit" gibt, wäre das wohl ohne Murren durchgegangen und ob sichs der FCB nun verkneifen sollte, aus der Angst vor der Fremdwahrnehmung, das ist die eigentliche Diskusion. Dann würde man sich ja Defizite eingestehen, die objektiv nicht in der Form da sind, wie sie immer dargestellt werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das dürfte einfach Lehmanns private Meinung gewesen sein.


    (die auch der Rest des Stadions offensichtlich teilte, als sie die Mannschaft nach dem Schlusspfiff einfach weiter anfeuerte)

  • Dann halt im nächsten Jahr. Es hat gestern nicht sollen sein! Nicht die bessere Mannschaft fährt nach Mailand sondern die abgewixeste und für mich auch die Kloppertruppe überhaupt! Freue mich auf Simeones Fall!!!

    :cards

  • Ging nicht darum, dass man keinen Elfer verschiessen darf, aber die Tendez in den letzten Spielen war nicht gut. (war der gegen bremen nicht auch ein wenig reingegrukt?). Da hätte ich wie Bay Area durchaus nen anderen Schützen mal genommen....


    Das war mir schon klar. Mich interessiert eigentlich nur, wen ihr denn als Schützen ausgesucht hättet.

    Das dürfte einfach Lehmanns private Meinung gewesen sein.


    (die auch der Rest des Stadions offensichtlich teilte, als sie die Mannschaft nach dem Schlusspfiff einfach weiter anfeuerte)


    Lehmann geht für mich aber gar nicht als Stadionsprecher. Ich finde den eigentlich immer ziemlich peinlich, aber wen wundert das als Moderator von Bayern 1.
    Und die Ansage, die der 12er da anspricht, hätte es gestern nun wirklich überhaupt nicht gebraucht.

  • Mich hat gestern diese Ansage des Stadionsprechers nach Abpfiff extrem gestört,...

    Interessant welche Lappalien manche Menschen extrem stören. :paelzer:

    Ich gebe ja zu, das letzte mal das ich :fball: im Stadion gesehen habe war in den 90ern. Allerdings hatte ich eine Dauerkarte für die Frankfurt Galaxy und der Werner Reinke, hat im Prinzip auch so was immer losgelassen. Nur das ging dann einfach linkes Ohr rein und rechts Ohr raus. Glaube Stadionsprecher können es ähnlich wie TV-Moderatoren es eh nicht jedem Recht machen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das war mir schon klar. Mich interessiert eigentlich nur, wen ihr denn als Schützen ausgesucht hättet.

    Mein Wahl wäre - so hab ich es auch zu meiner Frau gesagt- wäre Vidal gewesen.

    Denke Müllers Problem ist, dass er immer nur den Torwart ausgucken will und darauf haben sich die Hüter eingestellt und warten extrem lange...


    Lehmann geht für mich aber gar nicht als Stadionsprecher. Ich finde den eigentlich immer ziemlich peinlich, aber wen wundert das als Moderator von Bayern 1.

    +1
    en-

    #FIREJOSEPH

  • Gab doch sogar Streit wer (ver-)schiesst. Müller hat den Ribery wegschickt und dieser musste beruhigt werden.

  • immer eine Frage wie man solche Aussagen auslegt. Man könnte auf die Idee kommen, das er das sagt, weil er Angst hat das die Operettenfans nicht fein klatschen, während das andernorts vielleicht einfach die freie Einschätzung eines Einzelnen ist, "ja wir sind ausgeschieden, aber die Mannschaft hat toll gekämpft, also bitte einen großen Applaus!". Überall, wo es keine "Voreingenommenheit" gibt, wäre das wohl ohne Murren durchgegangen und ob sichs der FCB nun verkneifen sollte, aus der Angst vor der Fremdwahrnehmung, das ist die eigentliche Diskusion. Dann würde man sich ja Defizite eingestehen, die objektiv nicht in der Form da sind, wie sie immer dargestellt werden.

