Green Bay Packers 2015

  • Niederlage gegen die 49ers wären nicht zum entschuldigen, das Team ist unfassbar schlecht.

    Die Packers O-Line ist einer besten, wenn nicht sogar die Beste.

  • Das lief schon fast zu rund. Dass die Packers nach hoher Führung doch immer etwas arg auf die Bremse treten, finde ich immer wieder schade. Aber man hat sich fast dran gewöhnt. Genau so wie an die vielen Free Plays die man jede Woche hat. :D

    Nun geht es also nach San Francisco. Gegen die 49ers hat man die letzte Zeit immer sehr schlecht ausgesehen. Wird Zeit, dass zu ändern. Die 49ers sind so schwach wie lange nicht. Trotzdem darf man das nicht unterschätzen.

  • Ich warte auf die Playoffs, habe keinen Urlaub mehr übrig.

    Ich sehe schon, Ihr seid so verwöhnt, dass Ihr gar nicht mehr merkt, wenn Ihr arrogant rüberkommt :P

    Hope u jinxed it, Gitsche! :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zu dem Thema Gruden und seiner 'Affinität' zu Rodgers! :xywave:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • 12 Tage in Green Bay und die einzigen 4 Stunden Regen hat sich Petrus zum Tailgaten und Spiel aufgehoben :mrgreen: Als Adams vom Feld humpelte und sich Montgomery beim Return verletzte hab ich das Schlimmste befürchtet, aber Cobb und Jones haben es gerockt. Gut zu sehen dass mein Lucky Charme zurück ist. Nach der Seuchensaison 2013 wieder bei einer 6 game winning streak, morgen geht es nach San Francisco um das ganze auf 7 auszubauen. ^^ Go Pack!!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • im Prinzip ein tolles Spiel, wenn man von der Schlafphase der Defense mal absieht. Dafür haben sie aber den Gegner über weite Strecken so dominiert, da kann sich dann auch mal ein wenig Müdigkeit einstellen.

    Das Playcalling von Clemens gefällt mir übrigens sehr gut und auch besser, als das was unser HC in den letzten Jahren so vollbracht hat. Hoffentlich kann er diese Leistung beibehalten, denn die war mE ein elementarer Baustein für unsere bisherigen Siege trotz der Ausfälle wichtiger Spieler. Hoffentlich können die jungen WR im Verlaufe der Saison noch mehr Vertrauen von ARod erlangen, so dass auch sie noch stärker in das Passing Game einbezogen werden und wir noch schlechter auszurechnen sind.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • im Prinzip ein tolles Spiel, wenn man von der Schlafphase der Defense mal absieht. Dafür haben sie aber den Gegner über weite Strecken so dominiert, da kann sich dann auch mal ein wenig Müdigkeit einstellen.

    Das Playcalling von Clemens gefällt mir übrigens sehr gut und auch besser, als das was unser HC in den letzten Jahren so vollbracht hat. Hoffentlich kann er diese Leistung beibehalten, denn die war mE ein elementarer Baustein für unsere bisherigen Siege trotz der Ausfälle wichtiger Spieler. Hoffentlich können die jungen WR im Verlaufe der Saison noch mehr Vertrauen von ARod erlangen, so dass auch sie noch stärker in das Passing Game einbezogen werden und wir noch schlechter auszurechnen sind.

    Kann ich nur unterschreiben. Man wird sehen, wie man jetzt so ein Spiel gegen einen vermeintlich leichteren Gegner angeht. Die ersten drei Spiele waren allesamt Spiele bei denen man sehr fokussiert war ( und auch sein musste ), jetzt kann das Team auch zeigen, das man den Grip beibehält. Solche leichten Niederlagen wie letzte Saison gegen die Bills sollten uns nicht mehr passieren.

    Was man neben der tollen D noch positiv erwähnen sollte sind die Special Teams, da wurde wohl sehr daran gearbeitet in der Vorbereitung. Ebenfalls positiv fällt mir auf, das diese Free Plays momentan perfekt sind. Mal sehen wann sich gegnerische Ds darauf eingestellt haben.

    Hier wurde übrigens der 4. Versuch mit 5 Yards auszuspielen kritisiert. Ich würde das nicht als Arroganz sehen, sondern man wollte dem Gegner zeigen, das man entschlossen ist. So würde ich das deuten

  • Quarless wird 2 Monate fehlen. Grundsätzlich nicht so problematisch weil er eh wenig gespielt hätte. Aber er ist gestern eben aufs Feld gekommen weils eben schon sehr dünn ist bei den wideouts.

    Adams hat nix Schlimmes, ist day-to-day, aber verlassen sollte man sich auf seinen Beitrag auch nicht mehr.

    Dafür ist Letroy Guion von seiner suspension zurück und verstärkt dann die eh schon sehr erfreulich spielende DL.

    -------------

    nochma zum Montagsspiel: ist alles schon gesagt, aber ich möchte nochma Nate Palmer herausheben, der hat paar sehr gute plays gebracht. Glaube das war gegen Charles wo er noch nen blocker abschüttelt um ein TD-verhindernden tackle zu machen. Sowas sieht man eher selten bei uns.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Adams und Burnett out dafür hat man WIs local Hero WR Abbrederis vom PS ins Roster befördert und er ist für heute auch active.

    Joker Gilbert ist in SF,
    also macht schon mal ein W :mrgreen:

    GO PACK GO!

  • Das letzte mal wann ein Gegner gegen uns keinen TD geschafft hat?
    ---> Oct. 18, 2009, vs. Detroit

    hat sicher auch was damit zu tun gehabt das das Spiel relativ lange offen war, aber trotzdem ein statement win für unsere Defense. Ich kann mir zwar nicht erklären warum SF mit den QB-run-options irgendwann einfach aufgehört hat, bevor wir das wirklich selbst stoppen konnten, aber ich nehms! 6 sacks gegen Jemanden der in Lambeau gerne ein show-off war, passt! Matthews noch mit nem kleinen Seitenhieb ( https://vine.co/v/e25MheQ2HD0 ).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das letzte mal wann ein Gegner gegen uns keinen TD geschafft hat?
    ---> Oct. 18, 2009, vs. Detroit

    hat sicher auch was damit zu tun gehabt das das Spiel relativ lange offen war, aber trotzdem ein statement win für unsere Defense. Ich kann mir zwar nicht erklären warum SF mit den QB-run-options irgendwann einfach aufgehört hat, bevor wir das wirklich selbst stoppen konnten, aber ich nehms! 6 sacks gegen Jemanden der in Lambeau gerne ein show-off war, passt! Matthews noch mit nem kleinen Seitenhieb ( https://vine.co/v/e25MheQ2HD0 ).

    Nicht ganz, danach gab's 2010 auf jeden Fall noch ein 9-0 at Jets.

    War ansonsten aber schon ein Statement der Defense, auf Grund deren Leistung habe ich mit eigentlich nie Sorgen gemacht, dass das Spiel kippen könnte, auch wenn die Offense nicht wie gewohnt ins Rollen kam.

  • Ich glaube das lag nicht so sehr an der Defense sondern an der schlechten O-Line der 49ers.... das Spiel war Offensive heute nicht sonderlich gut. A. Rodger hatte heute ungewohnte Probleme! Wie auch imemr ein verdienter Sieg.

  • So mal meine bescheidene Meinung zum Spiel.
    Ich freue mich richtig, das die D uns mal ein Spiel gewonnen hat, das war gestern schon wirklich stark. Zumal Kaepernick uns bisher immer ganz schön alt hat aussehen lassen. Dessen Entwicklung von einem SB Teilnehmer zur momentanen Leistung kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

    Unsere Offense hat gestern nicht so gut gespielt, grade ARod war doch viel auf der Flucht, für mich sehr ungewohnt. Trotzdem sehenswert, was er aus den sich bietenden Möglichkeiten macht.

    Ach ja und :

    KUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHNNNNNNN :D

  • Mit Ausnahme der etwas gestättigt wirkenden Seahawks, hatten wir noch keine ernstzunehmenden Gegner. Chicago & SanFrancisco ist mit das schwächste in der ganzen Liga, und Kansas City reisst auch keinem vom Hocker.
    Magere 17 Punkte gestern....

  • Mit Ausnahme der etwas gestättigt wirkenden Seahawks, hatten wir noch keine ernstzunehmenden Gegner. Chicago & SanFrancisco ist mit das schwächste in der ganzen Liga, und Kansas City reisst auch keinem vom Hocker.
    Magere 17 Punkte gestern....

    Die OL ist nicht in Bestbesetzung und Lacy mit nem bum ankle.
    im passing game hält die pass protection schlecht (siehe oben) und es fehlen der #1 und #3 Receiver.

    Das Spiel war auswärts und man hat folgende Bereiche dominiert: 362:196 total yards, +13min possession, 18:8 1st downs. und zum Schluss hat man mit 2TDs Vorsprung gewonnen. Man kann halt nicht jede Woche ein offensives Feuerwerk abbrennen. Wären alle Spieler fit gewesen, hätte das gestern sicher anders ausgesehen. Ich kann mit dem offensiven output leben, man hat sich mit (holding) penalties oft nen drive versaut und die SF Defense sah ordentlich verbessert aus.

    und eins bleibt: an 4:0 gibts nix rumzumeckern. Die anderen ungeschlagenen Team haben auch kein schwereren Spielplan gehabt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gibt es ein NFL Team, das ständig in Bestbetzung spielt ?
    Wow man hat gegen die Bears mit ach und krach gewonnen, und die 49ers "dominiert", macht den Sekt auf !
    Pflicht erfüllt ! mehr schon nicht.

  • Gibt es ein NFL Team, das ständig in Bestbetzung spielt ?
    Wow man hat gegen die Bears mit ach und krach gewonnen, und die 49ers "dominiert", macht den Sekt auf !
    Pflicht erfüllt ! mehr schon nicht.

    und den amtierenden NFC Champion ebenfalls dominiert. Natürlich wird man jetzt noch keinen SB gewinnen, aber aktuell ist man eines von drei NFC Teams mit 4-0 und sieht recht gefestigt aus. Also kann man schon mal durchaus zufrieden sein. Und wer von "mageren 17 Punkten" in San Fran spricht, der sollte sich einfach mal ansehen, was außerhalb des eigenen Teams abgeht. Oder er ist einfach schon abgehoben und meint, man müsse alles dominieren, was einem in den Weg kommt. Sorry - not gonna happen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weiss auch nich wirklich was er hat :paelzer:

    Ich fand die 1. HZ gestern insgesamt nich so toll und zwar beide Teams inkl. der Zebras - Viele Fehler.
    Die 2. Hz war dann von den Defense-Reihen dominiert.

    Die Packers-D kam deutlich verbessert aus der Pause und hatte Kaepernick komplett im Griff, also sein Laufen, Pässe weiter als 5y kann der eh nich :tongue2:

    ARod hatte gewaltig Druck von der 9ers-D und auch die WR waren meist gut gecovered. Der Lauf funktionierte auch nicht wirklich gut, Lacy ist noch nicht bei 100%.

    Insgesamt für mich völlig verdient mit +2TD gewonnen und SF bei 3 Punkten gehalten :thup:

  • Wir sollten jetzt möglichst schauen das wir die beiden Heimspiele gewinnen bis zur Bye. Das ist zumindest machbar. Dann kommen zwei schwere spiele in Mile High und bei den Panthers. Danach wird man sehen wie gut wir wirklich sind.

  • Auswärts ist halt nun mal eine ganz andere Geschichte als die Heimspiele. Die Heimspiele haben wir gegen starke Teams sehr souverän gewonnen, auswärts haben wir uns schadlos gehalten. Ich würde mal behaupten, dass es kein NFL-Team gibt, bei dem man mal so nebenbei gewinnt. Die Vikings haben es bei den 49ers auch nicht geschafft. An manchen Tagen kann es einfach auch mal schlecht laufen, dumme Turnover, individuelle Fehler, und schon kriegt man Probleme. Bisher haben wir immer einen Weg gefunden zu gewinnen, und das mit Ausnahme gegen die Bears auch ziemlich souverän. Und das war auch noch das erste Spiel, wo generell alles noch nicht so rund läuft.
    Mehr als unsere Offense, die mit einem gesunden Rodgers mindestens eine Klasse besser als letztes Jahr ist (auch ohne Jordy) freue ich mich über die bisherigen Leistungen der Defense! Gegen die 49ers richtig stark und gegen die Chiefs haben wir die Punkte auch erst zugelassen, als es im Prinzip schon entschieden war. Auch gegen die Seahawks-Offense hatten wir in der Vergangenheit genug Probleme, das sah dieses Jahr doch schon besser aus.
    Alles in allem sehe ich keinen Grund zur Sorge bzw. Kritik. Klar, verbessern kann man immer was, aber ich glaube unsere Probleme hätte ein Großteil der anderen NFL-Teams gerade gern...

