Bayern München Deutscher Meister 2015

  • Während unsere Feiereien und Feiern in den letzten Jahren nur in bestimmten Kreisen Argwohn ausgelöst haben, haben sich dieses Jahr mehrere Publikationen berufen gefühlt ihre Nase zu rümpfen.
    Et is wat et is. Es würde aber schon helfen wenn unser "beliebter" Stadionsprecher mal durch einen fähigen Mann (oder Frau) ausgetauscht wird. Wenn er auf dem Rathausbalkon den 5. Spieler als "den Spaßvogel der Mannschaft" ankündigt, dann ist das irgendwo zwischen "Profession verfehlt" und Fremdschamobergrenze.

    Als Abschiedsspiel für Pep jetzt noch das Pokalfinale. Wenn wir die Atletico-Rückspielform bringen, dann müsste das Spiel in der regulären Zeit an uns gehen. Gibt aber natürlich keine Garantie, das die Mannschaft so auftritt. Motivationsplus wohl eher beim Gegner. Mal sehen ob Thiago nochmal ne Chance bekommt seinen Wechsel zu forcieren ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Manchmal ist er schon nervig aber einen anderen kann ich mir da auch nicht vorstellen. Wobei Isaak Cissé evtl. der wär geil

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (16. Mai 2016 um 17:47)

  • Während unsere Feiereien und Feiern in den letzten Jahren nur in bestimmten Kreisen Argwohn ausgelöst haben, haben sich dieses Jahr mehrere Publikationen berufen gefühlt ihre Nase zu rümpfen.
    Et is wat et is. Es würde aber schon helfen wenn unser "beliebter" Stadionsprecher mal durch einen fähigen Mann (oder Frau) ausgetauscht wird. Wenn er auf dem Rathausbalkon den 5. Spieler als "den Spaßvogel der Mannschaft" ankündigt, dann ist das irgendwo zwischen "Profession verfehlt" und Fremdschamobergrenze.

    Aber ist das den nur bei uns so? Evtl. fällt es nur da auf weils öfters vorkommt. Generell kommt mir fast alles was mit Fußball zu tun, so durchchoreographiert vor, dass es nur noch als langweilig empfunden werden kann.

    Von daher fand ich den "Platzsturm" schon ganz gut am Samstag (das Kinder von Spielern auf dem Rasen waren , war aber in der tat suboptimal)
    https://twitter.com/clubnr12/status/731517402991710209

    Als Abschiedsspiel für Pep jetzt noch das Pokalfinale. Wenn wir die Atletico-Rückspielform bringen, dann müsste das Spiel in der regulären Zeit an uns gehen. Gibt aber natürlich keine Garantie, das die Mannschaft so auftritt. Motivationsplus wohl eher beim Gegner. Mal sehen ob Thiago nochmal ne Chance bekommt seinen Wechsel zu forcieren

    Jo sehe ich ähnlich. Wenn wir die PS aus den Atleti Spiel auf die Straße bringen kann es gut werden. Allerdings gibts ja wieder Neues an der verletzten Front. martinez ist wohl weg für SA.
    Motivation dürfte auf beiden Seiten ähnlich sein. Dortmund will aus einer guten eine sehr gute Serie machen und ich denke unsere Spieler wollen gerne Pep mit dem Double verabschieden.

    Im übrigen bin ich mir sicher, dass wir Pep irgendwann in München wiedersehen werden.

    Fast jeder große Trainer der Vereinshistorie (Lattek, Hitzefeld, Jupp) war zweimal da.

    #FIREJOSEPH

  • Warten wir mal ab wie der "Nachgang" so läuft. Weder ausgeschlossen das Pep die "Erfolglosigkeit" an uns weiterreicht, noch das einer unserer "Quatscher" Carlo ein Kompliment machen wird, das gleichzeitig eine Beleidigung für Pep ist. Beides wäre kein Novum.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So neues Bayerntrikot (Home) weiß zu gefallen. Allerdings habe ich mich kurz mal am Latte Macchiato verschluckt als der Warenkorb plötzlich 103,-€ angezeigt hat (Trikot + Alaba-Flock + BL Patch). Ich weiß man darf das nicht, aber 206 DM für ein T-Shirt mit Werbeaufschrift?

    Da hat Adidas dann jetzt das Nike Niveau erreicht. Wenigstens ist es aus Recycling Material.

  • So neues Bayerntrikot (Home) weiß zu gefallen. Allerdings habe ich mich kurz mal am Latte Macchiato verschluckt als der Warenkorb plötzlich 103,-€ angezeigt hat (Trikot + Alaba-Flock + BL Patch). Ich weiß man darf das nicht, aber 206 DM für ein T-Shirt mit Werbeaufschrift?

    Da hat Adidas dann jetzt das Nike Niveau erreicht. Wenigstens ist es aus Recycling Material.

