Borussia Dortmund 2016/2017

  • Freunde von mir betreiben eine Organisation/Fitnesstudio, die Hochleistungssportler betreuen - Eishockey, Basketball und vieles mehr, auf höchstem Niveau. Da kommt auch kein Neuzugang einer Mannschaft ohne Bluttest am ersten Tag aus, wo erstmal Hormonspiegel und vieles vieles mehr gemessen wird und der Sportler dann erstmal die ersten Wochen "eingestellt" wird. Bringt ja alles nichts, wenn die Energie nicht da ankommt, wo sie hingehört. Der Erfolg scheint Ihnen recht zu geben ... vielleicht sollten die sich mal treffen ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Diese ekelhaften Medien.
    In Rio der größte Held.
    Dann wird er jahrelang massiv kritisiert. Alles wird medial hinterfragt. Jeder Schritt wird bewertet.
    Und jetzt ist er wieder der arme arme Mario.

    Die Medien kotzen einfach so dermaßen an in der heutigen Zeit. Ganz vorne natürlich das drecksblatt schlecht hin.

    Alles gute Mario. Du kommst wieder und wirst es allen zeigen!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Diese ekelhaften Medien.
    In Rio der größte Held.
    Dann wird er jahrelang massiv kritisiert. Alles wird medial hinterfragt. Jeder Schritt wird bewertet.
    Und jetzt ist er wieder der arme arme Mario.

    Die Medien kotzen einfach so dermaßen an in der heutigen Zeit. Ganz vorne natürlich das drecksblatt schlecht hin.

    Alles gute Mario. Du kommst wieder und wirst es allen zeigen!

    Hello Mr. Trump ... :xywave::mrgreen:

  • Alles gute Mario. Du kommst wieder und wirst es allen zeigen!


    Alles gute kann ich durchaus unterschreiben, ob er nochmal auf sein altes Niveau zurückkommt und es allen zeigen wird? Zumindest in Dortmund habe ich daran erhebliche Zweifel.

    Naja erstmal heute auf dem Acker in Lotte bestehen.
    1. Ziel: Weiterkommen und wenn es mit nem dreckigen Sieg ist.
    2. Ziel: Bitte keine Verletzungen auf dem Acker. Reus am besten erstmal auf die Bank. Seine Bänderapperat ist geradezu wie gemacht dafür, sich auf so einem Platz etwas einzufangen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Freunde von mir betreiben eine Organisation/Fitnesstudio, die Hochleistungssportler betreuen - Eishockey, Basketball und vieles mehr, auf höchstem Niveau. Da kommt auch kein Neuzugang einer Mannschaft ohne Bluttest am ersten Tag aus, wo erstmal Hormonspiegel und vieles vieles mehr gemessen wird und der Sportler dann erstmal die ersten Wochen "eingestellt" wird. Bringt ja alles nichts, wenn die Energie nicht da ankommt, wo sie hingehört. Der Erfolg scheint Ihnen recht zu geben ... vielleicht sollten die sich mal treffen ;)

    Naja, ich denke gerade solche Krankheiten wie Stoffwechselerkrankungen oder irgendwelche genetischen Erbkrankheiten lassen sich nicht anhand von einfachen Bluttests feststellen. Allerdings hätte man schon wahrscheinlich viel viel früher mal nähere Untersuchungen machen sollen, denn gerade die Häufigkeit der Muskelverletzungen ist doch schon recht auffällig. Auch das er nie so richtig sein Topgewicht halten konnte (was ja zum Teil auch sichtbar war) ist dazu ziemlich auffällig. Ich hoffe das man ihn da gut berät und behandelt und das er bald zu alter Stärke zurück findet. Soviel Pech wünscht man keinen :(

    #RiseUp

  • Stoffwechel glaube ich schon, bei genetischen Erbkrankheiten hilft das natürlich nicht.
    Im Moment wird ja nicht viel berichtet was es genau ist, aber im bin mir sicher, dass in allen Talkshows demnächst Spezialisten eingeladen werden, die das dann aus der Ferne bestimmt toll beurteilen können. Das kennt man ja schon von Burnout&Co. vor einigen Jahren. Boah, wird das hässlich für Mario...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Im Moment wird ja nicht viel berichtet was es genau ist, aber im bin mir sicher, dass in allen Talkshows demnächst Spezialisten eingeladen werden, die das dann aus der Ferne bestimmt toll beurteilen können. Das kennt man ja schon von Burnout&Co. vor einigen Jahren. Boah, wird das hässlich für Mario...