    Ein gutes Beispiel für Projektion, dabei hatte ich ja sogar noch eine längere Einleitung vorweggeschickt. Hätte ich mir wohl sparen können.

    Und nein, das wäre "überall" nicht ohne Murren durchgegangen. Bei uns hätte sich der Stadionsprecher wohl noch am selben Abend nach einem neuen Job umsehen können, und in dem einen oder anderen Verein gäbe es sicher kritische Anmerkungen dazu, vielleicht ja auch bei euch. Darum fragte ich ja auch, ob das grundsätzlich so ist oder gestern eine Ausnahme war.

    Und @isten, okay, "extrem" gestört mag vielleicht übertrieben sein, aber man kann ja durchaus auch mal kritisch zu Dingen oder Handlungen positionieren, die keine existenzielle Bedrohung für Leib und Leben darstellen - oder?

  • Ein gutes Beispiel für Projektion, dabei hatte ich ja sogar noch eine längere Einleitung vorweggeschickt. Hätte ich mir wohl sparen können.

    right back at you. Ich hab schon verstanden das du das nicht auf die von mir karikierte Weise gemeint hast, ich hab das nur als den einen Endpunkt des Spektrums dargestellt. Vielleicht hat bei unserem Stadionsprecher die fehlerhafte Selbstwahrnehmung eine Rolle gespielt, dann wird das hinzugefügt zur Kritik an dem Vorgang, aber ein "jetzt mal Applaus für den Kampf" ist für mich eben eine Lapalie (ich kenn den Wortlaut auch nicht).

    Da mach ich kein Fass auf mit (extrem gedacht) "Bevormundung" und "vorrauseilende Abwiegelung gegen Buhrufe". Die Macht hätte er auch garnicht, ist ja wahrlich keine Autorität der Mann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und nein, das wäre "überall" nicht ohne Murren durchgegangen. Bei uns hätte sich der Stadionsprecher wohl noch am selben Abend nach einem neuen Job umsehen können, und in dem einen oder anderen Verein gäbe es sicher kritische Anmerkungen dazu, vielleicht ja auch bei euch. Darum fragte ich ja auch, ob das grundsätzlich so ist oder gestern eine Ausnahme war.

    Ich fürchte die meisten hier dürften bei Lehmann schon länger auf Durchzug schalten, daher kann das hier wahrscheinlich letzten Endes keiner seriös (TM Kalle) beantworten. ;)

    Lehmann dürfte sicherlich einer der "gesprächigeren" Stadionsprecher sein, also kann es schon gut sein dass er nach einer knappen Niederlage nach aufopferungsvollen Kampf mal Ähnliches vom Stapel gelassen hat. Er lässt allgemein eher wenig unkommentiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (4. Mai 2016 um 15:00)

  • Und @isten, okay, "extrem" gestört mag vielleicht übertrieben sein, aber man kann ja durchaus auch mal kritisch zu Dingen oder Handlungen positionieren, die keine existenzielle Bedrohung für Leib und Leben darstellen - oder?

    Natürlich, sonst wäre ja der Hauptzweck (Diskussionen über die NFL) des Forums gar nicht möglich (außer Sport ist Mord)

    Für mich klingt das trotzdem nach einer Lappalie, allerdings möchte ich gar nicht abstreiten, dass wenn man da jetzt öfter im Stadion ist, einem das irgendwann auf den Sack geht. Mir persönlich geht Phil Simms ja auch auf den Frack.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich fürchte die meisten hier dürften bei Lehmann schon länger auf Durchzug schalten, daher kann das hier wahrscheinlich letzten Endes keiner seriös (TM Kalle) beantworten.

    Lehmann dürfte sicherlich einer der "gesprächigeren" Stadionsprecher sein, also kann es schon gut sein dass er nach einer knappen Niederlage nach aufopferungsvollen Kampf mal Ähnliches vom Stapel gelassen hat. Er lässt allgemein eher wenig unkommentiert.