    Ich finde das auch ziemlich viel Geld. Normalerweise kaufe ich auch keine Trikots. Nur im letzten Jahr habe ich mir noch eins gegönnt, damit ich noch eins von Pizarro bei Bayern habe.
    Aber in nächster Zeit habe ich nicht vor mir sowas zuzulegen. Dafür ist mir mein Geld doch etwas zu schade.

  • Als das letzte Mal ein Spielervater den "FC Bayern" in den Mund nahm, wechselte der Sohn ein paar Tage später. Nun tut es Papa Lukaku, obwohl ich nicht weiß, wo sein Sohn spielen sollte?

  • Als das letzte Mal ein Spielervater den "FC Bayern" in den Mund nahm, wechselte der Sohn ein paar Tage später. Nun tut es Papa Lukaku, obwohl ich nicht weiß, wo sein Sohn spielen sollte?

    Papa Lukaku bringt den FCB ins Spiel um sich eine bessere Verhandlungsposition zu ermogeln. Barca fällt da genauso aus wie wir, weil beide Vereine erheblich bessere Stürmer haben. Aber vielleicht ist ein Lewandowski in Belgien oder auf der Insel noch nicht bekannt genug, damit jeder gleich abwinkt.

    Kleiner Tip für den Papa: Real könnte er nennen, denen würde man vielleicht abnehmen das sie mal was anderes als Benzema ausprobieren wollen und PSG ist ja gerade nen Stürmer losgeworden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @ Adi
    Der war fies :hinterha:


    Ich bin relativ Entspannt was heut Abend angeht. Nicht weil es mich nicht interressiert oder so, Mia sollen schon gewinnen.
    Aber irgendwie würde so eine Niederlage wieder etwas mehr Action beim FC Hollywood reinpfeffern. Ausserdem hab ich irgendwie Mitleid mit den Dortmundern. :madfan: Keine Ahnung
    Ich hoffe es wird ein Spannedes und Dramatisches Spiel (Hummels verschiesst 11er :tongue2: ) und der bessere soll gewinnen.
    Und Hoffentlich wird nach dem Spiel nicht ein Wort über den Schiri verloren, denn dann hat er alles richtig gemacht

  • Die AS berichtet wir stehen kurz vor der Verpfichtung von James Rodriguez. Angeblich 50 Mio Ablöse und er sei der Wunschspieler von Ancelotti.

    Das kann doch eigentlich nur eine Ente sein. James ist ein 10er und da können wir auch gleich Götze behalten statt 50 Mio auszugeben für einen ähnlichen Spielertyp.

    andthentherewasfootball.jpg

  • er sei der Wunschspieler von Ancelotti.

    so kriegt man sich noch jedes Gerücht schöngeredet.

    Das kann doch eigentlich nur eine Ente sein. James ist ein 10er und da können wir auch gleich Götze behalten statt 50 Mio auszugeben für einen ähnlichen Spielertyp.

    mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ach is ok gleicht den Robben Deal etwas aus :tongue2:

    das dürfte seit dem Kroos Transfer verrechnet sein.
    Jetzt seid ihr wieder dran, aber mir würden auch nicht viel einfallen bei euch, die ich gern bei uns sehen würde...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aufstellung #FCBayern:
    Neuer - Thiago, Ribéry, Lewandowski, Costa, Boateng, Lahm (K), Vidal, Müller, Alaba, Kimmich | ^M.Hörwick #FCBBVB

    twitter.com/FCBayern/status/734063638831607808

    Einwechselspieler:
    Ulreich - Benatia, Rafinha, Alonso, Bernat, Rode, Coman |
    Anstoß: 20.00 Uhr.
    TV: live auf ARD & sky |
    ^M.Hörwick #FCBBVB

    Hat es für Martínez nicht gereicht

    Verdammt

    #FIREJOSEPH

  • Aufstellung #FCBayern:
    Neuer - Thiago, Ribéry, Lewandowski, Costa, Boateng, Lahm (K), Vidal, Müller, Alaba, Kimmich | ^M.Hörwick #FCBBVB

    twitter.com/FCBayern/status/734063638831607808

    Einwechselspieler:
    Ulreich - Benatia, Rafinha, Alonso, Bernat, Rode, Coman |
    Anstoß: 20.00 Uhr.
    TV: live auf ARD & sky |
    ^M.Hörwick #FCBBVB

    Hat es für Martínez nicht gereicht

    Verdammt

    Pep der Fuchs! Viererkette Thiago, Ribéry, Lewy und Costa hätte ich jetzt nicht erwartet. :thumbsup:

  • Schöner Abschluss für Pep. Freut mich, dass diese drei überragenden Jahre ein positives Ende gefunden haben. Fußballerisch war es das Beste was ich je vom FCB gesehen habe und ich bin auch schon ein paar Jährchen dabei. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder.

    Randnotiz zum Spiel. Erster und einziger Wechsel bei dem Abnutzungskampf in der 107. Minute ??? Wtf. Aber mit Blick auf die Bank eigentlich ganz logisch. Er konnte außer eben Coman niemanden für die Offensive bringen... Stichwort Kaderplanung!

  • Hätte nicht gedacht das man Guardiola mal so emotional sieht. Hat ihm bei mir noch mehr Sympathiepunkte eingebracht.

    Der BVB im Pokalfinale ein ebenbürtiger Gegner.

    Ribéry mit einer unnötigen Szene.

    Dennoch bin ich froh, dass man dieses Double geholt hat. Wahnsinn wie man jetzt über 4 Jahre so dominiert hat. Ich denke das ist nicht selbstverständlich. Alle Spieler in 98% der Fälle zu 100% fokussiert. Imponiert mir schon :)

    Ab 01.07. also eine neue Zeitrechnung. Bin gespannt ob Ancelotti da weiter machen kann...

    Ich schaue positiv in die nächste Saison :)

  • Ab 01.07. also eine neue Zeitrechnung. Bin gespannt ob Ancelotti da weiter machen kann...

    Der Druck ist jedenfalls immens. EM Jahr, durchaus einen kleinen Bruch im Kader, usw. Das konnte gerade am Anfang holprig werden.

    Der Kader sieht stand heute wohl so aus

    Neuer, Ulreich, Lucic Boateng, Hummels, Martinez, Badstuber, Alaba, Bernat, Lahm, Rafinha Kimmich, Alonso, Vidal, Thiago, Sanches, Ribery, Costa, Robben, Coman
    Müller, Lewa


    Da ist mit eingerechnet, dass Tasci, Götze, Benatia und Rode wahrscheinliche den Verein verlassen werden.

    Das macht 19 Feldspieler + 3 TW.D
    azu mit Ribery, Badstuber und Robben sehr verletzungsanfälliges Personal + Lahm und Alsonso die sich langsam der schlechteren Seite der 30 nähern.

    Da ist def. noch Luft für 2 neue....

    Edit: Götze hat sich übrigens von seinem Berater getrennt ob er gemerkt hat, dass nur Vermarktung nicht alles ist...
    Das spricht dann doch viel für einen Wechsel nach Dortmund. Das wäre ja die Option gewesen, wo Struth am wenigsten bei verdient hätte und als Läuterung (ich wurde falsch berraten ) macht es sich auch gut...

    #FIREJOSEPH

  • Edit: Götze hat sich übrigens von seinem Berater getrennt ob er gemerkt hat, dass nur Vermarktung nicht alles ist...
    Das spricht dann doch viel für einen Wechsel nach Dortmund. Das wäre ja die Option gewesen, wo Struth am wenigsten bei verdient hätte und als Läuterung (ich wurde falsch berraten ) macht es sich auch gut...


    Naja bezüglich Läuterung macht das wenig Sinn, mit Reus und Castro hat Struth 2 Spieler beim BVB. Man kann ja schlecht kommunizieren der böse Pursche hat mich falsch beraten und mir meine echte Liebe BVB madig gemacht.
    Außerdem bekommt der Berater in der Regel einen bestimmten % Satz vom Jahresgehalt des Spielers und ist an Ablösesummen nicht beteiligt.

    Wenn man jetzt ganz viel Kaffeesatz lesen will - Struth ist beim FCB absolut nicht gerne gesehen :)

    Oder vielleicht haben sie auch einfach nur Krach gehabt, oder Götze will einen Berater der 2% weniger nimmt, oder oder oder

  • Götze will bei Bayern bleiben, sagt zumindest die Spiegel Online Eilmeldung, die mich wieder daran erinnert diesen Mist abzubestellen...

    #FIREJOSEPH

  • Find ich jetzt nur auf die Gefahr hin schlimm, das er nächstes Jahr ablösefrei nach Dortmund gehen kann. Ablösefrei sonstwo hin wär mir egal. Schwer vorzustellen das er sich durchsetzt, wenn der direkte Konkurrent quasi nur Thomas Müller ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Find ich jetzt nur auf die Gefahr hin schlimm, das er nächstes Jahr ablösefrei nach Dortmund gehen kann. Ablösefrei sonstwo hin wär mir egal. Schwer vorzustellen das er sich durchsetzt, wenn der direkte Konkurrent quasi nur Thomas Müller ist.


    Was wäre daran schlimm, wenn er ausgerechnet nach Dortmund ablösefrei geht? Den Ärger wenn er generell ohne Ablöse geht kann ich verstehen. Auch wenn er zu Dortmund geht. Aber die Kombination finde ich irgendwie seltsam.

    Ganz davon ab, muss ich den Typen noch immer nicht in Dortmund sehe. Ob der jetzt in München, Liverpool oder sonst wo spielt ist dann vollkommen zweitrangig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)