UEFA Championsleague 2016/17

  • Bei der Statistik ging es aber wohl um die Top Duelle. Also Bayern, Real, Barca, Atletico usw oder ? Also die vermeintlichen Teams auf gleichem Niveau. Da ist wohl die Heimmannschaft im Rückspiel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch weitergekommen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, wurde da aber auch der Betrachtungszeitraum so gewählt, dass man mit einem Jahr länger zurückschauen, gleich mehrere Fälle mit reingeholt hätte, wo die Heimmannschaft dann ausgeschieden ist. :D

  • zuerst auswärts ist auf diesem Level ein immenser Nachteil und nicht ein Vorteil wie so viele gerne glauben.

    In den letzten 8 Jahren kamen nur 2 von 16 Teams die zuerst auswärts gespielt haben im HF ins Endspiel. Das ist auch kein Zufall den im Rückspiel ist der Druck auf das Heimteam so groß (wenn man das Hinspiel nicht auswärts gewonnen hat), das durch einen einzigen Fehler und ein Gegentor die komplette Statik des Spiels über den Haufen geworfen werden kann. Und da im Regelfall die Leistungsunterschiede zwischen den Teams im HF nur marginal sind, ist damit das Drops meist schon gelutscht.

    Bezog sich also nur aufs Halbfinale.

  • letztlich ist und bleibt das geschossene Auswärtstor der für mich entscheidende Faktor, noch mehr als zuerst Heimrecht oder nicht. Wenn zum Beispiel letztes Jahr der Schuss von Alaba im CL-HF-Hinspiel nicht ans Lattenkreuz klatscht, sondern reingeht, dann schafft das Bayern im Rückspiel, weil Athletico nicht seine Lieblingstaktik spielen kann.

    Ich bin von beiden Losen der Deutschen begeistert, wohl wissend dass es auch ein HF ohne deutsche Beteiligung geben kann, und freue mich jetzt schon drauf.

  • Bezog sich also nur aufs Halbfinale.

    Dann hier eine Statistik, die sich nur auf Bayern bezieht:

    Die Bayern sind zuletzt im der Saison 2008/09 in einem KO Duell ausgeschieden, in dem sie im Hinspiel Heimrecht hatten.

    Die Bayern haben in der Zeit 20 KO Duelle bestritten, davon hat man 16 Duelle gewonnen.

    Hatten man zuerst Heimrecht, hat man 8 von 8 Duellen gewonnen.
    Musste man zuerst in der Fremde ran, konnte man 8 von 12 Duellen gewinnen.

    Ich glaube zwar auch nicht, dass das jetzt der entscheidende Punkt sein wird, aber alleine von der Psychologie gefällt es mir sehr gut zuerst das Heimspiel auszutragen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zwei tolle Duelle für die deutschen Teams. Monaco hat richtig Spaß gemacht gegen Man City und wird spannend, aber machbar. Und Real gegen Bayern ist immer ein Kracher und 50:50.

  • Dann hier eine Statistik, die sich nur auf Bayern bezieht:
    Die Bayern sind zuletzt im der Saison 2008/09 in einem KO Duell ausgeschieden, in dem sie im Hinspiel Heimrecht hatten.

    Die Bayern haben in der Zeit 20 KO Duelle bestritten, davon hat man 16 Duelle gewonnen.

    Hatten man zuerst Heimrecht, hat man 8 von 8 Duellen gewonnen.
    Musste man zuerst in der Fremde ran, konnte man 8 von 12 Duellen gewinnen.

    Ich glaube zwar auch nicht, dass das jetzt der entscheidende Punkt sein wird, aber alleine von der Psychologie gefällt es mir sehr gut zuerst das Heimspiel auszutragen.

    Prinzipiell sagt diese Statistik auch nur aus, dass der FC Bayern eine verdammt gute und erfolgreiche Fußballmannschaft ist :D

  • Zurück zum Sport: Barca hat wohl wieder kein Bock auf Hinspiel.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zählt so ein Tor eigentlich doppelt wenn man dabei elfmeterwürdig gefoult wird?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Schiri hat aber auch Angst das ihm die Barca Niederlage in die Schuhe geschoben wird. In der 2. Hälfte ist das ja jetzt ein blindes Gepfeife.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der erste Tag der ¼ Finale wurde leider überschattet von dem Vorfall in Dortmund. Hier nochmal großen Respekt an die Aktion der Dortmunder Fans #bedforawayfans . Geile Sache

    Dennoch gab es ja auch sportlich was zu berichten. Barca kam erneut unter die Räder, auswärts läuft es im Moment so gar nicht bei den Katalanen. (Ich hoffe mal das setzt sich nächste Woche im Bernabeu fort) .

    Gerade Defensiv passt da wenig zusammen , aber auch Offensiv weiß Barca im Moent nicht wirklich zu überzeugen und ich sage einfach mal das Ding ist durch , den Barcelona schafft es im Moment kaum ohne Gegentor und die alte Dame wird mit der zweit besten CL Defensive sich kaum so dumm anstellen wie PSG und sich 5 Dinger einschenken lassen .

    Auch offensiv weiß Juve wirklich zu beindrucken Dybala , Mandzukic & Higuain . Nicht schlecht . Sollte es nicht Real sein würde ich des Juve und vor allem Gigi Buffon eigentlich gönnen die CL dieses Jahr zu holen . Der einzige Titel der Buffon noch fehlt und den er sich doch verdient hätte .

    I can, I will

  • Auch offensiv weiß Juve wirklich zu beindrucken Dybala , Mandzukic & Higuain . Nicht schlecht . Sollte es nicht Real sein würde ich des Juve und vor allem Gigi Buffon eigentlich gönnen die CL dieses Jahr zu holen . Der einzige Titel der Buffon noch fehlt und den er sich doch verdient hätte .

    Juve hat mich auch positiv überrascht, hinten gut (wie immer die Italiener), aber auch vorne sehr gut.
    Barca wird ziemlich sicher nicht ein zweites Mal das Wunder schaffen, dafür stand Juve hinten zu kompakt.

  • Dybala hat gestern 2mal gut gestanden und gut abgeschlossen, ansonsten war von ihm eher wenig zu sehen. Und selbst die Moderatoren (die das Spiel ja nachweislich auch in voller Länge gesehen haben) konnten sich ein "Dybala überstrahlt Messi" in vielen Abwandlungen nicht verkneifen.

    Aber so funktioniert das wohl. Kannst schlimmstenfalls 2mal angeschossen werden, wenn dein Name aufm scoresheet steht, dann biste der neue Messi.

    Die Abwehrarbeit von Juve war gestern einfach genial. Perfekte Abstimmung untereinander, teilweise mit 4 Leuten die alle individuell das Richtige machen kurz vorm 16er. Die Zweikampfstatistik war gefühlt 90:10 für Juve und Mandzu ist einfach ne geile Sau.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nun zum Großen Kracher der Runde und einem echten Klassiker FC Bayern München – Real Madrid CF

    Das Spiel birgt ja nun genug Side Storys etc mit sich
    Die Ex Spieler Kroos und Xabi die bei ihren ehemaligen Vereinen ja jeweils fixe Größen waren . Das Duell vom Ex Real Trainer Ancelotti der vor 3 Jahren mit Real in München noch 0:4 gewonnen hatte (der erste und einzige Sieg Reals in München) Zidane der ja sowas wie Ancelottis Zögling auf der Real Bank war .

    Ob es ein Vorteil bringt das CA Real so gut kennt sei mal dahin gestellt. Das gleiche gilt für die jeweiligen Liga Situationen der beiden Teams . Meiner bescheidenen Meinung nach kann es ja durchaus ein Nachteil sein wen man eher locker durch die Liga schlendert wie der FCB das das im Moment macht und eben nicht die Wöchentliche Herausforderung hat .Da kann es ja durchaus von Vorteil sein wenn die Mannschafft sozusagen im ständigen Wettkampf Modus ist.

    Ich muss gestehen das ich dieses Jahr sehr wenige Spiele der Bayern komplett gesehen habe was sicher auch der mehr oder weniger „entschiedenen“ Liga geschuldet ist , daher tue ich mir mit der Einschätzung etwas schwer .

    Wobei man auch hier klar sagen muss das in Madrid wohl niemand großartig über die Meisterschafft reden würde wenn Barca & Atletico dieses Jahr nicht massiv schwächeln würden.
    Am Ende werden wie so oft in solchen Spielen wohl Kleinigkeiten wie Tagesform, Chancen Verwertung etc. entscheidend sein. (hoffentlich keine Schiedsrichter (Fehl)Entscheidungen )

    Real Start Elf steht praktisch fest . Die Verletzung von Varane und Pepe wiegen schon schwer. Der junge Nacho hat zwar in seinen bisherigen Einsätzen sehr Ansprechende Leistungen gezeigt , war aber kaum in großen Spielen im Einsatz . Pepe ist gerade in solchen Spielen mit seiner Erfahrung schwer zu ersetzten. Für Nacho wird das auf jeden Fall eine andere Nummer in der Allianz Arena aufzu laufen und mit dem „alten Mann“ an der Seite von Ramos wäre mir wohler. Abgesehen davon das sich Ramos und Pepe nach all den Jahren aus dem Effeff kennen.

    Somi tsieht das zu 99,9 % so aus

    Navas
    Marcelo, Ramos,Nacho, Carvajal
    Kroos,Casemiro,Modric
    Ronaldo,Benzema,Bale(Bale konnte die letztenn Spiele überhaupt nicht überzeugen , wenn es nach mir ginge würde ich da lieber Lucas, Isco, Assensio oder auhc James ... sehen )

    Gelb gefährdet bei Real übrigens aktuell Modric und Ramos . Wobei bei der Momentanen IV Situation Ramos ganz schlecht wäre. Wie sieht das den mit der Ausftellung der Bayern aus ?

    Da bei Bayern Hummels ausfällt hält sich da aber wohl die Waage. Bei Neuer(wohl schon bestätigt) und Lewi gehe ich von ihren Einsätzen aus , sollte der Pole allerdings ausfallen wäre das für Bayern natürlich ein herber Verlust .
    Ich sehe im Moment die Bayern etwas vor Real, gerade das Spiel gegen Dortmund zeigte da schon auf was die Mannschafft drauf hat. Aber was zählt das am Ende schon on solchen Spielen.

    Ich gehe von einer knappen Sache aus die wohl im Rückspiel entschieden wird, die Wichtigkeit eines Auswärts Tores muss wohl nicht extra erwähnt werden. Leider ist Reals defensive im Moment ähnlich Sattelfest wie die des FC Barcelona. Kaum ein Spiel das man ohne Gegentor beendet. Offensiv gilt glücklicherweise das selbe, es gab gefühlt eine Ewigkeit eben auch kein Spiel mehr in dem Real nicht getroffen hätte. Um ehrlich zu sein fällt mir erstmal überhaupt keines mehr ein.
    Ich wünsche allen ein schönes, spannendes, faires sowie Sportlich Hochklassiges Fußball Spiel. :bier:
    Hala Madrid

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (12. April 2017 um 15:18)

  • Wie sieht das den mit der Ausftellung der Bayern aus ?

    Einzig Boateng ist gelb gefähdert. Da Hummels länger raus ist, wäre eine gelbe Karte ähnlich wie bei euch mit Ramos ziemlich schlecht. Wobei das mentalitätsmonster Ramos euch noch mehr fehlen würde glaube ich...


    Ob es ein Vorteil bringt das CA Real so gut kennt sei mal dahin gestellt. Das gleiche gilt für die jeweiligen Liga Situationen der beiden Teams . Meiner bescheidenen Meinung nach kann es ja durchaus ein Nachteil sein wen man eher locker durch die Liga schlendert wie der FCB das das im Moment macht und eben nicht die Wöchentliche Herausforderung hat .Da kann es ja durchaus von Vorteil sein wenn die Mannschafft sozusagen im ständigen Wettkampf Modus ist.

    Ist jetzt aus meiner Sicht nicht die ganz richtige Beobachtung. Bayern hat in der Hinrunde absolute Grüze gespielt, in der RR in den ersten Spielen auch noch. Das Arsenal Spiel war die Wende, seitdem spielt man - bis auf wenige Ausnahmen- auch in der Liga wesentlich besseren Fußball und man muss sagen, dass in vgl. zu denJahren unter Pep die Form (und vor allem der verletztenstand) wesentlich besser aussieht. Das muss gar nix heißen, aber ich bin richtig heiß auf das heutige Spiel !

    Auf geht es Ihr Roten !

    #FIREJOSEPH

  • Die Sportbild schreibt, dass Lewandowski ausfällt

    Wenns so stimmt dann wird Müller wohl 1:1 sein Position übernehmen. und wir müssen hoffen das Müller einen seiner Sahnetage erwischt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ein Freund aus Spanien hat mir gerade erzählt das Bayern Extra in weissen Hosen spielt damit Real nicht in weiss auflaufen kann. Weiss da wer was oder ist das nur Blödsinn

    I can, I will

  • Ein Freund aus Spanien hat mir gerade erzählt das Bayern Extra in weissen Hosen spielt damit Real nicht in weiss auflaufen kann. Weiss da wer was oder ist das nur Blödsinn

    Das ist dermaßen dumm, dass ich es sogar glauben würde :D

  • Ein Freund aus Spanien hat mir gerade erzählt das Bayern Extra in weissen Hosen spielt damit Real nicht in weiss auflaufen kann. Weiss da wer was oder ist das nur Blödsinn

    Extra wäre das sicher nicht, denn die Bayern spielen bei ihrem aktuellen Heimtrikot schon die ganze Saison mit weißen Hosen.
    Es wird wohl so sein, dass Real daher nicht in weiß spielen wird können, aber wie gesagt, dass ist einfach die Kombination in der ganzen Saison und nicht extra für Real.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016