NFL-Talk Mockdraft 2016 - Diskussion

  • uff interessanter, extravaganter pick der jets.. kein lb, kein qb

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich finde den Schritt der Browns und @drew11 durchaus schlüssig und zukunftsweisend für die Position.
    In die Glaskugel geschaut (Falls es im realen Draft so kommen sollte), bin ich sehr gespannt darauf ob sich beide zum positiven hin entwickeln.

    #HereWeGo!

  • ich verfolge den draft als stiller Mitleser, muss aber loswerden was mir aufgefallen ist... es gibt wahnsinnig viele Anfragen zum runter traden.. ist mir sonst nicht so aufgefallen..

    Das ging mir an 15 ja auch so.
    IMO gibt es in den Top10 eine akzeptable Auswahl und dann gefühlte 100 Spieler die für die Picks 20-90 "was taugen". Daher ist ein Downtrade natürlich doppelt attraktiv:

    • Man hat nicht das Gefühl mid 1st round zu "reachen"
    • Man sammelt Monition für die gefühlte Stärke dieser Draftclass

    Wie gesagt: Ich hab gehofft jemand bietet mir was für #15 an.

  • Naja finde ich nicht....die versuchen ja gerade ihren LT Ferguson luszuwerden...da macht ein neuer OT schon sinn....

    das schon.. aber einen extremen Need auf LB

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • uff interessanter, extravaganter pick der jets.. kein lb, kein qb

    ehrlich gesagt nicht so sehr finde ich. RT war letztes jahr schon ein problem und mit den riesigen cap zahlen und sinkender leistung ist brick auf LT auch nicht mehr unangefochten bei den jets im langzeitplan enthalten.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ich verfolge den draft als stiller Mitleser, muss aber loswerden was mir aufgefallen ist... es gibt wahnsinnig viele Anfragen zum runter traden.. ist mir sonst nicht so aufgefallen..

    Ich glaub hier unter den Mockern bin ich eine rare Spezies die viel lieber Uptradet. Manchmal wie bei Stafford hat sichs gelohnt, manchmal wie bei Louis Nix war es eine totale Katastrophe :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (30. März 2016 um 15:54) aus folgendem Grund: Diese Matthews sind schon verwirrend ;)

  • das schon.. aber einen extremen Need auf LB

    generell hast du recht. Aber dieser need existiert seit einigen Jahren und man fand immer Workarounds. Ich fand auch ehrlich gesagt kein DE/OLB/ILB passte so richtig ins System. Du kannst ja aber mal erörtern wen du genommen hättest, sobald derjenige gepicked wurde.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Nochmal kurz ne Frage zu Ragland. Hab mir den bisher nicht angesehen und kann daher nur von euren Meinungen darauf schließen. Für mich hört es sich so an, als wäre er vom Spielertyp her ähnlich wie Borland (es war). Stimmt das ungefähr?

  • Ich kann Ragland jetzt nicht "so schön" (kompetent) beschreiben wie du das machst , aber mMn würde er seinen Platz in dieser Auflistung finden :
    http://www.chicagotribune.com/sports/footbal…1002-story.html

    Hach, Bears-LB :love: Und Marshall ist aufgrund seiner kurzen Bears-Zeit nicht mal dabei... für mich der prototypische 4-3/46-OLB, obwohl ich ihn ja erst Ende seiner Karriere erlebte. Den hat es mit Spätfolgen ja leider auch übel erwischt...
    Ragland wäre aber eher ein Butkus als ein Urlacher - weniger Finesse, mehr in your face. Oder als OLB-Äquivalent vielleicht noch Otis Wilson...

    Ich glaub hier unter den Mockern bin ich eine rare Spezies die viel lieber Uptradet.

    Zu denen gehöre ich auch, hab deutlich mehr Uptrades als Downtrades vollzogen (und noch viel mehr gewollt, aber das ist bei der Pickmenge und -position bei den Colts ja leider nicht immer so einfach ;) ). Aber kann schon verstehen, dass man grundsätzlich eher downtraden und zusätzliche Picks sammeln will - unsere Boards sehen halt auch wesentlich unspezifischer aus als die der FOs.

    Nochmal kurz ne Frage zu Ragland. Hab mir den bisher nicht angesehen und kann daher nur von euren Meinungen darauf schließen. Für mich hört es sich so an, als wäre er vom Spielertyp her ähnlich wie Borland (es war). Stimmt das ungefähr?

    Für mich nicht ganz. Borland war ja eher der Typ Overachiever: undersized, nicht der athletischste, unfassbar kurze Arme, aber einen riesigen Willen und Motor. Klassischer Badgers-LB, wenn man so will. Zumindest bei Wiscy war er auch mehr Freelancer als Ragland; wie es bei den Pros aussah, kann ich nicht sagen, hab ihn da zu wenig verfolgt.
    Ragland bringt physisch schon etwas mehr mit, er ist IMO auch der härtere Hitter und kann sich von Blocks besser lösen. Callt die Defense, ist selber sehr diszipliniert (in einem sowieso extrem disziplinierten Defense Scheme).

  • Dann mal zum ersten:

    An Vernon Butler überzeugt mich, dass er bei der Größe und Masse eine gute Athletik vorweist und er in Lage ist, die Mitte gegen den Lauf zu verteidigen. Pass-Rush ist sicherlich noch ausbaufähig und sollte durch Coaching verbessert werden können. Jarran Reed war auch eine Alternative, ging aber einen Pick vorher zu den Colts.

    Vernon Butler war meine 1b-Wahl sozusagen.
    Mag seinen Antritt, er ist deutlich mehr disruptive (oder überhaupt im Backfield zu finden) als Reed. Aktive Hände, sehr schöner swim move, 'splittet' die gegnerischen Liner gut, kann sich in den Gaps erstaunlich schmal machen. Er bringt mehr als Passrusher mit und hat wohl auch mehr Upside.
    Aber trotz seiner Idealstatur und ca. 15 Pfund mehr als Reed finde ich ihn als 3-4 NT nur so halb passig. Leverage und Pad Level brauchen Verbesserung, er ließ sich teilweise von CUSA-Linern zu leicht wegschieben oder re-directen. Glaube fast, er kann seine Stärken als 5-tech (oder sogar 3-tech in einer 4-3) bessser ausspielen. Letztlich gab die Versatility in einer 3-4 den Ausschlag für Reed, aber mit Butler wäre ich allerdings auch nicht schlechter gefahren.

  • generell hast du recht. Aber dieser need existiert seit einigen Jahren und man fand immer Workarounds. Ich fand auch ehrlich gesagt kein DE/OLB/ILB passte so richtig ins System. Du kannst ja aber mal erörtern wen du genommen hättest, sobald derjenige gepicked wurde.

    sorry, war keinesfalls als kritik gemeint. Namen werde ich dir nicht nennen, da ich mich hier viel zu wenig auskenne.

    Ich lese nur viele mockdrafts und da sah ich nur ganz selten einen ot

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • war als konstruktive kritik aufgefasst. dafür haben wir doch diesen thread.

    ich finde generell mockdrafts zu sehr need orientiert. das thema hatten wir hier schon ein paar mal und ich finde needs generell überbewertet in mocks. bowles/maccagnan haben ja auch letztes jahr in der ersten runde kein bisschen need orientiert gepickt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So, von meiner Seite noch eine Erläuterung zum Pick der Redskins. Trotz der dieses Jahr doch recht großen Dichte an guten DL-Spielern, wollte ich nicht zuwarten sondern bereits in Runde 1 die dringend erforderliche Verjüngung/Stärkung der DL angehen, hier haben wir zudem entscheidende Abgänge zu kompensieren. Zwei Kandidaten haben sich in den vergangenen Wochen von den in Frage kommenden NT/DT als meine Favoriten herauskristallisiert, die Entscheidung wurde dann letztlich zu Gunsten von Chris Jones auch dadurch beeinflusst, dass eine Wiederverpflichtung des bisherigen NT Terrance "Pot Roast" Knighton im Rahmen seines für heute anberaumten Gesprächs im Redskin Park wahrscheinlicher geworden war (ist aber wohl weiter in der Schwebe). Somit nahm ich dann endgültig Abstand vom - bis jetzt noch nicht gepickten - 2. Kandidaten. Mancher von Euch wird sich vielleicht fragen, ob Jones nicht auch in Runde 2 zu haben gewesen wäre. Mag sein, darauf wollte ich es aber nicht ankommen lassen, bis zum 2. Pick der Redskins (#53) wäre er wohl weg gewesen. Für mich ist Jones ein First Rounder und vom Profil her wohl auch einer, der GM McCloughan gefallen könnte. Er ist mit seinen 6-6 / 310 lbs. erstaunlich antrittsschnell, sehr beweglich und kann in der DL vielfältig eingesetzt werden. Auf den gesichteten Tapes hat er mich auf Anhieb sehr beeindruckt. Sicher ist er mit seinen 21 Jahren noch etwas raw und hat natürlich auch noch seine Schwächen, an denen kann man aber arbeiten. Er träfe auf seinen im vergangenen Jahr gedrafteten ehemaligen Teamkameraden LB Preston Smith (einem Volltreffer). Ach so, die kürzlich bekannt gewordene Festnahme wegen Fahrens mit einem nicht zugelassenen Kennzeichen werte ich nicht als red flag und auf das vielbeachtete Ende seines 40 yards -Laufs im Rahmen der Combine gehe ich an dieser Stelle bewusst nicht ein ;) .

  • uff interessanter, extravaganter pick der jets.. kein lb, kein qb

    Ohne jetzt Stonies Erklärung mir vorher durchgelesen zu haben, finde ich den Pick gut. Die LB, bis auf Jaylon Smith und Ragland habe ich mir im Detail nicht genauer angesehen, aber an der Stelle hätte ich keinen im Kopf, der es wert wäre gepickt zu werden. Und einen QB? Ich bin ja ein QB-Pick Gegner was das angeht. :mrgreen:

    Aber ich habe auch wirklich keine Ahnung, ob einer Potential hat oder nicht. Gerade bei den QB's hängt das von so vielen Faktoren ab. Besonders die Einstellung ist da ein sehr großer Faktor, der aus der Ferne sehr schwer einzuschätzen ist.

    Also mir gefällt Decker. Hatte den auch sehr hoch für die Panthers auf dem Zettel. Bin bei Stonies Picks nicht immer gleicher Meinung, aber der Pick ist gut. :bier::mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Die Broncos würden, bei einem passenden Angebot, Pick #31 abgeben.
    Falls jemand Lust auf den letzten Pick in der ersten Runde haben sollte......Bitte melden :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • vorab: alter falter, 3 bama player in eurer fiktiven ersten runde. nicht schlecht.

    zum Pick den Bengals: Hoffentlich passiert das so nicht. Robinson und Atkins als DT. Das Pärchen wäre mir zu disruptive :D

  • @12er:
    Also erst einmal vielen Dank für deine Sichtweise, die sicherlich fundierter ist als meine. Ich spreche auch mehr von flüchtigen Eindrücken die ich mir von dem Georgia Spiel geholt habe und ein paar anderen zusammen geschnittenen Spielen(Ole Miss und Clemson). Ich glaube gegen Ole miss, sah er gegen RB's und gegen Clemson QB Watson die nach außen liefen aber auch das ein oder andere mal nicht gut aus. :mrgreen:
    Aber gut. Das passiert selbst den besten LB der Liga.
    Und das alleine ist ja auch keine Grundlage für eine objektive Beurteilung eines Spielers. Deshalb habe ich ja auch nach euren Eindrücken gefragt, die du freundlicherweise sehr ausführlich auch gegeben hast. Also nach mal Danke dafür.
    Ich wollte auch nicht Ragland mit Kuechly und Willis vergleichen. Das sind ja ganz andere Spielertypen. Da habe ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.

    Und "Orientierungen an Slots vergangener Drafts sind immer etwas problematisch", ja, das habe ich mir später auch noch gedacht. Kann man schwer miteinander vergleichen. :paelzer:

    Dank deiner Beschreibung, die sich zumindest was die Laufverteidigung angeht, voll mit meinen Eindrücken übereinstimmen, sehe ich etwas klarer.
    Und als reinen thumper sehe ich ihn auch nicht. Dafür muss man nicht viele Spiele gesehen haben. Gegen screenplays und Pässe innerhalb von ca. 5 Yards sehe ich ihn durchaus seine Tackles machen.

    Ich mag ihn ja auch, z.B. fiel mir auch auf, wie schnell er, oder besser gesagt, mit welchem Zug er, nachdem er das Laufspiel erkannt hat, die Lücke zum Ballträger schließt. Liest den Lauf sehr gut und fackelt nicht lange und beendet durch seine großartige Technik mit einem sicheren Tackling den Spielzug.
    Und ein LB, der in der Mitte absolut nichts zulässt und zumindest von meinen Eindrücken her ab und zu auch RB's/QB's außerhalb stoppen kann, der sorgt dafür, dass man überhaupt die Möglichkeit bekommt, 2nd oder 3rd and Long Situation für die Verteidigung zu bekommen.
    Dazu die vielen anderen Fähigkeiten, Charakter und Leader sind genug Argumente um einen Top 15 Pick zu rechtfertigen. Kann ich jedenfalls alles nachvollziehen.

    Zu Nick Chubb, ja der ist beeindruckend. Übrigens: After the Alabama vs. Georgia game on October 3, 2015, he tied with Herschel Walker with 13 consecutive 100 yard games.
    Und zu Reuben Foster, dachte ich sofort, der mit der Nummer 10? Ja, der hat mir sehr gefallen. :)
    Aber durch Ragland bin ich auch auf andere Alabama Spieler aufmerksam geworden und muss sagen, wow, da werden wieder weitere Spieler die NFL bereichern.
    No.4 DB Jackson oder DT mit der Nummer 93 Allen, der gegen Michigan State nicht einmal durch doppelcoverage aufzuhalten war.

    LETS GO GIANTS

  • Interessant: In einer als tief empfundenen Klasse wird der erste der nicht absoluten Top-Prospects tendenziell immer recht spät gezogen, aber dann beginnt das große Purzeln, weil sich jeder ja noch einen sichern will. Ein typisches Mock-Phänomen, da unsere Boards (wie schon erwähnt) notwendigerweise viel unspezifischer sind.

    Glaube in real wird weder der erste DT (rechnet man Buckner nicht mit) erst an #19 weggehen noch ballt sich das dann mit 5 DTs innerhalb von 8 Picks.

  • Glaube in real wird weder der erste DT (rechnet man Buckner nicht mit) erst an #19 weggehen noch ballt sich das dann mit 5 DTs innerhalb von 8 Picks.

    Ich stimme dir absolut zu. Diese urplötzliche massive Häufung an DT Picks gegen Ende von Runde 1 wird in echt bestimmt nicht auftreten.

  • Auch wenn das ein alter Hut ist, aber wer mir ein Angebot machen will. Ich höre zumindest zu. Habe ja nur 5 Picks. :heul:mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Meine Begründung für den Steelers Pick :
    Für viele kommt der Billings pick etwas überraschend aber ich bin nicht so richtig überzeugt von XXX. D-line ist neben Corner back der größte Need der Steelers und Billings ist für viele ein Top 20 Talent. Auch wenn viele Steelers Fans der Meinung sind das ein First round NT ein Luxus pick sei, bin ich der Meinung wenn du eine 3-4 D. spielst braucht man einen guten Nose Tackle.
    Billings hat für ein NT sehr gute Passrush skills und könnte somit auch eine Entlastung für Heyward und Tuitt in der Nickel Formation sein.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

    Einmal editiert, zuletzt von 12to83 (31. März 2016 um 12:07)

  • Interessant: In einer als tief empfundenen Klasse wird der erste der nicht absoluten Top-Prospects tendenziell immer recht spät gezogen, aber dann beginnt das große Purzeln, weil sich jeder ja noch einen sichern will. Ein typisches Mock-Phänomen, da unsere Boards (wie schon erwähnt) notwendigerweise viel unspezifischer sind.

    Glaube in real wird weder der erste DT (rechnet man Buckner nicht mit) erst an #19 weggehen noch ballt sich das dann mit 5 DTs innerhalb von 8 Picks.


    Und gleich noch einer hinterher, um deine These weiter anzufeuern :tongue2::tongue2: Wobei ich zumindest bei mir behaupten will, dass der Pick überhaupt nichts mit Torschlusspanik zu tun hatte. Es sind halt laut Experten viele first round caliber DL im Pool und Rankins war für mich BPA auf den Packers Needpositions (und vielleicht nicht nur dort). Dass sie sich nun gerade alle DL im letzten Drittel der ersten Runde sammeln halte ich daher eher für Zufall.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Noch ein paar abschließende Worte zu Ragland und Bama:

    @12er:
    Also erst einmal vielen Dank für deine Sichtweise, die sicherlich fundierter ist als meine. Ich spreche auch mehr von flüchtigen Eindrücken die ich mir von dem Georgia Spiel geholt habe und ein paar anderen zusammen geschnittenen Spielen(Ole Miss und Clemson). Ich glaube gegen Ole miss, sah er gegen RB's und gegen Clemson QB Watson die nach außen liefen aber auch das ein oder andere mal nicht gut aus. :mrgreen:
    Aber gut. Das passiert selbst den besten LB der Liga.

    Du sagst es ja letztlich selbst: Watson ist eine spezielle Nummer und eine Art Spieler, die einem MLB oder ILB auch in der NFL nicht alltäglich begegnen werden...

    Zitat

    Ich mag ihn ja auch, z.B. fiel mir auch auf, wie schnell er, oder besser gesagt, mit welchem Zug er, nachdem er das Laufspiel erkannt hat, die Lücke zum Ballträger schließt. Liest den Lauf sehr gut und fackelt nicht lange und beendet durch seine großartige Technik mit einem sicheren Tackling den Spielzug.Und ein LB, der in der Mitte absolut nichts zulässt und zumindest von meinen Eindrücken her ab und zu auch RB's/QB's außerhalb stoppen kann, der sorgt dafür, dass man überhaupt die Möglichkeit bekommt, 2nd oder 3rd and Long Situation für die Verteidigung zu bekommen.
    Dazu die vielen anderen Fähigkeiten, Charakter und Leader sind genug Argumente um einen Top 15 Pick zu rechtfertigen. Kann ich jedenfalls alles nachvollziehen.

    Das klingt jetzt ja alles schon etwas positiver :)

    Und da wir ja über künftige Prospects hier reden können:

    Zitat

    Zu Nick Chubb, ja der ist beeindruckend. Übrigens: After the Alabama vs. Georgia game on October 3, 2015, he tied with Herschel Walker with 13 consecutive 100 yard games.

    Jo, das wurde damals medial auch durchaus prominent behandelt, schließlich ist Walker für die Dawgs eine Art heilige Kuh ;) Chubb ist ein unfassbares Talent mit grandioser Vision. Als ich dessen Highschool-Tape sah, wusste ich sofort, dass meine Huskers keine Chance auf ihn haben. Man muss allerdings mal schauen, wie er nach der Knieverletzung zurückkommt. Sein Backup Sony Michel ist zwar ein anderer ganz Typ RB (& ein stärkerer Receiver), aber auch nicht zu verachten.

    Zitat

    Und zu Reuben Foster, dachte ich sofort, der mit der Nummer 10? Ja, der hat mir sehr gefallen. :)
    Aber durch Ragland bin ich auch auf andere Alabama Spieler aufmerksam geworden und muss sagen, wow, da werden wieder weitere Spieler die NFL bereichern.
    No.4 DB Jackson oder DT mit der Nummer 93 Allen, der gegen Michigan State nicht einmal durch doppelcoverage aufzuhalten war.

    Allen ist ja mehr ein DT/DE-Tweener mit deutlich stärkeren Passrush-Skills als Reed oder Robinson, der dürfte nächstes Jahr (wenn alles gut läuft) ebenfalls ein extrem gefragter Prospect sein. Insgesamt doch erstaunlich, wieviele Tide-Prospects sich dazu entschieden haben, nicht zu declaren. Bei dem von dir angesprochenen Eddie Jackson kann ich das am ehesten verstehen, da er eine neue Position lernen musste. Als CB war er in seiner So. Season extrem big-play-anfällig, bei Deep Balls fehlte ihm wohl ein wenig der Speed, konnte mit Double-Moves geschlagen werden etc. In seiner Jr Season hat er als S seine wahre Position gefunden, ball-hawking centerfielder mit guten Instinkten. Ein Grund mehr,warum man gerade im College talentierte Spieler durchaus auch mal auf einer anderen Position einsetzen sollte, wenn man merkt, dass gewisse Aspekte der ursprünglichen Position Probleme bereiten. Jackson wird die weitere Saison als S sicherlich nicht schaden für den pre-draft process.
    Allen, Foster und Jackson werden sicherlich die Herzstücke der Bama-D 2016 sein, dazu noch pass-rush demon Tim Williams (bei dem man schauen muss, ob er als OLB oder undersized DE noch ein bißchen variabler werden kann). Aber bei den andauernden Top-Recruiting Classes kommt da gerade in der Defense sowieso wieder einiges nach...