nfl-talk-Songdraft – Anmeldung und Diskussion

  • Der nimmt den Titel nicht, warum? Ich raste gleich aus.

    Ein oder zwei Infos dazu wären vielleicht hilfreich.^^
    Ist es was anderes als ein youtube Video? Dann versuch mal [ media]Link[ /media] (ohne die Leerzeichen dazwischen)

  • Es ist ein Vevo Teil und mein Internet spinnt heute eh. Langsam bis zum Ende, weder Pad noch Rechner und auf dem iPhone läd die Vevo App nicht, krieg dann immer die Krise.

  • Es ist ein Vevo Teil und mein Internet spinnt heute eh. Langsam bis zum Ende, weder Pad noch Rechner und auf dem iPhone läd die Vevo App nicht, krieg dann immer die Krise.

    Hübsch ginge ja auch später :)

  • Sagt mal, was meint ihr zum Pfingstwochenende: Sollen wir für die drei Tage die 6-Stunden-Regel aussetzen?

    Mir wäre es eher recht wenn ich meinen nächsten (fast) Doppelpick am (verlängerten) Wochenende machen kann. Arbeitstage sind immer blöd, es sei denn man kommt zufällig abends dran.

  • Der Rechner schmiert dauernd ab, das kann also noch ne Weile dauern, der Link ist auf meine Playlist gesetzt, vielleicht läuft er deshalb nicht rund, versuche was anderes. Bis später :madfan::hang:stone Wo ist der dreifache Fuck Smiler?

  • O. K., angesichts der einhelligen Meinung bleiben wir bei den regulären Zeitfenstern. Apropos: Chicago, verrate uns doch bitte deinen zweiten Pick, damit wir weitermachen können. Den Link kannst du sonstwann nachliefern.

  • :yau: Das hätte dir aber wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre keiner weg gepickt ;)

    Allein schon deshalb, weil der gute Musikgeschmack von Ostwestfalen vor 10 Jahren in den Breisgau ausgewandert ist.

    Und ich schrub doch, es wird Schlager, wenn auch aus Brasilien. Du mußt zugeben, hier in Deutschland könnte das keine Sau mitsingen (außer Sängern vielleicht).

    Der Alternativtitel war übrigens der hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übers IPad läuft das Ding ohne Probleme, aber mein Rechner ist heute sowas von bescheuert, du glaubst es nicht.

  • Das wird dich jetzt überraschen. Auf brasilianischen Schlager kommt er, von dem fast alle sagen OMG. Muss aber erst mal schauen, ob den nicht ein anderer schon..... :D

    Wenn der bisher noch nicht war, dann wäre es ein epic steal, zumindest für meine Generation. War damals so um die 14. Hat glaub ich kein deutscher Radiosender gespielt.

    Also bis gleich. ;)

  • Dude, ganz ehrlich. Da fehlt nicht viel und ich steig dir durch die Leitung. Warum so kompliziert?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Whatever. Hast es ja jetzt geschafft. Kann weitergehen :bounce:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Da ich schon lange kein richtiges Board mehr habe, picke ich nach Lust und Laune.
    Is schon so was wie ein Wunschsong für mich und ausnahmsweise wollte ich mal OlympicHero keinen Song wegpicken.

    Außerdem hatte ich ein wenig Angst, dass da noch irgendein Queen-Fan daher kommt.
    Und der Song lässt mir als Feuerzeugballade momentan relativ viel offen, was so den Gesamtsound meines Konzerts angeht. Obwohl ich noch
    2 Picks (zumindest bei momentaner Laune) angedacht habe, die bestimmt auch andere auf dem Zettel haben.

  • "The End" von den Doors ist eine Klasse Zugabe. Aber als Blues? Ich weis, Genres sind schwierig uns wir wollten das nicht so eng sehen. Aber wenn Blues, Country, etc. einfach nur als weitere Rock-Kategorien dienen (neben Grunge, Metal, ...) finde ich das etwas schade. Ich fande das Konzept "ein Song pro Genre" sehr ansprechend und hatte mich schon gefreut, wie die Picks ausserhalb der eigenen Komfortzone aussehen werden. :D

  • Wer ist BYOB?

    Das ist der hervorragende Song, der von damaster gedraftet wurde. Die Abkürzung steht eigentlich für "Bring Your Own Bottle", also für Parties, zu denen jeder sein Gesöff selbst mitbringt. In diesem Fall steht sie für "Bring Your Own Bomb". Antikriegsbotschaft und so.

  • Ich hätte da mal eine Regelfrage.

    Wir haben ja als Kategorie Blues.
    Darf ich davon ausgehen, dass ich mich in dieser Kategorie auch aus der Unterkategorie des Rhythm and Blues bedienen darf?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • "The End" von den Doors ist eine Klasse Zugabe. Aber als Blues? Ich weis, Genres sind schwierig uns wir wollten das nicht so eng sehen. Aber wenn Blues, Country, etc. einfach nur als weitere Rock-Kategorien dienen (neben Grunge, Metal, ...) finde ich das etwas schade. Ich fande das Konzept "ein Song pro Genre" sehr ansprechend und hatte mich schon gefreut, wie die Picks ausserhalb der eigenen Komfortzone aussehen werden. :D

    Ja ab jetzt wird mir da auch nen Tick zu viel getrickst. Doors ist alles aber kein Blues im klassischen Sinne

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ja ab jetzt wird mir da auch nen Tick zu viel getrickst. Doors ist alles aber kein Blues im klassischen Sinne

    Es gibt alleine von den Doors wesentlich Blues-lastigere Stücke als "The End".

    Kann ja alles so stehen bleiben wie es jetzt ist - ich wollte es als Motivation für zukünftige Picks in den Raum stellen :)

  • Da ich schon lange kein richtiges Board mehr habe, picke ich nach Lust und Laune.
    Is schon so was wie ein Wunschsong für mich und ausnahmsweise wollte ich mal OlympicHero keinen Song wegpicken.

    Außerdem hatte ich ein wenig Angst, dass da noch irgendein Queen-Fan daher kommt.
    Und der Song lässt mir als Feuerzeugballade momentan relativ viel offen, was so den Gesamtsound meines Konzerts angeht. Obwohl ich noch
    2 Picks (zumindest bei momentaner Laune) angedacht habe, die bestimmt auch andere auf dem Zettel haben.

    :D :D :D Danke den hab ich wirklich nicht auf dem Board und hab schon 3 mal gen Himmel... Halt stop :D

  • Toll Mile High. Das wollte ich gerade als Intro picken

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Naja, wenn es halt nicht so passt, würde ich es halt auch ändern. Aber Doors sind halt für mich halt eine Blues-Band. Und das Stück ist eigentlich keinen Genre so richtig zuzuordnen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer