• ... Die NBA hat das gemacht was sie konnten, sie haben im Gegensatz zur NFL ja keine absolute Macht in den Verhandlungen mit der Spielergewerkschaft. Wer heute nen guten Job macht, der kann auch erfolgreich sein, aber gegen einige Sachen kann man halt wirklich nix machen.

    Ich stimme dir beim Rest absolut zu aber diesen Teil sehe ich anders: Einen Punkt eben den du nicht genannt hast der die NFL (und NHL nach dem Lockout) von der NBA unterscheidet ist der Hard Cap. Und der macht für mich DEN unterschied. Denn wie bei der NBA war auch in der NHL immer der Fluss von Talenten zu den reichen Traditionsteams. Deswegen haben vor dem Lockout auch meistens die gleichen Teams oben mitgespielt. Danach aber gab es auch da trotz NBA-ähnlicher Bedingungen (Schedule, Market usw) gefühlt Meister die es davor sicher nicht gegeben hätte. Man schaue sich doch nur mal die Exceptions des NBA Salary Caps an https://en.wikipedia.org/wiki/NBA_salary_cap#Exceptions das ist meines Erachtens eine totale farce. Und ich predige schon seit jeher, solange die NBA kein Hard Cap wie die NFL und NHL hat, wird sie nichtmal ansatzweise eine Chance haben wieder (zumindest für mich) spannend zu werden

  • Ich stimme dir beim Rest absolut zu aber diesen Teil sehe ich anders: Einen Punkt eben den du nicht genannt hast der die NFL (und NHL nach dem Lockout) von der NBA unterscheidet ist der Hard Cap. Und der macht für mich DEN unterschied. Denn wie bei der NBA war auch in der NHL immer der Fluss von Talenten zu den reichen Traditionsteams. Deswegen haben vor dem Lockout auch meistens die gleichen Teams oben mitgespielt. Danach aber gab es auch da trotz NBA-ähnlicher Bedingungen (Schedule, Market usw) gefühlt Meister die es davor sicher nicht gegeben hätte. Man schaue sich doch nur mal die Exceptions des NBA Salary Caps an https://en.wikipedia.org/wiki/NBA_salary_cap#Exceptions das ist meines Erachtens eine totale farce. Und ich predige schon seit jeher, solange die NBA kein Hard Cap wie die NFL und NHL hat, wird sie nichtmal ansatzweise eine Chance haben wieder (zumindest für mich) spannend zu werden

    Da muss ich widersprechen und man kann das Ganze auch mit Zahlen untermauern.

    größter Spieleretat der Liga? Brooklyn Nets. Die Knicks hatten den 4. größten, die Mavs den 8., die Pacers den 9., die Kings den 11.. Die haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert.

    den kleinsten Etat? DIe Bucks, und die waren in den PO, die Hawks mit dem 5. kleinsten Etat waren das beste Team der regular season. Der schlussendliche Meister, die GSW sind middle of the pack (16.) bei den Ausgaben gewesen.

    Was nützt ein hard cap wenn sich wie bei Lebron, Wade und Bosh 3 Leute zusammentun und weniger Geld nehmen um zusammenspielen zu können? Ein hard cap würde nur an der Peripherie eine Rolle spielen, man könnte sich dann den ein oder anderen Rollenspieler nicht mehr leisten, was vielleicht in der Spitze zu einigen Verwerfungen führen würde, aber niemals kleinen Teams die Chance bietet zu den großen aufzuschließen.

    In der NBA ist ein Superstar Gold wert und es ist schwer für kleine Teams sie zu halten. In der NFL sind die Karrieren kürzer, nach dem Rookievertrag gibts vielleicht einen oder zwei Folgeverträge für die Spieler und die werden meist mit dem Team abgeschlossen von denen man gedrafted wurde, um möglichst schnell aus dem Rookievertrag rauszukommen. Das franchise tag und das hohe Verletzungsrisiko sorgen halt dafür das Spieler meist bei einem Team bleiben, gerade die richtig guten. Das hard salary cap spielt da eher eine kleine Rolle und würde m.E.n. auch in der NBA keine große Rolle spielen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Pels starten mit 0-3 und 2 Klatschen durch Curry. Nun erstmal Staub abklopfen und gegen die Magic den ersten Sieg einfahren :bier:

  • Wow! Ich hab ja mit positiven Dingen gerechnet, aber von einem 5-0 Start bei dem Programm bin ich im Leben nicht ausgegangen. Gestern OKC unter 100 Punkten gehalten, wie drei der vier vorherigen Teams auch schon. Das die defensive Stabilität so schnell kommt, die ja klar als Hauptfokus ausgegeben wurden, nach den schwachen Leitungen im Vorjahr, hätte ich mir niemals erträumen lassen. Auch das Rebounden ist unter beiden Körben bedeutend besser geworden. Das war ja der zweite Ansatz der OS. Bislang also alles in Sahne bei den Raptors. Die neuen Spieler haben sich weitestgehend klasse eingefügt, JV wirkt deutlich reifer und unser All Star Backcourt trägt die Last der Erwartungen und spielt über weite Teile herausragend. Hoffentlich ist das alles nicht nur eine Momentaufnahme, sondern ein Indiz der guten Arbeit und Aufarbeitung der Vorsaison von Masai und Casey in der OS. Warum sollen nicht auch die Raptors überraschen können wie die Hawks letztes Jahr? Der derzeitig gespielte Basketball hat allemal das Zeug dazu!

    Wir werden es sehen, am Ende wäre ich definitiv auch mit einem vierten Platz zufrieden.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die neue Saison ist echt komisch. Also weniger der Osten, da sind ja die Teams oben und unten auch die, die man da erwartet hätte (Washington vielleicht nicht unbedingt so), aber im Westen?
    Die Pelicans können jetzt eigentlich schon für nächste Saison planen, Memphis kommt auch schlecht aus den Startblöcken und Houston wurde gerade in eigener Halle von den Mavs ohne Dirk, Parsons und Matthews vermöbelt. Nur auf die Warriors ist Verlass. 10 Spiele, 10 teilweise sehr imposante Siege. Bin gespannt, wie lange sie ungeschlagen bleiben können, denn im Gegensatz zu vielen anderen befinden sich Curry und Co. schon in Mid-Season Form. Was der MVP dieses Jahr schon für Würfe genetzt hat, abnormal. 52 Dreier schon und damit mehr als die Grizzlies, Timberwolves und Nets. :eek:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nicht zu vergessen, dass Thompson noch nicht wirklich in Fahrt ist. Sollte er auch noch seinen "stroke" finden, dann wird es echt schwer etwas gegen die Warriors zu machen.

    Ich wieiß nicht nicht, was ich von den Spurs halten soll. Irgendwie ist Pop da noch am experimentieren, aber ob es klappt, dass sehe ich noch nicht. Es sind aber immer noch die Spurs, deswegen wird es spätestens zu den POs laufen :mrgreen:

    Hat Carmelo Anthony eigentlich eine no trade Klausel? Wenn nicht, dann würde ich ihn schnellstens abgeben, wäre ich Phil Jackson.

    FLY EAGLES FLY

  • Nicht zu vergessen, dass Thompson noch nicht wirklich in Fahrt ist. Sollte er auch noch seinen "stroke" finden, dann wird es echt schwer etwas gegen die Warriors zu machen.

    was die Warriors (und Curry im speziellen) spielen, hat bisher fast schon historische Ausmaße und bringt sie in die Nachbarschaft der '96er Bulls.
    Curry mit dem höchsten PER überhgaupt (wenn man den verrückten Chamberlain mal außen vor lässt).
    Aber es ist halt noch früh in der Saison, mal sehen, wie sie diese Form halten können und ob die Gegner Strategien entwickeln können um sie zu stoppen.

    Ich wieiß nicht nicht, was ich von den Spurs halten soll. Irgendwie ist Pop da noch am experimentieren, aber ob es klappt, dass sehe ich noch nicht. Es sind aber immer noch die Spurs, deswegen wird es spätestens zu den POs laufen

    definitiv, die Spurs werden gut sein, aber aufgrund ihres Alters sind sie auch am meisten gefährdet, dass Abnutzung und Verletzung bis zu den Playoffs bei ihnen zuschlägt.
    Wenn sie das vermeiden können, dann wird der Meister wieder aus dem Westen kommen und LeBron die nächste Vizemeisterschaft einsammeln. :mrgreen:

  • Die Warriors sind einfach nicht besiegbar im Moment. Dachte mir das die Bulls gute Chancen haben in nem back-to-back, Warriors lagen auch wieder hinten, aber dann reichte zum Schluss wieder ne Phase mit so 4 posessions wo vorne die Dreier fallen und hinten der Gegner weggehustled wird.
    Jetzt kommen erst mal ne ganze weile "besiegbare" Gegner, bis irgendwann in 15 Spielen die Cavs im Oracle aufschlagen. (werden vorher sich irgendwo was liegen lassen)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich bin jetzt alles andere als ein NBA "Versteher". Verfolge das eigentlich nur via Internet. Hätte aber die Mavericks als einen Top 5 Pick Kandidaten gehandelt. Besonders nachdem Jordan so eine miese Show mit dem Mavs und Clippers abgezogen hat. Nun scheint ja J.McGee da auf Center Jordan vergessen zu machen und Dirk hat endlich seinen D.Williams der nach Kidd endlich wieder einen guten PG für die Mavs zu sein.
    Mal die Experten gefragt, ist dies nicht viel mehr als ein Strohfeuer oder findet sich da wieder eine Mannschaft wie seinerzeit 2010/11? Haben die Mavs das Zeug um mehr als nur die erste PO Runde zu spielen? Die Warriors sind ja momentan eine Klasse für sich, aber das waren seinerzeit auch die Lakers und Heat, welche ja beeindruckend geschlagen wurden von den Mavs. Was ist noch nötig um Champion Kaliber zu haben oder haben die Mavs dieses und müssen es bloss zu gegebener Zeit abrufen?
    Würde mich echt interessieren wie ihr das beurteilt.

  • Playoffs sind drin - mehr wohl aber nicht. Dirks Level ist aber mehr als beachtlich!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bin jetzt alles andere als ein NBA "Versteher". Verfolge das eigentlich nur via Internet. Hätte aber die Mavericks als einen Top 5 Pick Kandidaten gehandelt. Besonders nachdem Jordan so eine miese Show mit dem Mavs und Clippers abgezogen hat. Nun scheint ja J.McGee da auf Center Jordan vergessen zu machen und Dirk hat endlich seinen D.Williams der nach Kidd endlich wieder einen guten PG für die Mavs zu sein.
    Mal die Experten gefragt, ist dies nicht viel mehr als ein Strohfeuer oder findet sich da wieder eine Mannschaft wie seinerzeit 2010/11? Haben die Mavs das Zeug um mehr als nur die erste PO Runde zu spielen? Die Warriors sind ja momentan eine Klasse für sich, aber das waren seinerzeit auch die Lakers und Heat, welche ja beeindruckend geschlagen wurden von den Mavs. Was ist noch nötig um Champion Kaliber zu haben oder haben die Mavs dieses und müssen es bloss zu gegebener Zeit abrufen?
    Würde mich echt interessieren wie ihr das beurteilt.

    Ich bin jetzt kein Experte.
    Aber ich glaube das maximal Platz 7-8 im Westen drin ist für die Mavs. Die Saison hat erst angefangen, Spurs, Warriors, Clippers, Houston, OKC, Memphis sind alle stärker

  • Ich bin jetzt kein Experte.Aber ich glaube das maximal Platz 7-8 im Westen drin ist für die Mavs. Die Saison hat erst angefangen, Spurs, Warriors, Clippers, Houston, OKC, Memphis sind alle stärker

    Aus meiner Sicht wäre es besser für die Mavs, wenn sie so schlecht sind, dass sie ihren Pick in der ersten Runde behalten (Top 13 protected?) und dann im Sommer nochmal nachrüsten um dann alles zu tun um noch einmal mit Dirk einen Run zu starten. Dann sollten auch alle komplett fit sein (Parsons, Matthews und Williams) um das möglich zu machen.

    FLY EAGLES FLY

  • Denke nicht dass die Playoffs drin liegen. Dafür ist, in meinen Augen, das Roster zu wenig überzeugend und der Westen zu stark. Sollten sie als 8tes Team noch reinrutschen, dann nur weil die Pelicans zu wenig polstern konnten oder zu spät erst wieder gesund geworden sind. Aber es wäre Dirk selbstverständlich zu gönnen.

  • Im Westen haben für mich 6 Teams den Platz in den Playoffs relativ sicher bzw. sollten ihn schaffen. Verletzungen von Schlüsselspielern mal außen vor. Namentlich sind das Golden State, San Antonio, OKC, Houston, LA Clippers und Memphis. Vom Kader her sind diese Teams am stärksten besetzt, auch was die Bank angeht.

