UEFA Champions League 2015/16

  • Die Rückkehr nach Hause hat sich Memphis Depay sicherlich anders vorgestellt. :D
    Schönes Ding von PSV, wenn die sich gegen ZSKA und den Publikumsmagneten aus Wolfsburg nicht ganz dumm anstellen, könnte das schon der Grundstein für ein Weiterkommen sein.
    Und mit diesem Werksclub kann man sogar was anfangen.

    Zum anderen Manchester-Club muss man glaube ich nicht viel sagen. Das 1:0 war regelwidrig, beim 1:1 hinten schön geschlafen und das 1:2 war ne geile Hütte von Morata. :thumbsup:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • toller Sportsmann dieser CR7. Drischt den Ball gegen den Rücken von Srna und fordert Elfmeter. Und bekommt ihn. Schade, so ein großer Fußballer.


    und wodurch unterscheidet er sich dadurch von allen anderen Fußball Spielern? Bei so einer Szene in jedem X-belibiegen Spiel hebt doch jeder immer den Arm und fordert Elfmeter.
    Wenn es nicht CR7 gewesen wäre, hätte sich auch keiner darüber aufgeregt, eben weil es immer wieder so passiert.

  • 17.000 Zuschauer in Wolfsburg...beeindruckend :thumbsup::bengal

    Naja, wenn man hier schon wieder mit Zuschauerzahlen anfängt, dann bitte auch korrekt. Es waren 20.000 und ein paar Zerquetschte. Ist immer noch nicht toll und war für mich auch sehr frustrierend. Klar, wir haben in der Woche das Problem, dass um diese Spielzeit sowohl die Spätschicht als auch die Nachtschicht verhindert ist, aber zum ersten CL-Spiel sollte die Hütte voll sein, ohne Frage. :(

    Das Spiel war dafür besser, vor allem die erste Halbzeit! Hochverdiente drei Punkte, die angesichts des Ergebnisses in Eindhoven umso wichtiger sind! Das könnte eine enge Gruppe werden...

  • und wodurch unterscheidet er sich dadurch von allen anderen Fußball Spielern? Bei so einer Szene in jedem X-belibiegen Spiel hebt doch jeder immer den Arm und fordert Elfmeter.
    Wenn es nicht CR7 gewesen wäre, hätte sich auch keiner darüber aufgeregt, eben weil es immer wieder so passiert.

    Er unterscheidet sich von nahezu allen anderen hervorragenden Spielern, durch seine überragenden fussballerischen Fähigkeiten die er zweifelsohne besitzt, welche er jedoch durch ein solches Verhalten selbst beschmutzt. Das hat er weder nötig, noch sein Talent verdient.

  • Naja, wenn man hier schon wieder mit Zuschauerzahlen anfängt, dann bitte auch korrekt. Es waren 20.000 und ein paar Zerquetschte. Ist immer noch nicht toll und war für mich auch sehr frustrierend. Klar, wir haben in der Woche das Problem, dass um diese Spielzeit sowohl die Spätschicht als auch die Nachtschicht verhindert ist, aber zum ersten CL-Spiel sollte die Hütte voll sein, ohne Frage. :(
    Das Spiel war dafür besser, vor allem die erste Halbzeit! Hochverdiente drei Punkte, die angesichts des Ergebnisses in Eindhoven umso wichtiger sind! Das könnte eine enge Gruppe werden...

    die 17.000 standen während des Spiels, also zum Zeitpunkt meines Posts, in der Kicker-App - nachgezählt hab ich natürlich nicht ;)
    Fakt ist aber: erstes CL-Heimspiel seit 6 Jahren nicht ausverkauft. Wieviele dann am Ende da waren, ändert nichts an der Aussage.

  • die 17.000 standen während des Spiels, also zum Zeitpunkt meines Posts, in der Kicker-App - nachgezählt hab ich natürlich nicht ;) Fakt ist aber: erstes CL-Heimspiel seit 6 Jahren nicht ausverkauft. Wieviele dann am Ende da waren, ändert nichts an der Aussage.


    und was ist daran schlimm? Warum ist es für dich so wichtig das in Köln zu einem theoretischen CL Spiel das Stadion wohl ausverkauft wäre? Gibt dir das irgendein Überlegenheitsgefühl?

  • Er unterscheidet sich von nahezu allen anderen hervorragenden Spielern, durch seine überragenden fussballerischen Fähigkeiten die er zweifelsohne besitzt, welche er jedoch durch ein solches Verhalten selbst beschmutzt. Das hat er weder nötig, noch sein Talent verdient.


    die Frage war, wie unterscheidet er sich durch das Elfer fordern von allen anderen Fußballern, die das in der gleichen Situation auch alle so machen?
    Ist er deiner Meinung nach als einer der mit Abstand zwei besten Spieler der Welt verpflichtet sich dadurch von allen anderen zu unterscheiden das er eben das nicht macht was alle in der Situation machen, oder kommt die Gelegenheit einfach mal wieder günstig um das in Deutschland so beliebte Ronaldo Bashing mal wieder rauszuholen?

  • die Frage war, wie unterscheidet er sich durch das Elfer fordern von allen anderen Fußballern, die das in der gleichen Situation auch alle so machen?
    Ist er deiner Meinung nach als einer der mit Abstand zwei besten Spieler der Welt verpflichtet sich dadurch von allen anderen zu unterscheiden das er eben das nicht macht was alle in der Situation machen, oder kommt die Gelegenheit einfach mal wieder günstig um das in Deutschland so beliebte Ronaldo Bashing mal wieder rauszuholen?

    Wie ich schon oben andeutete. Er steht mehr im Fokus, dadurch fallen solche Aktionen genauso mehr auf. Vergleichen kann man dass auch mit seinen Standards oder die Athletik eines Ibra oder die Zunge eines Müller, oder das unschuldig dreinschauen von Spielern aus der Serie A. Er ist zu gar nichts verpflichtet, es fällt einfach nur mehr auf, wenn er es tut, als wenn es ein, sagen wir mal DiMaria oder Benzema viel häufiger tun.

    Gelegenheit zu bashen habe ich nicht nötig. Was ist mit dir? Warum so ne große Keule hier im Thread? :)


  • Gelegenheit zu bashen habe ich nicht nötig. Was ist mit dir? Warum so ne große Keule hier im Thread? :)


    Weil ich solche Aktionen wie das verbreiten von Zuschauerzahlen des VFL Wolfsburg oder das aufregen über alltägliche Aktionen die dann schlimm werden wenn sie ein Ronaldo macht als außerordentlich nervig empfinde.

  • Weil ich solche Aktionen wie das verbreiten von Zuschauerzahlen des VFL Wolfsburg oder das aufregen über alltägliche Aktionen die dann schlimm werden wenn sie ein Ronaldo macht als außerordentlich nervig empfinde.

    Tja, schau. Ich finde es es halt nervig, wenn jemand wiederholt ganz unsportlich jemandem eine Unsportlichkeit unterstellt, welche derjenige gar nicht begangen hat, es aber selbst gern tut.

  • Mal sehen wer diesmal über die Übertragungen im ZDF meckert. Finde die Ansetzung in Ordnung.

    Einen Wettbewerb, bei dem sich am Ende sowieso ständig dieselben 8 Mannschaften im Viertelfinale begegnen, versuche ich konsequent zu meiden.
    einmal Videotext lesen reicht.

    gut, letztlich betrifft das den gesamten Ligarundball im Ganzen
    aber die Eventfans und ManU und Chelseatrikoträger finden's halt klasse ...

  • Einen Wettbewerb, bei dem sich am Ende sowieso ständig dieselben 8 Mannschaften im Viertelfinale begegnen, versuche ich konsequent zu meiden.einmal Videotext lesen reicht.

    In den letzten drei Jahre sah das übrigens folgendermaßen aus:


    Mannschaft Anzahl Teilnahmen
    Bayern München 3
    FC Barcelona 3
    Atletico Madrid 2
    Real Madrid 2
    Paris St. Germain 3
    FC Porto 1
    Juventus Turin 2
    AS Monaco 1
    Borussia Dortmund 2
    FC Chelsea 1
    Manchester United 1
    Galatasaray Istanbul 1
    FC Malaga 1

    Also 13 verschiedene Mannschaften. Deine Aussage kommt also nicht so ganz hin.

    Edit: Wenn man sogar noch 2 Jahre mehr mit einbezieht sind es sogar noch acht neue mehr, also schon 21!. (+APOEL Nikosia, Olympique Marseille, Benfica Lissabon, AC Mailand, Schalke, Tottenham Hotspurs, Donetsk, Inter Mailand) Die einzige Mannschaft die wirklich jedes Jahr dabei war ist übrigens Real Madrid.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (16. September 2015 um 14:03) aus folgendem Grund: ergänzt

  • In den letzten drei Jahre sah das übrigens folgendermaßen aus:

    Mannschaft Anzahl Teilnahmen
    Bayern München 3
    FC Barcelona 3
    Atletico Madrid 2
    Real Madrid 2
    Paris St. Germain 3
    FC Porto 1
    Juventus Turin 2
    AS Monaco 1
    Borussia Dortmund 2
    FC Chelsea 1
    Manchester United 1
    Galatasaray Istanbul 1
    FC Malaga 1

    Also 13 verschiedene Mannschaften. Deine Aussage kommt also nicht so ganz hin.

