Buffalo Bills Offseason 2016

  • Wenigstens ist er bei den mir symphatischen Bills gelandet. Toller Spieler, super pick.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Als ich den Uptrade für Ragland heute morgen gesehen habe konnte ich es kaum glauben :bounce: gefällt mir wirklich was Whaley da macht, weiter so :)


    Edit: Es war klar das die Bills einen QB picken, auch das es Cardale Jones werden könnte wurde im Vorfeld schon spekuliert, kann ich gut mit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (30. April 2016 um 20:17)

  • Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich beim Bills Roster nicht mehr so unbedingt up to date bin, daher kanns durchaus sein, dass ich da irgendein größeres Need übersehen habe, aber mir gefällt die Draft der Bills sowohl von den Spielern als auch von den Positionen recht gut. Ich bin mal gespannt, wo sie Lawson einsetzen werden (base 3-4 edge setter, Nickel/Dime DE oder so?), aber ist natürlich alles andere als schlechtes Value an 19. Über meine Ragland-Liebe muss ich hier denke ich nichts mehr sagen, von daher ist auch der Uptrade okay für mich.
    Mit Washington hatte ich mich nur in der Saison, aber kaum im Pre Draft Process beschäftigt, da er für mich deutlich besser für eine 4-3 als 3-tech projected, aber da werden Rex&Rob schon einen besseren Plan haben. Insofern ein ungewöhnlicher Prospect, als dass er fast übertechnisch ist mit seinen vielen verschiedenen Moves, aber noch Kraft (lower body) und wohl angeblich auch Kondition fehlen - meistens vertrauen diese quicken Inside Penetrators ja eben ihrer Athletik und nicht den Moves, das scheint hier anders zu sein. Nach kurzer Beschäftigung jetzt finde ich den Pick riskant, aber gut.
    Über Cardale Jones freu ich mich besonders. Mir gefällt seine Biographie, ich bin andererseits nicht der große Pro-Fan von Kevin Hogan - und mit Jones gibts auch keine direkte Konkurrenz für Tyrod Taylor, der sich mindestens ein weiteres Jahs als Starter verdient hat. Passt so.
    Jonathan Williams ist mein Lieblings-mid/late round RB gewesen, sein Footwork finde ich elite, die Verletzung ist natürlich ein Fragezeichen (sonst wäre er hier aber nie verfügbar gewesen), allerdings frage ich mich ein wenig nach dem Sinn des Picks, da man mit Karlos Williams ja schon einen Big Back mit Speed im Team hat. Nicht derselbe Spielertyp zwar, aber dennoch ein Pick auf einer auch mittelfristig absoluten No-Need-Pos.
    Bei Listenbee und Seymour hatte ich zwar jeweils noch eine Menge anderer WR und CB davor gerankt, aber ich kann die Logik hinter den Picks nachvollziehen: Speeeeed. Bei Listenbee liegt das gescheiterte Marquise-Goodwin-Experiment noch ein wenig zu nahe, aber ich will da nicht den Stab drüber brechen. Bei Seymour verhält es sich ähnlich,ich bin immer etwas skeptisch, wenn Prospects aus spielerischen Gründen gebencht werden. Allerdings war ich auch beim Robey-Pick skeptisch (hatte nicht verstanden, warum der überhaupr declart hat) und lag damit offensichtlich so falsch, dass ich hier lieber die Klappe halte.

    Aber nun zum Highlight: Bulls-QB Joe Licata hat eine Einladung zum Tryout erhalten :hot: Ich hatte zwar ganz zaghaft an einen UDFA-Vertrag irgendwo gehofft, aber das wäre natürlich schon ein Hammer, wenn er zumindest auf dem Preseason-Roster der Bills auftauchen würde. Wenn ich das richtig recherchiert habe, haben die Bulls momentan nur Taylor, Manuel und Jones aufm Roster, also ist die Chance auf einen Vertrag durchaus gegeben. Mal schaun, wer im Minicamp seine Konkurrenten sein werden...

  • Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich beim Bills Roster nicht mehr so unbedingt up to date bin, daher kanns durchaus sein, dass ich da irgendein größeres Need übersehen habe, aber mir gefällt die Draft der Bills sowohl von den Spielern als auch von den Positionen recht gut. Ich bin mal gespannt, wo sie Lawson einsetzen werden (base 3-4 edge setter, Nickel/Dime DE oder so?), aber ist natürlich alles andere als schlechtes Value an 19. Über meine Ragland-Liebe muss ich hier denke ich nichts mehr sagen, von daher ist auch der Uptrade okay für mich.
    Mit Washington hatte ich mich nur in der Saison, aber kaum im Pre Draft Process beschäftigt, da er für mich deutlich besser für eine 4-3 als 3-tech projected, aber da werden Rex&Rob schon einen besseren Plan haben. Insofern ein ungewöhnlicher Prospect, als dass er fast übertechnisch ist mit seinen vielen verschiedenen Moves, aber noch Kraft (lower body) und wohl angeblich auch Kondition fehlen - meistens vertrauen diese quicken Inside Penetrators ja eben ihrer Athletik und nicht den Moves, das scheint hier anders zu sein. Nach kurzer Beschäftigung jetzt finde ich den Pick riskant, aber gut.
    Über Cardale Jones freu ich mich besonders. Mir gefällt seine Biographie, ich bin andererseits nicht der große Pro-Fan von Kevin Hogan - und mit Jones gibts auch keine direkte Konkurrenz für Tyrod Taylor, der sich mindestens ein weiteres Jahs als Starter verdient hat. Passt so.
    Jonathan Williams ist mein Lieblings-mid/late round RB gewesen, sein Footwork finde ich elite, die Verletzung ist natürlich ein Fragezeichen (sonst wäre er hier aber nie verfügbar gewesen), allerdings frage ich mich ein wenig nach dem Sinn des Picks, da man mit Karlos Williams ja schon einen Big Back mit Speed im Team hat. Nicht derselbe Spielertyp zwar, aber dennoch ein Pick auf einer auch mittelfristig absoluten No-Need-Pos.
    Bei Listenbee und Seymour hatte ich zwar jeweils noch eine Menge anderer WR und CB davor gerankt, aber ich kann die Logik hinter den Picks nachvollziehen: Speeeeed. Bei Listenbee liegt das gescheiterte Marquise-Goodwin-Experiment noch ein wenig zu nahe, aber ich will da nicht den Stab drüber brechen. Bei Seymour verhält es sich ähnlich,ich bin immer etwas skeptisch, wenn Prospects aus spielerischen Gründen gebencht werden. Allerdings war ich auch beim Robey-Pick skeptisch (hatte nicht verstanden, warum der überhaupr declart hat) und lag damit offensichtlich so falsch, dass ich hier lieber die Klappe halte.

    Aber nun zum Highlight: Bulls-QB Joe Licata hat eine Einladung zum Tryout erhalten :hot: Ich hatte zwar ganz zaghaft an einen UDFA-Vertrag irgendwo gehofft, aber das wäre natürlich schon ein Hammer, wenn er zumindest auf dem Preseason-Roster der Bills auftauchen würde. Wenn ich das richtig recherchiert habe, haben die Bulls momentan nur Taylor, Manuel und Jones aufm Roster, also ist die Chance auf einen Vertrag durchaus gegeben. Mal schaun, wer im Minicamp seine Konkurrenten sein werden...