    Um die letzten beiden Plätze habe ich noch drei Teams auf der Rechnung. Dallas, Phoenix und Utah. Alles durchaus Teams mit Potenzial, aber mit mehr oder weniger großen Lücken. In einer Best-of-7-Serie räume ich diesen Teams allerdings wenig Chancen ein.

    Bruder Zebedäus

  • Denke nicht dass die Playoffs drin liegen. Dafür ist, in meinen Augen, das Roster zu wenig überzeugend und der Westen zu stark. Sollten sie als 8tes Team noch reinrutschen, dann nur weil die Pelicans zu wenig polstern konnten oder zu spät erst wieder gesund geworden sind. Aber es wäre Dirk selbstverständlich zu gönnen.

    Also die Playoffs sind auf jeden Fall drin, aber (viel) mehr nicht.
    Dirk kann nicht mehr über mehrere Wochen die Nummer 1 Option spielen, und ohne diese Option schaffst du es in best of Seven Serien einfach nicht.

  • erzähl mal bischen ausführlicher!

    viel weiß ich leider nicht mehr.
    Ich habe damals in der großen Frankfurter Halle selbst trainiert und konnte daher an dem Tag einfach dort bleiben und das Spiel gucken. Da haben viele von dem großen amerikanischen Star gesprochen, aber Jordan hatte damals noch nicht den Namen eines Magic oder Bird (obwohl er wahrscheinlich viel besser war). Und in Halbzeit 1 hat er wirklich schlecht geworfen, so dass ich mich gefragt habe, warum er besser als die Bayreuther sein soll. :mrgreen:
    Im Spiel kann ich mich außerdem noch erinnern, dass ganz viele Leute mit der Kamera am Hals dagesessen haben und auf eine gute Aktion von ihm gelauert haben. Als er gedunkt hat, war völliges Blitzlichtgewitter in der Halle.

  • Die Warriors zerlegen die Lakers mit 111:77 und sind das erste Team in der NBA-Geschichte welches mit 16-0 in die Saison startet :bounce::bounce::bounce:
    Unglaublich auf welchem Niveau diese Truppe spielt, zu Hause ist man jetzt seit 27 Spielen ungeschlagen :eek:

    Nicht nur das Team ist klasse, für mich sind auch die Fans die #1 der Liga.
    Seitdem ich die Truppe, vor zwei Jahren, in Oakland erleben durfte bin ich Fan :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Warriors zerlegen die Lakers mit 111:77 und sind das erste Team in der NBA-Geschichte welches mit 16-0 in die Saison startet
    Unglaublich auf welchem Niveau diese Truppe spielt, zu Hause ist man jetzt seit 27 Spielen ungeschlagen

    beeindruckend ist für mich vor allem, dass sie zu ihrer überragenden Offense auch starke Defense spielen.
    Wenn sie halbwegs gesund durch die Saison kommen, dann sind die 72 Wins der Bulls definitiv in Gefahr.
    Und außerdem wird spannend ob Curry diese abartigen Shootingquoten halten kann...

  • Kennt jemand den längsten Negativlauf zum Start? Die 76ers stehen ja schon auf 0-16. Hab im Netz nur was zu einer 26er negativ streak der 76ers gefunden, oder war das auch zum Start?

  • Kennt jemand den längsten Negativlauf zum Start? Die 76ers stehen ja schon auf 0-16. Hab im Netz nur was zu einer 26er negativ streak der 76ers gefunden, oder war das auch zum Start?

    http://www.startribune.com/chart-longest-…ason/353122171/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade, dass er sich zu Schluss noch verletzen musste, ich hätte ihn gerne noch weiter vorne in der Punkteliste gesehen.
    Auch wenn er immer beim Rivalen war, einer der allergrößten, den ich gerne in meinem Team gehabt hätte.
    Ich bedauere sehr, dass aus dem Flirt 2004 nicht mehr wurde und stattdessen O'Neal nach Miami gehen musste.
    Goodbye, old foe.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • In LA gibt es gerade ein kollektives Aufatmen. Ein ganz Großer, der leider den passenden Moment verpasst hat.

    das glaube ich, denn es ist unerträglich mit welcher Ignoranz Kobe in den letzten Jahren sein persönliches statistikding durchzieht und die Lakers damit Kollektiv lähmt.
    Ansonsten ist er definitiv ein großer Spieler gewesen, der Beeindruckend lange auf hohem Niveau spielte. Ich freue mich schon auf die Diskussionen , wo er sich bei Bill Simons in der Rangliste der größten einsortiert.