    Ich weiß ja nicht wer von Euch noch Andy Wenzel im Olympiastadion kennenlernen durfte. Der war mal so richtig der Oberknaller der negativen Sorte. Hat danach (immer noch?) die dt. Nationalmannschaft als Stadionsprecher begleitet. Lehmann ist auch nicht mein Fall. Im Gegensatz zu Wenzel ist er aber immerhin noch Fan des Vereins. Aber eigentlich bräuchte ich gar keinen Stadionsprecher.

  • Thema 11m
    Ich hätte da auch einen Vidal erwartet, dem man viel weniger zutraut, dass er da zu lange nachdenkt oder Mätzchen macht. Oder Alaba. Hat ja auch ne ordentliche Klebe.
    Ich empfehle als Lehrvideos übrigens gerne mal die YouTube Videos zu den HF 1990 und 1996 gegen England. Da haben Shilton und Seaman aber bei nahezu keinem 11m den Hauch einer Chance, so wie die Deutschen die da einschweißen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Thema 11m
    Ich hätte da auch einen Vidal erwartet, dem man viel weniger zutraut, dass er da zu lange nachdenkt oder Mätzchen macht. Oder Alaba. Hat ja auch ne ordentliche Klebe.
    Ich empfehle als Lehrvideos übrigens gerne mal die YouTube Videos zu den HF 1990 und 1996 gegen England. Da haben Shilton und Seaman aber bei nahezu keinem 11m den Hauch einer Chance, so wie die Deutschen die da einschweißen

    Zumindest 96 kann man da auch jeden Engländer (außer Southgate) zum Vorbild nehmen :)

  • right back at you.

    Eben nicht. Ich habe durch meine Einleitung Uneindeutigkeiten gemindert und für eine gewisse Klärung gesorgt, in welche Richtung meine Perspektive zielen soll - und in welche nicht. Du hast nicht nur implizit, sondern explizit Ambiguitäten gefördert, die bezüglich meiner Frage nicht nur obsolet sind, sondern sich sogar kontraproduktiv verhalten. Gerade die zwei letzten Sätze verdeutlichen diese Projektion äußerst plastisch. Ein - auch strukturell - himmelweiter Unterschied.

    Zitat von isten

    Für mich klingt das trotzdem nach einer Lappalie, allerdings möchte ich gar nicht abstreiten, dass wenn man da jetzt öfter im Stadion ist, einem das irgendwann auf den Sack geht. Mir persönlich geht Phil Simms ja auch auf den Frack.

    Es muss ja auch nicht unbedingt dich stören ;) Aber nach einem solch emotionalen Abend voller Aufs und Abs und einem so bitteren Ende hatte diese Ansage für mich etwas ähnlich Deplaziertes wie ein "Müüüüüüünchäääääään! Seid ihr (noch) gut draaaauuuuuf?" eines x-beliebigen Ballermannanimateurs. Absoluter Stimmungskiller. Als Bayernfan wäre ich wohl bei Gelegenheit in die Sprecherkabine und hätte ihm die Troubadix-Behandlung zukommen lassen :stumm:

  • Ich weiß ja nicht wer von Euch noch Andy Wenzel im Olympiastadion kennenlernen durfte. Der war mal so richtig der Oberknaller der negativen Sorte.

    Hier! Verdammt, bin ich alt. ;)
    Ich finde, Wenzel und Lehmann nehmen sich nicht viel. Mit Ausnahme der Aufstellung bräuchte ich auch keinen Stadionsprecher. Wobei mir die Aufstellung auch auf der Anzeigetafel reichen würde.