    Mir gefallen die Picks auch ziemlich gut, wobei Ragland für mich klar heraussticht, er war wohl auch schon für den First Rounder gleich hinter Lawson auch dem Board der Bills. Einen O-Liner hätte ich mir vielleicht noch gewünscht aber der mag wohl dem Uptrade für Ragland zum Opfer gefallen sein von daher, sei's drum. Als ich das mit Licata gelesen habe habe ich wie schon bei Ragland gleich an dich gedacht, da hat sich dein Wetteinsatz schon gelohnt ;) wenn dir zu dem ein oder anderen UDFA noch was einfallen sollte würde ich das gerne lesen, Gronk's kleiner Bruder bestimmt da zwar die Schlagzeilen aber insbesondere von LB Striker liest man viel gutes :)

  • Mir gefallen die Picks auch ziemlich gut, wobei Ragland für mich klar heraussticht, er war wohl auch schon für den First Rounder gleich hinter Lawson auch dem Board der Bills. Einen O-Liner hätte ich mir vielleicht noch gewünscht aber der mag wohl dem Uptrade für Ragland zum Opfer gefallen sein von daher, sei's drum. Als ich das mit Licata gelesen habe habe ich wie schon bei Ragland gleich an dich gedacht, da hat sich dein Wetteinsatz schon gelohnt ;) wenn dir zu dem ein oder anderen UDFA noch was einfallen sollte würde ich das gerne lesen, Gronk's kleiner Bruder bestimmt da zwar die Schlagzeilen aber insbesondere von LB Striker liest man viel gutes :)

    Ich muss zugeben, dass ich zu den meisten nicht allzuviel beitragen kann.

    Justin Zimmer ist dieses absolute SPARQ-Monster, kommt von Div. II Ferris State, hat dort wenig überraschend dominiert. Schau dir mal seinen Pro Day bzw. die Ergebnisse desselben an, da fallen dir die Augen ausm Kopf. Aber natürlich erstmal nur ne schöne Geschichte. Hätte ihn eher in ner 4-3 vermutet, aber diese Bezeichnungen scheinen mehr und mehr obsolet zu werden.

    Glenn Gronk ist ne nette Story wegen seinem Bruder, aber natürlich auch, weil die Gronks ja aus Western New York kommen. Die Bulls hatten seinerzeit versucht, Glenn zum örtlichen College zu überreden, aber erwartungsgemäß keine Chance gehabt. Was seine Pro-Aussichten angeht, bin ich etwas skeptisch: Er ist eigentlich kein richtiger FB (lead blocking eher mäßig), vielleicht in irgendeiner H-Back-Rolle? Ist nicht unathletisch, wurde von den Wildcats aber under-utilized, daher auch wenig Produktion. Schaun wir mal.

    Das Highlight zum Abschluss: Eric Striker :rockon: Passrush Terror bei den Sooners, nur leider mit Maßen zwischem kleinen OLB und großem SS. Hat sehr gute Technik beim Passrush, gutes Bending, flexible Hüften, kann sich daher um den Liner herumdrehen. Erkennt das Play schnell, exzellenter Backside Pursuit. Blockt man ihn da nicht, sind auch Runs auf die andere Seite tot. Leider zeigte sich sein game speed nicht bei der Combine, er war langsam und auch sonst nicht sonderlich athletisch für unter 230 Pfund. Denke das hat verhindert, dass er gedraftet wurde. Ich weiß nicht, auf welcher Position man ihn einsetzen könnte bei den Pros (außer im ST), von daher bin ich minimal pessimistisch, auch wenn ich es ihm von Herzen gönnen würde. Man kann gerne mal seinen neuen Teamkollegen Cyrus Kouandjio fragen, was für ein exzellenter CFB-Spieler Striker war, er dürfte immer noch Albträume vom Sugar Bowl 2014 haben ;)
    Warum ich Striker so mag, hat aber auch mit seinen sonstigen Einstellungen zu tun, die er durchaus öffentlich vertritt. Nach einem Campus-Skandal in Norman, als eine Burschenschaft in einem Song abfeierte, niemals Schwarze (der O-Ton war anders) bei sich aufzunehmen, veröffentlichte er ein sehr deutliches Video - das ihm medial viel Lob, aber auch Drohungen und Beleidigungen einbrachte: Info
    Auch seine Meinung zu Homophobie tat er (gemeinsam mit CB Zack Sanchez) erfrischend und ungewöhnlich deutlich für einen Footballspieler kund: Klick
    Von daher wenig ungewöhnlich, dass ich ihm - obwohl er ein Sooner ist - für seine Pro-Karriere alles Gute wünsche. Vielleicht ja sogar gleich bei den Bills...

  • Nun also doch. Shaq Lawson muss sich doch an der Schulter operieren lassen und fällt 5 bis 6 Monate auch. Es macht die Sache nicht besser, aber einige Teams haben ja vor der Draft verkündet, dass Lawson unter das Messer muss.

    Excuses are for Losers

  • Die Bills und ihre 1st rounder...
    Aber wenn Lawson dann richtig fit zurück kommt mache ich mir da jetzt weniger sorgen. Bin kein Draft Spezialist aber wenn ich Ryan in einem Bereich als besonders kompetent ansehe dann wenn es darum geht Defense zu draften.
    Das zeitgleich noch die News kommt das Watkins ebenfalls verletzt ist sieht erstmal nicht so gut aus aber wir haben Mai also auch hier, abwarten...

  • Lawson hat die ganze letzte Saison im College mit der Schulterverletzung gespielt. 15 Spiele. Langfristig gesehen ist es aber sicherlich besser, wenn das Problem beseitigt wird, bevor er sich noch schlimmer verletzt oder das Problem chronisch wird.

  • Loool
    Das erinnert irgendwie an das Fake Merch von Anfang der 90er. Da stand dann auch Super Bowl Rugby Champion oder so ähnlich.
    Meine Mutter meinte immer is doch egal Hauptsache irgendwas mit Football.

    Hab mich geweigert so eins anzuziehen :)

  • Reggie Bush kommt für 1 Jahr, hat heute unterschrieben.

    Siehe post 31, dank der Glaskugel des 12ers ist das ein alter Hut.

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Rapoport:
    LB Reggie Ragland, who injured his knee, had an inconclusive MRI, source said. He's seeing more docs and getting 2nd opinion Monday

    :snif

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Rapoport:
    LB Reggie Ragland, who injured his knee, had an inconclusive MRI, source said. He's seeing more docs and getting 2nd opinion Monday

    :snif

    täusch ich mich oder hatte der schon vorher mal Knieprobleme?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • täusch ich mich oder hatte der schon vorher mal Knieprobleme?

    Bills LB Reggie Ragland will have surgery for a torn ACL and is expected to miss the season

    :marge:marge:marge

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Bitter!
    Spieler wie Ragland schaffen es ja recht häufig direkt solide Starter zu werden. Ryan muss dieses Jahr insbesondere im Bereich Defense liefern, daß Ragland jetzt komplett ausfällt und Lawson zumindest im ersten Viertel macht das nicht leichter.

  • Taylor mit 6 Jahresvertrag für ca. 90 Mio. + Bonus Möglichkeiten aber wohl auch Bills freundlich wenn es nicht so läuft, nach oder im Laufe der Saison wäre schöner aber wahrscheinlich auch schwerer gewesen, ich finde es gut :)

  • Taylor mit 6 Jahresvertrag für ca. 90 Mio. + Bonus Möglichkeiten aber wohl auch Bills freundlich wenn es nicht so läuft, nach oder im Laufe der Saison wäre schöner aber wahrscheinlich auch schwerer gewesen, ich finde es gut :)

    ich wusste es schon zu seinen Ravens Zeiten, dass der was drauf hat. Geil das er bei euch so gut spielt. Und auch für ihn das er endlich ordentlich bezahlt wird. Go TT

  • Taylor mit 6 Jahresvertrag für ca. 90 Mio. + Bonus Möglichkeiten aber wohl auch Bills freundlich wenn es nicht so läuft, nach oder im Laufe der Saison wäre schöner aber wahrscheinlich auch schwerer gewesen, ich finde es gut :)

    Anscheinend mit $9.5M im ersten Jahr und einer Teamoption auf den Rest des Vertrags. Also aus Team-Sicht eigentlich erstmal wenig Risiko.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Anscheinend mit $9.5M im ersten Jahr und einer Teamoption auf den Rest des Vertrags. Also aus Team-Sicht eigentlich erstmal wenig Risiko.

    Ja, zudem kann Taylor leistungsbezogen wohl bis zu 20 Mio. zusätzlich verdienen in den 6 Jahren. Scheint als hätten sich da 2 vernünftig denkende Parteien bei den Vertragsverhandlungen gegenüber gestanden :)

  • Jetzt hat sich IK Enemkpali auch noch das Kreuzband gerissen :eek: Wieviel Pech kann man denn eigentlich noch haben.

    Denn Bills gehen allmählich die LB aus.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wird nicht besser :

    Bills DT Marcel Dareus is facing a four-game suspension for another violation of the NFL’s substance abuse policy, league sources tell ESPN.
    (Schefter)

    "Läuft" bei den Bills. :marge

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Die, ich nenne es mal, suboptimale Saisonvorbereitung lässt zwar nicht die Vorfreude auf die Saison aber zumindest die Erwartungshaltung (die ich eigentlich nie habe :mrgreen: ) sinken. Wie man "fast ohne" Linebacker durch die Saison kommen will ist mir ein Rätsel. Für mich aktuell nicht vorstellbar wie Rex/Rob da eine verbesserte Defense gegenüber dem letzten Jahr auf den Rasen zaubern wollen :madness mal sehen wer sich von den Altinternationalen Lorenzo Alexander, David Hawthorne, Kroy Biermann, Jamari Lattimore und Brandon Spikes :eek: im Camp zu überraschen weiß und sich danach immer noch auf dem Roster befindet :)

  • Ich mache mal wieder eine bold prediction, aber es wird noch einige prominente LB cuts geben, unter anderem ein Arthur Brown wird es glaub ich bei den Ravens nicht packen, und genau bei dem habe ich so ein Gefühl dass er bei euch landen könnte und das Rex das maximum aus ihm rausholt

  • So sieht´s nämlich aus.
    Es wird noch einige promintene Namen erwischen, mit denen jetzt noch überhaupt niemand rechnet.
    Wenn ein C.Dansby z.B. einen weiteren Schritt verloren hat (anzunehmen) ist er in CIN nicht gesetzt mMn und genau bei solchen Spielern könnten die Bills dann fündig werden. (stop-gap).

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich mache mal wieder eine bold prediction, aber es wird noch einige prominente LB cuts geben, unter anderem ein Arthur Brown wird es glaub ich bei den Ravens nicht packen, und genau bei dem habe ich so ein Gefühl dass er bei euch landen könnte und das Rex das maximum aus ihm rausholt

    So sieht´s nämlich aus.
    Es wird noch einige promintene Namen erwischen, mit denen jetzt noch überhaupt niemand rechnet.
    Wenn ein C.Dansby z.B. einen weiteren Schritt verloren hat (anzunehmen) ist er in CIN nicht gesetzt mMn und genau bei solchen Spielern könnten die Bills dann fündig werden. (stop-gap).

    Ich hoffe ihr behaltet recht :)

  • Why can`t we have nice things :marge
    Schlimmer kanns wirklich kaum laufen. Und mein Zweckpessimismus, den ich mir eigentlich vor jeder Bills Saison seit beginn der 00er Jahre zulege. Schlägt in klassichen Pessimismus um.
    Wahrscheinlich gewinnen sie dann gegen die Ravens und gelten dann als sleeper ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (19. August 2016 um 16:25)