Pittsburgh Steelers 2015

  • Ich habs mir auch gedacht, aber kann es das wirklich sein? Das kanns doch nicht sein :D
    Aber man hat gesehen, dass heute in der D# kein Feuer drin war. Kein pressure etc.

    Fand die D jetzt nicht außergewöhnlich schlecht. Dass sie einiges an Raum zulässt war ja auch in den letzten Wochen schon zu sehen, aber mit dem Feuer muss ich widersprechen. Gerade gestern gab es einige geile Hits, z.T. for Loss, die ich richtig abgefeiert habe.

    Diesmal hat das Quäntchen Glück einfach gefehlt. Mit dem Bell-run als TD oder einem etwas glücklicheren Verlauf des Drives der nur zum FG und 13:16 geführt hat wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber es nützt ja nichts. War ein normales Footballspiel was eben aus der Hand geraten ist, mit Ersatz-QB ist die Offensivleistung eben limitiert.

    Als nächstes gegen die Bengals, da muss man nicht groß drüber reden wie schwer das wird. Das gilt auch für den Fall dass Ben zurückkommt, wobei ich mich schwer tue mir das vorzustellen.

  • Fand die D jetzt nicht außergewöhnlich schlecht. Dass sie einiges an Raum zulässt war ja auch in den letzten Wochen schon zu sehen, aber mit dem Feuer muss ich widersprechen. Gerade gestern gab es einige geile Hits, z.T. for Loss, die ich richtig abgefeiert habe.

    Die D# hatte Licht und Schatten. Gefehlt hat der konstante Druck durch die D-Line. Dadurch kamen in den vergangenen Wochen viele unserer Turnover zu Stande. Wenn man kein "havoc" erzeugt, bleiben die gegnerischen Fehler aus und man verliert den Turnover Battle. Verliert man diesen, verliert man häufig auch das Spiel.

    Cam Thomas, ist stärker als 2014, hat aber einfach nicht den Motor (hat auch nur 36 von 63 Snaps gespielt) und die Technik, um stetig für Unruhe beim Gegner zu sorgen. Dadurch bekommt dann ein Alex Smith genügend Zeit seine Bälle an den Mann zu bringen. Zumal unsere DB einfach nicht die Klasse haben, um mangelnden Druck durch die Front 7 zu kompensieren.

    Gemessen an vorherigen Saisonauftritten, war das definitiv ein Rückschritt. :madness

  • Ich finde Tornado hat es auf den Punkt gebracht. Ich fand schon Feuer in der defense und der drive, der nur das FG statt des TDs brachte, war die Entscheidung (hatte ich mir fast gedacht, die defense musste dann halten, damit man noch eine Chance hatte und da ist auswärts halt doch schwerer). Ein anderer Ausgang und man holt wieder einen glücklichen Sieg. Dass Bell von dem Smith eingeholt wird, kann schon mal passieren. Und dass wir nach dem Verlauf der Saison mit den Verletzungen jeden Sieg als glücklich ansehen müssen (außer natürlich die gegen Cleveland, die sind Pflicht :jeck: ), da sind wir wohl alle nicht soooo weit auseinander. Ich finde, dass sich einige ganz gut unter den Umständen schlagen. Heyward, Tuitt usw. sind ja schon genannt, ich werfe jetzt auch mal den Namen DeCastro in den Ring, ich hab wie schon öfters erwähnt keine Ahnung vom O-Line-Spiel, aber mir kommt seine Anwesenheit schon mitentscheidend für das stabile Spiel vor, wobei ich die Leistung der anderen nicht schmälern will. Aber ich erinnere mich noch mit Grauen an die Saison als verletzt war.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • http://www.si.com/nfl/2015/10/25…-return-bengals
    :bounce:
    na, dann möchte ich gleich bitte sehen, wie die Steelers den Bengals die Siegesserie beenden.

    Zitat von Karts123 @ sportingNews.com on Holmes SB- winning- TD- celebration (Feb 19. 2009 10:43 am)

    You know what's so hypocritical about this whole thing? The NFL continually shows that moment on THEIR NETWORK to advertise what a great game that was but yet, they fine the player at the same time. (...) Ridiculous!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BTL (1. November 2015 um 16:46)

  • Ich weiß, ich weiß, ich seh immer Gespenster (ist schließlich Halloween), aber ich hab ein schlechtes Gefühl mit dem Knie...

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Kann es verdammt nochmal bitte aufhören dass sich unsere besten Spieler ernsthaft verletzen?

    Naja die Saison ist doch jetzt eh am Arsch

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Meine Güte, tun mir gerade die Knie weh.
    Bei den Bildern bleibt auch kaum Hoffnung auf eine Rückkehr.
    Merkwürdige Saison. Wir sind immer noch Contender, aber ohne Bell wird das schon schwer.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Aber kann doch trotzdem nicht wahr sein oder?

    Scheint aber doch wahr zu sein,


    Merkwürdige Saison. Wir sind immer noch Contender,

    Hier kommt halt der Sportler bei Dir durch, Respekt, ich hisse da immer zu schnell die weiße Flagge wegen der Enttäuschung, hoffe halt, dass Big Ben noch zwei, drei gute Saisons drin hat und es eben nächste oder übernächste Saison passt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Okay moment mal. Wir hatten jetzt 2mal den gleichen unsportsmanlike conduct call gegen PIT für 15 yards mit dem prequel "after the conclusion of the play". Das eine mal gabs Ballbesitz zurück an Cincy, das andere mal hat PIT den behalten. Bin verwirrt?!

  • Die Jungs sind einfach geil :bounce: . Blake, Gay, Cockrell, Mitchell....

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Knapp...Schade.
    Sortieren, weiterspielen. Man merkt Ben schon das Knie noch an. Die Bälle sind arg hoch, was einfach daher kommt, dass er nicht 100 % Gewicht aufs linke Bein legt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Grandioses Sportwochenende für mich...FC verpfiffen....Steelers verloren....Bell schwer verletzt....TOP

    Lilien...

    *duck*

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Knapp...Schade.
    Sortieren, weiterspielen. Man merkt Ben schon das Knie noch an. Die Bälle sind arg hoch, was einfach daher kommt, dass er nicht 100 % Gewicht aufs linke Bein legt.


    Sorry MAG, aber Ausrede. Bullshit!


    Und „nur“ weil Bell ausgefallen ist, und dann gleich zu schreiben „Season is over“ ist genau so schwachsinnig. Was ist mit euch los, verdammt. Jetzt erst recht!


    Es ist im Moment extrem hart, Steelers Fan zu sein.

    By the way:
    Bengals, vermutlich das schwächste und überschätzte 7-0 Team.


  • By the way:
    Bengals, vermutlich das schwächste und überschätzte 7-0 Team.

    so ein Scheiss. Hab das heutige Spiel nicht gesehen. Aber der Rest ihrer Spiele war überzeugend. Hier jetzt von überschätzt zu sprechen zeugt von einem “schlechter-verlierer-syndrom“

  • By the way:
    Bengals, vermutlich das schwächste und überschätzte 7-0 Team.

    Die können auch 16-0 stehen, in den Playoffs ist eh wieder nach einem Spiel Schluss.

    Ben heute sicherlich nicht in Topform, so ein Spiel gewinnt man nach dem Blocked FG und INT Nummer 2 eigentlich in 9 von 10 Fällen, aber irgendwie finden wir diese Saison immer neue Wege zu verlieren. Was soll's, Dreck abklopfen, hoffen dass Bell keine allzu schwere Verletzung hat (wobei wir in Williams einen guten Ersatz haben) und dann nächste Woche gegen unseren Lieblingsgegner aus Oakland. :rockon:

  • Sorry MAG, aber Ausrede. Bullshit!

    Nö, das sind einfach nur Mechanics, die nach der Pause noch nicht stimmen. Verloren haben wir eher, weil Ben zuviel wollte und die Bengals da teilweise gute Plays hatten.
    Wie Ben nach dem Spiel sagte: Weiter arbeiten, besser werden.

    Wenns bei Bell wirklich "nur" das MCL wäre, wäre das schon schön...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Niederlage an sich war in meinen Augen schon ärgerlich.
    Trotz der personellen Situation hätte man es gewinnen können und das ärgert mich daran.

    Dupree wandelt sich langsam zu einem echten Liebling. :)

    Hoffen wir mal, das es für Bell nicht allzu schlimm wird und, falls er jetzt komplett ausfällt, ohne Probleme in der nächsten Season wieder angreifen kann.
    Seine Spielart, die Defense zu lesen und auszutanzen ist echt eine Augenweide.

    #HereWeGo!

  • Es ist tatsächlich "nur" ein torn MCL, was langfristig deutlich besser ist als das Kreuzband. Trotzdem out for season.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Naja aber ohne sicherlich auch nicht. Bei einem vollständigen Innenbandriss sind zumeist immer Meniskus und Knorpel mit in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Ich hoffe es ist alles nicht allzu schlimm...

    3 Monate Heilungsverlauf bedeuten, wie du schon sagtest, out for Season....

    #HereWeGo!

  • Ich meine, es war "MCL and other damages", von daher ist der Meniskus, die Kapsel oder Knorpel auch nicht weit entfernt. Ich bin nur immer der Meinung, dass Running Backs nach Kreuzbandrissen nie mehr so ganz die alten sind. Gerade bei Bell wäre das schon eher tragisch gewesen.

    Ansonsten überlege ich, ob ich noch was zum Spiel schreiben soll. Aber war irgendwie sehr frustierend...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Da gibt's in meinen Augen nicht so viel zu sagen

    Ärgerlicher Loss aber irgendwo schon eingeplant. Viel schlimmer dagegen die Verletzung von Bell.

    Wie ich schon schrieb, gefällt mir Dupree immer besser.

    #HereWeGo!

  • Aggressiv.......so war meine Stimmung Gestern zur Halbzeit und bisher hat sich keine Besserung eingestellt. Ich habe selten ein so übles Tackling gesehen und bin immer noch der Meinung
    das es alles andere als eine "saubere" Aktion war :wein2 .....da kann man mir ruhig vorwerfen das ich es durch die Vereinsbrille sehe, aber ich schäme mich auch nicht dafür!

    Ganz klar, BIG BEN ist noch nicht wirklich fit, wie sollte er auch. Aber wir hatten ja auch nicht wirklich eine Alternative......zumindest wissen wir seit Gestern wo ein wichtiger "NEED" für den nächsten Draft ist und bei einer 8-8 Saison (nein aufgegeben haben ich noch nicht, aber bei dem Programm ist realistisch nicht mehr drin) sollten wir ja ne gute Position bei der Auswahl bekommen.

  • Ich bin leicht angesäuert. Das war eine völlig überflüssige Niederlage. Dazu bereits die zweite dämliche Niederlage in der AFC-North. On Top noch die Verletzung von Bell. Es läuft nicht wirklich gut bei uns.

    Was man aber positiv festhalten muss, ist die Defense. Natürlich gab es auch hier schon einiges an Schatten, aber wenn ich mir vor Augen führe wer da momentan so alles spielt, ist das deutlich besser als erwartet.
    Rotierende statt dominierende OLB's. Wer hätte gedacht das geht auf? Dazu ein dubioses Backfield, welches mehr INT's produziert als die Altstartruppe vorher. Das gibt Hoffnung für die kommenden Jahre.
    Lassen wir uns überraschen was die zweite Hälfte der Saison noch so bringt. Geht die Seuche weiter oder war es das jetzt?

  • Selbst wenn es mit dem Sieg geklappt hätte, wäre die Stimmung gedrückt gewesen. Schon unglaublich, dass es in einer Saison zwei der absoluten Schlüsselspieler (auch noch der gleichen Unit) trifft. So viel Pech muss man erstmal haben, ähnlich wie auch in Dallas. Mit De'Angelo Williams haben wir natürlich einen mehr als fähigen Backup-HB, aber um von einer Playoffteilnahme mit Chancen auf einen tiefen Run überhaupt träumen zu können sollte man schon seine 2, 3 absoluten difference maker am Start haben. Das ist durch Bell schonmal nicht mehr der Fall und wer weiß, wie es jetzt mit Bens Verletzung weitergeht.

    Tja Ben... wirkte meiner Beobachtung nach am Anfang noch deutlich stabiler als gegen Ende von den Bewegungen her. Zu spielen hat allgemein dem Zustand des Knies sicher nicht geholfen, ich hoffe mal dass da keine gravierende Verschlechterung des Verletzungsbildes in den nächsten Wochen auftritt.

    Die Defense hat mir richtig gaudi gemacht, aber es wurde besonders im vierten Quarter viel zu viel von ihr verlangt. Meiner Meinung nach hat die Defense mehr als genug für einen Sieg getan! Einfach sensationell wie aus einer Unit, die als absolute Schwachstelle verschrien wird und über die sich in der NFL-Landschaft auch gut lustig gemacht wurde, nun die explosive Bengal Offense vor so einige Probleme gestellt hat. Die Entwicklung kann gern so weiter gehen :) Vor allem in den Hits ist mittlerweile richtig Pfeffer drin und diese "alte Tugend", auch mal durch Turnover ein Spiel zu drehen, scheint wieder aufzutauchen. Aber wenn, wie nach Daltons Red Area-INT, dann ein three and out folgt und die Jungs wieder raus müssen, ist irgendwann der Tank leer.

    Dass die Bengals das überbewertetste ungeschlagene Team sind und in den Playoffs sowieso wieder one-and-done sind, kann ich so nicht unterschreiben. Sie sind aber schlagbar, wie man heute gesehen hat. Da ist im Rückspiel unter Umständen durchaus etwas drin.

    In den nächsten zwei Wochen vor der Bye ist jetzt erstmal alles drin würde ich sagen. Den Raiders, auch wenn man sich nicht drauf verlassen kann, traue ich schon zu eine letdown-Performance nach einem wichtigen Sieg zu zeigen. War ja diese Saison schon mal so. Diesen Schwachsinn, dass die Steelers aufgrund ihrer schlechten Raider Bilanz in den letzen 10 Jahren automatisch im Hintertreffen sind, kann man eh vergessen wenn man die Änderungen der Kader betrachtet. Ich würde sagen 50-50

  • Wirklich Mist, dass es jetzt mit Pouncey, Big Ben und Bell quasi komplett die "Mittelachse" erwischt hat(te). Aber leider muss man mit so etwas wohl immer rechnen, vor allem lassen sich die Bänder eben nicht gegen solche Kräfte schützen.
    Aber ich muss sagen , es hat Spaß gemacht, die D zu beobachten, Da war viel Wille, manchmal bei den Strafen auch des Guten ein bisschen zuviel, aber hey, es waren die Bengals.
    Verloren haben es gestern für mich eher die WR und auch leider BigBen. Obwohl ich jezt nur die letzte INT echt katastrophal fand. Speziell Brown, aber auch Bryant haben einiges gedropt, was man auch fangen kann. Williams ist gelaufen, was er kann, das war ok. Kamen dann aber auch viele Holding-Penalties hinzu. Roethlisberger stand ja ständig unter Druck. ja, auch die Bengals-D war stark. Sehr gut auch deren Safeties.
    Am Ende eine vermeidbare Niederlage, keine unverdiente.

    Am Borsigplatz geboren.