• Das Problem ist in meinen Augen gar kein Problem, sondern ist dem geschuldet, das die Teams in Europa teilweise vielmehr ausgeglichen sind als noch vor 10 Jahren.

    In den Medien wird immer davon gesprochen, das die Großen mehr ausrutschen, als das der Gegner auch mal gelobt wird.

    #HereWeGo!

  • Das Problem ist in meinen Augen gar kein Problem, sondern ist dem geschuldet, das die Teams in Europa teilweise vielmehr ausgeglichen sind als noch vor 10 Jahren.

    In den Medien wird immer davon gesprochen, das die Großen mehr ausrutschen, als das der Gegner auch mal gelobt wird.

    das mag ja sein das die die sogenannten kleinen aufgeholt haben,was aber nichts daran ändert das spätestens ab Halbfinale wieder nur die üblichen verdächtigen dabei sein werden.und Überraschungen wie Dänemark 92 oder die Griechen 2004 gab es auch früher schon bleiben aber die Ausnahme ;)

  • das mag ja sein das die die sogenannten kleinen aufgeholt haben,was aber nichts daran ändert das spätestens ab Halbfinale wieder nur die üblichen verdächtigen dabei sein werden.

    Und was ist daran schlimm ?(

    #HereWeGo!

  • Mit dem 1:1 ist das Achtelfinale für die Schweiz quasi fix. Das können sie nur noch theoretisch verpassen. Da müsste schon einiges zusammenkommen.

  • Also ein wirkliches Offensiv-Feuerwerk ist die EM bisher ja nun wirklich nicht. Bisher sind da gerade mal 1,93 Tore pro Spiel gefallen, und daß bei dem aufgeblähten Teilnehmerfeld.
    Nur 1968 war der Durchschnitt mit 1,4 noch geringer, das warjedoch eine Endrunde mit nur vier Mannschaften und ohne Gruppenspiele.

    1980 war er am Ende genauso wie jetzt bisher. Und da wurden wir Europameister. :mrgreen:

    Das drittschlechteste Ergebnis wurde 1996 in England erzielt(2,06). Wer war da noch Europameister? :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (15. Juni 2016 um 23:49)

  • Bin mal gespannt was die UEFA nun mit den Engländern macht. Dort haben Hooligans in Lille schon wieder randaliert.

  • Bin mal gespannt was die UEFA nun mit den Engländern macht. Dort haben Hooligans in Lille schon wieder randaliert.

    Hatte die UEFA nicht explizit nur Ausschreitungen in den Stadien als evtl. Ausschlussgrund genannt? So wurde das zumindest in der ersten Meldung auf SPON wiedergegeben. Habe es dann nicht mehr genau weiter verfolgt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (16. Juni 2016 um 09:16)

  • Hatte die UEFA nicht explizit nur Ausschreitungen in den Stadien als evtl. Ausschlussgrund genannt? So wurde das zumindest in der ersten Meldung auf SPON wiedergegeben. Habe es dann nicht mehr genau verfolgt.

    Ja habe ich auch so in Erinnerung.

  • Also ein wirkliches Offensiv-Feuerwerk ist die EM bisher ja nun wirklich nicht. Bisher sind da gerade mal 1,93 Tore pro Spiel gefallen, und daß bei dem aufgeblähten Teilnehmerfeld.
    Nur 1968 war der Durchschnitt mit 1,4 noch geringer, das warjedoch eine Endrunde mit nur vier Mannschaften und ohne Gruppenspiele.

    1980 war er am Ende genauso wie jetzt bisher. Und da wurden wir Europameister. :mrgreen:

    Das drittschlechteste Ergebnis wurde 1996 in England erzielt(2,06). Wer war da noch Europameister? :mrgreen:


    Das stimmt durchaus, aber ich find das nicht immer einen Indikator für gute Spiele. Gestern Abend die 2.Halbzeit Frankreich-Albanien fand ich richtig gut. Beim Spiel der Schweizer ging es auch ganz gut hin und her (hab da nur Berichte gelesen). Der Kampf der Isländer gegen Portugal war gut anzusehen, ebenso wie Belgien-Italien.

    Heute würde ich zu gerne den Battle of Britain sehen, allerdings ist 15 Uhr halt eine beschissene Zeit für den normalen Büromenschen. Ukraine-Nordirland... ne danke da treibt es mich dann eher zum Sport.

    Morgen find ich ehrlich gesagt alle Spiele durchweg attraktiv.... schönen Dank noch an den Kollegen der mir von 15 bis 17 Uhr die Besprechung reingedrückt hat.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Also ich finde das Niveau der Spiele größtenteils auch mehr als ordentlich. Es gab bislang z.B. auch noch kein einziges torloses Unentschieden und die sogenannten Kleinen leisten den europäischen Topteams schon ordentlich Widerstand mit ihren verfügbaren Mitteln.

  • 24 finde ich dann immer noch recht viel, aber okay. Dass davon aber dann 2/3 die Playoffs erreichen ist ein Witz! Das muss dann "NFL style" gehen und es kommen eben nur 8 weiter. Evtl. mit Zwischenrunde (wie es das mit Eishockey mal gegeben hat, fand ich einen guten Modus). Aber wenn in einer 4er-Gruppe auch der dritte noch gute Chancen hat weiterzukommen ist das einzelne Spiel der Vorrunde einfach zu wertlos

    mein Traum wäre eine EM nach March Madness Vorbild. Single Out in einem 48er Feld (Freilos top 16 in Runde 1), unterschiedliche Ausrichter der jeweiligen Stufen (Elite Eight, Sweet 16 usw.).
    Insbesondere weil es die "Kleinen" nicht mehr so sehr gibt, wäre da vom ersten Spiel an viel Spannung drin, und außerdem könnten viele Länder (Teil-)Ausrichter werden.
    Dass dies den Kommerzinteressen entgegensteht (Cash Cow Qualispiele, viele Vorrundenspiele...), ist mir auch klar. :)

  • Der neue Modus der EURO 2016 mit 24 Mannschaften ist exakt der, welcher wiederum bei den WM´s der Jahre 1986, 1990 und 1994 angewandt wurde. Man kann natürlich immer pro und contra argumentieren. Es fliegen zwar nur 8 Mannschaften raus, aber auf der anderen Seite hat z. B. Albanien trotz 0 Punkten immer noch eine Chance ins Achtelfinale einzuziehen. Es werden alle letzten Gruppenspiele relevant sein, weil es um noch was geht. Und man bekommt eine zusätzliche KO-Runde zu sehen, was sowieso die schönsten Spiele sind.

    Es hätte aber auch bei 16 Mannschaften bleiben können und wir wären wohl alle glücklich.

  • Der neue Modus der EURO 2016 mit 24 Mannschaften ist exakt der, welcher wiederum bei den WM´s der Jahre 1986, 1990 und 1994 angewandt wurde. Man kann natürlich immer pro und contra argumentieren. Es fliegen zwar nur 8 Mannschaften raus, aber auf der anderen Seite hat z. B. Albanien trotz 0 Punkten immer noch eine Chance ins Achtelfinale einzuziehen. Es werden alle letzten Gruppenspiele relevant sein, weil es um noch was geht. Und man bekommt eine zusätzliche KO-Runde zu sehen, was sowieso die schönsten Spiele sind.

    Es hätte aber auch bei 16 Mannschaften bleiben können und wir wären wohl alle glücklich.

    sehe ich etwas anders,so wie es jetzt ist nimmt es für mich den Reiz und die Spannung aus der Vorrunde.für die kleineren Nationen natürlich ein Vorteil da man immer weiter aufs nächste Spiel verweisen kann ohne ausgeschieden zu sein.
    aber für mich als Fan der Deutschen Mannschaft nimmt der Modus irgendwie den Reiz und die Spannung raus, da ich jetzt schon weiss das selbst eine Niederlage heute gegen Polen gar keine grosse Bedeutung haben würde.
    und die innere Aufregung die ich einfach brauche fehlt dann einfach vor dem Spiel um richtige Vorfreude entwickeln zu können.kann man anders sehen, aber mir sagt dieser Modus nicht zu ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (16. Juni 2016 um 13:51)

  • aber für mich als Fan der Deutschen Mannschaft nimmt der Modus irgendwie den Reiz und die Spannung raus, da ich jetzt schon weiss das selbst eine Niederlage heute gegen Polen gar keine grosse Bedeutung haben würde.
    und die innere Aufregung die ich einfach brauche fehlt dann einfach vor dem Spiel um richtige Vorfreude entwickeln zu können.kann man anders sehen, aber mir sagt dieser Modus nicht zu

    das ist mir auch am Sonntag an mir aufgefallen - irgendwie war das Kribbeln nicht da, das sonst vor den Spielen herrscht, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann bzw. konnte, dass wir in der Vorunde rausfliegen.
    Ich befürchte, dass das heute auch so bleibt...

  • Für sowas zahlen wir Rundfunkgebühren?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Roy Keane recht offen, direkt und unverblümt ... wie früher auf dem Spielfeld :D

    Zitat

    Dass Roy Keane selten ein Blatt vor den Mund nimmt, ist ein offenes Geheimnis. Das zeigte der irische Co-Trainer auch auf der Pressekonferenz vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Belgien. "Wir sollen der Favorit sein?", antwortete er einem belgischen Reporter und ergänzte im Gelächter der anwesenden Pressevertreter: "Du hast doch getrunken!" Auch für Begliens Superstar Eden Hazard hielt die ManUnited-Legende ein paar warme Worte bereit: "Wenn ich mit jemandem zusammenspielen würde, der ständig seinen Wechselwillen kundtut, dann würde ich ihn im Training umgrätschen."

  • Wobei ich den Streik verstehen kann , nachdem was ich da heute gehört habe. Wenn BV´s höher gelten als Tarifverträge, dann ist das schon was wofür man streiken sollte.

  • Wenn BV´s höher gelten als Tarifverträge, dann ist das schon was wofür man streiken sollte.

    Les ich jetzt die Abkürzungen richtig und du meinst befristete Verträge sollten kleiner ausfallen als "normale" Tarifverträge?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Einfach nur erbärmlich... Du sitzt mit Kindern vorm TV oder noch schlimmer, im Stadion und darfst erklären, was das für Vorgänge sind.
    Als ob die Fragen, die man sonst so hört, "Warum schlafen die Schalker unter Brücken" oder "Was ist ein Hurensohn?" nicht schon reichen.
    Traurig, traurig...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Im Internet (FB) geht es heiß her über Frau Claudia Neumann die gestern Italien - Schweden kommentiert hat. Ihr erstes Spiel Wales - Slowakei konnte ich nicht verfolgen. Ich fand sie angenehm. Bei dem langweiligen Spiel, war es auch schwierig, das Spiel schön zu reden. Sie war sachlich und ruhig. O.k. vielleicht hat sie den einen oder anderen Namen falsch ausgesprochen, passiert anderen auch. Ich wünsche mir mehr Spiele von ihr.

  • An ihr stört mich nur das sie teilweise recht nervös wirkt und sich dadurch ein bischen versabbelt. Nichts was sich mit größerer Erfahrung nicht von selbst abstellen würde.

    Moderatorenschelte ist ja normales Programm, aber ich hab lieber 12h Neumann, als 15min 'von Tut und Kann nix' oder Reif. Meine Toleranzschwelle liegt genau über den beiden, abseits von denen ertrag ich eigentlich alle sonstigen nervfrei (solange Buschmann nicht anfängt Fussball zu moderieren).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich würde sogar Hans Entertainment, Frauke Petry oder Erdogan kommentieren lassen, wenn ich dafür nicht ständig Steffen Simon ertragen müsste.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich fand das auch völlig okay.

    Und das deutsche Kommentatoren die schwedischen Namen falsch aussprechen dürfte für die meisten Leute eher hilfreich sein. Wäre mir auch neu, dass ein deutscher Kommentator die mal richtig ausgesprochen hätte.