  • jetzt mal ernsthaft

    wie kommt ihr an die karten, da ich nächstes jahr auch gern mal nach green bay fliegen würde


    ticketexchangebyticketmaster.com ist ja nich gerade die günstigste variante.

    hab ihr bekannte drüben oder gibts noch ne andere möglichkeit?

  • ich bestelle bei titletowntickets.com - ist ein kleiner Laden wo man die Karten zugeschickt bekommt oder sie vor Ort abholt.
    Ich kaufe Packers Tickets nur so da sie Erinnerungsstücke sind die gerahmt werden. teuer ist das aber auch. 100 € aufwärts
    für ordentliche Plätze aber das ist ja Urlaub und Lambeau Field ist es mir absolut wert. Es gibt nichts besseres in meinen Augen.
    Finde den Kontakt und alles bei denen auch sehr nett und gut.

  • So mal meine bescheidene Meinung zum Spiel.
    Ich freue mich richtig, das die D uns mal ein Spiel gewonnen hat, das war gestern schon wirklich stark. Zumal Kaepernick uns bisher immer ganz schön alt hat aussehen lassen. Dessen Entwicklung von einem SB Teilnehmer zur momentanen Leistung kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

    kaepernick war nie ein guter qb...maximal durchschnitt. Seine athletik und raketenarm haben drei jahre darüber hinweg getäuscht. Die 49ers lebten von der Defense und der readoption, gegen die, vor allem die packers lange kein mittel hatten.
    Nun hat man sich via scheem darauf eingestellt und der zauber ist aus...

    Bloß gut, eine Freude, den Superbowl in ihrem Stadion zu gewinnen nach all den schmerzlichen Niederlagen :P

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • kaepernick war nie ein guter qb...maximal durchschnitt. Seine athletik und raketenarm haben drei jahre darüber hinweg getäuscht. Die 49ers lebten von der Defense und der readoption, gegen die, vor allem die packers lange kein mittel hatten.Nun hat man sich via scheem darauf eingestellt und der zauber ist aus...

    so sehe ich das auch. uns kam das nur etwas anders vor, weil wir gefühlt so ziemlich das letzte Team waren, was dann endlich auch mal begriffen hat, wie man ein solches QB Spiel verteidigen müsste :)

    ich finde die 17 Punkte der Offense nicht so besorgniserregend, die 49ers D# hat einen guten Job gemacht und immer wieder erfolgreich über unsere beiden überfordert wirkenden T angegriffen. Man sollte hier auch nicht vergessen, dass im 49ers Team trotz der ganzen Abgänge vor allem in der D# noch immer sehr namhafte Spieler auflaufen. was die "nur" 17 Punkte weiterhin nicht so dramatisch erscheinen lässt ist das Gefühl, dass Clemens im Gegensatz zu McCarthy auch während des Spiels sich mit seiner Strategie an den verlauf anpassen kann.

    Highlight des Spiels war natürlich, dass wir es endlich mal geschafft haben, ein enges Spiel durch eine sehr gute Leistung der Defense zu gewinnen. mir ist es dabei völlig egal, ob die 49ers im Moment nur Mittelmaß sind oder nicht, deren Offense wurden von uns dermaßen dominiert, dass man nie auch nur annähernd das Gefühl hatte, das da was anbrennen könnte.

    was das alles wert ist, werden wir kommendes Wochenende sehen. mit den Rams haben wir einen Gegner, der unsere Offense ähnlich im Schach halten könnte. Deren Offense schätze ich aber als stärker ein als die der 49ers, was ein interessantes Spiel erwarten lässt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das nächste Spiel ist aber in Lambeau und ich finde wir sind zu Hause nochmals viiiiiel stärker, aber die Defense der Rams wird ein echter Tester, da stimmt schon. Wobei wir mit den Seahawks (wenn auch ohne Kam) und den Chiefs schon zwei echt gute Defenses gespielt haben, und das finde ich war absolut okay bzw. sehr gut ! Ich sehe das am Sonntag mit den 17 Punkten auch als okay an, es wurde nichts unnötiges Versucht, der Laufe und kurze Pässe haben gereicht um das Spiel runter zu spielen, die 49ers haben den Pass rausgenommen und die Packers gezwungen zu laufen und das haben sie ordentlich gemacht. PLUS ! Das war eine kurze Woche mit West Coast Trip, das darf man auch nie vergessen.


  • 100 € aufwärts für ordentliche Plätze aber das ist ja Urlaub und Lambeau Field ist es mir absolut wert.


    100€ für ein Ticket bei einem Onlinehändler hat mich jetzt schwer verwundert, da das praktisch Face Value ist, daher habe ich gleich mal geschaut. Die haben auch Stubhub-Preise ($250 aufwärts). Wenn man nur ein oder 2 zusammenhängende Tickets will kann ich nur einen Rat geben: Finger weg von den vollkommend überteuerten Stubhub, ticketmaster, nflticketexchange und Co, besser einfach vor dem Spiel im Parking Lot kaufen. Beim Seahawks-Spiel z.B. lagen die Preise bei Stubhub vor dem Spieltag bei $325, vor dem Stadion konntest du sie für $125 kaufen.

    Ansonsten gerade gelandet aus San Francisco, die 3 Wochen mit 3 Siegen waren wieder der Hammer :rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • 100€ für ein Ticket bei einem Onlinehändler hat mich jetzt schwer verwundert, da das praktisch Face Value ist, daher habe ich gleich mal geschaut. Die haben auch Stubhub-Preise ($250 aufwärts). Wenn man nur ein oder 2 zusammenhängende Tickets will kann ich nur einen Rat geben: Finger weg von den vollkommend überteuerten Stubhub, ticketmaster, nflticketexchange und Co, besser einfach vor dem Spiel im Parking Lot kaufen. Beim Seahawks-Spiel z.B. lagen die Preise bei Stubhub vor dem Spieltag bei $325, vor dem Stadion konntest du sie für $125 kaufen.

    Ansonsten gerade gelandet aus San Francisco, die 3 Wochen mit 3 Siegen waren wieder der Hammer :rockon::rockon:

    hm, also aktuell hast du recht,die Tickets sind dort deutlich teurer geworden, ich habe immer schon im Mai bestellt für Block 110 - 180 $-200 $, da gabs aber auch günstigere, denke man muss da früh genug sein beim Bestellen.

  • ok also wenn der Fall eintritt und wir es schaffen lass ich den Hut rum gehen und sammel für Gilberts superbowl Ticket. Dann kann nix mehr schief gehen

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • jetzt mal ernsthaft

    wie kommt ihr an die karten, da ich nächstes jahr auch gern mal nach green bay fliegen würde


    ticketexchangebyticketmaster.com ist ja nich gerade die günstigste variante.

    hab ihr bekannte drüben oder gibts noch ne andere möglichkeit?


    Der Straßen "Schwarzmarkt" ist meistens die beste Alternative. Schwarzmarkt klingt aber blöd, da es häufig legal ist. Problematisch ist es, wo es nicht legal ist und wo zusätzlich noch viele Checks gemacht werden. Zum Beispiel Chicago oder Denver. Da lasse ich dann doch die Finger weg. Und die Tickets sind in diesen Orten dann meist immer noch sehr teuer. Aber ansonsten ist Tickethandel auf der Straße in den USA viel verbreiteter und öffentlicher als in Deutschland. Bei vielen Teams bezahlt man vor allem bei Einzeltickets sogar deutlich weniger als Face Value, selbst in den Playoffs.