  • Aber nach einem solch emotionalen Abend voller Aufs und Abs und einem so bitteren Ende hatte diese Ansage für mich etwas ähnlich Deplaziertes wie ein "Müüüüüüünchäääääään! Seid ihr (noch) gut draaaauuuuuf?" eines x-beliebigen Ballermannanimateurs. Absoluter Stimmungskiller. Als Bayernfan wäre ich wohl bei Gelegenheit in die Sprecherkabine und hätte ihm die Troubadix-Behandlung zukommen lassen

    Wie Du ja an 1-2 Post erkennen kannst hat Lehmann hier auch nicht größten fanclub. Vom Prinzip hast Du (ich hab die Aussage via TV auch nicht mitgekriegt) wahrscheinlich recht, wobei ich glaube im Stadion auch 0,0 drauf geachtete hätte was irgendein Blödmann da jetzt durchs Mikro brüllt. Ich erinnere mich an 2012 :cards Nix mehr mitgekriegt...

    Ich persönlich fand die eingespielte Humba nach dem juve Spiel wesentlich peinlicher (Müller stimmt die Humba an und als er fertig ist, kommt das Lied in einer gruseligen Version vom band :cards)

    #FIREJOSEPH

  • Hier! Verdammt, bin ich alt. ;) Ich finde, Wenzel und Lehmann nehmen sich nicht viel. Mit Ausnahme der Aufstellung bräuchte ich auch keinen Stadionsprecher. Wobei mir die Aufstellung auch auf der Anzeigetafel reichen würde.


    Ach komm es geht noch schlimmer:

  • Eben nicht. Ich habe durch meine Einleitung Uneindeutigkeiten gemindert und für eine gewisse Klärung gesorgt, in welche Richtung meine Perspektive zielen soll - und in welche nicht. Du hast nicht nur implizit, sondern explizit Ambiguitäten gefördert, die bezüglich meiner Frage nicht nur obsolet sind, sondern sich sogar kontraproduktiv verhalten. Gerade die zwei letzten Sätze verdeutlichen diese Projektion äußerst plastisch. Ein - auch strukturell - himmelweiter Unterschied.

    Du schiebst ein "die Bayernfans hier hauen ja auf alles drauf was nach Kritik riecht, dabei will ich..." vor, wo man noch drüber diskutieren könnte, ob das jeden von deinen positiven Absichten überzeugen muss. Deine Diskusionsgrundlage kann man dann mindestens auch als prätentiös bezeichen (ebenso wie deine nachfolgenden Formulierungen). Keine Diskusion über "Besserfans" wollen und dann ein "bei uns wäre der arbeitslos" und "ich hätte die Box gestürmt" hinterher schieben. Was ist das weniger als die Implizierung das bei euch eine Atmosphäre herrscht, wo eine solche unverschämte Entgleisung des obersten Spaßbeamten niemals vorkommen würde? Keine Sorge, auch bei uns gibt es genug Fussballhipster, die mehr als einen Gedanken an so eine Unwichtigkeit verschwenden und spätestens nach einer Belehrung durch fremde "Reinheitsgebotler", werden sich genug finden für einen bösen Brief.

    Ich weiss das du kein Bayernhater bist und ich weiss auch das du eine spezielle Perspektive hast, das ging aus deinen Aussagen zum Spiel aus der letzten Woche hervor. Was ich dann gemacht habe, war die Diskusion auf eine übergeordnete Ebene zu heben, darüber was der "Normalo" mit der Geschichte anfängt. Das geht nicht nur aus der grammatikalischen Komposition hervor, sondern das würde auch von jedem erkannt werden, der seine Diskutanten nicht immer dümmer machen will als sie sind. Du wirst wohl kaum abstreiten, das diese Thema außerhalb einer bestimmten Niesche mehrheitlich als "naja die Bayern und ihre "Fans"" diskutiert wird. Das ist auch die einzige sinnvolle Diskusion die wir hier haben können, oder wieviel "Mitglieder von aktiveren Bayernfanorganisationen" vermutest du hier? Das die sich drum kümmern werden, das weisst du genau. Womit wir wieder bei deiner Prätention wären, deiner Adresse ohne Publikum. War das mehr als Selbstbeweihräucherung in einem Forum wo Fussball unter "andere Sportarten" läuft?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Du schiebst ein "die Bayernfans hier hauen ja auf alles drauf was nach Kritik riecht, dabei will ich..." vor, wo man noch drüber diskutieren könnte, ob das jeden von deinen positiven Absichten überzeugen muss. Deine Diskusionsgrundlage kann man dann mindestens auch als prätentiös bezeichen (ebenso wie deine nachfolgenden Formulierungen). Keine Diskusion über "Besserfans" wollen und dann ein "bei uns wäre der arbeitslos" und "ich hätte die Box gestürmt" hinterher schieben. Was ist das weniger als die Implizierung das bei euch eine Atmosphäre herrscht, wo eine solche unverschämte Entgleisung des obersten Spaßbeamten niemals vorkommen würde? Keine Sorge, auch bei uns gibt es genug Fussballhipster, die mehr als einen Gedanken an so eine Unwichtigkeit verschwenden und spätestens nach einer Belehrung durch fremde "Reinheitsgebotler", werden sich genug finden für einen bösen Brief.

