Hamburger SV 2015/16

  • Glückwunsch zum Punkt, vom kämpferischen her verdient. Aber spielerisch müsst ihr noch einiges zulegen wenn ihr die Klasse halten wollt.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wieso? Es fehlen lediglich 38 Punkte zum sicheren Klassenerhalt und mit der Leistung der vergangenen Wochen, vor allem offensiv, sehe ich da ehrlich gesagt keine Probleme.

  • Auf jeden Fall sollten/werden wir hier mal eine riskante Nummer starten. Wir machen den Saison-Thread 2016/17 erst auf, wenn der HSV ein Spiel gewinnt 8o Bin mal gespannt ob bzw. wann das sein wird :hinterha:

  • Was läuft bei euch bloss falsch? Letzte Saison war doch ein Schritt in die richtige Richtung?! Jetzt nach ner Handvoll Spieltagen sägt man den Trainer ab der erst die Klasse gehalten und ihm Jahr darauf dem HSV die ruhigste Saison seit langem hingelegt hat. Kontinuität ist wohl ein Fremdwort für Didi?!
    Der gehört in die Wüste geschickt, nix anderes! Dieses mal könnte es echt eng werden! Ausser gegen Darmstadt sehe ich kein Team in der Bulli gegen das ihr mithalten könnt. Mal sehen was kommt.

  • 6 Spiele, 2 Tore und 1 Punkt sind zu wenig und deswegen "durfte" Bruno gehen und wer die Spiele gesehen hat weiß das dies nötig war.
    Was man da in der Vorbereitung gemacht hat wird für immer sein Geheimnis bleiben, aber auf dem Platz konnte man nicht einmal erahnen das es etwas mit Fußball zu tun gehabt haben könnte, nicht im entferntesten!
    Da hilft die Vergangenheit nichts ;)

    Mir tun Trainer leid die solch desolate Truppen übernehmen müssen und dann, am besten, in einer Woche erfolgreich sein sollen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das diese Ansammlung von Individualisten, niemals zu einer Mannschaft werden.
    Dazu vermute ich fast, das sie einfach untrainierbar sind, egal welcher Coach da an der Linie steht.
    I
    ch bin dazu auch sicher, das wir mit der Leistung von Freitag, auch Morgen im Pokal ausscheiden werden.

    Selbst wenn sie sich steigern würden, sehe ich da kaum eine Chance.
    Es ist so frustrierend ........

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Auf jeden Fall sollten/werden wir hier mal eine riskante Nummer starten. Wir machen den Saison-Thread 2016/17 erst auf, wenn der HSV ein Spiel gewinnt 8o Bin mal gespannt ob bzw. wann das sein wird :hinterha:

    Zählt das heute? :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das diese Ansammlung von Individualisten, niemals zu einer Mannschaft werden.
    Dazu vermute ich fast, das sie einfach untrainierbar sind, egal welcher Coach da an der Linie steht.
    I
    ch bin dazu auch sicher, das wir mit der Leistung von Freitag, auch Morgen im Pokal ausscheiden werden.

    Selbst wenn sie sich steigern würden, sehe ich da kaum eine Chance.
    Es ist so frustrierend ........

    Da die Spieler in anderen Vereinen erfolgreich gewesen sind, und nach einem Wechsel aus Hamburg, auch wieder erfolgreich spielen können muss es doch andere Gründe geben.

    Ich habe zu oft das Gefühl Spieler werden nicht für eine passende Position gekauft sondern es wird Immer probiert Spieler ins System zu pressen, egal wo die eigentlichen Stärken der Spieler liegen.

    Besonders schlimm war das bei Fink und Bruno, hat nur noch gefehlt das Adler I'm Sturm eingesetzt wird ;)

    Wenn Ich ein bestimmtes System spielen will brauche Ich die passenden Spieler, habe Ich die nicht muss ich die Stärken der Spieler nutzen indem ich mein System ändere und die Stärken perfekt nutze.

    Mal schauen ob Gisdol dies schafft.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • nein. Halle spielt eine Klasse tiefer. ;)

    Steigen die auf ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ist der HSV "erstklassig"? ;)

    Das hat ja keiner behauptet :P
    Sie spielen aber in der ersten Klasse :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 2 Tore, der HSV hat zwei Tore geschossen :eek::eek::eek:

    Damit aber genug der guten Nachrichten, die Verteidigung inklusive Adler war grausam, unterirdisch und lächerlich denn Dortmund hat 5 Tore geschossen und konnte sich dabei immer der Hilfe durch den HSV gewiss sein :jeck::jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (6. November 2016 um 06:53)

  • Da habt ihr aber mal ganze Arbeit geleistet....
    Ihr müsst absteigen! Was haben euch die letzten 3 Jahre gebracht? 0,0!!! Bei einem Abstieg könnte man alle alten Zöpfe abschneiden und der HSV 2020 könnte ein gänzlich anderer sein als heute! Dann könnt ihr die Uhr endlich abhängen, zuletzt wurde über die doch nicht mit Respekt geredet, mehr Gespött! Didi ist dann auch Geschichte! Der hat diese überteuerte Gurkentruppe doch zusammen gestellt! Schuld das sie nicht mal einen Rückpass über 5 Meter unfallfrei hinbekommen hat aber immer der Trainer!
    Diesmal hat er aber ganze Arbeit geleistet beim Zusammenstellen des ersten Hamburger Abstiegskaders! Das packen die!
    Euch Fans kann nix besseres passieren! Ein Schritt zurück folgen oft 2 nach vorne!!!

  • Ich hab da so meine Zweifel wenn es immer heisst ein Abstieg hätte eine Reinigende Wirkung.
    Natürlich, es gibt ne Handvoll Positive Beispiele, Gladbach, Frankfurt, jetzt Hertha evtl. Aber wie lange haben die gebraucht um dahin zu kommen? Locker 5 Jahre. Das hört sich ja toll an HSV steigt ab, schmeisst den alten Ballast über Bord und steigt wieder auf und dann ist wieder alles gut. Frag mal bei Stuttgart oder Hannover wie toll die das finden. Die werden jetzt, auch wenn sie es schaffen sollten erstmal für längere Zeit eine Fahrstuhlmannschaft bleiben und irgendwann, wenn sie mal wieder 2-3 Transfers tätigen die einschlagen, dann schaffen sie es mal wieder unter die Top Ten in der Bundesliga. Aber Dauerhaft kann ich mir nicht vorstellen
    Im Gegensatz gibts dann auch Negativbeispiele, 1860, Lautern, Bochum, Nürnberg, die Jahre lang da unten versauern und vielleicht nie wieder Aufsteigen

    Meine Meinung ist, ein Abstieg wird nie eine Lösung sein. Die Gelder die dir da verloren gehen die reissen dir ein riesen Loch rein das so schnell nicht mehr zu füllen ist. Der Hsv muss schauen das sie drin bleiben irgendwie und dann mal einen Sportdirektor installieren der das richtige Näschen für Transfers hat und die Kühne Millionen richtig einsetzt
    Hätte Dortmund damals einen guten Job gemacht, und Hoffenheim in die 2. Liga geschossen hätte, wäre das Team zerfallen und die wären auf Jahre nie mehr Aufgestiegen, stattdessen haben sie die Kurve gekratzt, Nagelsmann scheint auch was draufzuhaben und jetzt spielen sie oben mit

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (6. November 2016 um 11:40)

  • Meine Meinung ist, ein Abstieg wird nie eine Lösung sein

    Dem kann ich nur zustimmen. Zumal sich der HSV komplett Kühne ausgeliefert hat und ob der Bock auf 2.Liga hat wage ich zu bezweifeln. Und neben dem Finanziellen ist es sportlich eine Katastrophe. Aber ich befürchte mal, das der HSV nach Jahren des Fast ertrinkens jetzt mal dran ist. Das ist ja dermaßen schwach, das ich nicht weiß, wie da jemand die Kurve kriegen will. Man müsste aus den restlichen Spielen die Hälfte gewinnen. Das klingt nicht sehr realistisch.

  • Ob Kühne sich die 2 Liga antut sollte euch wurscht sein! Nur des schnöden Mammon wegen mag man Kühne! Mehr steuert er doch nicht bei! Mit dem Gernand hat et seinen Atlanten im Verein der täglich berichtet. Ich empfinde eure Situation sportlich, wirtschaftlich und personell als toxisch! Auf mich als Aussenstehenden sieht es so aus das der HSV auf Tasmanias Spuren ist.
    Für euch Fans tut es mir leid! Aber ich bin der Meinung das ein Abstieg das beste für euch wäre! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Ich drück euch die Daumen das ihr das alles übersteht!

  • Dieser HSV muss evtl wirklich mal absteigen, in der Hoffnung, dass man eins der wenigen positiven Beispiele wird, für die es ein reinigendes Gewitter wird. Das Gegurke wird sonst die nächsten Jahre doch immer so weitergehen.

    Die Borussia war gestern wirklich nicht überragend. Im Grunde musste man den Ball nur weit nach vorne schlagen und der HSV war am schwimmen. Sowas hab ich selten gesehen. Adler, Djourou, Spahic, Cleber, Diekmeier... das ist ne einzige Katastrophe dahinten. Der einzige der Hoffnung macht ist der Müller. Aber ein Mann kann auch nicht alles regeln.

    Aber wahrscheinlich gibt es am Ende wieder zwei Vereine die noch schlechter sind.

    Hätte Dortmund damals einen guten Job gemacht,...

    so so die Hoffenheimer sind also mit 3 Punkten in der Liga geblieben. Sorry, aber dieses Märchen, dass die Dortmunder alleine "Schuld haben" am Klassenverbleib haben ist bei 31 geholten Punkten gelinde gesagt Quatsch. Man kann ja gerne sagen, dass die Dortmunder das Ende dieser Kette waren. Dann ist aber auch gut. Und damit back to topic.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ob Kühne sich die 2 Liga antut sollte euch wurscht sein! Nur des schnöden Mammon wegen mag man Kühne! Mehr steuert er doch nicht bei! Mit dem Gernand hat et seinen Atlanten im Verein der täglich berichtet. Ich empfinde eure Situation sportlich, wirtschaftlich und personell als toxisch! Auf mich als Aussenstehenden sieht es so aus das der HSV auf Tasmanias Spuren ist.
    Für euch Fans tut es mir leid! Aber ich bin der Meinung das ein Abstieg das beste für euch wäre! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Ich drück euch die Daumen das ihr das alles übersteht!

    Wenn Kühne keine Lust auf die zweite Liga hat, ist aber blitzschnell die Lizenz und damit der komplette Verein in Gefahr. Man sollte also schon aufpassen, ob man mit einem kleinen Schwamm oder einem Wasserwerfer die Selbstreinigung vornimmt. Am Ende könnte nichts mehr da sein, was gestärkt aus einer Reinigung hervorgeht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn Kühne keine Lust auf die zweite Liga hat, ist aber blitzschnell die Lizenz und damit der komplette Verein in Gefahr. Man sollte also schon aufpassen, ob man mit einem kleinen Schwamm oder einem Wasserwerfer die Selbstreinigung vornimmt. Am Ende könnte nichts mehr da sein, was gestärkt aus einer Reinigung hervorgeht.

    Das sehe ich anders. To big to fail!!!
    Wenn aus der Zirkusmanege wieder ein normal geführter Verein wird kommen auch die Sponsoren die sich engagieren! Mit Kühne eher nicht.
    Aber wir sind uns einig das dieser HSV so wie er gerade spielt einfach nix im Profifußball verloren hat.

  • Das sehe ich anders. To big to fail!!!Wenn aus der Zirkusmanege wieder ein normal geführter Verein wird kommen auch die Sponsoren die sich engagieren! Mit Kühne eher nicht.
    Aber wir sind uns einig das dieser HSV so wie er gerade spielt einfach nix im Profifußball verloren hat.

    Und wenn St.Pauli den HSV überholt?

    Ich hätte nie gedacht, dass Mainz Kaiserslautern als Nr.1 im Revier ablösen wird.
    Es ist keine Selbstverständlichkeit wieder gestärkt aus der 2.Liga in die 1. zurückzukehren.

    So schlecht wie es auf dem Feld aussieht, dem HSV bleibt nicht anderes übrig als zu kämpfen und die Klasse zu halten.
    Kühne möchte sein Geld ja auch irgendwann zurückhaben.