    Edit: Wenn man sogar noch 2 Jahre mehr mit einbezieht sind es sogar noch acht neue mehr, also schon 21!. (+APOEL Nikosia, Olympique Marseille, Benfica Lissabon, AC Mailand, Schalke, Tottenham Hotspurs, Donetsk, Inter Mailand) Die einzige Mannschaft die wirklich jedes Jahr dabei war ist übrigens Real Madrid.

    Danke für den Versuch mir künstliche Spannung einreden zu wollen, in der BuLi ist ja auch jedes Jahr ein oder zwei Überrascher dabei.
    Macht es das wirklich spannend? .... ääääh ... nein

    Für mich nicht wirklich und ich hoffe inständig, dass die Engländer mit ihrem 5 Mrd.Fernsehdeal die nächsten 15 Jahre sämtliche Halbfinalisten der Championsleague stellen.
    Aber selbst dann besteht der berechtigte Grund zur Annahme, das wird den Eventfans nicht zum Hals raushängen ...

    "Aber die Engländer verlieren doch ..."
    ja ich weiß, aber die haben auch noch gar nicht richtig angefangen einzukaufen, das waren dieses Jahr höchstens ein paar Deposit Payments und Briefmarkengeld.
    Warte mal, was nächstes Jahr abgehen wird ...

  • Danke für den Versuch mir künstliche Spannung einreden zu wollen, ...

    Das war doch gar nicht meine Intention. Ich wollte nur aufzeigen, dass deine Aussage "ständig die selben 8 Mannschaften" schlichtweg nicht der Wirklichkeit entspricht. :mrgreen:

  • Das war doch gar nicht meine Intention. Ich wollte nur aufzeigen, dass deine Aussage "ständig die selben 8 Mannschaften" schlichtweg nicht der Wirklichkeit entspricht. :mrgreen:

    zugegeben, ich hatte den Begriff "gefühlt" vergessen.
    Ich füge als hinzu ... gefühlt

    und gefühlt ist sowohl die CL als auch die BL für mich arschlangweilig, selbst wenn sich da mal der ein oder andere Überrascher dazwischenschmuggelt.
    Man weiß doch, jede Ausnahme bestätigt die Regel ;)

    wenn das/die eigenen Teams nicht dabei sind und niemals je eine reale Chance haben werden, jemals dabei zu sein, verkommt das eben zu einer emotionslosen Veranstaltung wie Musikantenstadl schauen ...
    Verfolgung per Videotext und Ergebnisdienst reicht dann.

    Da weiß ich mir mit meiner Zeit Dienstag und Mittwochabend 20.45 Uhr was besseres anzufangen.

  • die 17.000 standen während des Spiels, also zum Zeitpunkt meines Posts, in der Kicker-App - nachgezählt hab ich natürlich nicht ;) Fakt ist aber: erstes CL-Heimspiel seit 6 Jahren nicht ausverkauft. Wieviele dann am Ende da waren, ändert nichts an der Aussage.

    Hatte dir ja vom Grundsätzlichen nicht widersprochen sondern mich ja selber auch negativ über die Zuschauerzahl geäußert.
    Trotzdem ist bei einem Fassungsvermögen von 26.000 schon noch ein Unterschied, ob man von 17.000 oder 20.000 redet, deswegen habe ich nur deine Zahl korrigiert.

    Mittlerweile ist mir das Ablästern über die Wolfsburger Zuschauerzahl aber auch egal geworden. Und wenn mans mal aus ner anderen Perspektive betrachtet:
    Wolfsburg hat 130.000 Einwohner, ins Stadion gehen 30.000. Somit müssten 23 % aller Einwohner ins Stadion gehen, um es voll zu kriegen. Klar gibt es da noch das Umland etc., aber wir haben noch Braunschweig, Hannover und Magdeburg um uns, die auch alle Vereine mit großer Fanbase haben. Allzu viel ist da halt auch nicht zu erwarten. Davon mal ab ist es ja auch in den letzten Jahren immer besser geworden.
    Aber um bei dem Beispiel mit der Einwohnerzahl zu bleiben:
    Berlin hat 3,3 Mio. Einwohner, ins Stadion passen 74.000 Zuschauer. Somit müssten gerade einmal 2,2 % der Einwohner Berlins ins Stadion gehen, um es zu füllen. Gegen Stuttgart warens zuletzt knapp 46.000, also bei weitem nicht ausverkauft. Und wird mal über die Berliner Zuschauerzahl abgelästert? ;)
    Prozentual gesehen bringt Wolfsburg also mehr Zuschauer ins Stadion als Berlin! :mrgreen:
    Schon klar, dass man das nicht so undifferenziert 1:1 betrachten kann, dennoch sollte man auch so was nicht außer Acht lassen.
    Sorry für :offtopic

  • ja ich weiß, aber die haben auch noch gar nicht richtig angefangen einzukaufen, das waren dieses Jahr höchstens ein paar Deposit Payments und Briefmarkengeld.
    Warte mal, was nächstes Jahr abgehen wird ...

    Die Engländer haben auch schon vorher mehr ausgegeben als die anderen Ligen, was hats gebracht? Nichts. Bestes Beispiel ist doch Manchester City, die seit Jahren international versagen und dieses Jahr munter damit weiter machen.

    Und nochmal zum Thema Spannung: Allein schon, dass noch nie eine Mannschaft ihren CL-Titel verteidigen konnte, widerspricht doch schon der langeweile... ;)

  • DIe Leute regen sich ja schon auf wenn Spanien 2mal hintereinander Europameister wird, ist dann total langweilig, auch wenns bis nach dem Finale ja keiner wusste.

    Ein mangelnde Streuung in der CL gibt es m.M.n. nicht, die großen Teams (Bayern, Barca, Real) hatten einfach nur das Glück nicht früh gegeneinander gelost zu werden. 7 verschiedene Sieger in den letzten 10 Jahren und nur Barca als mehrmaligen Sieger (die NFL mit 8/10 mit dem Streuungsvorteil des single elimination mode). Wenns so vorhersehbar ist, dann kann man sich ja bei den Wettanbietern ne goldene Nase verdienen...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich galube nicht das sich USC Vetrans Meinung viel ändern wird , so wie sich das anhört , aber zum Glück darf ja jeder Dienstag/ Mittwoch Abend tun was ihm gefällt .

    Ich sehe auch sonst keine Hinweise das sich ab nun nur die Teams die de letzten und kommenden Jahre mit Geld um sich schmeissen immer oben mit dabei sind , ist bis jetzt ja relativ offensichtlich (Psg ,City) als die heftigsten Beispiele das man gute Teams nicht nur zusammenkaufen kann.

    Auch die Barca,Real, Bayern Dominanz wird nicht ewig halten, gabs ja alles schon mal mit anderen Teams.

    Ich steh auf die Champions L - und finde es klar den Atraktivsten Wettbewerb, und eben solche Dinger wie PSV gegen Manu zeigen ja klar das es eben keine Sicheren Spiele gibt .

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (16. September 2015 um 15:46)

  • und was ist daran schlimm? Warum ist es für dich so wichtig das in Köln zu einem theoretischen CL Spiel das Stadion wohl ausverkauft wäre? Gibt dir das irgendein Überlegenheitsgefühl?

    Weil es nicht wenige gibt, denen volle Stadien und damit eine gewisse Atmosphäre im Stadion wichtig sind. Zusätzlich ist es ein guter Indikator, in wieweit die Region sich zu einem Heimatklub hingezogen fühlt, wie groß die Identifikation ist. Vor dem Hintergrund find ich das was gestern in WOB abgegangen ist bedenklich und da scheint man nicht alleine mit zu sein. Selbst ein Allofs hat darüber offen seinen Unmut kund getan.

    zugegeben, ich hatte den Begriff "gefühlt" vergessen.Ich füge als hinzu ... gefühlt

    und gefühlt ist sowohl die CL als auch die BL für mich arschlangweilig, selbst wenn sich da mal der ein oder andere Überrascher dazwischenschmuggelt.
    Man weiß doch, jede Ausnahme bestätigt die Regel ;)

    wenn das/die eigenen Teams nicht dabei sind und niemals je eine reale Chance haben werden, jemals dabei zu sein, verkommt das eben zu einer emotionslosen Veranstaltung wie Musikantenstadl schauen ...
    Verfolgung per Videotext und Ergebnisdienst reicht dann.

    Da weiß ich mir mit meiner Zeit Dienstag und Mittwochabend 20.45 Uhr was besseres anzufangen.

    Dafür das dir die CL irgendwie relativ am Arsch vorbeigeht und du mit deiner Zeit besseres anfangen kannst, investierst du gerade aber doch so einiges von deiner Zeit um deine Langeweile und dein Desinteresse hier zu bekräftigen. Ich meine ich kann mit Tischtennis auch wenig anfangen, aber ich wüsste jetzt nicht welchen Mehrwert es mir bringt den Tischtennisfreunden dies in deren Thread unter die Nase zu reiben. Wäre für mich in meinen Augen Zeitverwschwendung. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (16. September 2015 um 15:45)