    Moment, nun bringst du die Postings durcheinander. In meinem ersten Posting stand davon nichts und ich kenne zumindest ein paar Bayernfans persönlich, die sowas nicht so prall finden - ums mal neutral zu formulieren. Dass das mit der Box vielleicht nicht ganz wortwörtlich gemeint war, hätte man an Smiley und Troubadix-Symbolik allerdings eventuell erkennen können ;) Und das "bei uns wäre der arbeitslos" ist eben explizit nicht auf Besserfans gemünzt, sondern eben auch darauf, dass man in kleineren (oder "fannäheren" - ja auch über den Begriff kann man trefflich diskutieren, weiß ich) Vereinen da eventuell einen direkteren Einfluss auf Strukturen und Institutionen hat, die bei einem sog. Weltverein eben möglicherweise eher außerhalb der Reichweite liegen.
    Meine Frage war eigentlich nur, ob das erstens öfter vorkommt und ob das zweitens in irgendwelchen übergreifenden Fanorganisationen thematisiert wird oder eben als irrelevant erachtet wird. Wie ich an den Reaktionen hier sehe eher letzteres. Ist doch auch völlig okay. Mich hätte es in so einem bitteren Moment halt massivst gestört. Andere nicht. Dass jeder seine Perspektive eventuell für nachvollziehbarer hält, ist dann wiederum ein ander Ding...

    Und ich weiß zumindest von Bayernfans hier, die an gewisse Organisationen angegliedert sind, bei den meisten anderen habe ich ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. Von daher kann man mir eine "Adresse ohne Publikum" (was auch immer das exakt sein soll) im Prinzip nicht vorwerfen. Ich weiß auch bei anderen Vereinen ehrlich gesagt nicht so genau, wer sich da um was kümmert. Darum frage ich nach, vielleicht kriege ich eine sinnvolle Antwort, vielleicht weiß es keiner oder es interessiert keinen. Forenschicksal :)

  • Denke Müllers Problem ist, dass er immer nur den Torwart ausgucken will und darauf haben sich die Hüter eingestellt und warten extrem lange..

    so macht er es eigentlich auch, nur - vielleicht weil er ein paar fehlschüsse hatte - dieses Mal schaut er vor dem Schuss wieder runter und sieht damit die Reaktion des Torwarts nicht.
    Wenn man das ausschauen kann, ist es immer noch die sicherste Option, aber man muss sich eben trauen, den Ball nur periphär im Blick zu haben.

  • so macht er es eigentlich auch, nur - vielleicht weil er ein paar fehlschüsse hatte - dieses Mal schaut er vor dem Schuss wieder runter und sieht damit die Reaktion des Torwarts nicht.Wenn man das ausschauen kann, ist es immer noch die sicherste Option, aber man muss sich eben trauen, den Ball nur periphär im Blick zu haben.

    Und wenn der Keeper sich nicht ausgucken lässt, muss man halt auch in der Lage sein, den Ball hart und platziert zu schießen, und daran mangelt es bei Müller mMn.