    Das befürchte ich auch :(

    #RiseUp

  • Nennen wir es mal eine "flexible" Aufstellung. Nur ein IV mit Bartra, dafür aber Pischu und Schmelle und Durm und Guerreiro. Riecht dann ein wenig nach ner Dreierkette mit Pischu-Bartra-Schmelle und dann ggf. Guerreiro und Durm offensiv? Kagawa für den gesperrten Papa in der Mannschaft.
    Ist Ginter eigentlich gerade angeschlagen? Merino auf der Bank, Ginter aber nicht?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Dann halt kein Fußball heute.....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Favorit ist aktuell Dienstag der 14. März. Da geht eigentlich nur der Dienstag, da wir Freitags schon wieder gegen Ingolstadt spielen. Aber dann bitte komplett neuer Rasen oder direkt verlegen nach Osnabrück.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Juhu...selbst wenn man in Lotte gewinnt, geht es dann nach München...every year the same shit...

    Sollten wir gegen Lotte weiterkommen, wäre man natürlich krasser Underdog.

    Aber ich seh es positiv:
    Im Zweifel scheide ich lieber in München aus, als wenn man zum x-ten mal in Berlin gegen die Bayern verliert. Nur ein Spiel in Dortmund im Pokal wäre gegen Bayern mal schön gewesen. Zumal ich seit 2008 bei jedem Pokalfinale war wo wir gegen Bayern gespielt haben.

    Hat ein User im schwarz-gelb Forum richtig gerechnet, liegen die Bayern in den letzten 10 Jahren übrigens bei einer Differenz von + 8 was das Verhältnis von Heim- zu Auswärtsspielen angeht und wir bei -6, wenn man 1. Runde und Finale (automatisch auswärts) nicht mitrechnet.

    Wobei Sie natürlich beim Finale in den letzten Jahren regelmäßig Auswärtsspiele hatten :hinterha: ... naja so wirklich geholfen hat es uns allerdings auch nicht. :mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Den "Battle of the biggest Heimspiel-Lospech" verliert ihr aber: der FC ist da (exkl. 1. Runde) in den letzten 10 Jahren bei -8 und in den 2000ern bei -15 :dogeyes:

  • Hat ein User im schwarz-gelb Forum richtig gerechnet, liegen die Bayern in den letzten 10 Jahren übrigens bei einer Differenz von + 8 was das Verhältnis von Heim- zu Auswärtsspielen angeht und wir bei -6

    Bis zu 10 Jahren hab ich nicht nachgerechnet, aber die Rechnung ist schon deshalb selektiv, da sie den Gegner ausser acht lässt und der soll ja ne Rolle spielen.

    In eurem Weg ins Finale 2012 habt ihr keinen Bundesligisten spielen müssen (Sandhausen,Dresden(H), Düsseldorf, Kiel, Fürth), Bayern hat nur 1 Heimspiel gehabt (Ingolstadt) und mit Stuttgart und Gladbach auch zwei Bundesligisten auswärts.
    Nur als Beispiel. Damit will ich nicht sagen, dass Bayern kein Glück (vor allem in den direkten Duellen auslosung 3 mal Heimrecht) hatte, aber diese wie viele Heimspiele sagt erstmal wenig über Losglück aus.
    und da dürfen sich m.E. beide Teams nicht wirklich beschweren,sonst wäre man nicht so oft im Finale gewesen in den letzten Jahren.

    #FIREJOSEPH

  • Leverkusens Schmierlocke lässt mal wieder richtig schön treten und trotzdem ist man noch nicht in Überzahl und wahrscheinlich macht Bellarabi gleich das 2:2, obwohl er nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte.