NFL-Talk Best Movie of all Time

  • Mein Ranking

    10. Dr. Seltsam (Stanley Kubrick)
    9. Milk (Gus van Sant)
    8. Rocky (John G. Avildsen)
    7. Natural Born Killers (Oliver Stone)
    6. Die Träumer (Bernardo Bertolucci)
    5. M, eine Stadt sucht einen Mörder (Fritz Lang)
    4. Achteinhalb (Federico Fellini)
    3. Mann beißt Hund (Remy Belvaux)
    2. Die Jagd (Thomas Vinterberg)
    1. Adams Äpfel (Anders Thomas Jensen)

  • Mein Platz 1 ist erneut eine Tragikomödie. Ein Film zu dem ich erst über Umwege gekommen bin.

    Das erste Mal habe ich ihn gesehen, als ich noch Student war und einen Freund in Berlin besucht habe. Mein Freund hatte den Film auf einer VCD mit englischem Ton. Es war spät, ich war ziemlich betrunken und ich habe nicht verstanden, was der Film mir sagen will. Ich war sprichwörtlich "Lost in Translation"...

    Das zweite Mal habe ich den Film dann vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn extrem gut. Das Zusammenspiel von Bill Murray und Scarlett Johansson war einfach perfekt und ich war absolut begeistert von der Story, den Schauspielern, der Optik, dem Humor. Ganz großes Kino!

    Nun war ich Anfang diesen Jahres in Japan und finde, dass es dem Film einfach perfekt gelingt die Stimmung als "Fremder" dort einzufangen. In so vielen Situationen in Japan fühlte ich mich an den Film erinnert.

    Also mein Platz 1:
    Lost in Translation von Sofia Coppola

    "For relaxing times, make it Suntory time."

  • Urlaub und Arbeit haben mich hier in diesem Thread ein wenig aus der Bahn geworfen und ich musste nachschauen, was ich als letzten Film nominiert habe. Das war an #7 Leon - Der Profi. Bedeutet ich habe noch sechs Filme nachzureichen. Im Prinzip gibt es zu jedem meiner Top Ten Filme eine kleine Geschichte, aber die Zeit sitzt mir bereits wieder im Nacken und ich halte mich kurz.

    Nummer 6: The Dark Knight | Regie: Christopher Nolan | 2008
    Eigentlich war ich nie ein großer Batman Fan, fand aber bereits frühere Verfilmungen ganz gut und bin dann eigentlich durch die Computerspielserie zum Batman Liebhaber geworden. Dann den Film mit Heath Ledger als Joker auszuwählen ist letztlich das logische Resultat.

    Nummer 5: Inception | Christopher Nolan | 2010
    Als ich eben unten gerade zusammenfasste und mir auffiel das ich keinen Leonardo DiCaprio in meinen Top10 habe wurde ich wankelmütig und musste den hier streichen ...


    The Green Mile | Frank Darabont | 1999
    Es gibt Filme die eine ganz spezielle Atmosphäre erzeugen, Filme über die man noch Tage später nachdenkt, Filme bei denen man immer wieder beim durchzappen hängenbleibt. Dieser hier gehört dazu.

    ... und durch Inception ersetzen. Hier könnte auch ein Shutter Island, Gangs of New York (damit hätte ich auch Martin Scorsese gekriegt), Aviator oder Django Unchained stehen. Keine Ahnung wer mir gerade diesen Gedanken eingepflanzt hat?

    Nummer 4: Herr der Ringe - Die Gefährten | Peter Jackson | 2001
    Ich gehöre zu der Generation die "noch" Bücher gelesen hat. Da ich durchaus - wenn sich die Gelegenheit ergibt - gerne mal aus der anstrengenden Realität in andere Welten entfliehe, ist es somit nicht verwunderlich das ich auch Tolkien's Werk gelesen habe. Wie viele andere Leser stand ich einer Verfilmung eher skeptisch gegenüber. Was dann in drei monumentalen Werken auf die Leinwand gebracht wurde, ist jedoch nach wie vor aller Ehren Wert. Die Gefährten habe ich auf Grund der fantastischen Darstellung des Auenlandes und anderer Regionen aus Tolkiens Welt gewählt.

    Nummer 3: Das Schweigen der Lämmer | Jonathan Demme | 1991
    Jodie Foster als FBI Agentin Clarice Starling und Anthony Hopkins als Dr. Hannibal Lecter. Heute würde dieser Film kaum noch auf Grund der Story für Aufsehen sorgen. 1991 war das anders. Ein Film über einen psychopathischen Kannibalen war neu. Eine abgezogene Gesichtshaut und gekreuzigte Wärter. Dazu noch ein irrer Killer, der sich aus Haut ein Kleid anfertigt. Das alles sorgte zu dieser Zeit für viel Gesprächsstoff. On Top noch überragende schauspielerische Leistungen und so ein Film muss in die Top Ten.
    Und Nachts hört Clarice noch immer die Lämmer schreien.

    Nummer 2: Der Club der toten Dichter | Peter Weir | 1989
    Oh Captain, my Captain! Es gibt Filme die nachhallen. Den Film haben wir damals öfters gesehen und es war über eine ganze Zeit in unserer Clique nichts ungewöhnliches, dass man in unserem Club dadurch begrüßt wurde, dass jemand auf den Tisch stieg und ein "Oh Captain, my Captain!" ausrief.
    In erster Linie sind es aber eine tiefgehende Story und eine überragender Robin Williams, welche diesen Film auf den zweiten Platz meiner Favoritenliste heben.

    Nummer 1: Die Vögel | Alfred Hitchcock | 1963
    Ich habe den Film erstmals Ende der 70er gesehen. Eigentlich sollte ich da bereits im Bett liegen, aber meine Eltern waren außer Haus und wir Kinder wussten es besser. :tongue2: Ich habe den Film damals zwar nicht verstanden, aber ich war unglaublich beeindruckt und hatte anschließend ein paar "unruhige Nächte". Ich war und bin großer Alfred Hitchcock Fan und finde die Liste seiner Meisterwerke einfach beeindruckend. Was würde dieser Mann mit den heutigen technischen Möglichkeiten auf die Leinwand bringen? Oder war es gerade gut für ihn das er diese Möglichkeiten nicht hatte?

    Wem fällt auf Anhieb ein was dem Film gänzlich fehlt? Richtig, der Meister verzichtete auf jegliche Filmmusik und erzeugt lediglich durch Vogelgekreische und Filmgeräusche eine unglaublich intensive Atmosphäre.

    Wie bereits vielfach auch von Anderen erwähnt, ist so eine Top10 Liste alles andere als einfach und Tagesform abhängig. Einige Werke sind dann auch irgendwie durchgerutscht und andere haben meine Top Ten nur knapp verfehlt. Auch haben Kriterien wie Komödie, Thriller, Drama, bestimmte Schauspieler wie Jean Reno, Robin Williams und natürlich auch großartige Regisseure - wie eben Hitchcock - eine Rolle gespielt. Auch wollte ich Filme aus verschiedenen Jahrzehnten berücksichtigen und am liebsten noch viel mehr. Eigentlich gehören mindestens noch ein Tarantino, ein Tom Hanks DiCaprio, ein Alien, ein Terminator, die Blues Brothers und was weiß ich was mir noch alles einfällt auf die Liste. Es hat Spass gemacht, aber tut mir einen Gefallen und fragt mich niemals nach meinen zehn Lieblingsalben. Ich würde verzweifeln. :eek:

  • Auch mal zusammen gefasst (aus der Excel-Tabelle)


    10 Wild At Heart Lynch
    9 Fargo Coen
    8 Gangs of New York Scorsese
    7 Pulp Fiction Tarantino
    6 Erbarmungslos Eastwood
    5 Scarface de Palma
    4 Das Boot Petersen
    3 The Big Lebowski Coen
    2 Spiel mir das Lied vom Tod Leone
    1 Der Pate Coppola
  • 2000 Interviews mit Menschen in über 60 Ländern, das ist meiine Nummer 1. Es ist die Dokumentation Human von Yann Arthus Bertrand. Fand die Interviews überwältigend und in Zusammenhang mit den tollen Naturbildern ist das einfach genial. Besonders das Interview mit dem ehemaligen Präsidenten Uruguays Jose Mujica wird mir noch lange in Errinerung bleiben. Auch wenn es hier vielleicht Filme gegeben hätte, die mehr Story haben oder bessere Dialoge etc. Aber in diesem FIlm geht es um den Mensch in purer Form. Unbezahlbar!

    Den Film kann man im Internet gratis anschauen auf Youtube.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

    Einmal editiert, zuletzt von jongruden rules (20. Oktober 2015 um 23:52)

  • 2000 Interviews mit Menschen in über 60 Ländern, das ist meiine Nummer 1. Es ist die Dokumentation Human von Yann Arthus Bertrand. Fand die Interviews überwältigend und in Zusammenhang mit den tollen Naturbildern ist das einfach toll. Besonders das Interview mit dem ehemaligen Präsidenten Uruguays Jose Mujica wird mir noch lange in Errinerung bleiben. Auch wenn es hier vielleicht Filme gegeben hätte, die mehr Story haben oder bessere Dialoge etc. Aber in diesem FIlm geht es um den Mensch in purer Form. Unbezahlbar!

    Den Film kann man im Internet gratis anschauen auf Youtube.


    Ist das der Film:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Human_(Dokumentarfilm)

    Er ist auf DVD und Blu-ray raus gekommen, deshalb wird er gewertet. Ich dachte erst das wäre ein reines Youtube Video.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ist das der Film:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Human_(Dokumentarfilm)

    Er ist auf DVD und Blu-ray raus gekommen, deshalb wird er gewertet. Ich dachte erst das wäre ein reines Youtube Video.


    Genau das ist er. Dokus sind ja erlaubt und auf DVD ist er auch raus, wie du gesagt hast.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

    Einmal editiert, zuletzt von jongruden rules (20. Oktober 2015 um 23:47)

  • Platz 1 ... Rote Laterne von Zhang Yimou

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Gong Li :love

    :toimonst:

  • so, lange genug gewartet, hier nun meine #1: Sin City....geschätzte 20x gesehen bisher

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hups hab in all dem Stress vergessen meine persönliche Top 3 zu posten ... nun denn:

    Platz 3:

    Schon oft genannt und im Prinzip schon alles drüber gesagt worden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Marcellus is far from okay :D

    Pulp Fiction ist super!


    Platz 2:

    Ha wie schön das ich es ausgerechnet am 21.10.2015 schaffe den Post hier zu verfassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ganze Triologie ist ein Meilenstein aber Teil 2 hat mich einfach nur begeistert. Daher geht mein Vote an eben diesen, nicht umsonst hab ich das Plakat im Wohnzimmer hängen.


    Platz 1:


    Da konnte es nie einen anderen Film geben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Clip ist zwar aus Episode IV aber zu gut um ihn hier nicht unterzubringen.


    Das Imperium schlägt zurück hat mich wie kein anderer Film geprägt in meiner Kindheit. Verdammt was hätte ich den damals gerne original im Kino gesehen. So blieben mir erst nur VHS und später die Special Edition im Kino.


    Für mich auch mit der beste Twist in der Film-Geschichte - ich saß da beim ersten mal und dachte mir nur: wow was geht ab?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Und in der Nachbesprechung würde ich gerne mal von euch wissen, warum bisher 2001 noch nicht einmal genannt wurde und hier komplett unter den Teppich gekehert wurde.

    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, gleiches gilt für ET.

    Ich weiss nicht. Allein E.T. als Ausserirdischer wie er aussieht, ist meiner Meinung zu schlecht gemacht. Dann auch noch die Kinderstory, ich könnte dir sofort mind. 100 Filme aufzählen die mMn besser sind
    2001, lange her als ich den gesehen hab. Ist aber jetzt auch nicht der Burner. Seiner Zeit bestimmt nicht schlecht, das war bestimmt ne Hausnummer als er rauskam, aber das war Ben Hur auch oder der kleine Diktator usw.

    Ich weiss ja auch nicht wie alt du bist, ich finde man kann anhand der Filme die jemand ausgewählt hat, in etwa das Alter erkennen. Viele nehmen die Topfilme ihrer Jugend. Bei mir ja ähnlich. Trotzdem hab ich auch Filme dabei aus der "Neuzeit" die mir einfach gefallen haben
    Für mich muss der beste Film aller Zeiten nicht die beste Schauspielerische Leistung oder 1000 Oscars gewonnen haben, der muss mich einfach unterhalten

    Meine Top 10:

    10. American Pie I
    9. Die drei Amigos
    8. Aliens II
    7. Project X
    6. Matrix I
    5. Zurück in die Zukunft I
    4. Herr der Ringe II
    3. Dumm und Dümmer
    2. Star Wars - Das Imperium schlägt zurück
    1. Pulp Fiction


    Was ich noch anmerken wollte, ich hatte eig Edge of Tomorrow auf der 6. Ein richtig geiler Film wie ich finde. Musste ihn aber nach Woche 4 rausnehmen weil ich Matrix völlig vergessen hab, und der hat mich ja damals im Kino mehr geflasht
    Aber das Edge of Tomorrow nicht eine einzige Stimme hier bekommen hat, das wundert mich wirklich

    Von der vorläufigen End Top Ten hab ich wirklich jeden gesehen, auch die anderen hab ich alle gesehen, bis auf die ganz alten die einige "Insider" hier gepostet haben, aber die interessieren mich auch nicht
    Welcher mich im Moment interessiert ist dieser Chungking Express, den hab ich noch nicht gesehen und den haben einige genannt. Obwohl ich eig. diese Asia Filme als Zumutung ansehe

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (21. Oktober 2015 um 20:24)

  • Mein Platz 1: Pulp Fiction. Der Inbegriff von Coolness. Die Dialoge, die Story, die Regie, die Charaktere und die Besetzung sind einfach der Wahnsinn. Ich habe keinen Film öfter gesehen und den Vorsprung, den Pulp Fiction auf andere Filme hat, einzuholen, wird sehr schwierig werden.

    Bzgl. der E.T. und 2001 Diskussion. Ich fand E.T. schon als Kind super-langweilig (ich müsste ihn 1991 das erste und letzte Mal gesehen haben) und 2001 hat mich einfach nicht gepackt. Ich bin sowieso nicht so der große Sci-Fi-Fan und 2001 war selbst dafür irgendwie langweilig. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Platz 6 Stroszek / Werner Herzog
    Platz 5 Chungking Express / Wong Kar Wai
    Platz 4 Full Metal Jacket / Stanley Kubrick
    Platz 3 Vertigo / Alfred Hitchcock
    Platz 2 Taxi Driver / Martin Scorsese
    Platz 1 Easy Rider / Dennis Hopper

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • And my winner is ... Exotica, Atom Egoyan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 7. Platz Taxi Driver
    6. Platz Pulp Fiction
    5. Platz The Big Lebowski
    4. Platz Dog Day Afternoon
    3. Platz Asphalt Cowboy
    2. Platz Atlantic City
    1. Platz 2001, A Space Odyssee

  • Anmerkung: Ihr habt nur noch heute und Freitag Zeit eure Filme zu nennen. Am Freitag um 24 Uhr ist das Spiel beendet und danach werden keine weiteren Filme mehr angenommen!

    andthentherewasfootball.jpg


  • Platz 2:

    Ha wie schön das ich es ausgerechnet am 21.10.2015 schaffe den Post hier zu verfassen.

    Die ganze Triologie ist ein Meilenstein aber Teil 2 hat mich einfach nur begeistert. Daher geht mein Vote an eben diesen, nicht umsonst hab ich das Plakat im Wohnzimmer hängen.

    Gestern im Kino gewesen: Funktioniert immer noch grandios. Sehr schön mit Szenenapplaus, immer wenn Biff auf die Fresse kriegt :D
    Ich dachte, bin ziemlich alleine damit, dass ich den zweiten Teil am besten finde, aber gut. :thumbsup:

  • 10. Das Schweigen der Lämmer
    09. Fight Club
    08. American History X
    07. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
    06. Batman - The Dark Knight
    05. Der Ritter der Kokosnuss
    04. Star Wars - Das Imperium schlägt zurück
    03. The Big Lebowski
    02. The Blues Brothers
    01. Pulp Fiction

    Unfassbar schwer das ganze... Patz 1-4 standen eigentlich die ganze Zeit fest, wobei sich da die Reihenfolge auch komplett ändern könnte^^ Gibt noch viele viele ganz viele andere Filme die ich liebe, aber diese sind mir jetzt als erstes einegfallen. Wollte auch nur einen Film pro Regisseur in meine Top 10 packen

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Super-Mario (22. Oktober 2015 um 08:57)

  • Hast du die Filme schon genannt oder sind die jetzt alleneu? Sorry ich blicke hier bald nichtmehr durch weil einige schon ihre eigene Top 10 nochmal posten. Könnt ihr damit bitte bis zur Auswertung warten.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Hast du die Filme schon genannt oder sind die jetzt alleneu? Sorry ich blicke hier bald nichtmehr durch weil einige schon ihre eigene Top 10 nochmal posten. Könnt ihr damit bitte bis zur Auswertung warten.


    Kann ich verstehen, ist ja ganz schön was zusammen gekommen :) Vielen Dank nochmal auch von mir für die klasse Idee :thumbsup:

    Die Liste ist komplett neu, hab den Thread erst entdeckt da ich meistens nur die Team Threads durchforste. Hoffe ist okay, ansonsten lass sie einfach draußen.

    Hab aber auf jedenfall den ein oder anderen Film auf meier "Watchliste" :dafue

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”