Hamburger SV 2015/16

  • Relegation verpasst!!! worüber ich nicht traurig bin, aber trotzdem ein "bescheidene" Saison oder zumindestens schlechte Rückrunde.
    Ein Team, das für mich, nicht als solches aufgetreten, oder sich in irgendeiner Weise in das Gedächtnis des geneigten HSV Fans gespielt hätte.
    Aber ohne Sturm und ohne offensivem Mittelfeld ist es halt schwer zu bestehen .
    Bleibt also wieder die Hoffung, das endlich mal Kehraus gemacht wird und diese ganzen Bocklosen und Bewegungstalente aussortiert werden.
    In der Realität sieht es dann aber wohl wieder so aus, das die Mannschaft schön geredet wird, irgendein "Stürmer" aus der zweiten Liga oder der Schweiz, Norwegen (die Liste ist unendlich fortfürbar) geholt wird, der feststellt, das es in der Bundesliga viel schwerer ist Tore zu schießen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Relegation verpasst!!! worüber ich nicht traurig bin, aber trotzdem ein "bescheidene" Saison oder zumindestens schlechte Rückrunde.
    Ein Team, das für mich, nicht als solches aufgetreten, oder sich in irgendeiner Weise in das Gedächtnis des geneigten HSV Fans gespielt hätte.
    Aber ohne Sturm und ohne offensivem Mittelfeld ist es halt schwer zu bestehen .
    Bleibt also wieder die Hoffung, das endlich mal Kehraus gemacht wird und diese ganzen Bocklosen und Bewegungstalente aussortiert werden.
    In der Realität sieht es dann aber wohl wieder so aus, das die Mannschaft schön geredet wird, irgendein "Stürmer" aus der zweiten Liga oder der Schweiz, Norwegen (die Liste ist unendlich fortfürbar) geholt wird, der feststellt, das es in der Bundesliga viel schwerer ist Tore zu schießen.

    Geht schon los
    http://www.kicker.de/news/fussball/…el-zum-hsv.html

    :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich kann Mobley nur zustimmen. Was bleibt, von dieser Saison, NIX. Wenn ich die 5 !! Heimsiege auf meine DK umrechne, könnte ich mir auch NFL-Tickets leisten. :aerger:
    Das mit Harnik kursiert hier schon länger. Er will halt zurück nach Hamburg, ist schließlich ein Hamburger Jung ;-). Die Crux hier Hamburg ist wirklich der Sturm, bzw. die Spieler, die die Stürmer anspielen sollen. Es mag in der Zusammenfassung oder bei Sky nicht so rüber kommen, aber live vor Ort ist es unerträglich.
    Das nächste Gerücht finde ich viel schlimmer, http://hsv24.mopo.de/2016/05/08/med…l-ersetzen.html

    Zu Labbadia kann ich wenig sagen. Ich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel etwas bringt. Unser Kader ist halt biederer, völlig überbezahlter Durchschnitt. Im Team herrscht eine Beamtenmentalität (sorry für diesen Berufsstand). Bis Fr. 14:00 arbeiten /trainieren, dann ausstempeln und vergessen, dass man am Sa. um 15:30 noch eine Bringschuld hat.

  • Zum Klassenerhalt: ein Spieltag vor Schluss gerettet, die vergangenen Jahre war das mein Traum. 2016 fühlt sich das nun ganz ok an, aber die Rückrunde hat einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen, gekrönt durch den Auftritt gegen Wolfsburg. Die Entwicklung unter Labbadia stagniert, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob es an ihm, dem Team oder allen liegt.

    Zu Knäbel/Heldt/o.ä.: Erster Gedanke beim Namen Heldt war "Fuck". Auf der anderen Seite kann es aber selbst mit Heldt nicht schlimmer und unbeholfener werden und das lässt tief blicken.

    Zu Harnik: der prostituiert sich doch schon seit Monaten, nein JAHREN, für einen Wechsel zum HSV. Passt auch genau ins Beuteschema - alt, erfolglos und lustlos.

    Zur Torwartsituation: dass man Drobny nun vermutlich abschiebt, lässt ebenfalls tief blicken, denn einen besseren/billigeren Ersatztorwart findet man vermutlich nicht. Und wenn, dann sollte man doch lieber mal nach Potential schauen (wir haben ja auch noch den Golz-Sohn in ner U-Mannschaft), als einen Mathenia in Erwägung zu ziehen.

    Zur Gesamtsituation: im Sommer muss man vieles richtig machen, um im nächsten Jahr irgendwie mithalten zu können (und hier spreche ich von Platz 10 bis 18). In fast allen Mannschaftsteilen muss man etwas machen, zumal Spieler wie Djourou, Adler, Spahic, Lasogga vermutlich auf dem Sprung stehen. Nicht, dass die unersetzbar sind (abgesehen von Adler), aber das sind ja große Teile von Brunos "Gerüst".

  • Zum Klassenerhalt: ein Spieltag vor Schluss gerettet, die vergangenen Jahre war das mein Traum

    Das sollte man nach 2 Jahren Relegation schon heraus stellen. Ohne Abstiegssorgen über die ganze Saison. Das was beim HSV nicht selbstverständlich. Das man so langsam den Kader umbauen sollte, ist auch klar. Ob mit Heldt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber die Saison lief wesentlich ruhiger als die Jahre davor, insofern würde ich erstmal keinen Grund zum wechseln sehen.

  • Zu Harnik: der prostituiert sich doch schon seit Monaten, nein JAHREN, für einen Wechsel zum HSV. Passt auch genau ins Beuteschema - alt, erfolglos und lustlos.

    ...und mehr Geld würde er wohl nirgendwo anders bekommen, denn das sollte bei den Profis bekannt sein." Du bist Alt , verletzungsanfällig ,willst aber trotzdem viel Geld verdienen, dann komm zum HSV.".
    Ach ja er hat 2 Tore die Saison geschossen, passt eigendlich Perfekt, sowas brachen wir hier in Hamburg hahaha.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mobley (9. Mai 2016 um 14:22)

  • Mal ne Frage an die Insider
    Wieso steht Beiersdorfer da eigentlich überhaupt nicht in der Kritik, was hat der da eigentlich für eine Lobby?

    Viele sehen seine Arbeit kritisch, aber im Gegensatz zB. zu Knäbel hat DB auch was auf der "Haben" Seite, nämlich den Aufbau der Europapokal-Mannschaft vor rund 10 Jahren. Deshalb ist es noch relativ ruhig. Noch.

    Just Win Baby

  • Naja, nur weil ein Spieler zur Sportbild (!) rennt, muss das nicht die ganze Wahrheit sein. Und jemand, der von anderen "Eier" einfordert, sollte ihnen das evtl. ins Gesicht sagen, sonst hat er nämlich selbst keine. Drobny hat sich zweifelsfrei verdient gemacht in den letzten Jahren, aber das öffentliche Nachtreten finde ich nicht 100% korrekt. Zumal man vermuten könnte, dass diese Thematik (mit den "alten" Spielern) der Kern der unterschiedlichen Pläne von Knäbel auf der einen und DB und co. auf der anderen Seite war.

  • Beiersdorfer hat sich aber wieder einen Fehltritt geleistet bzgl. Drobny
    http://www.abendblatt.de/sport/fussball…rstuetzung.html


    Bitte?? Was ein Unfug. Wenn so ein Spieler zur SportBild rennt bei seiner Erfahrung dann ist das schon traurig. Grundsätzlich häte ich Drobny suspendiert oder eine Geldstraße verpasst. Die richtig Antwort hat Labadia ja nun deutlich geäußert.

    Schön traurig, ich mochte Drobny aber sowas msus nicht sein. Eher ein Fehltritt von Drobny.

  • http://www.abendblatt.de/sport/fussball…naebel-Aus.html

    Ich bin ja nicht so nah dran am HSV, aber wenn das so stimmt, dann ist der HSV mMn irgendwann platt. Ein solche Abhängigkeit kann nicht gesund sein

    Das Fenster, etwas draus zu machen und sich (endlich) in die richtige Richtung zu entwickeln, um - irgendwann - wieder auf soliden eigenen Beinen zu stehen, wird jedenfalls nicht größer. Ich denke, das ist nun die letzte Patrone, die man hat.

  • Bin ich der einzige der das Abendblatt abonnieren soll um den Beitrag lesen zu können oder mache ich irgend etwas falsch? :madness hatte ich letztens schon mal irgendwo :paelzer:

  • Bin ich der einzige der das Abendblatt abonnieren soll um den Beitrag lesen zu können oder mache ich irgend etwas falsch? :madness hatte ich letztens schon mal irgendwo :paelzer:

    Du musst den Link bei goggle reingeben und dann kannst du es so lesen.

  • Relegation verpasst!!! worüber ich nicht traurig bin, aber trotzdem ein "bescheidene" Saison oder zumindestens schlechte Rückrunde.
    Ein Team, das für mich, nicht als solches aufgetreten, oder sich in irgendeiner Weise in das Gedächtnis des geneigten HSV Fans gespielt hätte.
    Aber ohne Sturm und ohne offensivem Mittelfeld ist es halt schwer zu bestehen .
    Bleibt also wieder die Hoffung, das endlich mal Kehraus gemacht wird und diese ganzen Bocklosen und Bewegungstalente aussortiert werden.
    In der Realität sieht es dann aber wohl wieder so aus, das die Mannschaft schön geredet wird, irgendein "Stürmer" aus der zweiten Liga oder der Schweiz, Norwegen (die Liste ist unendlich fortfürbar) geholt wird, der feststellt, das es in der Bundesliga viel schwerer ist Tore zu schießen.


    geht wohl schon los. Laut mehreren Quellen sollen wir Bobby Wood von Union Berlin holen für 4 Mio €. :eek: Das einzig gute daran ist, er ist erst 23. :mrgreen: Besser als Harnik, da jünger und mit Sicherheit günstiger was das Gehalt angeht.

    Aber ich habe die Befürchtung, dass die Verantwortlichen es immer noch nicht verstanden haben, dass wir unser Geld voll in die Jugend Abteilung stecken müssen und versuchen müssen Talente zu finden, die man für unter 5 Mio€ bekommen kann und die dann weiterentwickeln. Von mir aus auch aus der 3. Liga. Da können auch viele kicken.

    Schade das Eilers zu Bremen geht. Der ist zwar schon 27, aber der wäre ablösefrei und der kann wirklich was. Ich habe keine Hoffnung, dass wir in den nächsten 5 Jahren ansatzweise nennenswerte Fortschritte machen werden.

    Da hat bei uns keiner einen wirklichen Plan so wie das aussieht. Es geht die nächsten Jahre immer nur gegen den Abstieg.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Wichtiger wäre die Petition "Sandro Wagner nicht zum HSV" gewesen, aber der Kelch ist ja zum Glück auch so an uns vorbeigegangen.

  • Bin wirklich guter Dinge was die neue Saison angeht. Durchaus sinnvolle Verstärkungen geholt und die Spieler die uns verlassen haben,
    sind nach meiner Einschätzung durchaus zu kompensieren. Ein einstelliger Platz sollte diesmal angepeilt werden plus
    1 bis 2 Runden im Pokal weiterkommen damit ein wenig Geld in die sonnst leere Kasse kommt.

  • Bin wirklich guter Dinge was die neue Saison angeht. Durchaus sinnvolle Verstärkungen geholt und die Spieler die uns verlassen haben,
    sind nach meiner Einschätzung durchaus zu kompensieren. Ein einstelliger Platz sollte diesmal angepeilt werden plus
    1 bis 2 Runden im Pokal weiterkommen damit ein wenig Geld in die sonnst leere Kasse kommt.

    Das war wohl nichts!
    Das ist schlimmer als man es sich als Fan auch nur hätte vorstellen können.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • alles wie jedes Jahr,

    nur jetzt ohne mich,

    das erste Jahr ohne DK nach 25 Spielzeiten,

    bisher verkrafte ich die Trennung ganz gut....

    Just Win Baby

  • Da schämt man sich einen Thread 2016/17 zu eröffnen :eek::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da schämt man sich einen Thread 2016/17 zu eröffnen :eek::jeck:

    Ich habe keine Lust MEHR, jedes Jahr den HorrorThread zu eröffnen. Wollte diesmal jemanden anders der Ehre zuteilwerden lassen. Ich warte noch das Freiburg Spiel ab. :madfan:
    Zur Samstag. Seit über 30 Jahren besuche ich Sportveranstaltungen. Die Anzahl, bei denen ich früher gegangen bin, erreicht wahrscheinlich keine 20. Aber am Samstag war es wieder so weit. :aerger: