• Schon aller Ehren wert, dass Schalke sich inzwischen ganz klammheimlich auf Platz vier vor geschoben hat....

    Mann muss die Feste feiern wie sie kommen :bier:
    Das kann in ein paar Wochen wieder anders aussehen. Wenn Schalke in etwas beständig ist, dann im nicht beständig sein :jeck:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wobei Köpkes Argumentation gegen Timo bisher ja immer die fehlende internationale Erfahrung war.Da das ja jetzt wegfällt wäre es nur folgerichtig, wenn er auf die schlechte Tabellensituation in der Bundesliga schwenkt, um ihn nicht nominieren zu müssen :hinterha:

    Und da isser schon :jeck:

    WM-Chance für Horn? Köpke: „Timo hat mit Köln richtige Probleme“ – Quelle: https://mobil.express.de/28773652 ©2017

  • und all das, zumindest in den letzten Spielen, ohne den etatmäßig besten Spieler (Goretzka) .. kann man ruhig auch mal erwähnen. (Zugleich ein kleiner Vorgeschmack, wenn er next year nicht mehr da ist)

    Auch wenn ab und an etwas Glück dabei war, aber zumindest scheint die Philosophie von Tedesco jetzt langsam zu greifen, auch wenn die Extreme gerade auf Schalke natürlich oftmal in beide Richtungen ausschlagen, nicht alles was am Anfang falsch war ist jetzt richtig.

    Die fehlende Europapokalsaison könnte da für die Etablierung der Spielidee des neuen Coaches fast schon Glück im Unglück sein, so hat man unter der Woche mehr Zeit den Spielstil zu implementieren. Wenn bis zur Winterpause das obere Drittel in der Liga gehalten und vor allem im Pokal überwintert werden würde, könnte man schon eine positive Halbjahresbilanz ziehen .. aber erst einmal abwarten.


    ach ja, das "Wichtigste" ... :D

    1. Neuer
    2.ter Stegen
    3. Fährmann - 3a, Horn - 3b

    ;)

  • Die fehlende Europapokalsaison könnte da für die Etablierung der Spielidee des neuen Coaches fast schon Glück im Unglück sein, so hat man unter der Woche mehr Zeit den Spielstil zu implementieren. Wenn bis zur Winterpause das obere Drittel in der Liga gehalten und vor allem im Pokal überwintert werden würde, könnte man schon eine positive Halbjahresbilanz ziehen .. aber erst einmal abwarten.

    ich denke auch, dass man vieles richtig gemacht hat vor der Saison, dazu gehört auch die Reduzierung des Kaders, sodass man nicht mehr die Fraktion der Reservetrainierer hat. (Höwedes da mal ausgenommen). Dazu die geringere, und dann gewinnt man die schmutzigen spiele, weil vielleicht ein paar Prozent mehr Energie da ist.
    Denn man darf nicht vergessen, dass man die Gegner selten (spielerisch) dominiert, sondern eher den laufintensiven Spielstil erfolgreicher durchzieht.

  • Und da isser schon :jeck:
    WM-Chance für Horn? Köpke: „Timo hat mit Köln richtige Probleme“ – Quelle: https://mobil.express.de/28773652 ©2017

    Was will man mit Fährmann oder Horn? Die nächsten 5 Jahre sind die National-Torhüter an 1 und 2 gesetzt und dann wird irgendwann mal die Nummer 2 frei, wenn terStegen aufrückt. Dann ist Fährmann 34.
    Ist halt ne Luxusposition.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich persönlich seh Horn (natürlich durch die FC-Brille) auch jetzt schon vor ter Flutschfinger :xywave::tongue2:

    Objektiv würde ich zumindest bezweifeln, dass er SO klar die #2 ist, dass er bei nem Neuer-Abgang per Definition konnurrenzlos auf die #1 aufrutscht und man sich deshalb um die anderen nicht kümmern müsste.

  • Also ich persönlich seh Horn (natürlich durch die FC-Brille) auch jetzt schon vor ter Flutschfinger :xywave::tongue2:

    Objektiv würde ich zumindest bezweifeln, dass er SO klar die #2 ist, dass er bei nem Neuer-Abgang per Definition konnurrenzlos auf die #1 aufrutscht und man sich deshalb um die anderen nicht kümmern müsste.

    Nimm mal die Vergangenheitsbrille ab.
    Spätestens seit dem Confed-Cup ist die Position sowas von zementiert. Zudem ist der beim FC Barcelona ne Bank.
    Horn und Fährmann sind beides gute Torwarte, über die viele andere Nationen froh und dankbar wären (vielleicht hat Horn ja noch eine englische Bulldogge oder so), aber schon fußballerisch ist das noch mal eine ganz andere Dimension.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • aber schon fußballerisch ist das noch mal eine ganz andere Dimension.

    Stimmt :grinseen:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zumindest wird wohl in keinem anderen Land so lebhaft über eine eigentlich ziemlich unwichtige Position wie die des dritten Torwarts diskutiert.

    Muß mich immer amüsieren, wenn die Turnier-Nominierung ansteht und die Nummer 2 und 3 wie der heilige Gral bzw. das verlorene Bernsteinzimmer behandelt werden .. als ob alles davon abhängt.


    Einziges Fragezeichen könnte heuer eben die lange Verletzungspause von Neuer sein .. daß dann vlt. der Numero Zwo tatsächlich eine höhere Bedeutung zukommt. Aber a) denke ich mal, daß Neuer wieder rechtzeitig fit und in Form sein wird und b) hat man eben mit wem auch immer genug sehr gute Alternativen in der Hinterhand, egal ob dann ter Stegen, Horn oder Fährmann als 2 oder 3 mitdürfen.


    Was allerdings auch Köpke schon einräumte, daß die Situation in den Nachwuchs-Nationalteams nicht so richtig prickelnd aussieht .. wo dann Keeper aus Liga 3 oder sogar 4 nominiert werden (müssen) .. da muß man sich evtl. schon bald auf eine kleine Delle nach der Ära Neuer und etc. einstellen.

  • und all das, zumindest in den letzten Spielen, ohne den etatmäßig besten Spieler (Goretzka) .. kann man ruhig auch mal erwähnen. (Zugleich ein kleiner Vorgeschmack, wenn er next year nicht mehr da ist

    Da hast mMn. genau den richtigen Punkt angesprochen.
    Ich war vor dem Freiburgspiel mehr als gespannt wie das ganze ohne Leon ausschauen wird. Und seien wir ehrlich, man hat es vor allem in der 1 Hz. brutal gemerkt wie seine Präsenz abgeht. Wenn Freiburg nur eins von den Dingern reinmacht, hätten wir vermutlich schwer ins Spiel zurückgefunden. Da muss man aber auch mal DT loben das er in der Hz die richtigen Worte und justierungen gefunden hat. Da haben wir ausser der Petersen Chance nichts mehr anbrennen lassen.
    Klar es ist noch immer nicht alles Gold was glänzt, aber bezüglich eines wiederholten neuanfangs, nehme ich erstmal die Punkte mit und gebe da der Mannschaft Kredit was das spielerische anbelangt.

    Was mich aber schon wieder an........ sind divers Kommentare von angeblich langjährigen Supportern in anderen bekannten Foren, die jetzt schon wieder nur am Motzen sind weil wir keinen geflegten Ball spielen...mann mann mann, manche Anhänger sind echt mimosen :aerger:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Mal zu etwas wirklich Wichtigem. Wurde das hier wirklich noch nicht gepostet?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hättestes auch lieber nicht gemacht :neubi: Über den Pullover sag ich mal lieber gar nichts. Und die schauspielerische Leistung von Burgstaller
    1,5/10 :D

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Als Tabellenzweiter und mit drei Punkten Vorsprung ins Derby ... wer hätte das noch vor einem Monat gedacht?

    So könnte man dann sogar mit einem Remis hervorragend leben. Zumal dann wohl auch Goretzka wieder dabei sein müßte.

    Wobei die Entwicklung und der Tabellenplatz wohl immer noch mehr der Schwäche der Konkurrenz als der eigenen Stärke und Überzeugung geschuldet sein dürfte. Dennoch muß man sich in der Liga für keinen Dreier entschuldigen, daher kurz genießen und dann auf nächste Woche freuen.

  • 3 Punkte vor den Anderen. Beim besten Willen nicht dran geglaubt. Defensiv erste Sahne! Man lässt nichts zu und nutzt vorne die (leider) wenigen Chancen.
    Meyer und Stambouli haben ihre perfekte Rolle gefunden. Man sieht endlich mal wieder ein taktisches Konzept. Das war in den letzten Jahren nicht wirklich der Fall.

  • 3 Punkte vor den Anderen. Beim besten Willen nicht dran geglaubt. Defensiv erste Sahne! Man lässt nichts zu und nutzt vorne die (leider) wenigen Chancen.
    Meyer und Stambouli haben ihre perfekte Rolle gefunden. Man sieht endlich mal wieder ein taktisches Konzept. Das war in den letzten Jahren nicht wirklich der Fall.

    Das ist der Unterschied zu den Vorjahren.
    Man sieht eine taktische Handschrift. Ist zwar irgendwie auch auf dünnem Eis gebaut, denn man ist gezwungen, aus den wenigen Chancen einiges zu machen, aber im Moment funktioniert es.

  • Wobei die Entwicklung und der Tabellenplatz wohl immer noch mehr der Schwäche der Konkurrenz....

    Gibt es nicht da so ein Sprichwort.....Der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt...oder so ähnlich :D
    Es ist noch viel Luft nach oben, deswegen freue ich mich auch einfach das mal die Punkte eingeheimst werden, statt sie wie früher in der 90 Minute wieder herzuschenken.
    Kurz noch was zum HSV Spiel: Alles im allem ein recht ungefährderter Sieg gegen ziemlich zahnlose Rothosen. Die Defensive steht sehr kompakt( erinnert irgendwie an Huub), mit Maier hat DT vieleicht den perfekten 6er für unser System gefunden. Ich muss mir immer noch die Augen reiben ob das alles auch real ist. Und das alles ohne unsere 2 kreativen Strategen, hut ab.
    Burgstaller wie immer auf Kampfschweinmodus, einfach herrlich den Kerl bei der Arbeit zuzuschauen. Es gibt aber immer noch einige negative Sachen was mir am Sonntag aufgefallen sind.
    Franco di Santo. Was soll man da gross analysieren bei dem Kerl... Ja er gibt 100%, er ist auch mannschaftsdienlich und irgendwie findet DT das er wertvoll fürs Team ist, und solange wir gewinnen wird das auch keiner bemängeln. Aber was der gute Franco uns da wieder von seiner technischen Seite gezeigt hat würde jeden E Jugedtrainer zur Weissglut bringen. Unfassbar was für Mängel der Kerl am Ball hat. Ich hoffe noch immer das bei Embolo der Knoten platzt, denn dann schauts Offensiv gleich mal viel besser aus. Ganz frei von Kritik würde ich auch Kehrer vom Sonntag nicht freisprechen. Defensiv wie meistens solide, aber der Spielaufbau teils haarsträubend.
    So nun am Samstag gegen Lüdenscheid Nord, in einer Phase wie man es sich nicht hätte besser wünschen können, und das vermutlich mit Gore. Aber so ganz traue ich den Braten nicht. Dortmund hat im Moment wenig Selbstvertrauen das ist nicht zu übersehen, aber bei diesem Spiel ist das was vorher passiert ist irrelevant. Das werden Köpfe wieder frei und plötzlich läufts wieder wie vor der Krise. Hoffen wir einfach mal das das nicht für unseren Nachbarn am Samstag gilt. TD wird da schon an den richtigen Schrauben drehen.

    Glück auf :bier:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Glückwunsch, auch für einen neutralen Zuschauer ein unglaubliches Spiel. Ich mag beide ruhrpottvereine aber vor Sa graut mir jetzt noch mehr...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Unf.....fassbar


    Ich kann es immer noch nicht fassen, was heute Nachmittag in Dortmund passiert ist. Keinen müden cent hätte ich auf uns noch gewettet. Zu dominant waren die gelben, und viel zu eingeschüchtert unsere Jungs das ich daran geglaubt hätte. Dieser Punkt fühlt sich aber sowas von wie ein Sieg an. Und einer hat den grössten Anteil an diesem Comeback..............Tedesco :rockon::ptown:bounce::bier::ge::musi::supz::thumbsup::jump2::ladysman::grinseen:


    Was DT der Mannschaft für eine Mentalität eingeimpft hat ist der Wahnsinn. So konfus das Team in HZ 1 noch war, so geordnet und zielstrebig agierten wir in der 2 Hälfte und das nach einem 0:4 nuuuuul zu viiiier. Es ist der Hammer wie unser Trainer taktisch umstellt, und auch die richtigen Leute eingewechselt hat.

    So nun mal kurz verschnaufen, und versuchen das Spiel zu analysieren.

    1 HZ:

    Ich weiss nicht ob man die erste Hälfte mit dem Wort *Alptraum* am besten beschreiben kann, aber ich selbst bin nach 25 Minuten konsterniert vorm Flimmerkasten gesessen und dachte an einen schlechten Scherz. Von Fehlern im Spielaufbau bis zu noch haarsträubenderen Slapstickeinlagen im Abwehrverhalten, da war alles dabei wie man es nicht machen soll. Man muss aber auch berücksichtigen das Schwarz Gelb ein Feuerwerk abgebrannt hat, und sich bei uns die Panik breit gemacht hat. Negativ rauszuheben war dabei Kehrer. Das der gute Timo den HZ Pfiff noch miterleben durfte war nur der Gnade Aytekin`s zuzuschreiben, oder doch ausgleichende Gerechtigkeit für das Handtor :hinterha: . Stambouli mit einem Eigentor der Marke "selten dämlich* und Caligiuri hat beim 3 Gegentor artig Begleitschutz geliefert und auch noch ein grottiges Timing beim Kopfball gezeigt. Einzig Maier war positiv herauszuheben. Gore und Harit nach nur 30 min. zu bringen war bitternötig um auch nach vorne etwas für Entlastung zu sorgen.


    2 HZ:
    Das DT Kehrer zur HZ erlöst hat zeigt auch das der Junge neben den bevorstehenden Platzverweis, noch nicht so weit ist (siehe Einzelkritik) und mit Nastasic war in der 2 Hälfte die nötige Stabilität wieder vorhanden. Was sich dann auf den Dortmunder Rasen abgespielt hat war wie @Serienjunkie schon schrieb episch. DT hat es geschafft den Spielern den Spielstand komplett aus Köpfen zu bekommen, und hat mit seiner HZ Ansprache den Schalter bei den Jungs auf *Selbstbewusstsein" stellen können. Das 1:4 ein toller Pass von Stambouli und ein ganz feiner Kopfballheber von Guido, mit dem 2:4 von Harit habe ich auch das erste mal sowas wie Hoffnung geschnuppert, als Caligiuri die Pflunze zum 3:4 in den Giebel hämmerte dachte ich nur, das gibts doch nicht. Dortmund war zu diesem Zeitpunkt wie ein angenockter Boxer in der 12 Runde und ein Spiegelbild von unserer ersten Hälfte. Als Naldo das 4:4 köpfte habe ich total die Fassung verloren und unseren ganzen Block mit meinem Schrei ein Schrecken eingejagt :D .


    Fazit:
    Was für ein verrücktes Fussballspiel. 2 völlig unterschiedliche Halbzeiten von den Knappen. Wo BVB die erste HZ nach belieben dominiert hat, und wir uns noch glücklich schätzen konnten das es nur 4 Gegentore waren, hat sich in der zweiten Hälfte ein denkwürdiges Comeback ereignet. So ein Spiel kann einen noch zusätzlichen push für die restliche Saison geben, und das erste mal seit langen glaube ich auch das wir den richtigen Trainer auf der Bank sitzen haben.


    Kurz noch was zu meiner persönlichen Einzelkritik:


    Fährmann: Konnte nichts für die Gegentore, hatte sogar noch Glück das nach seiner Slapstickeinlage nicht das 5 Tor gefallen ist.

    Naldo: Wie alle Jungs in der Abwehr in der ersten HZ nicht auf der höche, aber mit seinem Kopfballhammer zum 4:4 der Derbyheld

    Stambouli: Auch er mit einer enormen Leistungssteigerung in HZ 2, mit einem ganz feien Pass zu Guido zum zwischenzeitlichen 1:4

    Kehrer: Was für ein rabenschwarzer Nachmittag für Timo. Seine Spieleröffnung ist leider immer noch grottenschlecht und eröffnet dem gegnerischen Team damit immer wieder gefährliche Torchancen. Zudem muss er eigentlich vor der HZ Duschen gehen, und hätte damit der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Man sollte dem Burschen eine Auszeit gewähren, ich weiss nicht ob er "Überspielt" ist oder sich eine art Überheblichkeit eingeschlichen hat. Aber das war schon in den letzten Spielen zu beobachten.

    Nastasic: Starker Auftritt nach seiner Einwechslung, hat seinen Beitrag zum Comeback geleistet

    Maier: Ganz ganz starkes Spiel von Max. War der einzige was sich in der ersten Hälfte gewehrt hat, und ein super Spiel in der 2

    McKennie: Auch er hat wie Kehrer Leergeld zahlen müssen, und ist folgerichtig noch vor der HZ ausgewechselt worden.

    Gore: Was ein Spieler wie Goretzka für ein Unterschied machen kann hat man heute wieder gut sehen können. Er ist der Motor und Antreiber bei uns, und gefühlt ist ein Ruck durchs ganze Team gegangen als er die Verantwortung übernommen hat.

    Caligiuri: Gutes Spiel von unserer Pferdelunge. Ein ständiger Antreiber im Angriff, belohnte sich selbst mit seinem sehenswerten Tor

    Oczipka: In HZ 2 beakerte er die linke Seite mit einem tollen Assist zum Tor. Eine deutliche Leistungsteigerung von ihm.

    Kono: Hat mir auch gut gefallen, ist mMn in der 1 HZ nicht so sehr negativ aufgefallen wie der Rest. In der zweiten mit enormen Kämpfergeist

    Burgstaller: Muss man nicht mehr viel sagen zu dem Kerl. Reibt sich und Gegenspieler 90 Minuten auf, und belohnt sich mit einem schönen Treffer selbst

    Harit :love: Der Junge kann etwas, und das hat man wie ich finde nicht nur Heute beobachten können. Was ein Zug zum Tor, manchmal noch zu verspielt und übersieht auch mal seinen Mitspieler, aber aus dem wird noch was ganz grosses.

    Di Santo: Kein Kommentar :stumm:



    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • was ist nochmal der Feind warum euer tönnies bei den Zecken immer im fanblock steht?

    Der feind ist der BVB denke ich... ;)
    er wurde irgendwann mal auf der BVB Haupttribüne angepöbelt. Denke aber ist mhr Image das er da im Block steht...

    https://pbs.twimg.com/media/DPgxt67WAAATNk2.jpg
    Das man sich wie ein Sieger fühlt ist klar, aber das ist schon wieder so "Meister der Herzen" Level...

    #FIREJOSEPH

  • Klar war das ein unfassbares Comeback, aber die Derbysiegershirts sind schon arg kitschig und irgendwie auch fehl am Platz
    Man konnte sich eine Spitze gegen den Rivalen nicht verkneifen, aber ich hoffe auch das es jetzt dann mal gut ist

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Di Santo spielt nicht :bounce::fleh:ptown:bier::rockon:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Unfassbar was Kehrer für a Dreck zusammenspielt. Das erste Tor geht zum grossteil auf seine Kappe, und was für ein fürchtelicher Fehlpass zum Abseitstor. Sorry aber ich würd ihn zur Halbzeit runternehmen falls wir das Spiel auch nur irgendwie noch positiv gestalten wollen.

    Eigentlich ein klarer Elfer, aber hätte niemals gedacht das es um das Foul davor gegangen ist

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Heute Abend wichtiges Match gegen Augsburg. Gewinnen wir sind wir zweiter. Setzt es eine Niederlage überholt uns der neunte. Alles eng beieinander.

    CHIEFS KINGDOM

  • Heute Abend wichtiges Match gegen Augsburg. Gewinnen wir sind wir zweiter. Setzt es eine Niederlage überholt uns der neunte. Alles eng beieinander.

    Ich denke dieses Jahr werden die Plätze 2 bis 10 eng zusammenbleiben, ein Zeichen der BuLi mitelmäßigkeit?