Oakland Raiders 2015

  • OK, das gönne ich Woodson mal sowas von, dass er es jetzt auch mal geschafft hat, Manning zu intercepten! :bier:

    und dann noch Nummer2 nachgeschoben. Da hat jemand Nachholbedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (12. Oktober 2015 um 00:29)

  • Tja bei solchen Spielzügen muss man sich eben auch nicht wundern. Cooper zieht regelmäßig seinen defender ab wird aber nicht angespielt. Dann der völlig blinde pass in die mitte wo nur der Denver Saftey steht.. definitiv nicht Carrs spiel.

  • 4 und 19 screenpass auf Reece???? Wirklich??? Geht einfach nach Hause. Wofür haben wir Cooper gedraftet? Gibt ja anscheinend keinen Willen den außer mit diesen affigen Swing screens ins spiel zu bringen. Gute Nacht!

  • einfach nur brutal!!!
    carr und oline heute schlecht und musgrave weiterhin mit angsthasen ball

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • die defense hat ihren möglichkeiten entsprechend eine sehr ordentliche vorstellung abgeliefert. das war diesbezüglich sicher das beste was wir bisher in dieser saison zu sehen bekommen haben.

    die offense war dagegen ein einziger graus. mit dieser denver defense ist gewiss nicht zu spaßen, der passrush ist mächtig, überhaupt kein thema. was da allerdings in der zweiten hz veranstaltet wurde (und zum ende hin wurde es immer schlimmer) ist einfach nur merkwürdig. ich stelle grundsätzlich keinen einzelnen calls in frage, aber selbst wenn ich wollte, wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll :madness was immer das auch war, bizzar ist das enzige was mir dazu einfällt.

  • Und am Ende fehlten doch nur die 6 Punkte, die man durch die zwei vergebenen FGs hätte erzielen können (müssen). Großes Lob allerdings an Charles Woodson - die erste Interception war schon gut, aber die zweite war sensationell - aktuell spielt er nicht wie ein 39jähriger, sondern wie ein 25jähriger mit einer Erfahrung eines 39jährigen.

    :respekt

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube es wäre mal an der Zeit, das Playcalling von Musgrave zu diskutieren. Wie oft war das Run, Run, Pass? Mir ist schon klar, dass man gegen Denver vor allem den Lauf etablieren mußte, aber irgendwann sollte man halt auch mal den einen oder anderen Playaction Pass einstreuen und den QB mal aus der Pocket raus bewegen. Das sah alles sehr eindimensional aus.

    Bei der 4th and 19 Lachnummer bin ich davon überzeugt, dass Carr den Down vergessen hat. Als er zur Seitenlinie ging, hat er vier Finger hochgehalten. Warum wohl?
    Ändert aber auch nix an dem Schisser-Checkdown. Jetzt haben wir endlich mal echte Weapons im Passing Game mit Cooper, Crabtree, Roberts und wohl auch Walford und nutzen sie nicht!


    Weiß jemand was mit Murray los war? Irgendwann lief nur noch Olalalala und ab da ging es mit der Offense production steil bergab.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Einen Tag später tut die Niederlage immernoch weh. Insbesondere darum, weil es absolut gewinnbar war. Janikowski hatte jetzt seinen alljährlichen Aussetzer hoffen wir, dass es das dann für dieses Jahr mit solchen Nummern war. Davon ab wie schon von mir erwähnt ich habe schon bei Olson darüber gekotzt und es ändert sich auch bei Musgrave nicht: Diese ewigen (Bubble) Screen-Pässe. Das mag ja damals mit McFadden eine Zeit lang super toll geklappt haben, das sind aber effektiv auch immer nur 3 4 yards und beim 10. mal stellt der gegner sich auch drauf ein und pustekuchen. Was war den gestern als man mal den tiefen shot auf Cooper gegeben hat? direkt knapp 60 yard raumgewinn. Ja war PI aber ich traue Cooper zu, dass er den ohne PI gefangen hätte. Dann wie gestern schon erwähnt hat mir Carr auch garnicht gefallen. viel rumgeeier blinde Pässe und kein Vertrauen es mal auf Cooper zu versuchen, obwohl der oft seinen Defender (nach NFL Verhältnissen) um ein paar Meter geschlagen hatte. Dann diese ewigen unkreativen Läufe durch die Mitte. Das war einfach eklig. Es ist nicht so als hätte es keinen einzigen guten Spielzug gegeben da war schon einiges dabei wo ich mich gefreut hatte. Besonders Crabtree kann man hier wieder erwähnen. Aber bei dieser blöden Spielweise mit den Pässen und Läufen das ist einfach Verschwendung von Ballbesitz. Auch ohne die 2 FGs hatten wir mehr als gute Chancen das ding zu machen indem wir einfach mal noch EINEN TD nachgelegt hätten aber bei diesen ewigen 1. und holding situationen geht man lieber mit 2 läufen und einem Screenpass ins rennen. Einfach affig.

    Und Ja die Defense war den verhältnissen entsprechend Super! Keinen Offense TD zugelassen. Respekt

  • Und täglich grüßt das Murmeltier... Wenns um was geht versagt der Großteil wieder auf individueller Ebene.

    Naja was solls... Mit viel Glück ist immerhin noch eine 8-8 Season drin. Go Raiders!

  • Tja was soll man zu dem getrigen Spiel sagen. Klar spielt man gegen eine absolute Top Defense. Das halte ich unserer Offense zu gute aber trotzdem wird mir da viel zu verhalten gecalled. Das gestrige Spiel aus meiner Sicht:

    Defense:

    Wie pointi bereits geschrieben hat, war das die beste Vorstellung unserer Defense in dieser Season. Über Woodson braucht man nicht mehr viel schreiben, hier ist bereits alles gesagt.
    Was mir gefällt ist, dass man Mack aus meiner Sicht von Spiel zu Spiel besser einsetzt. Auch wenn gestern die Stats nicht da waren aber der Junge macht sich schon. Ich denke in den kommenden Wochen wird man sehen ob man ihn lieber auf LB spielen wird oder er doch mehr die Hände "in the dirt" haben wird.
    Nachdem viel D-Bashing über die vergangenen Wochen betrieben wurde möchte ich jetzt auch mal was positives sagen. Malcolm Smith ist aus meiner Sicht bisher die "Addition" der Offseason. Blitzen, covern, tackeln - you name it - er macht es. Er ist überall auf dem Feld gefällt mir wirklich sehr gut. :respekt
    David Amerson gefällt mir ganz gut. Wenn er weiter so spiel hat man hier einen brauchbaren Corner. Auch TJ Carrie gefällt mir wirklich gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es so clever ist einen so jungen Spieler von Corner auf Safety und wenn Nate Allen wieder kommt ihn dann wieder auf CB zu stellen. Ob das seiner Entwicklung förderlich ist wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht ist die langfristige Idee dahinter ihn wirklich auf Safety zu stellen.

    Zur Offense von gestern möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Das Playcalling war aus meiner Sicht im 1. Quarter wirklich gut, danach hat Wade Phillips adjusted und wir haben es nicht. Manchmal würde ich mir von Carr auch wünschen dass er seine Beine in die Hände nimmt und einfach mal für das 1st Down geht. Da waren gestern 1 - 2 Situationen wo er das durchaus hätte machen können ohne wirklich was zu riskieren. Ihm und dem Team würde es helfen die Dimension des QB Plays ab und an einzustreuen. Einfach nur das die gegnerische D auch darüber mal nachdenken muss.

    Murray hat sich wohl wieder die Schulter verletzt und wurde deshalb in der 2. Halbzeit durch Helu Jr. ausgetauscht.

    Das einzige was mich gefreut hat ist, dass Carr endlich auch mal Reece entdeckt hat.

    Als Fazit kann man ziehen, dass man die letzten beiden Spiele sehr nah dran war diese zu gewinnen. Ich denke jedem von uns ist klar dass wir eine Übergangs Season haben. Der Grundstock ist aus meiner Sicht gelegt. Und wenn man Spiele so knappt verliert kann ein Team an sowas auch mal wachsen und schwupp in der kommenden Season vielleicht solche gewinnen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Tja bei solchen Spielzügen muss man sich eben auch nicht wundern. Cooper zieht regelmäßig seinen defender ab wird aber nicht angespielt. Dann der völlig blinde pass in die mitte wo nur der Denver Saftey steht.. definitiv nicht Carrs spiel.

    ja, da gab es gestern sogar einen einspieler, wo man cooper bei einigen plays in action gesehen hat und er nicht den ball bekommen hat. natürlich müsste man auch sehen, was an der l.o.s passiert, aber grundsätzlich ist das natürlich vollkommen richtig, den jungen muss man viel mehr in szene setzen. zum zweiten punkt: blind war bei diesem play defintiv auch roberts. der vogel läuft eine crossing route und sieht (in bester hayden manier) keine sekunde in richtung ball. an dem tpyen haben sie irgendwie auch einen narren gefressen und ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen weshalb.

    Bei der 4th and 19 Lachnummer bin ich davon überzeugt, dass Carr den Down vergessen hat. Als er zur Seitenlinie ging, hat er vier Finger hochgehalten. Warum wohl?
    Ändert aber auch nix an dem Schisser-Checkdown.

    eben, das wäre auch bei 3rd down ein völlig witzloses play gewesen. del rio hatte in der p.k. dafür keine erklärung und es ist im endeffekt auch egal, was da von draussen reinkommt, da muss auch carr mal etwas auf den tisch hauen und nicht einfach stur jeden idiotischen call ausführen. in der situation ist es mit sicherheit sogar vernünftiger, in die coverage downfield reinzuwerfen und zu hoffen, dass der receiver das play macht (dafür haben wir ja jetzt cooper und crabtree), als diese mission impossible mit reece.

    David Amerson gefällt mir ganz gut. Wenn er weiter so spiel hat man hier einen brauchbaren Corner. Auch TJ Carrie gefällt mir wirklich gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es so clever ist einen so jungen Spieler von Corner auf Safety und wenn Nate Allen wieder kommt ihn dann wieder auf CB zu stellen.

    guter punkt. so traurig das auch ist, aber amerson war in den letzten beiden spielen der mit abstand beste corner. ich würde carrie auch lieber wieder auf corner sehen, so könnte man wenigstens hayden weitgehend vom feld fernhalten. lieber mit asante auf safety, als mit hayden auf corner.

  • blind war bei diesem play defintiv auch roberts. der vogel läuft eine crossing route und sieht (in bester hayden manier) keine sekunde in richtung ball. an dem tpyen haben sie irgendwie auch einen narren gefressen und ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen weshalb.

    Ja was ich zu dem Thema auch vollkommen unverständlich finde, ist dass man Rod Streater nicht spielen lässt... Also ich sehe die 80 immer am Feldrand also verletzt scheint er nicht zu sein. der war die letzten Jahre unser bester Mann also bitte was soll der scheiß? Seth Roberts hat hin und wieder seine Stärken gezeigt aber ein Rod Streater mit seiner größe hat eine weitaus bessere Playmaker ability. Selbst wenn man sagt Streater ist erstmal raus weil er in der Preseason gefehlt hat (was er glaube ich nichtmal hat) dann wäre meiner Meinung nach trotzdem Holmes die bessere Nummer 3. Holmes hat bis jetzt gut geliefert und wäre eine echte gefahr auf No 3. Tja man steckt nicht drin.

  • Ja was ich zu dem Thema auch vollkommen unverständlich finde, ist dass man Rod Streater nicht spielen lässt... Also ich sehe die 80 immer am Feldrand also verletzt scheint er nicht zu sein. der war die letzten Jahre unser bester Mann also bitte was soll der scheiß? Seth Roberts hat hin und wieder seine Stärken gezeigt aber ein Rod Streater mit seiner größe hat eine weitaus bessere Playmaker ability. Selbst wenn man sagt Streater ist erstmal raus weil er in der Preseason gefehlt hat (was er glaube ich nichtmal hat) dann wäre meiner Meinung nach trotzdem Holmes die bessere Nummer 3. Holmes hat bis jetzt gut geliefert und wäre eine echte gefahr auf No 3. Tja man steckt nicht drin.

    Was mit Streater genau ist erschließt sich mir auch nicht. Aus meiner Sicht hat er am Anfang nicht gespielt da er in den OTAs und auch im Camp nicht fit war. Es soll ein Zeichen sein, dass man sich seinen Platz erarbeiten muss. Das war aus meiner Sicht auch der Grund war Helu Jr. im ersten und zweiten Spiel nicht wirklich aktiv war.

    Bei Holmes ist es wie immer das gleiche, auf Licht folgt auch bei dem Jungen viel Schatten.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • eben, das wäre auch bei 3rd down ein völlig witzloses play gewesen

    Na ja wenn man mal denkt es ist 3 and 19 dann kann der Checkdown schon Sinn machen. Evtl. kriegt man 4-5 easy YDS. Dann könntest Du entweder noch über ein FG nachdenken, oder hat halt eine bessere Chance bei 4 Down.-Aber bei 4 Down ist das natürlich Witzlos. Gar keine Frage.


    natürlich müsste man auch sehen, was an der l.o.s passiert,

    Das ist halt das entscheidende. In HZ 2 war sehr oft der Denverrush sehr nah, so dass Cooper zwar offen war, aber es durchaus sein kann das Carr schlicht nicht die Zeit hatte.

    Generell sieht man aber das ihr (leider) auf dem richtigem Weg seit. Da ist wirklich ne Menge Talent auf dem Roster vorhanden. 1 guter Draft und FA und spätestens dann (wenn nicht sogar schon in diesem jashr) redet man über PO in Oakland.

    charles woodson = football gott

    Könnte der bitte den Jungbrunnen in den er gefallen ist, mal an unsere 18 weiter sagen. Danke. :hinterha:
    Kann man als Gegner nur neidlos anerkennen:Phantastischer Spieler, macht Spaß ihm zuzusehen.... :respekt
    :respekt

    #FIREJOSEPH


  • Na ja wenn man mal denkt es ist 3 and 19 dann kann der Checkdown schon Sinn machen. Evtl. kriegt man 4-5 easy YDS. Dann könntest Du entweder noch über ein FG nachdenken, oder hat halt eine bessere Chance bei 4 Down.-Aber bei 4 Down ist das natürlich Witzlos. Gar keine Frage.

    das kann man sich von mir aus schön saufen wie man will, ich hab zu hause nicht so viel alkohol auf vorrat, dass mir das (in dieser situation auch bei einem 3rd down) gelingt ;)

    aber es geht ja nicht nur um dieses eine play, wenngleich das ganze schon ein klein wenig symptomatisch für die allgemeine herangehensweise war.

    die raiders offense agiert in den letzten drei spielen in der zweiten halbzeit so, als hätte man einen 21+ punkte vorsprung und eine unüberwindbare defense im rücken. da fehlt leider jeglicher sense of urgency, wo man sich sehr offensichtlich mit fieldposition oder fieldgoals zufrieden gibt. gegen die browns ist das gerade noch gut gegangen und jetzt hat man sich eben zwei mal (schon allein aufgrund dessen) völlig verdient eine niederlage eingefangen. wird interessant zu sehen sein, ob man daraus etwas für die nächsten spiele gelernt hat.

  • Eine Sache die mir aufgefallen ist, nachdem ich den Snap Count per Player angeschaut habe. Neiron Ball hat wohl relativ häufig Curtis Lofton ersetzt wenn es darum ging TE zu covern!

    Das hat ja auch gut funktioniert - sehr schön dass der Coaching Staff reagiert!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Eine Sache die mir aufgefallen ist, nachdem ich den Snap Count per Player angeschaut habe. Neiron Ball hat wohl relativ häufig Curtis Lofton ersetzt wenn es darum ging TE zu covern!

    Das hat ja auch gut funktioniert - sehr schön dass der Coaching Staff reagiert!

    man könnte auch sagen es war an der zeit :hinterha:

    hier noch ein bild vom wohl vorentscheidenden play:

    der bzw. die blinden sind in diesem fall ganz klar die receiver (roberts und holmes). die waren nämlich nicht nur in der nähe, die hätten sogar ohne großeren aufwand den ball, der in idealhöhe, nicht mal einen meter zwischen den beiden durchsegelt, spielen können. wenn man nicht hinsieht wirds natürlich problematisch. gerade bei roberts ist es ja nicht das erste mal, dass er sich einen aussetzer leistet.

  • Ja das Glas kann immer halb voll oder halb leer sein! Nach der D.A. Ära bin ich froh wenn uberhaupt jemand reagiert... :jeck:

    Wenn man sich das Play anschaut, ist es definitv die Schuld der Receiver. Wenn Roberts den fängt ist das im Normalfall ein TD.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -


  • Wenn Roberts den fängt ist das im Normalfall ein TD.

    Welcher dann nicht gegeben wird da euer ?TE? eine PI an unserer #26 (S Darian Stewart) macht ;)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Glaub ich nicht... 1. Weil beide direkt die Umarmung suchen und 2. Weils sogar fast innerhalb der 5yds ist ;)

    Die 5 Yards gelten für DPI, bei OPI sind die Regeln anders wenn mich nicht alles täuscht. Sobald der Ball die LOS überquert hat darf der Offensive Spieler keinen Kontakt mehr hinter der LOS initiieren, egal wo, da zählen die 5 Yards nicht. Auch denke ich das es mehr vom Raiders Spieler kam der Kontakt. Das worüber man sich streiten kann ist ober der Ball zum Zeitpunkt des Kontakts schon die LOS überschritten hat.

    Aber im Prinzip kann schon durch aus sein das es keine PI gegeben hätte, damit wollte ich ja eigentlich auch nur andeuten das man nur weil der Receiver den Ball fängt nicht direkt von einem TD ausgehen kann.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • in der situation ist es mit sicherheit sogar vernünftiger, in die coverage downfield reinzuwerfen und zu hoffen, dass der receiver das play macht

    So gut wie alle tiefen Bälle in dieser Saison auf Cooper wurden entweder gefangen oder führten zu einem Defensive Pass Interference. Der macht den DB's jetzt schon so viele Probleme, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man das in der Situation mit dem Rücken zur Wand nicht als Option Nr. 1 sieht. Egal ob 3rd oder 4th down, ein Screen führt zu gar nix.
    Cooper, Crab und Holmes geradeaus nach vorne, Shotgun snap, kurzer rollout über die strong side und dann bombs away. Was soll schon passieren? Eine INT macht es auch nicht schlimmer.

    Was mich seit zwei Spielen auch stört ist, dass wir kaum noch die hurry up Offense laufen, die man am Anfang der Saison groß angekündigt hat. IMHO ist unsere Offense prädestiniert für sowas mit Carr/Coop und Crab als possession receiver. Carr gefällt mir besser, wenn er weniger nachdenkt und einfach die Pille fliegen läßt.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin