Cleveland Browns Offseason 2016

  • Doch doch. (siehe unten).

    Das er in Vegas gewesen sein soll hatte ich gelesen.

    Selbst wenn er zu Hause auf der Couch gewesen wäre würde ich ihn feuern, wenn er bei der Vorgeschichte den Arzttermin unentschuldigt fehlt. Aber das ist echt der Hammer.

    Dann wünsche ich Jerry Jones mal viel Glück mit Johnny Football! ;)

  • Mal wieder ein anderes Thema als der Blond-Perücken-Johnny-Billy.


    Nur so wurden bei den Eagles die Namen Gruden und Cowher genannt.
    Die sind nun schon so lange weg vom Coaching, dass man nicht mehr an die denkt.


    Reine Spekulation ohne Indizien:

    Haslam hat den Kommödienstadel der Liga und die Presse und auch Fans in Cleveland kaufen ihn seine Sprüche wegen Kontinuität nicht mehr a

    Haslam muss einen Treffer landen, je eher je besser. Und er kann nicht in 1 oder zwei Jahren den nächsten entlassen.

    Gruden und Cowher haben beide Connections nach Cleveland.
    Wenn Haslam die Geldbörse so öffnet, dass derjenige nicht Nein sagen kann ?
    Ein Trainer dieses Kalibers hätte auch den Vorteil, dass er sich nicht reinreden liesse.
    Vielleicht würden dann auch andere Machtstrukturen entstehen, als es am Sonntag erstmal verkündet wurde.

    Bei Gruden wäre jetzt nicht so begeistert und ich denke er hat an seinem Job noch genügend Freude.

    Cowher ? Seine Töchter müssten altersmässig aus dem Haus sein. Er ist noch nciht so alt um auf ewig nur noch den TV Guy zu mimen.

    Für Haslam wäre es ein sensationeller Coup als neuen HC Cowher zu präsentieren. Würde auch die negative Stimmung um das Team erstmal wegblasen.

    Haslam: Mach den Geldbeutel auf und hole einen Topmann mit NFL Erfahrung.
    Ok Träumen darf erlaubt sein, ich weiss es wird eh nicht passieren weil Haslam nicht bis 3 zählen kann.

    Nochmal zu JM:
    Es ist schwierig Bilder zu finden, weil in dem Lokal eine Fotoverbot besteht.
    Eventuell könnte aber doch noch ein Video von Perücken Johnny auftauchen.


    BF

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Cowher? Zu den Browns?

    Da muss aber Manziel ne ganze Weile mit ihm um die Häuser ziehen, bis ihr Cowher so besoffen gemacht habt, dass er einen Posten und dann auch noch bei euch annimmt. Sorry.

  • Alleine die Aufamchung im Plain Dealer deuete an, was da noch alles kommen wird an Spott und Häme :

    http://www.cleveland.com/johnny-manziel…ncart_big-photo


    Das ist weder komisch,noch lustig und auch nicht grotesk. Nein , das ist eigentlich bizarr .

    Ganz ehrlich , ich weiß gerade nicht, was ich dazu (oder zu den Browns) noch sagen soll.
    Ich bin weder sauer , noch "geschockt" oder sowas - das alles nimmt solche abartigen Wendungen an, das mir schlicht und ergreifend die Worte fehlen.
    Auf der einen Seite ist es zum heulen , auf der anderen muss ich über die pure Vorstellung im Grunde lachen.

    Ich weiß gerade nicht mal mehr, ob ich mir ein Video wünschen soll oder nicht..... :jeck:
    Eines ist sicher : Diese Aktion wird in meiner Signatur verewigt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Cowher? Zu den Browns?

    Da muss aber Manziel ne ganze Weile mit ihm um die Häuser ziehen, bis ihr Cowher so besoffen gemacht habt, dass er einen Posten und dann auch noch bei euch annimmt. Sorry.


    Hättest Du mich vor längerer Zeit gerfagt was absurder ist:
    a) Cowher als Brownscoach
    b) am letzten GD Weekend tanzt unser Firstround QB mit einer blonden Perücke während angeblicher concussion in Las Vegas und lässt das Team und Coaches im Stich.

    Ich hätte b) geantwortet.
    Und voilá was ist eingetreten?


    Vielleicht passiert ja zur Abwechslung mal was positives.

    Gehen kann das nur, wenn Haslam ihm soviel Geld und Macht anbietet , dass er nicht nein sagen kann.
    (Vorausgesetzt er qwill nochmal als HC zurück).

    Vergiss nicht,Cowher war bei uns Ass Coach und auch Spieler.
    Die Fans würden ihn auf Händen tragend vom Flughafen abholen, auch wenn er bei Euch lange HC war und den SB gewann.

    Aber es ist nur Träumerei, ich habe keine Ahnung ob Cowher jemals wieder zurück will ins Traiergeschäft.

    Wenn es eine Frage des Geldes ist, dann muss es Haslam machen udn er darf seinen Sasha Brown nicht um jeden Dollar dabei handeln lassen.
    Vielleicht gibt es ja andere Hochkaräter die sich mit genügend Geld locken lassen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Cowher ist doch jetzt seit 2006 nicht mehr im Coachingjob tätig - hätte er es denn noch drauf? Traut ihr es ihm noch zu? Wobei schlimmer als jetzt geht's wohl nimmer.....

  • Alleine die Aufamchung im Plain Dealer deuete an, was da noch alles kommen wird an Spott und Häme :

    http://www.cleveland.com/johnny-manziel…ncart_big-photo

    Das ist weder komisch,noch lustig und auch nicht grotesk. Nein , das ist eigentlich bizarr .

    Ganz ehrlich , ich weiß gerade nicht, was ich dazu (oder zu den Browns) noch sagen soll.
    ...


    Ja udn ich glaube auch da kommt im Netz heute und die nächssten Tage noch einiges
    Ich finde das nur noch amüsant.
    Du weisst meine Meinung zu den Starting QB Ambitionen von JM. Sowas kann man doch keinen team und verdienten Veteranen wie Joe Thomas zumuten.

    Sowas bizarres zu machen ist nur noch lachhaft.

    Entweder sucht er auf Teufel komm raus seinen Weg aus Cleveland ( twitterte sein angebliches Alibifoto mit dem Hund an die "at"haters).
    Oder er hat so eine Meise im Gehirn, dass es ein schlechtes Licht auf die wirft, die das vor der Draft nicht bemerkt haben oder bemerken wollten.


    Ich kann daher lachen, da Johnny eh history ist. Die Zeit mich über ihn aufzuregen ist vorbei.Johnny = sunk costs

    zu ihm persönlich : Übertriebenes Mitleid wegen seiner Meise muss man nicht haben. Der Mann hat $$$ en masse und Millionen überall geht es nicht so gut wie ihm.
    Nur die Eltern können einem Leid tun, ständig sowas über den Sohn lesen zu müssen.

    browns:
    Nach vorne blicken: Haslam oder meinetwegen Sashi brown zaubern hoffentlich jemand aus dem Ärmel der nicht einer der übhlichen Verdächtigen oder eine Notlösung ist.
    Ich glaubs zwar nicht, aber eigentlich müssten Haslam und der angeblich so smarte Brown wissen, dass sie einen big splash machen müssen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Cowher ist doch jetzt seit 2006 nicht mehr im Coachingjob tätig - hätte er es denn noch drauf? Traut ihr es ihm noch zu? Wobei schlimmer als jetzt geht's wohl nimmer.....

    Ich traue Cowher einiges zu.
    Er ist zwar kein brillanter Coach wie Belichik, aber er hat Erfahrung, er kann mitivieren und er bringt Siegeswillen mit und würde neue Zuversicht bei allen incl. Spielern schaffen.
    Kein genialer Coach aber ein guter mit YSteelers Stallgeruch was in seineem Fall Erfolg bedeutet. . Dazu noch gute Assistants wenn kommen würden.....

    Bei Gruden bin ich mir noch so sicher.

    Aber beide haben Cleveland Background.

    Wer sonst noch ausser den üblichen Verdächtigen in Frage käme, fällt mir nicht ein.
    Aber wie oben beschrieben, ich hatte Cowher und Gruden auch schon längst nicht mehr im Blick.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ist Coughlin in der Stadt zum Verhandeln ? Da war doch nix angekündigt.

    Oder kapier ich was nicht ?

    Twitetr Mary Kay
    'd hire former #Giants HC Tom Coughlin to be #Browns HC this afternoon. Interview just took place at podium. Age be damned. He's amazing

    Und nun Grossi
    Tom coughlin said he grew up in Waterloo NY watching on B&W TV the #Giants play the #Browns. #forgottenera.


    ??????????????????????
    Den würde ich gerne hier sehen.

    Ausserdem

    • I have learned Paul DePodesta leaving #Mets to run the NFL Cleveland Browns as executive VP, answerable only to team owner/pres. 184 Retweets 39 Gefällt mir


    • 08:28 - 5. Jan. 2016 · Details " data-retweeter="NateUlrichABJ" data-you-follow="false" data-follows-you="false" data-you-block="false">
    • Nate Ulrich hat retweetet Chris Mortensen@mortreport3 Min.Vor 3 Minuten


      Browns making a unique hire and announcement: Paul DePodesta is leaving the baseball world to join Browns as Chief Strategy Officer.
      74 Retweets 41 Gefällt mir


    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Cowher ist doch jetzt seit 2006 nicht mehr im Coachingjob tätig - hätte er es denn noch drauf?

    ich habs letztes jahr schon im raiders thread geschrieben, cowher und gruden amüsieren sich wahrscheinlich jedes jahr im jänner königlich, wenn allerorts ihre namen ins spiel gebracht werden. langsam aber sicher kann man dann auch gleich madden auf die liste setzen :mrgreen:

    klar könnte man jetzt behaupten, dass sie das coachen nicht verlernt haben werden, aber die liga/das spiel hat sich seither enorm verändert und ich würde nicht darauf wetten, dass die alten hunde (nach so langer zeit) ohne weiteres neue tricks lernen können/wollen. wenn man einen coach mit erfahrung und ausgezeichneter reputation haben möchte, würde ich zuerst mal bei coughlin vorstellig werden. das wäre auch einer, dem ich erweiterte kompetenzen im personalbereich einräumen würde. sofern er noch will ist er aus meiner sicht ganz klar (und weit vor cowher und gruden) die nr.1 auf dem markt.

  • O man, "Chief Strategy Officer" .. was soll das denn sein ?

    Jetzt schaffen die auch noch ganz neue Berufsbezeichnungen.

    Irgendwie versteh ich das alles im Moment nicht ganz richtig ... sollte man denn nicht erst einmal einen GM engagieren ??

    Braucht man bei den ganzen neuen Leuten dann noch überhaupt einen ?


    Und daß man diesen Posten, was auch immer dieser beinhaltet, jemandem aus dem BASEBALL-Bereich (!) übergibt ist dann auch irgendwie wieder Cleveland ... nichts gegen "outside the box thinking", aber was daß jetzt, vor allem zu diesem Zeitpunkt, wieder soll ... keine Ahnung.

    Nicht mehr lang hin, dann ist die Combine ... und man hat weder einen Coach noch einen General Manager ... aber hey, ein Ex-Met als CSO is in the house!


    PS:

    Schmackes hat ja auch ...

    Zitat

    answerable only to team owner/pres.


    also ist er den noch zu bestimmenden (!) GM & HC schon einmal übergeordnet, oder wie?


    O man ... bin wirklich mal gespannt wer dann noch mit an Bord kommt, sind ja nur die 2 wichtigsten Posten im Klub ;)


    3 Mal editiert, zuletzt von DarthRaven (5. Januar 2016 um 18:06)

  • @DarthRaven

    Pluto hat bei der Verpflichtung von Lombadri geschrieben: At least give the guy a chance to fail.

    Das sehe ich jetzt niocht so tragisch.

    Wenn Haslam jetzzt auf angeblic so brighte und smarte Leute wie Brown oder den Baseballmann zurückgreift kann das auch den Vorteil haben, dass die wenigstens blicken, dss sie auch Leute mit Footballsachverstand brauchen.

    Und ich denke die beiden werden auch deutlich mehr Grips als Haslam haben.

    Erstmal abwarten, ich sehe noch keine red flags.

    Aber ich lese gerade:
    I am told Paul DePodesta and Alec Scheiner are friends.

    Das stinkt schon wieder nach Vetterleswirtschaft. Naja mal abwarten... wie Pluto sagt.. At least give the guy a chance to fail.

    Mich würde brennend interessieren ob Coughlin in der Stadt ist. Wenn die den kriegen würden.......

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (5. Januar 2016 um 18:10)

  • Natürlich soll er erst einmal sein Büro beziehen und den Schreibtisch dekorieren, aber inwieweit können denn dann die geholten 2 Leute an den, wie gesagt, wohl wichtigsten Posten noch ihre ganz eigenen, konkreten Vorstellungen miteinbringen?

    Die könnten ja unter Umständen recht drastisch ausfallen und das wären mir dann fast schon wieder zu viele Köche in der Küche.

    Denke daß es auch von der Reputation der Neuen abhängt .. holt man wirklich Coughlin (was ein Coup wäre), dann hat dieser natürlich eine ganz andere Aura und Selbstverständnis als ein College-Newbie oder ein Assistent von woanders .. der weiß wo der Hase läuft und läßt sich da sicher nicht ganz soviel reinreden, wie das Haslam wohl etwa bei Pettine gemacht hat ... z.B. tritt ein Coughlin wohl eher gleich zurück, als daß er sich einen 1st Round Draftpick diktieren läßt.

    Mal abwarten, wer dann wirklich aufschlägt.


  • The Cleveland Browns goes Moneyball........

    Imo überschlagen sich die Ereignisse mal wieder , der zu erwartende "Dschungel" wer da jetzt genau was macht (verantwortet) wird immer dichter.
    Die wichtigste Personalie ist und bleibt Brown :

    Brown has final say over the 53-man roster, the draft and the players signed and not signed in free agency. The GM will report to Brown and will focus on finding good players.

    HC :UPDATE: The Cleveland Browns have also requested permission to interview Jackson (CIN), per Schefter.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • The Cleveland Browns goes Moneyball........

    Imo überschlagen sich die Ereignisse mal wieder , der zu erwartende "Dschungel" wer da jetzt genau was macht (verantwortet) wird immer dichter.
    Die wichtigste Personalie ist und bleibt Brown :

    Brown has final say over the 53-man roster, the draft and the players signed and not signed in free agency. The GM will report to Brown and will focus on finding good players.

    HC :UPDATE: The Cleveland Browns have also requested permission to interview Jackson (CIN), per Schefter.

    Moneyball: Tja, mal abwarten, wie strikt die hier nach Statistiken vorgehen wollen. Meiner Meinung nach deutlich eingeschränkter als im Baseball. Aber wen da ein vernünftiges Maß angewandt wird, muss es nicht schlecht sein.
    Schwer zu beurteilen das ganze.

    Der neue Mannn gehört jetzt auch zum Search comittee, die Äusserung von vor 48 Stunden ist schon wieder überholt.

    Mary Kay mit Überblich der HC Interviews:
    Teryl Austin, Adam Gase, Doug Marrone, Hue Jackson, Sean McDermott, Matt Patricia, Paul Guenther

    Der Pats DEF Coord passt nicht rein. Die anderen ?

    Mir fehlt das besondere.

    Ich fände Coughlin gut. Er will noch nicht aufhören aber ein Wartejahr wird er in seinem Alter auch nicht einlegen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Moneyball: Tja, mal abwarten, wie strikt die hier nach Statistiken vorgehen wollen. Meiner Meinung nach deutlich eingeschränkter als im Baseball. Aber wen da ein vernünftiges Maß angewandt wird, muss es nicht schlecht sein.Schwer zu beurteilen das ganze.

    Der neue Mannn gehört jetzt auch zum Search comittee, die Äusserung von vor 48 Stunden ist schon wieder überholt.

    Mary Kay mit Überblich der HC Interviews:
    Teryl Austin, Adam Gase, Doug Marrone, Hue Jackson, Sean McDermott, Matt Patricia, Paul Guenther

    Der Pats DEF Coord passt nicht rein. Die anderen ?

    ad Moneyball: ich will jetzt nicht beurteilen inwieweit das Anwenden von advanced stats und metrisch in der NFL im Bereich der Spielerevaluation sinnvoll oder auch nicht ist, aber wenn man sieht, was in der NFL Woche für Woche für krasse Fehlentscheidungen, in den Bereichen Clock management, going for it on 4th down oder in spieltheorethisch eindeutigen Situationen, getroffen werden, dann kann es auf keinen Fall schaden Leute im Front Office zu haben, die davon Ahnung haben.

    ein Artikel zu Patricia von letzter Woche: http://www.bostonherald.com/sports/patriot…atriots_defense

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Interessant: Joe Banner zu Monebyall.
    Die Sportwelt in USA diskutiert. Tatsächlich macht Haslamm was vollkommen neues ( Mal abgesehen, was Belichik auch von diesen Methoden bereits erfolgreich einsetzt) in diesem Ausmaß in der NFL .

    Jener Joe Banner den Haslam mitbrachte und mit dem er sich dann überwarf.
    Jener Joe Banner, der die QBs Analyse durchführte und Bridgewarter un Carr höher als Manziel sah und ausserdem die Red Flags.
    Jener Banner der für den von Heckert und Holmgren firstroundpick RB Trent Richardson einen trade druchführte und nen firstrounder bekam ( spielt er überhaupt noch ?)
    Jener Joe Banner der auch WR Gordon wegtraden wollte und von halsam zurückgepfiffen wurde.

    Banner also eher smart als dumm und hat sich Haslam nicht unterworfen.

    Inwiefern er nun das neue Gefüge in Cleveland analytisch analysiert oder nochmal nachtritt ( hatte er letztes Jahr mit Twitter mal gemacht) muss jeder selbst entscheiden.

    Hier das Video, man sieht es richtig am Anfang wie es ihm juckt endlich zu Wort zu kommen.

    http://espn.go.com/video/clip?id=espn:14508520

    Es finden sich dutzende Videos mit Expertenmeinungen zu dem Thema.

    Ich hoffe und erwarte dass die beiden neuen mächtigen Brown und dePotesta smarte Leute sind und wissen, wie man das richtige Maß findet, ihre Methoden einzusetzen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Nach dem ich mich nun durch die vergangenen zwei Seiten dieses lustigen Threads hindurchgelesen habe, möchte ich aus meiner Sicht zwei Dinge festhalten:

    • Die Brownsfans tun mir wirklich aufrichtig leid.
    • Johnny Manziel passt nahezu perfekt zum Anforderungsprofil von Jerry Jones. Idealtypisch fährt er nur noch irgendwen über den Haufen oder schlägt sein Frau zu Klump und die Sache mit dem Roster-Platz bei den Girlies ist geritzt. :D

    Ich empfehle mich... :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Nach dem ich mich nun durch die vergangenen zwei Seiten dieses lustigen Threads hindurchgelesen habe, möchte ich aus meiner Sicht zwei Dinge festhalten:

    • Die Brownsfans tun mir wirklich aufrichtig leid.
    • Johnny Manziel passt nahezu perfekt zum Anforderungsprofil von Jerry Jones. Idealtypisch fährt er nur noch irgendwen über den Haufen oder schlägt sein Frau zu Klump und die Sache mit dem Roster-Platz bei den Girlies ist geritzt. :D

    Ich empfehle mich... :)


    Du bist erst jetzt auf diesen Thread gestossen ?
    Dann hast du in der Vergangenheit leider eine Menge verpasst........;)

    Aber schön , das du uns jetzt "gefunden" hast , vielleicht möchtest du ja in der Zukunft öfters mal hier posten ?!
    Ich lese deine Beiträge größtenteils sehr gerne , was aber auch daran liegt, das ich mit einer kleinen Brise Zynismus durchaus etwas anzufangen weiß.... :hinterha:

    Herzlich willkommen !

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Grossi mit einigen Einschätzungen bezüglich des Rosters :

    • WR Travis Benjamin: Last month, the free agent-to-be said he was about “80 percent” finished on a new contract from the Browns. That was before the Browns’ world changed. Still, the 5-foot-10 speedburner with the pencil-thin legs proved a complete receiver in his contract year. Verdict: STAY.
    • +1 , allerdings sollte man das Preis.- Leistungsverhältnis im Auge behalten. No Nr.1/2 WR = No starter-money
    • WR Dwayne Bowe: The Browns still owe him $2.85 million of his $9 million guarantee. My guess is DePodesta, upon viewing this contract, might sidle up to Brown and say, “Dawg, how could you let this happen?” Whereupon Brown may respond, “Aw, it was Ray [Farmer].” Verdict: GO.
    • +1
    • OLB Armonty Bryant: He was inactive the last two games after a Christmas Eve police stop of a car in which he was a passenger and driven by since-released practice squadder De’Ante Saunders. Bryant was charged with possession of Adderall without a prescription. He was second in sacks and is under an NFL minimum contract. Verdict: STAY.
    • +1
    • ILB Karlos Dansby: He’s 34 and is scheduled to make $5 million in 2016. Verdict: GO.
    • +1 .Vor einem hype um Dansby kann man nur warnen. Guter Spieler die letzten 2 Jahre, mittlerweile hat der Mann 1-2 Schritte verloren
    • CB Justin Gilbert: He will benefit from a clean slate. Plus, the analytics will spit out his athletic logarithms and put a smiley face emoji next to his name. Verdict: STAY.
    • Correct.
    • FS Tashaun Gipson: I imagine he slashes a red X every day on a calendar on his refrigerator, marking the time until free agency starts on March 9. Verdict: GO.
    • Hier bin ich mir nicht sicher. Gipson wird mit Sicherheit nicht den contract bekommen, von welchen ihm nach seinem Pro-bowl year träumt. Hier sollte man alles versuchen.
    • WR Josh Gordon: Suspended indefinitely, the former car salesman and aspiring computer artist can apply for reinstatement on Feb. 3. He is indisputably the most athletically gifted wide receiver in the history of the Browns -- expansion era and before. He is under contract through 2016. Other than Joe Thomas, he has more trade value than any player. Still, he plays the position at which the team is most deficient. Verdict: STAY.
    • Gordon wird mMn zu 100% auf dem Roster stehen. No.1-WR-talent , off-field Verfehlungen hin oder her.
    • P Andy Lee: So the Browns traded last year for a Pro Bowl-caliber punter who turns 34 in the season when their analytics say, “Don’t punt. Go for it.” His salary of $2.83 million is not exorbitant for a punter of his body of work. Still ... Verdict: GO.
    • Zu teuer.Go.
    • C Alex Mack: See Tashaun Gipson above. Verdict: GO.
    • Leider....take care, Alex
    • QB Johnny Manziel: If he can behave until March 9, they may try to trade him for a wig and funny nose-and-glasses. It’s unlikely he can, however. Verdict: GO.
    • Hier sollte man das Kasperltheater schnell beenden.Bitte am draft-day in einen trade einbinden.... 7th-round pick
    • OLB Barkevious Mingo: Keeping him will cost $5.2 million on the salary cap. Letting him go reduces that to $2.56 million. A trade in April for a conditional pick might be a pipe dream. Verdict: GO.
    • Mingo ? "Another guy", völlig egal , was da passiert.
    • WR Terrelle Pryor: He’s unsigned. Full participation in the offseason program as a receiver would benefit him immensely. The metrics say, “Why not?” Verdict: STAY.
    • +1
    • OT Mitchell Schwartz: He grades out better than perceived. He never appears on the injury report. He is entering his prime. He’s a free agent and won’t look back after the club failed to re-sign him. Verdict: GO.
    • +1
    • OT Joe Thomas: He is only 31 and still the best technique tackle in the sport. For a contending team needing to protect a franchise quarterback, he is a bargain at $26 million over the last three years of his contract. They tried to trade him in October and will get it done in March. Verdict: GO.
    • Hier habe ich keine Meinung. Ein J.Thomas sollte das selber entscheiden dürfen mMn - wenn er weg will,o.k. , ansonsten: retire in Browns-uniform.
    • SS Donte Whitner: He’ll be 31 and due $6.2 million. Verdict: GO.
    • I.Campbell-time. Ob man es wahr haben will oder nicht, der Spieler ist auf auf dem gleichen Niveau wie Whitner, welcher hauptsächlich noch von seinem Namen "lebt".

    Wer fehlt ? Richtig, CB T.Williams. Cut´him.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    • CB Justin Gilbert: He will benefit from a clean slate. Plus, the analytics will spit out his athletic logarithms and put a smiley face emoji next to his name. Verdict: STAY.
    • Correct.
    • P Andy Lee: So the Browns traded last year for a Pro Bowl-caliber punter who turns 34 in the season when their analytics say, “Don’t punt. Go for it.” His salary of $2.83 million is not exorbitant for a punter of his body of work. Still ... Verdict: GO.
    • Zu teuer.Go.
    • QB Johnny Manziel: If he can behave until March 9, they may try to trade him for a wig and funny nose-and-glasses. It’s unlikely he can, however. Verdict: GO.
    • Hier sollte man das Kasperltheater schnell beenden.Bitte am draft-day in einen trade einbinden.... 7th-round pick
    • OT Mitchell Schwartz: He grades out better than perceived. He never appears on the injury report. He is entering his prime. He’s a free agent and won’t look back after the club failed to re-sign him. Verdict: GO.

    +1 Drew, bis auf oben angeführte Kandidaten. Gilbert ist mMn einfach nicht hell genug auf der Platte, dass er einen Neuanfang von einem Wecker oder einer Depth Chart unterscheiden könnte. Deshalb ein eindeutiges GO von mir.
    Andy Lee ist nach Scott Player der beste Punter den ich in Brownsuni gesehen habe. Da investiere ich gerne 2.8 Mio für ein Problem weniger bei Special Teams (und da hatten wir ja so Einiges gesehen diese Saison)
    Billy Manziel muss runter vom Roster ASAP. Wenn die neue Statistik Fraktion ernst genommen werden will, dann muss dieser Emotionpick gecuttet werden und zwar sofort.
    Wenn JT und AM die O-Line verlassen, würde ich zumindest Schwartz als Starter von dieser Saison halten wollen um wenigstens eine Spur Kontinuität zu wahren. JT ist mMn past prime und Mack war sowieso nur ein Rental.

  • Husch, husch, die Waldfee ...


    jetzt mal ganz schnell bei Hue Jackson anrufen und ihn einladen ... dürfte nicht allzulang dauern bis der diverse Interviews angeboten bekommt ... wenn er nicht sogar HC bei seinem (noch-) jetzigen Arbeitgeber wird.


  • Husch, husch, die Waldfee ...


    jetzt mal ganz schnell bei Hue Jackson anrufen und ihn einladen ... dürfte nicht allzulang dauern bis der diverse Interviews angeboten bekommt ... wenn er nicht sogar HC bei seinem (noch-) jetzigen Arbeitgeber wird.

    Lt. Rapoport soll das Interview bereits heute stattfinden...

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Coaching-search:


    Zitat

    CLEVELAND, Ohio -- Bengals offensive coordinator Hue Jackson was very impressed with the Browns and vice versa, a league source said.But Jackson, who lost a heartbreaker, 18-16, to the Steelers Saturday in the wildcard round, wrapped up a long day of interviews with the 49ers and Browns Sunday night without an immediate offer, and then shut it down for the night.
    He liked both teams and felt both sessions went well, and if both clubs make him an offer, it will be a tough choice, the source said.
    The Browns also interviewed Panthers defensive coordinator Sean McDermott on Sunday morning in Charlotte, N.C.
    According to NFL Network's Michael Silver, the Giants might also jump
    into the mix for Jackson. Silver reported Sunday night that the Giants
    are expected to request permission Monday to interview him

    Desweiteren : Final say / Roster / GM :

    Zitat

    The source said Jackson is interested in the opportunity that gives him the best chance to be successful regardless of the organizational structure. The Browns have given final say over the 53-man roster to new Executive Vice President of Football Operations Sashi Brown, but Jackson is comfortable with that and with Browns new Chief Strategy Officer Paul DePodesta.In Cleveland, Jackson would have the opportunity to help select the new general manager, but the GM won't have control over the draft or other play moves.

    Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen , ganz abwartend zu bleibend, ganz egal welcher Coach es wird, wer gedraftet oder welcher FA geholt wird = keine Jubelstürme, zu groß war die Enttäuschung in den letzten Jahren.

    Bei den Coaches mag´man wohl eine kleine Tendenz erkennen , wenn man alle reports miteinander abgleicht :
    1. H. Jackson
    2. McDermott

    Alles andere wäre wohl (mal wieder) die 2. bzw. 3-4. Wahl in Berea.

    Schau´mer mal....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen , ganz abwartend zu bleibend, ganz egal welcher Coach es wird, wer gedraftet oder welcher FA geholt wird = keine Jubelstürme, zu groß war die Enttäuschung in den letzten Jahren.
    Bei den Coaches mag´man wohl eine kleine Tendenz erkennen , wenn man alle reports miteinander abgleicht :
    1. H. Jackson
    2. McDermott

    Alles andere wäre wohl (mal wieder) die 2. bzw. 3-4. Wahl in Berea.

    Schau´mer mal....

    Ich versuche das auch abwarten und gucken was bei HC, GM und Draft kommt.
    Haslam will sich beiu FA nicht aus dem Fenster lehnen, da wird nicht viel kommen.

    Jackson hatte zwei Gespräche ohne Angebot.
    Hat er keinen so recht überzeugt ? - wenn SF heiss auf ihn wäre und sie die Konkurrenz von den browns wissen......

    Ich habe bei den genannten Namen keinen Favoriten, habe mich aber auch nicht groß eingelesen.
    Ich warte ab wer kommt und gucke dann.

    Das mit dritter und 4.er Wahl in berea fürchte ich auch.

    Brownsfan
    PS. Scheisse jetzt ist der Cinci Thread zu , wo ich gerade was schereiben wollte.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph